Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Mögliches Sumping M8 Modelle 2017/18

« erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 10 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 10 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Mögliches Sumping M8 Modelle 2017/18

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
fossy ist offline fossy · 1239 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
fossy ist offline fossy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1239 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
Neuer Beitrag 22.02.2019 17:12
Zum Anfang der Seite springen

sumping....Augen rollen

Wenn dann Motoröl mal kocht und Blasen wirft.....


Nicht meine, sondern eine 2019er CVO aus dem Amiforum
zip-Dateianhang
5C9F9CF7-94E0-40E8-B790-148A1C38D33C.MOV.zip
Dateigröße: 358.59 KB, 87 Downloads

Johannes Gizmo ist offline Johannes Gizmo · 18 Posts seit 22.02.2019
fährt: Sportglide
Johannes Gizmo ist offline Johannes Gizmo
Neues Mitglied
star2
18 Posts seit 22.02.2019
fährt: Sportglide
Neuer Beitrag 22.02.2019 21:03
Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe M8 Fahrer, kurz zu meiner Geschichte. Im Juni 2018 habe ich nach 22 Jahren Jogurtbecherfahren, mich entschieden, doch mal etwas ruhiger zu werden und mir eine Sportglide beim Harley Händler bestellt.  Nach 3 Monaten sehnsüchtigen Wartens, stand Sie vor mir. Die ersten 1000 Kilometer hatte ich nach ein paar Wochen runter. Das Motorrad fährt sich traumhaft! Dann wurde das nächste Ziel geplant Faak und auch hier keinerlei Probleme.

Zurück in Deutschland sollte sie direkt zur Inspektion. Beim Händler angekommen ging die Problematik los.......

Mein Händler fuhr mein Baby in die Werkstatt. Plan war eine Inspektion und Umbau von Heck wie die vorderen Blinker. 

Kaum war die Sport verschwunden, standen 3 Mechaniker vor mir, mit der Info das mein Motorrad stehen bleiben müsste. Motorschaden.?

Was kaputt wäre müsse man untersuchen und ich sollte so nicht fahren. Auffällige Motorgeräusche. 

Da mir bis auf mechanische Geräusche die für mich für eine Harley normal waren nichts aufgefallen ist. Volle Leistung/laufruhig bestand ich darauf mir die Maschiene wieder rauszugeben um einen anderen Händler zu fragen. 

Aussage des ersten Harley Händlers
Motor hört sich komisch an müssen wir untersuchen. 2 Wochen stand sie zur besten Jahreszeit in der Werkstatt. Motorrad wurde mir ohne Befund mit dem Text im Auftrag (auffällige Motorgeräusche)wieder übergeben. Vermutlich Serienstreuung.

so wollte ich es nicht stehen lassen und habe mich zum nächsten Händler aufgemacht. 

Wiederum 1 Woche steht sie in der Werkstatt. Diagnose kein Befund doch auffällige Motorgeräusche. Eine Demontage des Motors zur Sichtprüfung wurde verneint. Das wird generell nicht gemacht wenn kein Diagnosefehler. Aha..... aktuell ist das Motorrad 9 Wochen alt.

Aussage vom Händler sollten sie wieder Probleme haben ist es nicht problematisch sie haben ja, sollte etwas in den nächsten Monate kaputt gehen Garantie. 


So so der Winter ist vorbei und ich starte meine erste Tour in den Schwarzwald. Diesmal ohne Frau drauf somit auch ambitioniert sportlich. 2 x hatte ich das Gefühl ein kleines Leistungslohn zu spüren, denke mir aber mäh sicher Einbildung. 
Zuhause angekommen lasse ich den Motor noch kurz nachlaufen da auf dem Rückweg unter voller Last zurück. Der Motor hört sich wiede verdächtig rasselig an. Der Wunsch nach etwas mehr Leistung und einer offenen Jekill ist gewachsen und ich mache zwei Termine. 1 x bei der Firma Sohn und einem Harley Händler. Hier wollte ich mich informieren welche Kosten auf mich zukommen wenn sie modifiziert wird. Zweitens nochmal Fachleute um Rat bitten. 

