Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » Was tun? 107er 114er oder wegen der M8 Probleme 103o. 110er

Was tun? 107er 114er oder wegen der M8 Probleme 103o. 110er

« erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 10 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 10 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Was tun? 107er 114er oder wegen der M8 Probleme 103o. 110er

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Chrisk
Chrisk ist offline Chrisk · 1098 Posts seit 26.05.2011
fährt: Misc.
Chrisk ist offline Chrisk
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1098 Posts seit 26.05.2011
Avatar (Profilbild) von Chrisk

fährt: Misc.
Neuer Beitrag 12.10.2018 14:28
Zum Anfang der Seite springen

Wozu soll er auch noch zu dem Thema schreiben ?
Er hat eine Neue, vermutlich auch im Alpenland mit 4 Jahren Garantie.
Da würde ich auch erstmal das schöne Wetter und die traumhafte Gegend nutzen.
Evtl berichtet er ja bei Regen nochmal, wie sein aktueller Stand ist.
Aber ganz ehrlich, das nützt anderen betroffenen auch eher wenig, ob es bei ihm mehr oder weniger der Fall ist.

fossy ist offline fossy · 1247 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
fossy ist offline fossy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1247 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
Neuer Beitrag 12.10.2018 15:02
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Chrisk

Er hat eine Neue, vermutlich auch im Alpenland mit 4 Jahren Garantie.

Ist das ausserhalb des Alpenlandes anders, sind wir novagestraften Ösis einmal im Vorteil??

Avatar (Profilbild) von Chrisk
Chrisk ist offline Chrisk · 1098 Posts seit 26.05.2011
fährt: Misc.
Chrisk ist offline Chrisk
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1098 Posts seit 26.05.2011
Avatar (Profilbild) von Chrisk

fährt: Misc.
Neuer Beitrag 12.10.2018 15:19
Zum Anfang der Seite springen

In Deutschland hat man aktuell doch auch quasi 4-jährige Garantie.
Die 2 von HD und 2 weitere per Garantieversicherung.

fossy ist offline fossy · 1247 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
fossy ist offline fossy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1247 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
Neuer Beitrag 12.10.2018 15:34
Zum Anfang der Seite springen

Alles klar, hätte mich auch gewundert, wenn das anders wäre Freude

Avatar (Profilbild) von mypower
mypower ist offline mypower · 1116 Posts seit 13.01.2018
fährt: Heritage Softail 1988 / Road King CVO 2014 / BSA C11 1951
mypower ist offline mypower
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1116 Posts seit 13.01.2018
Avatar (Profilbild) von mypower

fährt: Heritage Softail 1988 / Road King CVO 2014 / BSA C11 1951
Neuer Beitrag 12.10.2018 20:42
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von zappa4ever
zum zitierten Beitrag Zitat von Spritpit
Moin Moin,

was haltet Ihr den von einer Softail deluxe aus 2017.
TC103
Ich finde die sieht noch richtig gut aus, Sozius Tempomat Gepäckträger an Board, das würde mich ja bei der 2019er dann auch wieder ne Stange Geld kosten.

Und mit Satteltaschen Gepäckrolle und Scheibe ist das bestimmt auch gut zum touren.

Sicher nicht Vergleichbar mit einem Reisedamper, sonder eben eher Genuß schätze ich.

Leider kann ich nicht probefahren und bin halt bisher nur die Heritage mit 114er gefahren, aber das Handling zumindest dürfte ähnlich sein, nur das sie eben 
75PS hat aber da kann man ggf mit selektiver Abstimmung usw auch ein bisschen was bewegen damit sie mehr Zug bekommt?
(mir ist klar das ist ein Cruiser).

?!?!?

Die Softail mit dem M8 haben einen komplett neuen Rahmen uns sind vom Fahrwerk nicht zu vergleichen mit den älteren Softails. 
Mit den Neuen kann man schon Serie vernünftig fahren, auch Kurven. Meine Slim mit dem TC103 schliff wirklich schon bei jedem Kreisverkehr langsam durchfahren.
Da kann man zwar auch noch etwas machen ist aber kein Vergleich zu den neuen Softails. 

ABER: wenn du einigermaßen flott fahren willst, bleibt nur ein Tourer. Also RK, SG oder RG. 
Und über Geschmack lässt sich streiten. Mir gefällt eine RK (egal in welcher Ausführung) immer besser als eine Heritage.

..zum Glück habe ich beide. Meine Uralt-Hertage geht locker durch die Kurven. Der Unterschied ist bei der Beschleunigung aus den Kurven
da hat die RK Vorteil durch Power. 

