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Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » FXDL/S Low Rider: 110 TC vs. 107 M8

FXDL/S Low Rider: 110 TC vs. 107 M8

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FXDL/S Low Rider: 110 TC vs. 107 M8

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tcj ist offline tcj · 2456 Posts seit 24.02.2011
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fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
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Neuer Beitrag 13.08.2018 21:08
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Uups - hier muss ích passen, waren welche mit externen Reservoir

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
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fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 13.08.2018 21:21
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Bestimmt länger, habe noch keine in  original länge gesehen.
Fährt sich angenehmer (macht jeder andere beliebige längere Dämpfer auch), mehr Schräglagenfreiheit usw. sieht aber ziemlich Augen rollen aus und ist halt keine Low Rider mehr.

tcj ist offline tcj · 2456 Posts seit 24.02.2011
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Neuer Beitrag 13.08.2018 22:13
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Sorry Booze,
aber diese Aussage halte ich für überzogen ... ,nur weil ein eventuell längerer Zuberhördämpfer verwendet wird bleibt es IMO noch immer ne Low Rider S,
andere verbauen ganz anderes Zubehör bzw. tätigen heftigere Umbauten und heften sich den Original-Typ weiterhin an ...
OK  ... dann wir es halt ne mid-low ... Augenzwinkern
Fakt ist - die Basis bleibt erhalten - und damit auch das primäre "Wesen" des Bikes, auch mein Wohnzimmer habe ich betreffend Fahrwerkskomponenten vorne und hinten modifiziert - es bleibt dennoch der ursprüngliche Typ jenes Motorrades großes Grinsen - das Fahrverhalten hat sich jedoch entscheidend gebessert ...
 

waxlrose ist offline waxlrose · 942 Posts seit 04.05.2010
fährt: 1948er Rigid Shovelhead / FXDL 103 / XL1200X / 2 BBC Custom Chopper S&S
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Neuer Beitrag 14.08.2018 08:59
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Interessanter Thread. Wie hier und auch schon mehrmals zuvor gelesen, ist die Dyna Low Rider S 110 mit der Softail Fat Bob 114 recht vergleichbar, wenn man das mal so sagen darf.

Mich würde interessieren, wie viel komfortabler sich Serien-Stossdämpfer / Rahmen der aktuellen Softail Fat Bob im Vergleich zur Dyna Low Rider S fahren lässt. Hat hier jemand hier schon Erfahrungen machen können?

__________________
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Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
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Neuer Beitrag 14.08.2018 09:29
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Mit komfortabel bist du bei einer LRS aber falsch, da sportlich straff
Wenn du das willst, solltest du nach anderen Dyna Modelle schielen.

waxlrose ist offline waxlrose · 942 Posts seit 04.05.2010
fährt: 1948er Rigid Shovelhead / FXDL 103 / XL1200X / 2 BBC Custom Chopper S&S
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Neuer Beitrag 14.08.2018 09:50
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...oder eben die Softail Fat Bob. Die scheint da besser zu sein, oder?

"Komfortabel" war nicht so gemeint. Dann klar, kann ich auch gleich auf einen Tourer sitzen.
War im Vergleich gefacht, Dyna Low Rider S zu Softail Fat Bob 114. Der Vergleich reizt, da die Bikes doch einiges gemeinsam haben.

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HD-FXD ist offline HD-FXD · 52 Posts seit 28.01.2018
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HD-FXD ist offline HD-FXD
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52 Posts seit 28.01.2018
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Neuer Beitrag 14.08.2018 17:22
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Verstehe ich nicht was haben die Bikes gemeinsam? Anderer Motor. Anderer Rahmen. Anderes Fahrwerk. Keine Gemeinsamkeit. OK sind beides Harleys, aber das war es dann auch schon.

waxlrose ist offline waxlrose · 942 Posts seit 04.05.2010
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Neuer Beitrag 14.08.2018 18:54
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smile

Ok, hat sich erledigt. 

Dachte wären beide die eher etwas Performance getrimmten Harleys ihrer jeweiligen Generation (Gemeinsamkeit). 

Aber hat sich erledigt, kann am Samstag meine eigenen Erfahrungen sammeln. Hat sich gerade so ergeben (Angebot aus dem Forum - danke!).

Wurde auch noch bei Youtube fündig. 

Vergleichstests Softail Fat Bob & Dyna Low Rider S:

https://m.youtube.com/watch?v=-GMj2CcCyws

​​​​​​​https://m.youtube.com/watch?v=lrArXrA42iw


 

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Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von waxlrose am 14.08.2018 19:12.

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
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fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 14.08.2018 19:32
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Was fährst du da, die #fat Bob oder LRS oder beide?

waxlrose ist offline waxlrose · 942 Posts seit 04.05.2010
fährt: 1948er Rigid Shovelhead / FXDL 103 / XL1200X / 2 BBC Custom Chopper S&S
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fährt: 1948er Rigid Shovelhead / FXDL 103 / XL1200X / 2 BBC Custom Chopper S&S
Neuer Beitrag 14.08.2018 19:35
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Die Softail Fat Bob 114. Die LRS bin ich schon ein paar Mal gefahren. Ein Bekannter von mir hat eine.