Die autobahn ahn ist frei und ich fahre sie über 10 Kilometer auf Vollgas. Bei der Firma Sohn angekommen bitte ich den Fachmann doch mal zu hören ob ihm etwas auffälliges auffällt. 20 Sekunden gehört und Herr Sohn fragt mich nach meinem Ölstand. Ich sofort passt, da vor dem Winterschlaf Inspektion und erst 100 Kilometer gefahren. Herr Sohn kontrolliert den Ölstand und nun kommt es"............ kein Tropfen Öl! Wie kann das sein...?...

Wo ist mein Öl hin? Die Rätsels Lösung. Im Motor. Kaum wird der Motor geschunden
,schafft die Ölpumpe es nicht mehr das Öl dorthin zu pumpen wo es hin soll. Das Problem ist bei Harley bekannt nur keiner sagt etwas. Am besten fliegt einem der Motor erst um die Ohren wenn die Garantie erloschen oder noch besser der Kunde im Garantiezeitraum etwas verändert hat. Spätestens dann beruft sich Harley auf seine Garantiebestimmungen.

Der gemütliche Fahrer wird das Problem nicht haben oder auch nicht merken. Die Ölpumpe drückt den Saft bei langsamer fährt wieder zurück. Erst fällt es auf wenn man schnell unterwegs oder eine höhere Motorleistung durch vergrössserte Zylinder/Mapping usw hat. Gerade bei den auf 117 CI modifizierten Motoren tritt das Problem auf. Ich muss niemanden hier erklären das eine unzureichende Schmierung des Motors nicht selten zu kapitalen Motorschäden führt. 

Sohn rät seinen Kunden wärmstens eine S&S Ölpumpe mit der das Problem behoben ist. Somit eine Nachbesserung auf Kosten des Kunden da Harley davon ja nichts wissen möchte. Absolute Frechheit von Harley wie ich finde. 

OHNE DIE FIRMA SOHN HÄTTE ICH WOHL IN DEN NÄCHSTEN MONATEN EINEN MOTORSCHADEN ERLITTEN. 

Herr Sohn füllte mir ganze 800 Milliliter nach bis der Ölstand wieder auf der Mitte war. 

Ich solle besser die die Pumpe tauschen und nicht mehr fahren bis zur Reparatur. Ich fuhr direkt zum nächsten Harley Händler. Dort angekommen kontrollierte ich den Ölstand und siehe da, Rand voll bis zum Anschlag. Ich schilderte mein Problem beim Händler der auch Motortuning anbietet. Sofort sagte er mir, wir kennen das Problem, sie brauchen eine neue Ölpumpe. Haben wir des Öfteren, die neue Ölpumpe hat die gleiche Artikelnummer aber ist modifiziert worden für die Kundschaft bei denen das Problem auftritt. Scheinbar haben nur ein paar Maschinen, trotz gleicher Pumpen das Problem mit dem Sumping. Die neue Ölpumpe hat an der Seite ein kleines Loch durch das ( ich bin technisch nicht versiert) dass Öl wohl nicht in den Luftfilter wie Motor gelangt. Ich meine im Motor ist ja Öl aber eben nicht in dieser Masse. Wie gesagt kann es nicht genau erklären dafür bin ich zu wenig Profi. 

Das ist mein erster großer Bericht in einem Forum. Ich möchte Euch damit nur sensibilisieren. Ich werde in Zukunft auch nach der Reparatur und allen Modifizierungen bei schnellen Touren immer wieder meinen Ölstand kontrollieren ob mein Ölstand passt oder nicht. Ich hoffe in Zukunft nicht doch noch Folgeschäden zu erkennen. 

In 4 Wochen kommt die neue Ölpumpe rein inkl. eines 124 CI Kits/Mapping mit Power Vision/Jekill&Hyde/Verstärkte Kupplung/64 MM Induc/R—N Kolben und SE8—447 Nockenwelle. Kein günstiger Spaß doch sicherlich wird mir die Sport danach noch etwas mehr Spaß machen. 