__________________
Ride on!

Avatar (Profilbild) von zappa4ever
zappa4ever ist offline zappa4ever · 130 Posts seit 01.09.2016
aus Rechberghausen
fährt: FLHRC
zappa4ever ist offline zappa4ever
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
130 Posts seit 01.09.2016
Avatar (Profilbild) von zappa4ever
aus Rechberghausen

fährt: FLHRC
Neuer Beitrag 13.10.2018 11:47
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von mypower
zum zitierten Beitrag Zitat von zappa4ever
zum zitierten Beitrag Zitat von Spritpit
Moin Moin,

was haltet Ihr den von einer Softail deluxe aus 2017.
TC103
Ich finde die sieht noch richtig gut aus, Sozius Tempomat Gepäckträger an Board, das würde mich ja bei der 2019er dann auch wieder ne Stange Geld kosten.

Und mit Satteltaschen Gepäckrolle und Scheibe ist das bestimmt auch gut zum touren.

Sicher nicht Vergleichbar mit einem Reisedamper, sonder eben eher Genuß schätze ich.

Leider kann ich nicht probefahren und bin halt bisher nur die Heritage mit 114er gefahren, aber das Handling zumindest dürfte ähnlich sein, nur das sie eben 
75PS hat aber da kann man ggf mit selektiver Abstimmung usw auch ein bisschen was bewegen damit sie mehr Zug bekommt?
(mir ist klar das ist ein Cruiser).

?!?!?

Die Softail mit dem M8 haben einen komplett neuen Rahmen uns sind vom Fahrwerk nicht zu vergleichen mit den älteren Softails. 
Mit den Neuen kann man schon Serie vernünftig fahren, auch Kurven. Meine Slim mit dem TC103 schliff wirklich schon bei jedem Kreisverkehr langsam durchfahren.
Da kann man zwar auch noch etwas machen ist aber kein Vergleich zu den neuen Softails. 

ABER: wenn du einigermaßen flott fahren willst, bleibt nur ein Tourer. Also RK, SG oder RG. 
Und über Geschmack lässt sich streiten. Mir gefällt eine RK (egal in welcher Ausführung) immer besser als eine Heritage.

..zum Glück habe ich beide. Meine Uralt-Hertage geht locker durch die Kurven. Der Unterschied ist bei der Beschleunigung aus den Kurven
da hat die RK Vorteil durch Power.

Ich glaube nicht, dass sich der TE für eine 88” Heritage interessiert. Und die TC Softails gehen auch durch Kurven, aber die Frage ist mit welcher Geschwindigkeit?

Und wenn man vor der Kurve nicht so viel abbremsen muss, braucht man h8nterher auch nicht so doll zu beschleunigen.

Werbung
Avatar (Profilbild) von mypower
mypower ist offline mypower · 1116 Posts seit 13.01.2018
fährt: Heritage Softail 1988 / Road King CVO 2014 / BSA C11 1951
mypower ist offline mypower
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1116 Posts seit 13.01.2018
Avatar (Profilbild) von mypower

fährt: Heritage Softail 1988 / Road King CVO 2014 / BSA C11 1951
Neuer Beitrag 13.10.2018 19:16
Zum Anfang der Seite springen

..hängt halt vom Fahrer und vom Fahrstil ab. Rechberghausen ist aber nicht so sehr für Kurven bekannt. 
Gruss aus den Alpen
 

__________________
Ride on!

DirkDuc ist offline DirkDuc · 299 Posts seit 08.02.2016
aus Stuttgart
fährt: ...fahre jetzt diese Diva...
DirkDuc ist offline DirkDuc
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
299 Posts seit 08.02.2016 aus Stuttgart

fährt: ...fahre jetzt diese Diva...
Neuer Beitrag 13.10.2018 19:24
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Chrisk
In Deutschland hat man aktuell doch auch quasi 4-jährige Garantie.
Die 2 von HD und 2 weitere per Garantieversicherung.

Garantie sind seit den 2018 Modellen in Deutschland ebenfalls 4 Jahre direkt von Harley

Avatar (Profilbild) von Chrisk
Chrisk ist offline Chrisk · 1098 Posts seit 26.05.2011
fährt: Misc.
Chrisk ist offline Chrisk
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1098 Posts seit 26.05.2011
Avatar (Profilbild) von Chrisk

fährt: Misc.
Neuer Beitrag 13.10.2018 19:36
Zum Anfang der Seite springen

Ich würde ja mal sagen, dass ich das genau so geschrieben habe verwirrt

Jörgos ist offline Jörgos · 206 Posts seit 26.06.2018
fährt: flhrc, fltrkseanv, pan america
Jörgos ist offline Jörgos
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
206 Posts seit 26.06.2018
fährt: flhrc, fltrkseanv, pan america
Neuer Beitrag 13.10.2018 20:19
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Chrisk
Ich würde ja mal sagen, dass ich das genau so geschrieben habe verwirrt

Sorry, es sind 2 Jahre Herstellergarantie und 2 Jahre Anschlussgarantie von Car Garantie. Die Anschlussgarantie ist nicht mit der Herstellergarantie vergleichbar.

