Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Heute Abend gibt’s die 19er Modelle

« erste ... « vorherige 18 19 [20] 21 22 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 18 19 [20] 21 22 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Heute Abend gibt’s die 19er Modelle

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
SportyCB ist offline SportyCB · 4247 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
SportyCB ist offline SportyCB
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4247 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
Neuer Beitrag 10.09.2018 07:14
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Booze
zum zitierten Beitrag Zitat von Dicker Junge
Es gibt ja noch nicht  mal einen Preis für die LiveWire.
Und die kommt ein Jahr früher ...

Doch, angepeilt sind 35000€ geschockt

So unterschiedlich sind sie Infos: ich hab irgendwo um die 50000€ gelesen

Ole66 ist offline Ole66 · 1907 Posts seit 10.07.2018
aus Stendal´s schönste Ortschaft
fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Ole66 ist offline Ole66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1907 Posts seit 10.07.2018 aus Stendal´s schönste Ortschaft

fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Neuer Beitrag 10.09.2018 08:46
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Roadrocker
wird zum Winter hin die Sporty in Zahlung gegeben und vermutlich eine 114er BreakOut mit Stage 3 Kit bestellt

Bist du die Breakout schon Probe gefahren? Ich hatte letzte Woche das Vergnügen & muss ehrlich zugeben, dass sie mir überhaupt nicht gefallen hat. Weder das Kurvenreißen, noch das Geräusch haben mich beeindruckt. Ganz schlimm fand ich diesen breiten Dragbarlenker. Einfach nur unhandlich für mich.
Das Teil sieht gut aus, mehr nicht. Wahrscheinlich bedingt durch diesen breiten Schlappen hinten und diesen riesigen Radstand ist das Teil einfach nur unsportlich unterwegs. Ist aber meine persönliche Meinung, nicht mehr & nicht weniger.

__________________
Ole aus Stendal
_____________________________________________
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe." G.W. Werner

   Frieden und   
   Freiheit        
   für alle!        

westcoast ist offline westcoast · 363 Posts seit 01.09.2016
aus Westerwald
fährt: HD Softail Low Rider FXLR
westcoast ist offline westcoast
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
363 Posts seit 01.09.2016 aus Westerwald

fährt: HD Softail Low Rider FXLR
Neuer Beitrag 10.09.2018 08:53
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe zwei Softails, eine Beruflich genutzte Sport Glide 107 und eine private Breakout 114. Der Unterschied zwischen beiden Motoren
ist meines Erachtens eklatant! Das sind zwei völlig verschiedene Charaktere und beide finde ich trotzdem gut Freude

Der 107er in der SG ist viel ruhiger und entspannter, ein schöner Motor um lange Strecken zu fahren im Vergleich zu meiner früheren
Kawasaki VN tatsächlich nicht unähnlich und das ist durchaus positiv gemeint.
Die 114er Breakout ist ein ganz anderes Kaliber! Die Bezeichnung Schiffsmotor trifft es irgendwie. Da ist so ein ganz tiefes Stampfen,
schon im Stand total geil und beim Fahren immer präsent. Der Motor pumpt und vibriert, beim Hochdrehen wird er dann richtig ruppig
und hat gefühlt Kraft bis zum Abwinken. Der 114er lebt so was von, ich finde dagegen fährt sich jeder 103er TC wie ein Paar
eingeschlafene Füße!
Dieses Pumpen und Stampfen fehlt dem 107er, warum auch immer...

Würde es die Sport Glide mit dem 114er geben würde ich vermutlich demnächst zum Händler rennen, kann aber genau so gut verstehen
das man mit dem 107er super happy sein kann... Tatsächlich alles Geschmacksache

__________________
Hui Wäller

westcoast

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 10.09.2018 09:14
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von westcoast
eine Beruflich genutzte Sport Glide 107

Habe ich ja noch nie gehört, ist man da Berufsrocker (mit einer Sport Glide wohl eher nicht) oder Eidielenbesitzer?
Erzähl mal

sk68 ist offline sk68 · 909 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
sk68 ist offline sk68
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
909 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
Neuer Beitrag 10.09.2018 09:22
Zum Anfang der Seite springen

1%er! großes Grinsen

..... also wegen der 1%-Regelung bei der Steuer Augenzwinkern

westcoast ist offline westcoast · 363 Posts seit 01.09.2016
aus Westerwald
fährt: HD Softail Low Rider FXLR
westcoast ist offline westcoast
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
363 Posts seit 01.09.2016 aus Westerwald

fährt: HD Softail Low Rider FXLR
Neuer Beitrag 10.09.2018 09:26
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Booze
zum zitierten Beitrag Zitat von westcoast
eine Beruflich genutzte Sport Glide 107

Habe ich ja noch nie gehört, ist man da Berufsrocker (mit einer Sport Glide wohl eher nicht) oder Eidielenbesitzer?
Erzähl mal

genau Berufsrocker großes Grinsen

warum darf man ein Motorrad nicht für Außendienst "Fahrten" nutzen?
Für meine Baustellen Überwachungen und Fahrten zu diversen Bauverwaltungen finde ich ein Motorrad mit Koffern,
zehnmal praktischer als jedes Auto. Von Parkplatzproblemen in den Innenstädten mal ganz zu schweigen.

