zum zitierten Beitrag
Zitat von XL883
Hallo Kalle, würde das mit dem Öl jetzt so lassen. Die nächsten 500Km weiter einfahren, den Motor nicht zu hoch drehen
und schauen was passiert.
Wie schon geschrieben, den Motor immer in Ruhe warmfahren. Bei betriebswarmen Motor dürfen die Ventile nicht klemmen.
Wenn das mit den Ventilen nicht besser wird, müssen die Köpfe noch mal runter und die Ventilführungen nachgerieben werden.
Gruß Matthias
Servuz Matthias,
so werd ichs jetzt mal halten.
Wenn ich die 1000 km voll hab, schmeiß ich das Öl zu Sicherheit eh raus.
Dabei werd ich auch die Lifter auf Leichtgängigkeit und riefen checken.
In der Tat sind die Ventilführungen neu und klar fahr ich mindestens 10 km warm. Muss man ja bei den Eisenköpfen so machen
Durch die längere Übersetzung bewege ich mich in eh einen niedrigeren Drehzahlbereich als vorher.
Ich die schon 28 jahre problemlos gefahren.
Darum bin ich auch unwissend, welche Problemchen bei nem überholten Motor auftauchen können.
Zusätzlich werd ich ab und zu noch etwas Bleadditiv beigeben. Schaden kanns ja nicht.
Werd das ansonsten mal genau so probieren wie du es vorgeschlagen hast.
Hätte ich nen Ventilkemmer würde sie bestimmt nicht problemlos in den unteren Drehzahlen laufen.
Hab ja keine Fehlzündungen und im konstanten Betrieb auch keine Aussetzer.
Den Ruß an den Zündkerzen hatte ich bei der letzten kontrolle nicht mehr.
Hab jetzt die alten Champion wieder eingebaut. Da läuft das Teil auch besser.
Mein Kolben ist ja oben nicht flach sondern eher wie ein Dach gearbeitet. Ich will noch mit der USB Kamera rein gucken.
Mal sehen ob ich was erkennen kann. (Spuren an der Schäge oder so)
Auf jeden Fall mal danke für die konstruktiven Tipps.
Gruß Kalle