Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Heute Abend gibt’s die 19er Modelle

« erste ... « vorherige 17 18 [19] 20 21 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 17 18 [19] 20 21 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Heute Abend gibt’s die 19er Modelle

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
fossy ist offline fossy · 1242 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
fossy ist offline fossy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1242 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
Neuer Beitrag 08.09.2018 09:56
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Stefan Breakout
zum zitierten Beitrag Zitat von fossy
zum zitierten Beitrag Zitat von Stefan Breakout
Nach 2018 nun das zweite Lineup in dem mich gar kein Modell mehr angrinst
Dazu noch der schreckliche M8 mit seinem VW Golf-Charme.
Denke, ich werde mich der Gruppe anschließen, die nur noch gebraucht kauft. Bis MY2016 ist für mich noch alles im grünen Bereich.

Boah, du teilst ja ganz schön aus gegen den M8großes Grinsen

Und welchen Charme hat dann der 110er TC B in deiner Softail? Den eines Opel Astra?

Das ist mein Empfinden. Der M8 läuft mir viel zu glatt. So gut wie keine Vibrationen mehr beim Gasgeben, dafür ein schön hochfrequentes Säuseln, dass sogar die offene J&H Anlage des Testbikes übertönt hat. Der 110er läuft wenigstens schön rau. Den spürt man.
TwinCam A oder Evo Fahrer mögen natürlich auch den 110er für weichgespült halten.
Ist eben alles eine Sache des persönlichen Empfindes und des persönlichen Geschmacks.

Dein persönliches Empfinden und der persönliche Geschmack sei Dir natürlich unbenommen.

Mir gefällt auch nicht alles was 2018 und 2019 neu gekommen ist, aber der M8 ist für mich der beste Motor von HD bisher, wenn´s um Fahren geht.

Bei meinem M8 säuselt nix oder ich hör´s nicht und für mich vibriert der im Stand ausreichend, da bekomme ich noch mehr als genug HD-Feeling.
 

Nur aus Neugier weil ich noch nie eine Indian gefahren bin:

Der 111er in Deiner Roadmaster 2018 läuft doch auch eher ruhig und mit wenig Vibrationen, oder?

Avatar (Profilbild) von Stefan Breakout
Stefan Breakout ist offline Stefan Breakout · 1437 Posts seit 18.10.2013
aus Hamburg
fährt: Fat Boy S 2016, Roadmaster 2018
Stefan Breakout ist offline Stefan Breakout
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1437 Posts seit 18.10.2013
Avatar (Profilbild) von Stefan Breakout
aus Hamburg

fährt: Fat Boy S 2016, Roadmaster 2018
Neuer Beitrag 08.09.2018 10:08
Zum Anfang der Seite springen

Der TS111 läuft nicht so rau wie ein 110er, schüttelt aber deutlich mehr als ein 103er.
Beim Serienauspuff hat Polaris bei den 2018er Modellen deutlich nachgebessert. Die sind viel lauter und bassiger als die Modelle bis MY2017. Auf meiner 2016er Chieftain hatte ich noch eine Vans & Heinz Anlage nachgerüstet, das Geld kann ich mir bei der Roadmaster getrost sparen.
Im Vergleich zum M8 ist der TS111 für mich der sehr viel lebendigere Motor. Ich würde nie tauschen.

__________________
Erst wenn die letzte [...] Tankstelle boykottiert wurde, werdet ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann - LKK großes Grinsen großes Grinsen  großes Grinsen

sk68 ist offline sk68 · 909 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
sk68 ist offline sk68
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
909 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
Neuer Beitrag 08.09.2018 11:18
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Stefan,

ich kann Deine Meinung zum M8 und den Modellen/Motoren bis Modelljahr 2016 zunächst grundsätzlich verstehen. Allerdings würde mich interessieren, worauf Deine Einschätzung beruht. Und an alle anderen: bitte locker bleiben, meine folgende teils böse Meinung ist nix als eben meine persönliche Meinung ... Augenzwinkern O.k.?