Warum ist für einen x beliebigen Vertreter der "Deutsche" Dienstwagen um die 80 Riesen in Ordnung während die
17 tausend kostende Harley dekadent ist... Fragen über Fragen...

Mit Fahrtenbuch hat das Finanzamt bei dienstlicher Motorrad Nutzung zumindest wenig Probleme mit... Augenzwinkern 

__________________
Hui Wäller

westcoast

Werbung
Avatar (Profilbild) von Websucht
Websucht ist offline Websucht · 1774 Posts seit 14.12.2010
aus Rödental
fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Websucht ist offline Websucht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1774 Posts seit 14.12.2010
Avatar (Profilbild) von Websucht
aus Rödental

fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Neuer Beitrag 10.09.2018 09:31
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von fossy
Hmm...soviel zu Persönlichem Eindruck, interessant wie der variiertFreude

Mein Motor vibriert wirklich deutlich, vielleicht ist da ja was kaputt oder es liegt am Stage II mit Torque- Nockenwelle.

Das System lebt jedenfalls deutlich mehr als die 107er Softail die ich letzte Woche gefahren bin, aber das beurteilt wohl jeder anders..

Möchte jedenfalls bald eine Indian probefahren, bin echt neugierig, die 2019er Chieftain Limited sieht fein aus...

Dann ist meiner wohl auch kaputt, oder die die hier sagen das sie nichts spüren, sind schon in einem Alter bei dem die Sinneswahrnehmung merklich nachgelassen hat.
Bis auf Auspuff ist mein Motor noch original und wenn der seine Betriebstemperatur erreicht hat, die Drehzahl sich dann so auf knapp 900 Umin eingepegelt hat, vibriert sie sehr deutlich.
Das kann man nicht nur deutlich spüren, sondern auch sehr deutlich sehen wenn die Lenkerenden im Standgas wackeln...

Bei meiner Street Bob mit M8 verschieben sich die Vibrationen auf die höheren Drehzahlen, da vibrieren die Spiegel teilweise recht stark und man hat Mühe etwas hinter sich zu erkennen.

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 10.09.2018 09:33
Zum Anfang der Seite springen

Deswegen frage ich ja großes Grinsen

westcoast ist offline westcoast · 363 Posts seit 01.09.2016
aus Westerwald
fährt: HD Softail Low Rider FXLR
westcoast ist offline westcoast
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
363 Posts seit 01.09.2016 aus Westerwald

fährt: HD Softail Low Rider FXLR
Neuer Beitrag 10.09.2018 09:40
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Booze
Deswegen frage ich ja großes Grinsen

...machen meiner Meinung nach viel zu Wenige.
Motorräder sind sparsamer und brauchen viel weniger Platz in den Städten...

Ist aber irgendwie so ein Deutsches Ding das Motorräder Hobby also Luxus sind, in Asien sieht die Sache
ganz anders aus. Da würden die Städte tot zusammen brechen wenn alle Autos nehmen würden...

Wie gesagt, mit guter Argumentation sehen die Finanzämter das durchaus positiv Freude

__________________
Hui Wäller

westcoast

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 10.09.2018 09:44
Zum Anfang der Seite springen

Ja Asien ist nicht Mitteleuropa, hier ist es auch kalt und die Strasse frieren zu.
Ich fahre morgens nicht mehr Moped, weil die Leute noch verschlafen und unaufmerksam sind, dazu kommt das gerade in DE Autofahrer nicht auf Mopedfahrer vorbereitet sind, wie in Frankreich zB.

westcoast ist offline westcoast · 363 Posts seit 01.09.2016
aus Westerwald
fährt: HD Softail Low Rider FXLR
westcoast ist offline westcoast
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
363 Posts seit 01.09.2016 aus Westerwald

fährt: HD Softail Low Rider FXLR
Neuer Beitrag 10.09.2018 09:46
Zum Anfang der Seite springen

...glaub mir, unsere Städte stehen auch kurz vorm Verkehrstechnischen Kollaps..wollen wir nur noch nicht wahrhaben Augenzwinkern

__________________
Hui Wäller

westcoast

Roadrocker ist offline Roadrocker · 80 Posts seit 26.10.2016
fährt: Low Rider S Stage 3
Roadrocker ist offline Roadrocker
Mitglied
star2star2star2
80 Posts seit 26.10.2016
fährt: Low Rider S Stage 3
Neuer Beitrag 10.09.2018 09:56
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Ole66
zum zitierten Beitrag Zitat von Roadrocker
wird zum Winter hin die Sporty in Zahlung gegeben und vermutlich eine 114er BreakOut mit Stage 3 Kit bestellt