Avatar (Profilbild) von Chrisk
Chrisk ist offline Chrisk · 1098 Posts seit 26.05.2011
fährt: Misc.
Chrisk ist offline Chrisk
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1098 Posts seit 26.05.2011
Avatar (Profilbild) von Chrisk

fährt: Misc.
Neuer Beitrag 13.10.2018 21:25
Zum Anfang der Seite springen

Habe ich denn etwas anderes geschrieben?

Jörgos ist offline Jörgos · 206 Posts seit 26.06.2018
fährt: flhrc, fltrkseanv, pan america
Jörgos ist offline Jörgos
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
206 Posts seit 26.06.2018
fährt: flhrc, fltrkseanv, pan america
Neuer Beitrag 13.10.2018 21:31
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Chrisk
Habe ich denn etwas anderes geschrieben?

Nee????ich meinte die Antwort von DirkDuc, welcher schreibt 4  Jahre Herstellergarantie....und Du hast das dann bestätigt...so kam das 

Spritpit ist offline Spritpit · 53 Posts seit 07.10.2018
fährt: KTM Adv. 1190 R / Moto Guzzi MGX-21 Flying Fortress
Spritpit ist offline Spritpit
Mitglied
star2star2star2
53 Posts seit 07.10.2018
fährt: KTM Adv. 1190 R / Moto Guzzi MGX-21 Flying Fortress
Neuer Beitrag 14.10.2018 02:40
Zum Anfang der Seite springen

Moin Moin,

Also nach viel hin und her überlegen werde ich dann wohl zur Guzzi MGX-21 greifen.

sie ist eine echt imposante Erscheinung sieht in echt deutlich besser aus als man so auf den Fotos denkt und fährt sich eben auch wirklich richtig gut. Klar merkt man das 21Zoll Vorderrad wenn man losfahren will, aber das finde ich recht harmlos.

Eine echte Alternative wäre für mich von Harley nur die Road Glide, und die möchte ich erst kaufen wenn Harley auf die Probleme reagiert hat.

die Softail Deluxe ist wirklich auch schön ist aber eben nicht der Tourer den ich eigentlich ursprünglich haben wollte, vielleicht später einmal außerdem bleibt das Sumping 
Problem.

die Chieftain gefällt mir auch, aber die dürfte auch 10-12000eur über der Guzzi liegen und da frage ich mich wofür, das Fahrwerk der Guzzi ist sportlich aber schlägt nicht so durch wie RGS und SGS, der Motor hat im Vergleich der Bagger gezeigt was er leistet und das Design ist eben auch nicht von schlechten Eltern.

sollte da also von Indian nicht ein tolles Angebot kommen sprechen für mich dann auch die Zahlen für die Guzzi.

einen Punkt den ich auch gar nicht im Kopf hatte.... ich war erstaunt wieviele Harley’s inzwischen auf den Straßen sind, vielleicht fällt es mir jetzt erst auf aber ich möchte auch ein Bike fahren was nicht jeder hat und mir ständig begegnet, ich denke zwar mit der Road Glide wäre auch der Wunsch erfûllt, aber siehe oben :-)

so so wird es also vermutlich diese:
Attachment 296503

Avatar (Profilbild) von weitgleiter
weitgleiter ist offline weitgleiter · 791 Posts seit 02.06.2014
fährt: ex FXDWG`14, ex FXDWG`15, ex FLHRC`16, ex FLHRC`17, ex FLSL`18, new FLDE
weitgleiter ist offline weitgleiter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
791 Posts seit 02.06.2014
Avatar (Profilbild) von weitgleiter

fährt: ex FXDWG`14, ex FXDWG`15, ex FLHRC`16, ex FLHRC`17, ex FLSL`18, new FLDE
Neuer Beitrag 14.10.2018 06:10
Zum Anfang der Seite springen

... dann husch, husch ins Guzziforum großes Grinsen

__________________
"Man muss sich selbst gut finden und wissen, warum"

Avatar (Profilbild) von Chrisk
Chrisk ist offline Chrisk · 1098 Posts seit 26.05.2011
fährt: Misc.
Chrisk ist offline Chrisk
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1098 Posts seit 26.05.2011
Avatar (Profilbild) von Chrisk

fährt: Misc.
Neuer Beitrag 14.10.2018 06:37
Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß mit der Guzzi und besuch auf jeden Fall mal das Werk in Mandello del Lario.

« erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 10 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 10 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Lampe
Nockenwelle 114er (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Maurizze98
150
74556
22.07.2024 12:22
von Road King Spezial 22
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
wütend
Alle XL 883: 4 Gang Getriebe Probleme
von Floki-Midgard
9
5225
12.06.2024 10:52
von Cafescup
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
2
1361
09.05.2024 19:31
von FRN1985
Zum letzten Beitrag gehen