Ich bin den 107er M8 in ner StreetGlide gefahren und den 114er in ner Heritage Softail. Das sind 2 verschiedene Paar Schuhe, aber sowas von:

Die Street Glide fuhr sich wie n Japse. Ich habe vom Motor weder im Stand (geschätzter fossy) noch beim Fahren auch nur irgendwas gespürt. Das erste, was man bei diesem Mopped machen sollte, ist, sämtliche HD-Insignien abzumontieren. Bei der Gelegenheit sollte der "CEO", wie schon an anderer Stelle erwähnt, bitte 1x geteert und gefedert werden. Das ist ne Frechheit und keine Harley! Nie wie an diesem Tag war ich so froh, damals in 2014 nicht noch mal n bissl und nochmal ne Weile gewartet zu haben auf was Neues, sondern die 110er TC genommen zu haben!

Klar ist das Fahrwerk der neuen Modelle jetzt wirklich wesentlich besser; hätt' ich auch gern! Aber Harley ist für mich in erster Linie Motor - und wenn ich meine HD-Literatur ansehe, dachte ich, ich sei nicht fast allein damit .... - und zwar einer, den ich spüre (und ggf. auch höre, aber darüber darf man sich streiten, von wegen stiller grauer Kumpel und so ...). Die aktuellen M8-Tourer kann ich nicht als Harley akzeptieren, no way - außer, es hätte sich z.B. jetzt zum Modelljahr 2018 etwas gravierendes geändert ...

Ganz anders die Softail: hier konnte ich zwar nicht im Stand, dafür aber beim Fahren den Motor deutlicher (!) spüren als in meinem 110er TC (der auch nicht werksmäßig ist, sondern Stage irgendwas, also mit CVO-Köppen usw., anderer Nockenwelle, 160 NM bereits recht weit unten usw.).

Ich bin jetzt nicht der Meinung, dass das so der typische HD-Motor ist. Ganz unten zwar ruckfreier als der Durchschnitts-TC, aber mit weniger Druck, ganz oben gefühlt zurückhaltender, aber im mittleren Bereich, so ab 2.500 bis über 4.000 Umdrehungen sehr schnell hochdrehend. Ich habe das mal n paar seeehr kurvige km sehr ausgereizt, irgendwann hat es mir gereicht, ich bin ja kein Sportler (aufm Mopped). Zum schnellen Gasen verführt das Teil (zu) sehr. Aber wenn man normal HD-mäßig tuckert, spürt man hiermit mehr als mit nem TC und erst recht sehr viel mehr als mit nem Softail-TC (B)!! Ich würde mir das Teil ohne Probleme hinstellen können; für mich durchaus ne HD, wenngleich ich nicht mit allen Lösungen bzgl. Motor (1 Hydro für 2 Ventile z.B., Öltank-Atrappe usw) .... Wenn ich nicht zu viele andere Baustellen hätte (zB Winter-Hobby usw) und auch mehr Zeit hätte (ich muss endlich mal Umbau Sitzbank-Lenker-Sitzposition angehen), würde ich mir die als Zweitmopped hinstellen.

Eine 111er Indian würde ich einem M8-Tourer (nach dem, was ich oben geschrieben habe, ja logisch) auch jederzeit vorziehen - einer M8-Softail vielleicht nicht ...

Gut, alles pure Theorie, mein TC ist ja erst noch in der Einfahrphase und hat noch n paar Leben vor sich Augenzwinkern

Beste Grüße
Sören

Roadrocker ist offline Roadrocker · 80 Posts seit 26.10.2016
fährt: Low Rider S Stage 3
Roadrocker ist offline Roadrocker
Mitglied
star2star2star2
80 Posts seit 26.10.2016
fährt: Low Rider S Stage 3
Neuer Beitrag 08.09.2018 11:47
Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe nun ja noch gar nicht so lange eine Harley... hab vorher viel anderes gefahren und bin aber auch erst seit etwa 4 Jahren im Chopper/Crusier Lager --- vorher eben Sportmaschine.

Ich habe mir die 2017 Sportster 48 gekauft ohne was anderes Probegefahren zu haben. Nun seit Juni letzten Jahres hat das Teil schon fast 18k Kilometer auf der Uhr und ist wirklich (bis auf Qualitätsmängel) ein wirklich guter Hocker.

Aufgrund von Wartungsarbeiten und Garantiegeschichten habe ich dann von meinem Händler mal die Heritage Classic 114 für 3 Wochen bekommen. Und ich war völlig überrascht das der Ofen (ein Modell was ich bisher nicht einmal ansehen wollte) sich so geil fahren ließ.