Bist du die Breakout schon Probe gefahren? Ich hatte letzte Woche das Vergnügen & muss ehrlich zugeben, dass sie mir überhaupt nicht gefallen hat. Weder das Kurvenreißen, noch das Geräusch haben mich beeindruckt. Ganz schlimm fand ich diesen breiten Dragbarlenker. Einfach nur unhandlich für mich.
Das Teil sieht gut aus, mehr nicht. Wahrscheinlich bedingt durch diesen breiten Schlappen hinten und diesen riesigen Radstand ist das Teil einfach nur unsportlich unterwegs. Ist aber meine persönliche Meinung, nicht mehr & nicht weniger.

Ja ich bin die BreakOut jetzt schon 3 mal probegefahren. Klar ist das Fahrverhalten ganz anders als zb mit meiner Sporty... die Sporty kippt einfach in jede Kurve fühlt sich allerdings für mich nicht so recht stabil an... schwammig ist vielleicht der falsche Begriff geht aber in die Richtung. Die BreakOut mochte ich gerade WEIL sie etwas strammer und fester ist und leicht in die Kurve gezwungen werden will.
was den Lenker betrifft, der ist auch nicht meine erste Wahl aber da gibt es einen sehr geilen bei Thunderbike (Torque heißt der).
ich bin sowieso davon ab, dass mir das Moped Original schon zu 100% passt. Die Substanz muss passen und alles drum herum passe ich an meine Bedürfnisse an... Dinge wie Auspuff, Spiegel, Lenker, Blinker sind alles Dinge die man schnell und mit wenig Aufwand (und auch mit kleinem Budget wenn man will) anpassen kann und sind daher keine Diskussionsgrundlage für mich... bei der BreakOut würde ich auch den Heckfender gleich gegen ein Thunderbike Pendant tauschen da mir der Originale nicht zusagt...

Was die Unsportlichkeit anbelangt bin ich der Überzeugung: an den Breiten Reifen gwöhnt man sich und wenn’s nicht mehr ganz so zackig um die Kurve geht kommt MIR persönlich das eher recht... ich bin auf der Sportster in letzter Zeit auch immer viel zu flott unterwegs und möchte mich gerne weiter entschleunigen...
 

Düsentrieb ist offline Düsentrieb · 177 Posts seit 02.08.2018
fährt: FXBRS Breakout 114
Düsentrieb ist offline Düsentrieb
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
177 Posts seit 02.08.2018
fährt: FXBRS Breakout 114
Neuer Beitrag 10.09.2018 10:12
Zum Anfang der Seite springen

Endschleunigen? Durch einem Wechsel von Sporty zu 114er Breakout mit Stage 3?

Ich habe da so meine Bedenken.


Du brauchst Dir die Entscheidung nicht "schönreden". Kauf sie einfach und fertig.

__________________
Manchmal ist weniger durchaus mehr.

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 10.09.2018 10:27
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von westcoast
...glaub mir, unsere Städte stehen auch kurz vorm Verkehrstechnischen Kollaps..wollen wir nur noch nicht wahrhaben Augenzwinkern

Sehe ich nicht so, hier im großem F ist noch alles ok und ich arbeite genu im Zentrum, morgens rein, nachmittags wieder raus, alles gut.

Roadrocker ist offline Roadrocker · 80 Posts seit 26.10.2016
fährt: Low Rider S Stage 3
Roadrocker ist offline Roadrocker
Mitglied
star2star2star2
80 Posts seit 26.10.2016
fährt: Low Rider S Stage 3
Neuer Beitrag 10.09.2018 10:38
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Düsentrieb
Endschleunigen? Durch einem Wechsel von Sporty zu 114er Breakout mit Stage 3?

Ich habe da so meine Bedenken.


Du brauchst Dir die Entscheidung nicht "schönreden". Kauf sie einfach und fertig.

Haha ja vielleicht hast du recht... aber ich brauche da wirklich nichts schönreden...

Ich steh total auf das Baby... ob mit Stage 3 oder nicht völlig egal. Und gekauft wird sie im neuen Jahr! Dann ist bis Saisonstart noch viel Zeit für Umbauten!

« erste ... « vorherige 18 19 [20] 21 22 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 18 19 [20] 21 22 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
Wichtig: Qualitätsmanagement Technik - Touring Modelle (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von V-Twin-Maniac
77
160744
24.04.2024 21:17
von HFK
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
10
15745
28.11.2023 21:56
von Anspie
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Alle Softail: Tempomat + E-Gasgriff M8 Modelle M8 107M8 114M8 117
von HD-Paule
9
3763
29.08.2023 08:57
von Road King Spezial 22
Zum letzten Beitrag gehen