Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Night Train Umbauthread

« erste ... « vorherige 20 21 [22] 23 24 nächste » ·
« erste « vorherige nĂ€chste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 20 21 [22] 23 24 nächste » ·
« erste « vorherige nĂ€chste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Night Train Umbauthread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Moos ist offline Moos · 13618 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fÀhrt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13618 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fÀhrt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 31.10.2020 11:43
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von pepper73
2019 - Nockenwellen Lagerschaden... bin ĂŒberzeugt, verursacht von der Thorcat-anlage, zumindest verfrĂŒht...

War das Lager der Knackpunkt oder evt. doch die NW, so wie bei meiner damals. Auspuffanlage als Grund kann ich mir nicht so recht vorstellen.
Revision Kettenspanner, Ölpumpe und Nockenwellen TC88
zum zitierten Beitrag Zitat von pepper73
Also, bis auf die Kolben wurde die innere Motortechnik generalĂŒberholt... Steuerkettenlager, upgrade auf hydrolager.. Nockenwellenlager neu.. und und und..
3500,-

Kurbelwelle auch neu, wenn ja, warum.
Wie viel KM hat dein Bock runter?

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

pepper73 ist offline pepper73 · 657 Posts seit 11.02.2019
aus Mannheim [ Rhoi-Negga-Indianer ]
fÀhrt: FXSTBI nightrain anniversary aka die eiserne Dreggsau von Rhoi-Negga
pepper73 ist offline pepper73
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
657 Posts seit 11.02.2019 aus Mannheim [ Rhoi-Negga-Indianer ]

fÀhrt: FXSTBI nightrain anniversary aka die eiserne Dreggsau von Rhoi-Negga
Neuer Beitrag 31.10.2020 13:45
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
zum zitierten Beitrag Zitat von pepper73
2019 - Nockenwellen Lagerschaden... bin ĂŒberzeugt, verursacht von der Thorcat-anlage, zumindest verfrĂŒht...

War das Lager der Knackpunkt oder evt. doch die NW, so wie bei meiner damals. Auspuffanlage als Grund kann ich mir nicht so recht vorstellen.
Revision Kettenspanner, Ölpumpe und Nockenwellen TC88
zum zitierten Beitrag Zitat von pepper73
Also, bis auf die Kolben wurde die innere Motortechnik generalĂŒberholt... Steuerkettenlager, upgrade auf hydrolager.. Nockenwellenlager neu.. und und und..
3500,-

Kurbelwelle auch neu, wenn ja, warum.
Wie viel KM hat dein Bock runter?

Hm.. Also ich bin recht sicher das es an der anlage lag. Nicht das ĂŒberhaupt, eher das frĂŒher...
Naja, plötzlicher, stark verminderter volumenstrom, die kolben pumpen das abgas in die rohre und wenn zu eng gubts nen rĂŒckstau, heisst die kolben drĂŒcken also hĂ€rter gegen den wiederstand und gleichzeitig auch alles was die kolben drĂŒckt, bis hinunter auf die lager... 
Aber von den km her liegen die lager etwa drin, ich rÀum auch ne kleine chance ein das es zufÀllig kurz nach dem anbau der anlage auftrat ( n monat).. 
Sie hat so 67000 und das ist etwa der punkt wo der wechsel empfohlen wird... 
Die dinger waren jedenfalls recht verbröselt, hab sie gesehen.

Geil war der freundliche.... 
War dort, haben mir systemreiniger empfohlen und zwei tanks leerfahren, auf der fahrt bin ich dann zum zassel, hat sie gleich dort behalten, mit den worten, fahr kein meter mehr damit

Kurbelwelle an sich, jetzt wode es sagst, zweifel ich grade selbst. Ich denke ja, weil, wenn das ding eh grade offen und zerlegt ist, war der grund. Von mir aus aber. 
MĂŒsst aber nachschaun, bin selbst grade unsicher... Bei gelegenheit, wenn die unterlagen wieder da sind...

__________________
Q: What are you rebelling against?
A: What have you got?

Youtube

Moos ist offline Moos · 13618 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fÀhrt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13618 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fÀhrt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 31.10.2020 16:11
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von pepper73
Naja, plötzlicher, stark verminderter volumenstrom, die kolben pumpen das abgas in die rohre und wenn zu eng gubts nen rĂŒckstau, heisst die kolben drĂŒcken also hĂ€rter gegen den wiederstand und gleichzeitig auch alles was die kolben drĂŒckt, bis hinunter auf die lager...

