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Mögliches Sumping M8 Modelle 2017/18

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Mögliches Sumping M8 Modelle 2017/18

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SportyCB ist offline SportyCB · 4246 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
SportyCB ist offline SportyCB
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4246 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
Neuer Beitrag 25.02.2019 22:09
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zum zitierten Beitrag Zitat von Johannes Gizmo
zum zitierten Beitrag Du hast Recht, der geplante Umbau ist wohl kontraproduktiv. Allerdings weiß ich nicht was bis jetzt im Motor in mitleiden gezogen wurde. Ich erhalte mit dem Umbau auch gleich eine modifizierte Ölpumpe mit der das Problem nicht mehr auftreten sollte. Weiterhin habe ich meine Garantie, da Streaming Eagle Ersatzteile. Und ja ich bin etwas verrückt mir gefällt es einen Wolf im Schafspelz zu fahren.

Wenn Umbau, dann das hier:

https://www.dream-machines.de/fahrtests/...otor_18824.html

Robster6604 ist offline Robster6604 · 90 Posts seit 31.10.2016
aus Geldersheim
fährt: 2023 Low Rider ST
Robster6604 ist offline Robster6604
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90 Posts seit 31.10.2016 aus Geldersheim

fährt: 2023 Low Rider ST
Neuer Beitrag 27.02.2019 06:56
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Betroffen... Stage 3 umbau mit neue abgeänderte Öl-pumpe. Bei KM 380 nach umbau. Maschine kocht. Gestern bei schönen 20 grad. Leistungsverlust ohne ende. Zuhause hingestellt und Ölstand geschaut am ende von peilstab ah bizzl tropfe öl...Einsatz mit X ( Euros ) dat war woll nix... Sooo , wird von Freundlichen abgeholt und .... Schauen wir mal.... Gott sei dank für Garantie und noch nicht saison anfang....

habe die ehre..

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If it's broken you only have to be smarter than the idiot who made it to fix it...

Live to Ride, Ride to Live
       
 

Hoto ist offline Hoto · 6 Posts seit 23.10.2017
aus Eidenberg
fährt: Street Glide CVO 114
Hoto ist offline Hoto
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6 Posts seit 23.10.2017 aus Eidenberg

fährt: Street Glide CVO 114
Neuer Beitrag 27.02.2019 07:16
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zum zitierten Beitrag Zitat von Robster6604
Betroffen... Stage 3 umbau mit neue abgeänderte Öl-pumpe. Bei KM 380 nach umbau. Maschine kocht. Gestern bei schönen 20 grad. Leistungsverlust ohne ende. Zuhause hingestellt und Ölstand geschaut am ende von peilstab ah bizzl tropfe öl...Einsatz mit X ( Euros ) dat war woll nix... Sooo , wird von Freundlichen abgeholt und .... Schauen wir mal.... Gott sei dank für Garantie und noch nicht saison anfang....

habe die ehre..

genau das selbe Problem hatte ich letzten Sommer, laut HD Werkstatt ist nicht die Ölpumpe das Problem sondern die beiden Einspritzdüsen im Kurbelwellengehäuse. Diese wurden/werden locker (konnte mich persönlich Vorort davon überzeugen) und dann spritzt das Öl nicht durch die Düsen sondern schon davor. Dadurch geht das Öl ins Kurbellwellengehäuse. Sobald der Motor abgekühlt ist machen die o-Ringe der Düsen wieder dicht. Das Öl wird dann wieder in den Kreislauf gepumpt wenn du dann den Messstab kontrollierst passt der Ölstand wieder. Bei mir wurde der Motor auf Garantie getauscht. Über den Winter wurde jetzt ein Stage III eingebaut, ich kann daher leider noch nicht sagen ob beim neuen Motor das Problem wieder Auftritt.

 

kdb ist offline kdb · seit
kdb ist offline kdb
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Neuer Beitrag 27.02.2019 09:28
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gibts irgendeine zeichnung oder bild wo die düsen sitzen

kdb

alexobelix ist offline alexobelix · 449 Posts seit 19.04.2011
aus Hennigsdorf
fährt: FLTRXS 2017
alexobelix ist offline alexobelix
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449 Posts seit 19.04.2011 aus Hennigsdorf

fährt: FLTRXS 2017
Neuer Beitrag 27.02.2019 11:16
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Auf dem Bild sieht man die "Piston jets" (21 + 22). Es wird von einigen US-Tunern empfohlen bei Einbau eines Big Bore Kits die OEM-Dichtungen (18 ) zu kontrollieren und ggf. gegen welche von Cometic zu tauschen.
Es gab wohl schon so einige Probleme mit den Originalen Dichtungen, die durch falsche Montage ab Werk (zu lose) undicht wurden und dann für eine Ölflut im Kurbelwellengehäuse gesorgt und dann nebenbei auch noch die eigentliche Funktion der Jets - dem Kühlen der Kolben- beeinträchtigt haben, da das Öl nicht mit vollem Druck gegen die Kolben gesprüht wurde, sondern einfach am Rand in das Gehäuse geflutet ist.