Ölige Grüße Johannes Spahn

fossy ist offline fossy · 1239 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
fossy ist offline fossy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1239 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
Neuer Beitrag 22.02.2019 22:15
Zum Anfang der Seite springen

Das ist spannend, du hast offenbar den ersten in Foren dokumentierten Fall von Sumping bei einer Softail

Selbst in den Amiforen hat noch niemand darüber berichtet, aber viele haben gesucht und nachgefragt

Falls deine Sport Glide eine 2018er oder ganz frühe MJ 2019er ist, ist bei dir möglicherweise noch nicht die neue Camplate mit neuer, zusätzlicher Dichtung und die neue Ölpumpe verbaut worden. Diese Änderungen sollen das Sumping ab MJ 2019 jetzt verhindern - angeblich...

Johannes Gizmo ist offline Johannes Gizmo · 18 Posts seit 22.02.2019
fährt: Sportglide
Johannes Gizmo ist offline Johannes Gizmo
Neues Mitglied
star2
18 Posts seit 22.02.2019
fährt: Sportglide
Neuer Beitrag 22.02.2019 23:04
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Du hast Recht, ich habe noch die erste Ölpumpe. Ärgerlich nur das mich kein Händler über dieses Problem informiert hat oder wenigstens nach dem Öl geschaut hat. Natürlich finden sie bei einer Fehlersuche per Fehlersuchgerät nichts, da dieser Fehler überhaupt nicht vorhanden ist und somit auch nicht vom Gerät gefunden werden kann. Interessant ist nur wie nun die originalen Zylinder aussehen. Der Händler meinte auch, das er dass Problem schon sehr oft hatte allerdings noch nie bei der Sportglide sondern meist bei der Streetglide CVO. 

Jannemann ist offline Jannemann · 571 Posts seit 28.12.2017
aus Herne, Westfalen
fährt: Sport Glide
Jannemann ist offline Jannemann
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
571 Posts seit 28.12.2017 aus Herne, Westfalen

fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 22.02.2019 23:58
Zum Anfang der Seite springen

Bin mal gespannt, ob es mich auch irgendwann trifft. Fahre ne Sport Glide produziert in 03/18 und mit Stage 2 Umbau. Werde das mal demnächst beim Händler ansprechen, wie es mit dem Problem aussieht. 

__________________
Die Linke zum Gruß,
Jan

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Jannemann am 23.02.2019 00:28.

Johannes Gizmo ist offline Johannes Gizmo · 18 Posts seit 22.02.2019
fährt: Sportglide
Johannes Gizmo ist offline Johannes Gizmo
Neues Mitglied
star2
18 Posts seit 22.02.2019
fährt: Sportglide
Neuer Beitrag 23.02.2019 00:35
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von waxlrose
Ich habe mich nun auch ein bisschen durch die US Foren geklickt. Es gibt einzelne Fälle von Sumping, die aber bis dato nur Touring Modelle betrifft. Vielleicht kommt mit der Zeit ja noch was nach, sind ja noch nicht so lange auf dem Markt, also die Softails. Aber bis heute sieht es danach aus, dass die Softails, warum auch immer nicht betroffen sind.

Der Logik nach, müsste es ja bedeuten, dass die Wahrscheinlichkeit von Sumping mit grösserem Hubraum steigt. Ebenso auch mit höherer Drehzahl. Kombiniert fällt mir dazu sofort die Softail Fat Bob ein. Zum einen weil der 114 da drin steckt und zum einen, weil dieses "Power Bike" eher mit mehr Druck gefahren wird, als vielleicht eine Street Bob, Low Rider, Fat Boy etc.

Es gibt aber bis dato keine bekannten Fälle einer 2018 Softail mit Sumping. Zumindest habe ich nichts gefunden. Habt ihr schon mal was gelesen? Bitte Link posten.

Meine hat das Problem,
 

Werbung
Schimmy ist offline Schimmy · 9392 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9392 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 23.02.2019 07:44
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Johannes Gizmo
In 4 Wochen kommt die neue Ölpumpe rein inkl. eines 124 CI Kits/Mapping mit Power Vision/Jekill&Hyde/Verstärkte Kupplung/64 MM Induc/R—N Kolben und SE8—447 Nockenwelle. Kein günstiger Spaß doch sicherlich wird mir die Sport danach noch etwas mehr Spaß machen.

