Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Heute Abend gibt’s die 19er Modelle

« erste ... « vorherige 12 13 [14] 15 16 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 12 13 [14] 15 16 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Heute Abend gibt’s die 19er Modelle

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Defcon ist offline Defcon · 18072 Posts seit 21.08.2009
fährt: No Harley
Defcon ist offline Defcon
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
18072 Posts seit 21.08.2009
fährt: No Harley
Neuer Beitrag 25.08.2018 17:28
Zum Anfang der Seite springen

Bin am Ende auch gespannt wer so ein Ding kauft

__________________
Trust The Universe

Silver Surfer ist offline Silver Surfer · 519 Posts seit 04.04.2016
fährt: Softail DELACHS 2020 - 2018 HONDA CB 1000 R plus
Silver Surfer ist offline Silver Surfer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
519 Posts seit 04.04.2016
fährt: Softail DELACHS 2020 - 2018 HONDA CB 1000 R plus
Neuer Beitrag 25.08.2018 20:45
Zum Anfang der Seite springen

bin ja jedem neuen Modell aufgeschlossen, aber wenn es denn 240 am Heck sein sollen, gefallen mir Breakout und Fat Boy aber 100 fach besser,. Und mit ein paar Umbaumaßnahmen sind sie richtig geil, die neue leider nicht. Die Kommentare auf den vorderen Plätzen sagen alles. 
Aber vielleicht ist der ein oder andere Umbau, dann doch was besonderes, lassen wir uns mal überraschen, Thunderbike wird ganz sicher Hand anlegen.Freude

Avatar (Profilbild) von weitgleiter
weitgleiter ist offline weitgleiter · 791 Posts seit 02.06.2014
fährt: ex FXDWG`14, ex FXDWG`15, ex FLHRC`16, ex FLHRC`17, ex FLSL`18, new FLDE
weitgleiter ist offline weitgleiter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
791 Posts seit 02.06.2014
Avatar (Profilbild) von weitgleiter

fährt: ex FXDWG`14, ex FXDWG`15, ex FLHRC`16, ex FLHRC`17, ex FLSL`18, new FLDE
Neuer Beitrag 26.08.2018 05:57
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Defcon
Bin am Ende auch gespannt wer so ein Ding kauft

mir efällt der Bock, aber nach meiner Modellwechselei
ist mir schlichtweg das Geld ausgegangen. Somit bin
ich verdammt, weiterhin Deluxe zu fahren. 
Das Leben kann ja so verdammt hart sein Baby

__________________
"Man muss sich selbst gut finden und wissen, warum"

Avatar (Profilbild) von Sicarios-MC
Sicarios-MC ist offline Sicarios-MC · 211 Posts seit 14.05.2017
fährt: 2013er Wide Glide 103 cui, BMW F800 GS, Bimota YB6, BMW K1, Ducati MH900evoluzione, Horex, NSU, Triumph, DKW, MotoGuzzi...
Sicarios-MC ist offline Sicarios-MC
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
211 Posts seit 14.05.2017
Avatar (Profilbild) von Sicarios-MC

fährt: 2013er Wide Glide 103 cui, BMW F800 GS, Bimota YB6, BMW K1, Ducati MH900evoluzione, Horex, NSU, Triumph, DKW, MotoGuzzi...
Neuer Beitrag 26.08.2018 08:41
Zum Anfang der Seite springen

Man muss ja nicht immer das Neueste vom Neuen daheim stehen haben :-)

Ich persoenlich finde bis auf die Farbpalette die neuen Bikes echt klasse. Meine GS wuerde ich zwar ned gegen die PanAm eintauschen wollen weil das ja wirklich nur den Anschein an Gelaendegaengigkeit erweckt, diese
aber niemals erfuellen kann und wird - dennoch ein cooles Bike.

Harley wird sie dennoch verkaufen - auch wenn der ueberirdische Preis die unterirdische Qualitaet von HD niemals kompensieren wird

Avatar (Profilbild) von Grenadier
Grenadier ist offline Grenadier · 1902 Posts seit 28.08.2009
fährt: Eisenschweine
Grenadier ist offline Grenadier
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1902 Posts seit 28.08.2009
Avatar (Profilbild) von Grenadier

fährt: Eisenschweine
Neuer Beitrag 26.08.2018 08:42
Zum Anfang der Seite springen

.... besser als auf diese Art kann man auch keine Kohle verbrennen. großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von zappa4ever
zappa4ever ist offline zappa4ever · 130 Posts seit 01.09.2016
aus Rechberghausen
fährt: FLHRC
zappa4ever ist offline zappa4ever
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
130 Posts seit 01.09.2016
Avatar (Profilbild) von zappa4ever
aus Rechberghausen

fährt: FLHRC
Neuer Beitrag 26.08.2018 08:50
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Booze
zum zitierten Beitrag Zitat von zappa4ever
zum zitierten Beitrag Zitat von Booze
zum zitierten Beitrag Zitat von mossoma
zum zitierten Beitrag Zitat von Booze
Wo ist den die Power beim 114er ????
Habe ich was verpasst?
Dachte eigentlich, dass die Company mal zum ersten mal was mit der 1 am Anfang bei den Big Twins rausbringt, aber nein es dümpelt wieder weit darunter.