Das ist aber noch lange keine so hohe Beanspruchnung fĂŒr die Lager als der Kompressionshub. Eigentlich dachte ich das Du den NW-Schaden der Thor anlastest.
zum zitierten Beitrag Zitat von pepper73
Sie hat so 67000 und das ist etwa der punkt wo der wechsel empfohlen wird... 
Die dinger waren jedenfalls recht verbröselt, hab sie gesehen.

Was wird empfohlen zum Wechseln bei den KM, die KW-Lager oder doch eher die NW-Spanner?
Irgendwie verwurschtelst Du immer die KW und NW miteinander.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Avatar (Profilbild) von Iron Cannibal
Iron Cannibal ist offline Iron Cannibal [G] · 1406 Posts seit 03.01.2014
fÀhrt: Slim S
Iron Cannibal ist offline Iron Cannibal [G]
starstarstarstarstar
1406 Posts seit 03.01.2014
Avatar (Profilbild) von Iron Cannibal

fÀhrt: Slim S
Homepage von Iron Cannibal
Neuer Beitrag 01.11.2020 05:45
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von pepper73
zum zitierten Beitrag Zitat von Iron Cannibal
Ehrliche Meinung?
3000 fĂŒr die Penzl und dann nix mehr ĂŒber fĂŒr einen ordentlichen Blechfender?
Dann kommt ja noch dazu das bei diesem kurzem Fender 95% des aufgewirbeltem Wassers und Schmutz zwischen den ZĂ€hnen des Hintermannes landen,nee nee neeAugenzwinkern
...und die RĂŒckspiegel wollen auch nicht so richtig passen unglücklich

Oldschool Chopper in allen Ehren,aber da stelle ich mir doch etwas ganz anderes darunter vor.

Aber wie immer Geschmackssache,jeder wir er willFreude

NatĂŒrlich....
immer ehrlich, wenn ĂŒberhaupt...
Gibts auch ne ehrliche Antwort von mir drauf...
Jap, genau so wars... die penzl und dann nichts mehr fĂŒr nen ordentlichen blechfender...
TatsĂ€chlich gibts noch einfache Handwerker, Arbeitnehmer, die sich nen Traum erfĂŒllen wollen und das auch tun...
Gibts *schwör.. noch nicht ausgestorben *versprech... 

Nebenbei....
1. was ist ein ordentlicher blechfender?
2. wo bekomm ich einen her?
3. 1 Jahr Suche hat nichts zu tage gefördert was mir gefallen wollte. Alles aus GFK, es MUSS aber blech sein, strom leitend und Gewicht tragend.

Zeig mir einen, wĂŒrde gerne was anderes haben. Hab auch schon, hier nachgefragt ob wer ne Idee hat oder einen weiss... Nichts..
Zum Dreck zwischen den ZĂ€hnen.. Versetzt fahren und bei Regen abstand halten.. find ich gut *zwinker
Und ich glaub fest daran das es hinter mir angenehmer wÀr als hinter einer mit nem 230er Reifenumbau, die auch nicht weniger hoch schleudern aber reichlich mehr.

Die Spiegel....: werden hÀngend, dazu brauchts noch die neuen Reiser, dann stehn die da oben nich so ab wie Segelohren.
Auf dem Bild sieht man wie das etwa aussieht, so hab ich sie bekommen.

Und ja, nich jeder hats Geld als Klopapierersatz...

Und wie sieht Deine Vorstellung, von nem Oldschoolchopper aus?
Etwas das neu ist, in die Werkstatt gebracht wurde, um dann professionell auf den Look eines alten, garagengechopten Bikes gebracht wird?
Hab ich hier den falschen Ausdruck gewÀhlt?

@bestes-ht  ::
Also aktuell bleibt alles noch im Rahmen...
Viele sagen dafĂŒr hĂ€ttest n neues Bike bekommen... klar...
9000 hat sie gekostet,HD meinte auch, wirf weg, nimm ne neue f 13 000
meine frage dann war: Und dann? Steht sie da, wie von der Stange... keine anniversery...  bis sie meinen Vorstellungen entspricht hÀng ich nochmal das gleiche rein.. und.... 
alles was so dran war, kommt ja so oder so wieder... also was gewinn ich dadurch ???