Nun war hier in der Gegend der Harley Truck und ich bin mit meiner Frau dort hin um einfach mal alles auszutesten. Leider habe ich keinen Vergleich zum TwinCam (und hätte ich damals mehr probiert wäre es sicher die Streetbob 103 geworden und nicht die Sportster). Aber ich muss ganz ehrlich sagen, im Vergleich zum Evo Motor möchte ich jede der Softtails 2018 lieber haben als die Sporty. Das liegt nicht unbedingt an der Optik oder der Power, sondern viel mehr daran, dass sich die Sporty (nur im Vergleich) fährt als wäre sie kaputt. Klar rüttelt die Sporty etwas mehr im Stand aber ich muss echt sagen, dass ist mir vollkommen egal, denn ich will das Teil ja nicht im Stand ansehen, sondern fahren.

Ich kann Sören vollkommen zustimmen, dass mir der 114er Motor noch besser gefallen hat als der 107er. Da ist irgendwie ganz tief so ein mächtiges Stampfen drin. Das gefällt mir unglaublich gut. Das ist wie wenn man auf ner Fähre ist. Man hört den Motor ganz leicht aber man merkt irgendwie das da unter einem ein ganz mächtiges Aggregat am Werk ist.

Das ist für mich ein tolles Feeling und nicht das olle Gewackel im Stand. Aber da sind die Geschmäcker eben auch mal wieder sehr unterschiedlich. 

Was mir noch auffällt ist, dass viele hier ihre bereits modifizierten TwinCams mit den originalen M8 Motoren vergleichen. Klar läuft ein gut gemachter 110er mit Auspuff, Luftfilter und Nocke ganz anders als ein factory M8 107 aber ich behaupte mal ganz frech wenn man sich den 114er mit Stage 3 und nem schönen Jeckill unterschnallt, dann bricht einfach mal die Hölle los.

Fazit für mich:
Hätte ich mir letztes Jahr statt der 48 die 103er Streetbob gekauft, würde ich jetzt bestimmt nicht überlegen mich zu verändern. Da ich aber die Sporty nun habe, wird zum Winter hin die Sporty in Zahlung gegeben und vermutlich eine 114er BreakOut mit Stage 3 Kit bestellt.

fossy ist offline fossy · 1242 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
fossy ist offline fossy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1242 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
Neuer Beitrag 08.09.2018 11:49
Zum Anfang der Seite springen

Hmm...soviel zu Persönlichem Eindruck, interessant wie der variiertFreude

Mein Motor vibriert wirklich deutlich, vielleicht ist da ja was kaputt oder es liegt am Stage II mit Torque- Nockenwelle.

Das System lebt jedenfalls deutlich mehr als die 107er Softail die ich letzte Woche gefahren bin, aber das beurteilt wohl jeder anders..

Möchte jedenfalls bald eine Indian probefahren, bin echt neugierig, die 2019er Chieftain Limited sieht fein aus...

Avatar (Profilbild) von Stefan Breakout
Stefan Breakout ist offline Stefan Breakout · 1437 Posts seit 18.10.2013
aus Hamburg
fährt: Fat Boy S 2016, Roadmaster 2018
Stefan Breakout ist offline Stefan Breakout
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1437 Posts seit 18.10.2013
Avatar (Profilbild) von Stefan Breakout
aus Hamburg

fährt: Fat Boy S 2016, Roadmaster 2018
Neuer Beitrag 08.09.2018 12:15
Zum Anfang der Seite springen

Die unterschiedlichen Wahrnehmungen sind schon sehr interessant. Ich muss auch sagen, dass ich bisher nur den 107er und noch nicht den 114er gefahren bin. Das sollte ich vieleicht mal nachholen. Aber da für mich nur ein Tourer infrage kommt, würde ich eh erst nach der endgültigen Lösung des Getriebeöl-Transfers kaufen.

__________________
Erst wenn die letzte [...] Tankstelle boykottiert wurde, werdet ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann - LKK großes Grinsen großes Grinsen  großes Grinsen

Werbung
sk68 ist offline sk68 · 909 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
sk68 ist offline sk68
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
909 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
Neuer Beitrag 08.09.2018 12:17
Zum Anfang der Seite springen

fossy, das kann natürlich durchaus sein, dass ne Motorkur Abhhilfe schafft. Beim TC war das ja auch der Fall.