163 NM

Tom

Selbst für den vielen Hubraum, eher mager

Nicht wirklich für einen Motor mit so großen Einzelhubräumen und bei dem ein Zylinder im kompletten Windschatten werkelt. Dazu keine Wasserkühlung. 
Und nicht vergessen die magere deutsche Abstimmung. Wie soll da viel mehr gehen ?

Andere Hersteller bekommen das aus hin, Harley muss das halt nur richtig machen. Freude

Hast du mal ein Beispiel?

Werbung
BlackStar ist offline BlackStar · 2107 Posts seit 26.09.2017
fährt: Slim 107, Sport Glide
BlackStar ist offline BlackStar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2107 Posts seit 26.09.2017
fährt: Slim 107, Sport Glide
Neuer Beitrag 26.08.2018 09:46
Zum Anfang der Seite springen

Moin, 

Suzuki Intruder 1800, je nach Ausführung 114/125 PS, 160 Nm
Yamaha XV 1900, 101 PS Augenzwinkern
Honda VTX 1800, 97 PS
Triumph Rocket III, 141 PS, o.k. hat auch einen Zylinder mehr großes Grinsen

Insgesamt alles deutlich ältere Motorenkonstruktionen, aber schon mit ordentlich Power für ihre Zeit.
Gemessen an dem, dürfte von den 'neuen' BT Aggregaten der MoCo ein wenig mehr zu erwarten sein. Auf der anderen Seite gilt es aber, die bereitstehenden Gewalten möglichst schlupffrei auf die Strasse zu bekommen. Ohne die von den ewig gestrigen unerwünschten Elektronikspielereien nicht wirklich einfach. Dazu gesellt sich noch die Tatsache, dass die MoCo bei der Fremdentwicklung der Reifen ihren Focus mehr auf Langlebigkeit als auf satten Grip unter allen Betriebs-/Witterungsbedingungen legt.
Mit dem Aluheck und der Aluschwinge der FXDR, Sowie den leichten Felgen müht sich die MoCo schon redlich, dem sportlichen Touch gerecht zu werden, der von Optik und Technik (Showa Dual Bendig Valve Front Fork) angestrebt wird.

Passt schon.

BlackStar 

__________________
alles Werbung

sk68 ist offline sk68 · 919 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
sk68 ist offline sk68
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
919 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
Neuer Beitrag 26.08.2018 10:34
Zum Anfang der Seite springen

Yamaha: 95 PS (wen interessieren überhaupt PS??!!!), 155 Nm.
Honda: 156 Nm

163 Nm sind durchaus ausreichend. Mit etwas Zuwendung kriegt man sicher 170-180 Nm hin.

Bin die Heri M8 114 gefahren. Da hat motormäßig nix gefehlt. Und dann gibt es ja noch die Möglichkeit, nen 117er draus zu machen. Möglichkeiten ohne Ende! Das ist aus meiner Sicht das geile an Harley!

Ich find das neue Modell nicht schön. Aber über den Motor würde ich mich nicht beschweren. Mir reichen meine 160 Nm mit 375 kg aber auch voll aus Augenzwinkern

 

Taunus ist offline Taunus · 216 Posts seit 23.01.2018
fährt: V2
Taunus ist offline Taunus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
216 Posts seit 23.01.2018
fährt: V2
Neuer Beitrag 26.08.2018 10:41
Zum Anfang der Seite springen

@ Blackstar:

Hierbei vergisst Du aber, dass VZR 1800, VTX 1800 und Rocket wassergekühlte Motoren besaßen/besitzen. Lediglich die XV war/ist luftgekühlt. 

Und zweitens: keines dieser Modelle ist mehr auf dem deutschen Markt erhältlich, warum wohl ?? Euro 4 ??!!!
Um einem Luftgekühlten wenigstens etwas gutes zu tun, muss er fetter laufen, das wiederum ist leider nicht
mehr Euro 4 konform, ich glaube z.B. bei BMW ist einzig die Nine T übrig geblieben, der Rest ist nun auch nass.


Von daher: Nein, andere Hersteller bekommen das (derzeit) nicht besser hin.

Gruß Sören

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 26.08.2018 11:35
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Taunus
Und zweitens: keines dieser Modelle ist mehr auf dem deutschen Markt erhältlich, warum wohl ?? Euro 4 ??!!!