Bin auch einfacher Handwerker und Arbeitnehmer (und bin stolz drauf) und habe auch nicht Geld als Klopapierersatz *schwör

Denke aber wenn man etwas macht, sollte man es vernĂŒnftg machen und solche Kompromisse wie mit dem Mörteleimer sein lassen.Augenzwinkern  (sieht doch nicht wirklich prickelnd aus,oder?)
Es ist kaum zu glauben, aber es gibt auch fĂŒr wirklich kleines Geld sehr schöne Stahlfender Rohlinge,da du ja sogar die orginal Strutz verwendest, sollte es kein Problem sein einen Fender mit schicker Kontour zu finden.
Schau doch einfach mal hier:
Stahlfender
Ich persönlich verwende sehr gerne Led Sled Fender aus USA ,fettes Blech,geile Handwerkskunst, preislich etwas höher aber das ist es mir wert.
Led Sled Fenderbau

...und hier die fertigen Fender,kannst jeden Fender nochmal anklicken, dann findest du die Breite die du benötigst.
Led Sled fertige Fender 

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen und es ist was fĂŒr dich dabei,der Winter kommt ja bald.


Anbei mal meine Vorstellung von einem garagengechopten Bike,Basis war zwar keine Night Train sondern eine Heritage aber preislich lag die Heri als ich sie kaufte auch bei ca.9000€
Zecos American Candy 

  Greetz Zeco

__________________
Wer noch ein paar abgefunzte Teile fĂŒr sein Bike sucht,kann nun meinen neuen Shop besuchen (abnehmbare GepĂ€cktrĂ€ger,Sissybars,optimierte Trittbretter u.s.w)

          
                Klick mich ZECOS IRON STUFF    und hier meine diversen   Bike Umbauten

pepper73 ist offline pepper73 · 657 Posts seit 11.02.2019
aus Mannheim [ Rhoi-Negga-Indianer ]
fÀhrt: FXSTBI nightrain anniversary aka die eiserne Dreggsau von Rhoi-Negga
pepper73 ist offline pepper73
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
657 Posts seit 11.02.2019 aus Mannheim [ Rhoi-Negga-Indianer ]

fÀhrt: FXSTBI nightrain anniversary aka die eiserne Dreggsau von Rhoi-Negga
Neuer Beitrag 01.11.2020 10:56
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
Was wird empfohlen zum Wechseln bei den KM, die KW-Lager oder doch eher die NW-Spanner?
Irgendwie verwurschtelst Du immer die KW und NW miteinander.

Also Moos,
nochmal nachgelesen....
jap, hast recht, haben wa aneinander vorbei gelabert.. mit NW u KW...
Die NW-Lager sollen wohl zwischen 60tkm und 70tkm getauscht werden, so hat ichs glaub gelesen im Handbuch...
meine hatte so 67tkm rum...
was passiert ist... so das es keine missverstÀndnisse mehr gibt.....:

die Karre hat angefangen zu galoppieren im Leerlauf, heisst unregelmĂ€ssige ZĂŒndungen, keine FehlzĂŒndungen, einfach nur unregelmĂ€ssig....
Der hintere Zylinder wurde ungewöhnlich heiss...
Dann zum freudlichen gefahren, anhören lassen...
Dacht vielleicht an Einspritzventile oder so, eben Spritzufuhrseite...
Freundliche empfiehlt, Sytemreiniger rein, 2 Tankladungen durchblasen...
auf der Fahrt zu nem Branchenkollegen gefahren, der nebenbei ne Schrauberwerkstatt hat...
Nicht wirklich bei mir um die Ecke aber wenn ich ja eh ziellos durch die Gegend fahr.... zweite Meinung usw...
der beschÀftigt nen Schrauber welcher mal beim Zassel geschraubt hatte...
Und der meinte, schwer zu sagen, fahr mal zum Zassel der sagt dir vom Zuhören genau was es ist....
Ich ok, V-twin-flĂŒsterer klingt echt geil und da wird mir dann geholfen...
ich hin, Zassel meint sofort stehen lassen, kein Meter weiter damit..
tippt auf die Nockenwellen-steuerkettenspanner-lager...
macht Sinn, ich weiss das sind dumme KunststoffplĂ€ttchen die verschleissen weil die Ketten drĂŒber rutschen, stĂ€ndig...
hat er geöffnet, festgestellt es nicht an den Spannerlagern der Camshaft-primÀrkette lag...
also Halteplatte raus, SekundÀrkette untersuchen, Lager der Wellen betrachten..
Festgestellt das die inneren Lager zerbröselt waren....
Die erneuert und gleichzeitig umgerĂŒstet auf Hydrokettenspanner v. SE...
Zusammengesetzt, getestet, Problem besteht weiterhin... Besserung zwar aber nicht weg...
Vermutung auf Kw-Lager...
Motor raus, Lager neu... und hier werd ich jetzt unsicher.. obs nur die Lager waren die neu rein kamen....
Ich schreib alles der Thorcat-Anlage zu...
Vielleicht erst die NW- Lager und als Folge des Galopierens dann die KW-Lager...
NatĂŒrlich kann alles auch Zufall sein... FĂŒr mich jedenfalls, ist es AuffĂ€llig das es eben kurz nach Anbau der Anlage auftrat...
und ich habs auf den erhöhten Leitungswiederstand im Abgassystem zurĂŒckgefĂŒhrt...
Da ist sicherlich ein erheblicher Unterschied wenn von (mĂŒsste messe) ca. 4cm Durchmesser auf 19mm reduziert wird...
was ja auch am Leistungsverlust von etwa 40% (vorsichtig geschĂ€tzt) gefĂŒhlt etwa 60% deutlich spĂŒrbar ist