Skogr ist offline Skogr · 5933 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5933 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 08.09.2018 19:15
Zum Anfang der Seite springen

Mal was anderes,

Wer sich die Mühe machen will......wie sie hören, hören sie nichts.... Außer der FatBoy. Augenzwinkern


__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 08.09.2018 22:11
Zum Anfang der Seite springen

Naja.die fatty hat ja offene krümmer drauf  und die fxdr nichtgroßes Grinsen .
der Vergleich ist schon an den Haaren herbeigezogen. 

hab den M8 ja auch schon getestet. Der ist richtig super. 
wirklich das einzige was ich vermisst habe und was leider auch mit Töpfen nicht zu produzieren ist ist das schöne BLUBBERN  wenn man zwischen 80 und 100 den Hahn spannt. Die hörbaren Takte des TC fehlen beim M8.
wem das nicht stört wird GlückLich.
ich persönlich liebäugle mit der PanAmerica und dem Streetfighter .Zunge raus
​​

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Sticki1 am 09.09.2018 13:51.

Skogr ist offline Skogr · 5933 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5933 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 09.09.2018 08:25
Zum Anfang der Seite springen

Hat man schon gehört was preislich so aufgerufen werden soll bei der Pan America  ?

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 09.09.2018 13:52
Zum Anfang der Seite springen

Ne.hab aber meinem Verkäufer gebeten bei den kleinsten Infos mal Bescheid zu geben

Dicker Junge ist offline Dicker Junge · seit
Dicker Junge ist offline Dicker Junge
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 09.09.2018 14:28
Zum Anfang der Seite springen

Es gibt ja noch nicht  mal einen Preis für die LiveWire.
Und die kommt ein Jahr früher ...

Avatar (Profilbild) von Grenadier
Grenadier ist offline Grenadier · 1902 Posts seit 28.08.2009
fährt: Eisenschweine
Grenadier ist offline Grenadier
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1902 Posts seit 28.08.2009
Avatar (Profilbild) von Grenadier

fährt: Eisenschweine
Neuer Beitrag 09.09.2018 14:46
Zum Anfang der Seite springen

Streetfighter, PanAmerican und Custom sind ja ganz offensichtlich Modelle der neuen Motorengeneration, welche unterhalb der BigTwins angesiedelt ist (evtl. Nachfolger der Sportys?).

Von daher tippe ich mal auf 15k für die PanAmerican, teurer darf sie nicht sein, denn das ist der aktuelle Einstiegspreis für den Klassenprimus GS 1200 LC (nackt, ohne Pakete wohlgemerkt), und die Gelände-HD wird mit Sicherheit auf Anhieb nicht das können, was die Krone der GS-Evolution leisten kann (sowohl von der Performance her, als auch Produktqualität, Zuverlässigkeit, Ausstattung, High-Tech, .......).




Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Grenadier am 09.09.2018 14:50.

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 09.09.2018 23:26
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Dicker Junge
Es gibt ja noch nicht  mal einen Preis für die LiveWire.
Und die kommt ein Jahr früher ...

Doch, angepeilt sind 35000€ geschockt

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 09.09.2018 23:32
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Grenadier
 und die Gelände-HD wird mit Sicherheit auf Anhieb nicht das können, was die Krone der GS-Evolution leisten kann (sowohl von der Performance her, als auch Produktqualität, Zuverlässigkeit, Ausstattung, High-Tech, .......).

Abwarten und Tee trinken und Zuverlässigkeit fröhlich da habe ich schon ganz andere Dinge über die GS gehört, gerade wenn diese schwachsinnigen High Tech Teile aus Aluminium ihren Dienst in der hintersten Ecken der Mongolei aufgeben und Ersatz über die ISS geordert werden muss. unglücklich

« erste ... « vorherige 17 18 [19] 20 21 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 17 18 [19] 20 21 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
Wichtig: Qualitätsmanagement Technik - Touring Modelle (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von V-Twin-Maniac
77
161413
24.04.2024 21:17
von HFK
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
10
15914
28.11.2023 21:56
von Anspie
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Alle Softail: Tempomat + E-Gasgriff M8 Modelle M8 107M8 114M8 117
von HD-Paule
9
3882
29.08.2023 08:57
von Road King Spezial 22
Zum letzten Beitrag gehen