Gruß Sören

Die waren vom Markt, da war Euro 4 noch Zukunftsmusik. 
Die Japaner haben halt eingesehen, dass die auf dem Chopper und Cruisermarkt kein Bein mehr haben und die Leute lieber die teuren Harleys kaufen. 

Avatar (Profilbild) von Grenadier
Grenadier ist offline Grenadier · 1902 Posts seit 28.08.2009
fährt: Eisenschweine
Grenadier ist offline Grenadier
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1902 Posts seit 28.08.2009
Avatar (Profilbild) von Grenadier

fährt: Eisenschweine
Neuer Beitrag 27.08.2018 08:22
Zum Anfang der Seite springen

..... Indian (als direkter HD-Wettbewerber) kriegt es bei den großen Chiefs doch auch hin, die sind luftgekühlt! Freudegroßes Grinsen

BlackStar ist offline BlackStar · 2107 Posts seit 26.09.2017
fährt: Slim 107, Sport Glide
BlackStar ist offline BlackStar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2107 Posts seit 26.09.2017
fährt: Slim 107, Sport Glide
Neuer Beitrag 27.08.2018 08:39
Zum Anfang der Seite springen

Moin, 

verwirrt verwirrt irgendwas muss dann an mir vorbeigegangen sein, denn mit 87 PS und 150 Nm kann ich bei den großen Indians nicht Weltbewegendes erkennen. Besseres schon mal gar nicht unglücklich . 

BlackStar 

__________________
alles Werbung

Avatar (Profilbild) von Schneckman
Schneckman ist offline Schneckman · 2336 Posts seit 29.08.2014
aus auf dem Lechfeld
fährt: ´86FXRT, ´88FXRS-Sp,´87FXST,´07Buell XB
Schneckman ist offline Schneckman
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2336 Posts seit 29.08.2014
Avatar (Profilbild) von Schneckman
aus auf dem Lechfeld

fährt: ´86FXRT, ´88FXRS-Sp,´87FXST,´07Buell XB
Neuer Beitrag 27.08.2018 10:17
Zum Anfang der Seite springen

Vom Drehmoment her ist das Ergebnis nicht schlecht, max output bei 3500 ist auch in Ordnung...die PS sind generell
für mich immer nachrangig - jedoch bei der FXDR sehe ich das nicht mehr so, denn wenn ich schon einen Mammut-Ölkühler
in Giga-Dimensionen verbaue, der aussieht wie ein Wasserkühler (...Was für eine irre Idee ??!!!??...wer zur Hölle..??..aus welcher
Nervenanstalt...??!!??..) , und somit Luft-Optik aufgebe und quasi Wasserkühler-Optik simuliere, dann kann ich doch gleich einen Motor mit Wasserkühler verbauen...

...sieht auch nicht anders aus als bei der Suzuki Boss, die hat zwar identisches Drehmoment bei gleicher Drehzahl, aber mit einem ebenso großen Kühlergeschwür am
Ende rund 35 PS mehr....

__________________
WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Schneckman am 27.08.2018 13:44.

Avatar (Profilbild) von Vinchi
Vinchi ist offline Vinchi · 2038 Posts seit 15.02.2014
fährt: Softail Breakout 2014
Vinchi ist offline Vinchi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2038 Posts seit 15.02.2014
Avatar (Profilbild) von Vinchi

fährt: Softail Breakout 2014
Neuer Beitrag 27.08.2018 10:26
Zum Anfang der Seite springen

großes Grinsen
Attachment 293080

Avatar (Profilbild) von Schneckman
Schneckman ist offline Schneckman · 2336 Posts seit 29.08.2014
aus auf dem Lechfeld
fährt: ´86FXRT, ´88FXRS-Sp,´87FXST,´07Buell XB
Schneckman ist offline Schneckman
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2336 Posts seit 29.08.2014
Avatar (Profilbild) von Schneckman
aus auf dem Lechfeld

fährt: ´86FXRT, ´88FXRS-Sp,´87FXST,´07Buell XB
Neuer Beitrag 27.08.2018 11:18
Zum Anfang der Seite springen

....ein nett gemachter Fotojob....ja das wäre zumindest in USA und Japan ein Reißer...aber wenn es sie gäbe, würde ich
meine echte FXRP doch nicht dagegen tauschen....eher einen großen S&S einbauen, wenn
es mir um mehr Power ginge....
 

__________________
WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN

« erste ... « vorherige 12 13 [14] 15 16 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 12 13 [14] 15 16 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
Wichtig: Qualitätsmanagement Technik - Touring Modelle (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von V-Twin-Maniac
80
187963
29.11.2024 13:51
von JuergenSt
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
10
20501
28.11.2023 20:56
von Anspie
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Alle Softail: Tempomat + E-Gasgriff M8 Modelle M8 107M8 114M8 117
von HD-Paule
9
7243
29.08.2023 07:57
von Road King Spezial 22
Zum letzten Beitrag gehen