Ich habe folgende Daten von der amerikanischen Harley-Davidson Webseite entnommen. Das ist, was ich als "Werbe-BlaBla" bezeichne.
Mich interessieren Eure eigenen Erfahrungen. Wer wagt den ersten Schritt - und schreibt?
Screamin Eagle für Halrey Davidson Milwaukee 8 , Informatiosstand: September 2018
https://www.harley-davidson.com/shop/mot...erformance-kits
STAGE I "Schraube draussen was dran."
https://www.youtube.com/watch?v=UJw7hdEFing
Voraussetzung: keine (okay, es braucht eine Harley mit MW 8 Motor)
Tauschteile: Auspuff , Luftfilter
Abstimmung mit SE Pro Street Tuner
Ergebnis: Bis zu 10% Leistungssteigerung über den gesamten Drehzahlbereich.
STAGE II "Schraube innen was rein."
Wähle zwischen
- mehr Drehmoment (unten / mitte):
klick oder
- höherer Leistung ab 3000 U/min:
klick
Voraussetzung: keine (möglicherweise Stage I ?)
Tauschteile:
- Drehmoment Nockenwelle "SE-447" oder
- Leistungsnockenwelle "SE-462"
- Stösselstangen (Verbindung zwischen Nockenwelle und Ventil)
Zusätzlich Abstimmung mit SE Pro Street Super Tuner
Ergebnis mit Drehmomentnockenwelle: (Werbe-BlaBla)
- Drehmomentnockenwelle mit einer Drehmomentsteigerung zwischen 5% und 14% über das komplette Drehzahlband.
- 14% Steigerung bei ca. 4500 U/min gegenüber dem Serienmotor.
Ergebnis mit Leistungsnockenwelle: (Werbe-BlaBla)
- Leistungsnockenwelle mit Leistungssteigerung ab ca. 3000 U/min bis zur Maximaldrehzahl.
- Die Maximaldrehzahl auf 6.400 U/min angehoben.
- Das Leistungsplus gegenüber dem Serienmotor beträgt bei 5500 ... 6000 U/min bis zu 24%
STAGE III "Hubraum erhöhen von 107cui auf 114cui"
klick
Voraussetzung: keine (möglicherweise Stage I ?)
Tauschteile:
- Zylinder und Kolben mit Kolbenringen für 114 cubic-inch
- Nockenwelle
- Ventilfedern
Abstimmung mit SE Pro Street Super Tuner
Ergebnis Stage III: (Werbe-BlaBla)
- Bis zu 39% mehr Leistung gegenüber dem Milwaukee 8 107cui Serienmotor. >> siehe Bildanhang
- Überhol- und Beschleunigungsvorgänge *mit Sozius und Gepäck* fühlen sich an wie zuvor bei Solofahrt.
STAGE IV "Drehmomentmonster - oder der Reifenfresser mit nahezu Allem was geht"
klick
wie Stage III, zusätzlich
- anderer Zylinderkopf
- andere (vermutlich grössere) Einspritzventile
- andere Kupplungslamellen
- grössere Drosselklappe
- bestimmt noch weitere wichtige Teile, zu denen mir die Details fehlen.
Ergebnis Stage IV: (Werbe-BlaBla)
- Bis zu 52% mehr Leistung gegenüber dem Milwaukee 8 107cui Serienmotor.
- Drehmoment wie ein Büffelrücken (wenn beim Serien-MW 8 Motor ab 4000 U/min das Drehmoment abfällt, legt Stage 4 noch "3 Schippen drauf")