__________________
Q: What are you rebelling against?
A: What have you got?

Youtube

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22606 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fÀhrt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22606 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fÀhrt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 01.11.2020 11:23
Zum Anfang der Seite springen

Ist das ne Thorcat Anlage FMC?

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Werbung
pepper73 ist offline pepper73 · 657 Posts seit 11.02.2019
aus Mannheim [ Rhoi-Negga-Indianer ]
fÀhrt: FXSTBI nightrain anniversary aka die eiserne Dreggsau von Rhoi-Negga
pepper73 ist offline pepper73
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
657 Posts seit 11.02.2019 aus Mannheim [ Rhoi-Negga-Indianer ]

fÀhrt: FXSTBI nightrain anniversary aka die eiserne Dreggsau von Rhoi-Negga
Neuer Beitrag 01.11.2020 12:21
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Iron Cannibal
Bin auch einfacher Handwerker und Arbeitnehmer (und bin stolz drauf) und habe auch nicht Geld als Klopapierersatz *schwör

Denke aber wenn man etwas macht, sollte man es vernĂŒnftg machen und solche Kompromisse wie mit dem Mörteleimer sein lassen.  (sieht doch nicht wirklich prickelnd aus,oder?)
Es ist kaum zu glauben, aber es gibt auch fĂŒr wirklich kleines Geld sehr schöne Stahlfender Rohlinge,da du ja sogar die orginal Strutz verwendest, sollte es kein Problem sein einen Fender mit schicker Kontour zu finden.
Schau doch einfach mal hier:

Also jedenfalls Danke fĂŒr die Links und Tipps, immer gern genommen und beachtet..
Eben mal ĂŒberflogen.. die Led Sled Sache klingt gut und schau ich mir nĂ€her an..

Trotzdem bleibt das Problem das ich einfach nicht will das mir, aufgewirbelter Dreck, Sand und Wasser vom Reifen direkt an den Fender und durch den Ausschnitt fĂŒrs SteuergerĂ€t in Richtung Elektrik, Batterie geschleudert wird..
Mein "Kompromiss" hat das verhindert, gleichzeitig einen Kabelkanal geschaffen im Fender und alles gegen Spritzwasser geschĂŒtzt.
Es ist (fĂŒr mich) kein Kompromiss und wird bei jedem anderen, evntl. kommenden Fender auch eingesetzt werden, wenn auch wĂŒnschenswerter weise, nicht so auffĂ€llig..
Das kam ja weil mir der Verbaute, so absolut abgesetzt aussah und ich die Rundung etwas anpassen und sanfter auslaufen lassen wollte...
Und gesagt hab ich ja das es der erste Versuch war und ein zweiter folgt, was ja schon impliziert das es Verbesserungsbedarf gibt, hier und da...

Jap.. wenn man etwas macht, sollte man es vernĂŒnftig machen... stimmt.. und wenn dir niemand helfen kann oder tips nicht entsprechen, musste es versuchen selbst so zu machen wiede das möchtest und in kauf nehmen dassde erstmal ĂŒben musst bevors was "vernĂŒnftiges" wird..
Schau...  hier hatte ich ja schon gefragt nach tips deshalb... und auch welche bekommen aber alles war nicht wirklich so passend fĂŒr mich...