Moinsen noch mal,

Mmmmhhh.... dass Deine geplanten Umbaumaßnahmen - was das Sumping angeht - teilweise kontraproduktiv sind, ist Dir schon bewusst, oder ? ? ?
( siehe Beitrag von User "Motorcycleboy" vom 07.10.2018 ) . Die originale Ölpumpe ist nur eine der Ursachen.... das - nach meinem Verständnis - hauptsächlich
dafür verantwortliche Problem ist das "Missverhältnis" zwischen Hubraum und Kurbelwellengehäusevolumen, und das treibst Du nun mit Deiner geplanten
Hubraumvergrößerung noch weiter auf die Spitze. unglücklich
zum zitierten Beitrag Zitat von fossy
Das ist spannend, du hast offenbar den ersten in Foren dokumentierten Fall von Sumping bei einer Softail

Selbst in den Amiforen hat noch niemand darüber berichtet, aber viele haben gesucht und nachgefragt

...was vermutlich daran liegt, dass die Besitzer ihre Softails mangels Verkleidung(sscheibe) nicht SO, und auch nicht über einen längeren Zeitraum
"prügeln" mögen, wie es mit den Tourern möglich ist.


Greetz  Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Schimmy am 23.02.2019 08:27.

fossy ist offline fossy · 1239 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
fossy ist offline fossy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1239 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
Neuer Beitrag 23.02.2019 09:08
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
...was vermutlich daran liegt, dass die Besitzer ihre Softails mangels Verkleidung(sscheibe) nicht SO, und auch nicht über einen längeren Zeitraum
"prügeln" mögen, wie es mit den Tourern möglich ist.


Greetz  Jo

Ja genau, vor allem die Softail Fat Bobs werden ja besonders zurückhaltend bewegt...großes Grinsen

Sorry, aber das war jetzt eine Steilvorlage

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von fossy am 23.02.2019 10:08.

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 23.02.2019 10:02
Zum Anfang der Seite springen

Also mir stellen sich aktuell die kaum vorhandenen Haare zu Berge verwirrt
Die Tourer haben ihr GetriebeÖlProblem.Die M8  Softail wegen ner bescheuerten Ölpumpe  Motorölproblem?

Das wird für den Gebrauchtmarkt ja ne klasse Situation in Zukunft. 
Twincam der letzten Jahre konnte man gebraucht noch blind kaufen.

 

Johannes Gizmo ist offline Johannes Gizmo · 18 Posts seit 22.02.2019
fährt: Sportglide
Johannes Gizmo ist offline Johannes Gizmo
Neues Mitglied
star2
18 Posts seit 22.02.2019
fährt: Sportglide
Neuer Beitrag 24.02.2019 10:47
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
zum zitierten Beitrag Zitat von Johannes Gizmo
In 4 Wochen kommt die neue Ölpumpe rein inkl. eines 124 CI Kits/Mapping mit Power Vision/Jekill&Hyde/Verstärkte Kupplung/64 MM Induc/R—N Kolben und SE8—447 Nockenwelle. Kein günstiger Spaß doch sicherlich wird mir die Sport danach noch etwas mehr Spaß machen.

Moinsen noch mal,

Mmmmhhh.... dass Deine geplanten Umbaumaßnahmen - was das Sumping angeht - teilweise kontraproduktiv sind, ist Dir schon bewusst, oder ? ? ?
( siehe Beitrag von User "Motorcycleboy" vom 07.10.2018 ) . Die originale Ölpumpe ist nur eine der Ursachen.... das - nach meinem Verständnis - hauptsächlich
dafür verantwortliche Problem ist das "Missverhältnis" zwischen Hubraum und Kurbelwellengehäusevolumen, und das treibst Du nun mit Deiner geplanten
Hubraumvergrößerung noch weiter auf die Spitze. unglücklich
zum zitierten Beitrag Zitat von fossy
Das ist spannend, du hast offenbar den ersten in Foren dokumentierten Fall von Sumping bei einer Softail

Selbst in den Amiforen hat noch niemand darüber berichtet, aber viele haben gesucht und nachgefragt

...was vermutlich daran liegt, dass die Besitzer ihre Softails mangels Verkleidung(sscheibe) nicht SO, und auch nicht über einen längeren Zeitraum
"prügeln" mögen, wie es mit den Tourern möglich ist.