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S&S

UchihaMadara · seit
UchihaMadara
Gast


Neuer Beitrag 14.08.2018 20:38
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zum zitierten Beitrag Zitat von Loscupo
Weiter vibriert der M8 enorm wenig im Vergleich zum TC110. Manche mögen es manche nicht.


Dazu kann ich nur sagen.....am Anfang vibriert der M8 nicht so, aber fahr mal 5000 km drauf, dann merkst da deutlich was.

Warum das?

UchihaMadara · seit
UchihaMadara
Gast


Neuer Beitrag 14.08.2018 21:12
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zum zitierten Beitrag Zitat von Kally
Der Windschutz ist bei der Sport Glide auch deutlich besser.

Inwiefern? 
Und wodurch wurde die Verbesserung begünstigt?

BlackStar ist offline BlackStar · 1861 Posts seit 26.09.2017
fährt: aus Spass und zur Freude!
BlackStar ist offline BlackStar
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1861 Posts seit 26.09.2017
fährt: aus Spass und zur Freude!
Neuer Beitrag 15.08.2018 07:52
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zum zitierten Beitrag Zitat von UchihaMadara
zum zitierten Beitrag Zitat von Loscupo
Weiter vibriert der M8 enorm wenig im Vergleich zum TC110. Manche mögen es manche nicht.


Dazu kann ich nur sagen.....am Anfang vibriert der M8 nicht so, aber fahr mal 5000 km drauf, dann merkst da deutlich was.

Warum das?

Moin, 

das liegt nach den ersten x-tausend Kilometern in der sich etwas gelängten Primärkette und dem Nachsetzen in die nächste Raste des automatischen Primärkettenspanners. Die Rubbermount Aufhängung kompensiert hier, während die starre Montage der M8 Ausgleichswellenmotoren das Schwirren des strafferen Primärkettenstranges stärker überträgt.

BlackStar 

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tuonolorenzo ist offline tuonolorenzo · 439 Posts seit 15.12.2011
fährt: Street Bob 114
tuonolorenzo ist offline tuonolorenzo
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439 Posts seit 15.12.2011
fährt: Street Bob 114
Neuer Beitrag 15.08.2018 11:54
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@Wildcherry(Threadersteller)

Am Einfachsten ist es,die momentan produzierten Sport Glide und Low Rider probezufahren.Wenn Dich danach Eine der Beiden trotz Deiner TC-Erfahrung anmacht,dann schlag zu.
Mein Beirag zur LRS:
-Lastwechsel?Hat sie.Juckt mich nicht weiter.
-Fahrwerkgroßes Grinsen eutlich besser als die gängigen 96/103 Dynas.Aber nicht so gut wie ne Africa Twingroßes Grinsen Ich komme damit bestens klar,hab aber auch keine Probleme damit,den Zustand der Straße zu spüren.
-Langstrecke:Bin sie dieses Jahr mal knapp 1000 km an einem Tag gefahren.Ging für mich gut.Hätte am nächsten Tag wieder Langstrecke fahren können.Bei meiner vorherigen Street Bob hatte ich nach einer 600km-Tagestour 1 Woche keinen Bock auf Mppedfahren.
-Verarbeitung:Wertiger als die M8er.Solider.Für mich wichtig:Man kommt z.B.gut an die Batterie ran,ohne große Fummelei.Bei der Sport Glide mußt Du dafür das halbe Mopped zerlegen(Ok,ich übertreibe ein wenigcool )
 Federbeine liegen bei den M8 im Spritzwasserbereich...

Hab meine LRS damls ohne Probefahrt gekauft,bei mir um die Ecke gab es keine Vorführer davon.Und den Kauf nicht einmal bereutBei der LRS ist es wohl sogroßes Grinsen u willst sie unbedingt?Dann kauft Du sie,ohne Andere in Betracht zu ziehen,und Du spürst,daß dieses bike für Dich gemacht ist.Oder Du willst nicht unbedingt eine,dann findest Du auf dem Markt was Anderes für Dich Passendes.
Das Eisen hat noch was Lebendiges(für mich).

Zum Vergleich LRS vs.Fat Bob 114großes Grinsen ie Fat Bob kann mit der LRS mindestens mithalten.Ich fand die FB ne Spur spritziger,ist ja auch leichter.Das ist auf jeden Fall ein Bike,mit dem man viel Spaß haben kann.
 

theMic ist offline theMic · 195 Posts seit 24.07.2018
aus Berlin
fährt: Night Train EVO ´99
theMic ist offline theMic
Langes Mitglied
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195 Posts seit 24.07.2018 aus Berlin

fährt: Night Train EVO ´99
Neuer Beitrag 15.08.2018 13:46
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fröhlich EVO RULEZ fröhlich

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