 
Attachment 305091

kdb ist offline kdb · seit
kdb ist offline kdb
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 28.02.2019 09:55
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ich hab schon ger kein bock mehr mit dem ding zu fahren, geschwiege den mal den motor richtig zu fordern.
ich war nich nie auf der autobahn wo ich über längere strecke leistung abgerufen habe.
ich würde sowiso nie mit ner harley dauervollgas fahren. da hab ich absolut kein vertrauen seit je her.
allerdings bis jetzt keine probleme ausser ventildeckedichtung undicht ( montagefehler).

kdb

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Ole66 ist offline Ole66 · 1907 Posts seit 10.07.2018
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fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Ole66 ist offline Ole66
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1907 Posts seit 10.07.2018 aus Stendal´s schönste Ortschaft

fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Neuer Beitrag 28.02.2019 10:04
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zum zitierten Beitrag Zitat von kdb
ich hab schon ger kein bock mehr mit dem ding zu fahren,

Ich an deiner Stelle schon. Gerade deshalb. Fordere den Bock. Hast doch Garantie. Dann wirst du doch sehen, was kommt. Auch bei flotter Fahrweise (gerade die geile Fat Bob) muss so ein Teil amerikanischer Ingenieurskunst halten. Und nicht nur von 12 bis Mittag. 

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Ole aus Stendal
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"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe." G.W. Werner

   Frieden und   
   Freiheit        
   für alle!        

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Vtwin-Junkie ist offline Vtwin-Junkie · 469 Posts seit 09.02.2019
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fährt: Harley Iron Sporty 1979, Honda CL 500, Honda Monkey, Enfield 350 Classic
Neuer Beitrag 28.02.2019 10:10
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Wie schon n an anderer Stelle geschrieben, habe ich mit meiner Scout Bobber auch Probleme. Gerade wegen der Garantie werde ich das Dingen jetzt gewaltig 
scheuchen!
Der ärgerliche Part ist nur der, das im Garantiefall die Teile monatelang nicht lieferbar sind.....( Wie bei HD auch)

__________________
Nach 35 Jahren die Schnauze voll von Harley. 
 

Felix26+ ist offline Felix26+ · 121 Posts seit 09.10.2017
fährt: Street Glide Special MY19 Stage 2
Felix26+ ist offline Felix26+
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fährt: Street Glide Special MY19 Stage 2
Neuer Beitrag 15.03.2019 08:52
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Laut diversen US Foren soll die Be und Entlüftung die Lösung sein! Die Idee und die Umsetzung ist so einfach und rustikal wie der Harleymotor selbst!
Attachment 306476

fossy ist offline fossy · 1241 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
fossy ist offline fossy
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1241 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
Neuer Beitrag 15.03.2019 09:19
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Verstehe ich das als Laie richtig?

Wenn das so simple ist, weiss HD das sicher und scheut nur die Neuhomologation durch die Umweltbehörde bzw. darf ein Motor heutezutage nicht mehr ins Freie atmen?!

 

Felix26+ ist offline Felix26+ · 121 Posts seit 09.10.2017
fährt: Street Glide Special MY19 Stage 2
Felix26+ ist offline Felix26+
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121 Posts seit 09.10.2017
fährt: Street Glide Special MY19 Stage 2
Neuer Beitrag 15.03.2019 10:33
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In diversen Foren habe ich eine solche Lösung der Be- und Entlüftung gesehen. Da bei dieser keine Bohrung in das Kurbelwellengehäuse nötig ist und man den Einfüllstutzen nutzt, finde ich die Lösung am besten.
Ich werde mir das Ding selberbauen aus einem alten Ölmessstab. Klar wäre einen Neuhomologation nötig. Ich denke nur wenn Harley diesen Schritt gehen würde, wäre das ein extremer finanzieller Verlust. Um dies zu Vermeiden machen sie es nicht öffentlich da sie sonst einen Fehler zugeben würden.    


Gleiches gilt übrigens für das Öl-Transfer Problem der M8 Motoren. Dabei soll auch einen Be- und Entlüftung des Primärgehäuses die Lösung sein. Die Frage ist nur, Wer bohrt freiwillig sein Primärgehäuse an um ein Be- und Entlüftungsventil  zu verbauen.

Jannemann ist offline Jannemann · 571 Posts seit 28.12.2017
aus Herne, Westfalen
fährt: Sport Glide
Jannemann ist offline Jannemann
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571 Posts seit 28.12.2017 aus Herne, Westfalen

fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 15.03.2019 10:53
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@Felix26+
Hast du nen Link zu dwm Ventil, bzw. wo darüber erörtert wird? 
LG 

__________________
Die Linke zum Gruß,
Jan

Felix26+ ist offline Felix26+ · 121 Posts seit 09.10.2017
fährt: Street Glide Special MY19 Stage 2
Felix26+ ist offline Felix26+
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121 Posts seit 09.10.2017
fährt: Street Glide Special MY19 Stage 2
Neuer Beitrag 15.03.2019 11:10
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Gib im Internet 1Acycles.net ein. Ist ein Tuner in der USA glaube Florida. Hat da auch ein Video dazu.

Jannemann ist offline Jannemann · 571 Posts seit 28.12.2017
aus Herne, Westfalen
fährt: Sport Glide
Jannemann ist offline Jannemann
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571 Posts seit 28.12.2017 aus Herne, Westfalen

fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 15.03.2019 11:39
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A1cycles.net

Danke

__________________
Die Linke zum Gruß,
Jan

alexobelix ist offline alexobelix · 449 Posts seit 19.04.2011
aus Hennigsdorf
fährt: FLTRXS 2017
alexobelix ist offline alexobelix
Langes Mitglied
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449 Posts seit 19.04.2011 aus Hennigsdorf

fährt: FLTRXS 2017
Neuer Beitrag 15.03.2019 11:41
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Es gibt auch noch vergleichbares von Feuling (No. 3088 bzw. 3089) und T-Man Performance.

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