Greetz  Jo

Du hast Recht, der geplante Umbau ist wohl kontraproduktiv. Allerdings weiß ich nicht was bis jetzt im Motor in mitleiden gezogen wurde. Ich erhalte mit dem Umbau auch gleich eine modifizierte Ölpumpe mit der das Problem nicht mehr auftreten sollte. Weiterhin habe ich meine Garantie, da Streaming Eagle Ersatzteile. Und ja ich bin etwas verrückt mir gefällt es einen Wolf im Schafspelz zu fahren.

Attachment 304828

Johannes Gizmo ist offline Johannes Gizmo · 18 Posts seit 22.02.2019
fährt: Sportglide
Johannes Gizmo ist offline Johannes Gizmo
Neues Mitglied
star2
18 Posts seit 22.02.2019
fährt: Sportglide
Neuer Beitrag 24.02.2019 10:49
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Sticki1
Also mir stellen sich aktuell die kaum vorhandenen Haare zu Berge verwirrt
Die Tourer haben ihr GetriebeÖlProblem.Die M8  Softail wegen ner bescheuerten Ölpumpe  Motorölproblem?

Das wird für den Gebrauchtmarkt ja ne klasse Situation in Zukunft. 
Twincam der letzten Jahre konnte man gebraucht noch blind kaufen.

Da hast Du Recht. Ich würde nur noch ein Model aus 2019 nehmen. Es betrifft allerdings nur sehr wenig Maschinen, der Händler meint liegt aber einzig und alleine an den Fahrern. Gemütlich ist alles gut. Ein Unding


fossy ist offline fossy · 1239 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
fossy ist offline fossy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1239 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
Neuer Beitrag 24.02.2019 11:16
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Johannes Gizmo
zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
zum zitierten Beitrag Zitat von Johannes Gizmo
In 4 Wochen kommt die neue Ölpumpe rein inkl. eines 124 CI Kits/Mapping mit Power Vision/Jekill&Hyde/Verstärkte Kupplung/64 MM Induc/R—N Kolben und SE8—447 Nockenwelle. Kein günstiger Spaß doch sicherlich wird mir die Sport danach noch etwas mehr Spaß machen.

Moinsen noch mal,

Mmmmhhh.... dass Deine geplanten Umbaumaßnahmen - was das Sumping angeht - teilweise kontraproduktiv sind, ist Dir schon bewusst, oder ? ? ?
( siehe Beitrag von User "Motorcycleboy" vom 07.10.2018 ) . Die originale Ölpumpe ist nur eine der Ursachen.... das - nach meinem Verständnis - hauptsächlich
dafür verantwortliche Problem ist das "Missverhältnis" zwischen Hubraum und Kurbelwellengehäusevolumen, und das treibst Du nun mit Deiner geplanten
Hubraumvergrößerung noch weiter auf die Spitze. unglücklich
zum zitierten Beitrag Zitat von fossy
Das ist spannend, du hast offenbar den ersten in Foren dokumentierten Fall von Sumping bei einer Softail

Selbst in den Amiforen hat noch niemand darüber berichtet, aber viele haben gesucht und nachgefragt

...was vermutlich daran liegt, dass die Besitzer ihre Softails mangels Verkleidung(sscheibe) nicht SO, und auch nicht über einen längeren Zeitraum
"prügeln" mögen, wie es mit den Tourern möglich ist.


Greetz  Jo

Du hast Recht, der geplante Umbau ist wohl kontraproduktiv. Allerdings weiß ich nicht was bis jetzt im Motor in mitleiden gezogen wurde. Ich erhalte mit dem Umbau auch gleich eine modifizierte Ölpumpe mit der das Problem nicht mehr auftreten sollte. Weiterhin habe ich meine Garantie, da Streaming Eagle Ersatzteile. Und ja ich bin etwas verrückt mir gefällt es einen Wolf im Schafspelz zu fahren.

Johannes, also wenn du alles original HD, also Screamin Eagle, verbauen läßt, bekommst du nur 114CUI, wenn du 124 CUI verbauen läßt, ist das Aftermarket und die Garantie seitens HD ist futsch....ausser der Händler bzw. die verbauende Firma nimmt dann alles bezüglich Garantie/Gewährleistung auf sich

Auch mit dem Einsatz von Powervision ist eigentlich Schluß mit der HD-Garantie, geht dann auch auf die Kappe des Händlers

Bei einem Moped, dass schon Sumping hatte und du nicht weißt, ob der Motor an Lagern, Kurbelwelle, Zylinder usw. Schaden genommen hat und möglicherwiese in naher Zukunft ein neuer Motor fällig werden könnte, würde ich ganz sicher gar nix mehr rumbasteln sonder weiter beobachten und bei der geringsten Auffälligkeit das Öffnen des Motors einfordern.

Moos ist online Moos · 13554 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist online Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13554 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 24.02.2019 15:20
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Johannes Gizmo
zum zitierten Beitrag Zitat von Sticki1
Also mir stellen sich aktuell die kaum vorhandenen Haare zu Berge verwirrt
Die Tourer haben ihr GetriebeÖlProblem.Die M8  Softail wegen ner bescheuerten Ölpumpe  Motorölproblem?

Das wird für den Gebrauchtmarkt ja ne klasse Situation in Zukunft. 
Twincam der letzten Jahre konnte man gebraucht noch blind kaufen.

Da hast Du Recht. Ich würde nur noch ein Model aus 2019 nehmen. Es betrifft allerdings nur sehr wenig Maschinen, der Händler meint liegt aber einzig und alleine an den Fahrern. Gemütlich ist alles gut. Ein Unding

Wenn Du zitierst, mußt deinen Text unter das Zitat schreiben wo der Cursor schon automatisch blinkt und nicht in den zitierten Text. Ist immer etwas mühsam herauszulesen was von Dir ist und was Zitat.
 

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Avatar (Profilbild) von Neo
Neo ist offline Neo · 1309 Posts seit 05.09.2012
aus Frankfurt am Main
fährt: ⚡️Snake Venom Road Glide
Neo ist offline Neo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1309 Posts seit 05.09.2012
Avatar (Profilbild) von Neo
aus Frankfurt am Main

fährt: ⚡️Snake Venom Road Glide
Neuer Beitrag 24.02.2019 21:01
Zum Anfang der Seite springen

hi männers ,


woran erkennt man denn ob wirklich schon die neue Dichtung und Pumpe im 2019er Model verbaut ist,...? 

__________________
⚡️ ride on the wild side ⚡️

fossy ist offline fossy · 1239 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
fossy ist offline fossy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1239 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
Neuer Beitrag 24.02.2019 21:27
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Neo
hi männers ,


woran erkennt man denn ob wirklich schon die neue Dichtung und Pumpe im 2019er Model verbaut ist,...? 

von aussen leider gar nicht und das Datum, ab wann die neuen Teile verbaut wurden, weiss leider auch niemand genau, im Amiforum wird September oder Oktober 2018 vermutet....

« erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 10 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 10 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
traurig
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Bremslichtschalter vorne für Touring 2017 M8 107 (Mehrere Seiten 1 2)
von Meadows
15
3626
24.03.2024 14:25
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
Wichtig: Qualitätsmanagement Technik - Touring Modelle (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von V-Twin-Maniac
76
151941
12.02.2024 21:09
von Socca5
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Alle Softail: Tempomat + E-Gasgriff M8 Modelle M8 107M8 114M8 117
von HD-Paule
9
3254
29.08.2023 07:57
von Road King Spezial 22
Zum letzten Beitrag gehen