Handwerker: Gut, warum dann so ne doofe Frage?
meinst nich das ich dann auch gleich blöd werd oder grund dazu hab wennde mich das SO frÀgst?
Soll ich denn davon halten?
3000 Euro f ne Penzl und nich mehr genug ĂŒbrig f n gescheiten fender..
nee.. is nich mehr genug ĂŒbrig dafĂŒr.. nicht dieses Jahr..
Motorschaden, Auspuff, reifen, neue Felgen von denen es dieses Jahr auch nur fĂŒr eine reicht und beide neu mĂŒssen..
und alles in zwei Jahren, als alleinerziehender Vater..
Der Fender steht da sehr weit hinten in der Prio-liste, technisch wie optisch... und kommt gaaanz zum schluss..
Sattel noch vorher, Lenker und Sitzposi sind mir erstmal wichtiger, nach 350 km tun mir die schultern weh und der hintern... das muss anderst, viel wichtiger als der Fender..
aber dafĂŒr reichts dieses jahr auch nicht mehr... so.. und nu??
so ists eben...bricht mir kein zacken aus der krone.. aber man muss mich das auch nich SO, von oben runter, spöttisch fragen, versteh mal..

Deine Vorstellung hab ich mir angeschaut.. hĂŒbsches Bike, keine Frage aber nicht meine Vorstellung von Oldschool-Garagen-gechoppt..
Genau so, soll ihr Hintern keines Falls aussehen...
Ist eben Geschmack... einer so der andere so..
So n Sportyfender, mit bĂŒrzel gefĂ€llt mir schon eher...

Tank zu klein.. lenker will mir nicht gefallen.. und die auspuffanlage empfind ich viel zu lang fĂŒr so nen kurzen hintern.. wenn wir schon geschmĂ€cker austauschen...
und meine meinung: das ist n neuaufbau und kein zerhacken (chop) .. ( ĂŒberflĂŒssiges einfach weg hauen ) aber ĂŒber den begriff wurde schon sooo viel und oft gestritten..
da hab ich garkein bock zu..
stells mir eben anderst vor und ja.. geb zu, der arsch meiner drecksau ist hÀsslich und lange nicht so wie er meinen vorstellungen entspricht.. und darum nochmal....:
danke fĂŒr die links und tips.
Warum nicht gleich und einfach so? Sondern mit, meiner meinung nach echt unnötigem kommentar ĂŒber (hats nich mehr gereicht oder was?) im Vorfeld..
Du gibst ehrlich, respektier ich und bekommst ehrlich zurĂŒck, ja?

__________________
Q: What are you rebelling against?
A: What have you got?

Youtube

pepper73 ist offline pepper73 · 657 Posts seit 11.02.2019
aus Mannheim [ Rhoi-Negga-Indianer ]
fÀhrt: FXSTBI nightrain anniversary aka die eiserne Dreggsau von Rhoi-Negga
pepper73 ist offline pepper73
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
657 Posts seit 11.02.2019 aus Mannheim [ Rhoi-Negga-Indianer ]

fÀhrt: FXSTBI nightrain anniversary aka die eiserne Dreggsau von Rhoi-Negga
Neuer Beitrag 01.11.2020 12:22
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht
Ist das ne Thorcat Anlage FMC?

jap

__________________
Q: What are you rebelling against?
A: What have you got?

Youtube

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22606 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fÀhrt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22606 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fÀhrt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 01.11.2020 13:05
Zum Anfang der Seite springen

Na da bin ich ja mal auf ne Aussage von FMC und User Fellfrosch gespannt.

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Moos ist offline Moos · 13618 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fÀhrt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13618 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fÀhrt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 01.11.2020 13:06
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von pepper73
NatĂŒrlich kann alles auch Zufall sein... FĂŒr mich jedenfalls, ist es AuffĂ€llig das es eben kurz nach Anbau der Anlage auftrat...
und ich habs auf den erhöhten Leitungswiederstand im Abgassystem zurĂŒckgefĂŒhrt...

Jetzt ist dein Fall klarer. Augenzwinkern
Denke da auch an einen dummen Zufall, da so gesehen kein Zusammenhang zwischen der Anlage und den SchĂ€den hergestellt werden kann. Die beschĂ€digten Teile werden entweder gar nicht (NW) oder nur marginal (KW) vom RĂŒckstau beeinflußt. HĂ€ttest Du abgebrannte Kolben oder so was in der Art gehabt wegen Überhitzung, dann könnte man die Abgasanlage dafĂŒr verantwortlich machen, aber so?

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Avatar (Profilbild) von Iron Cannibal
Iron Cannibal ist offline Iron Cannibal [G] · 1406 Posts seit 03.01.2014
fÀhrt: Slim S
Iron Cannibal ist offline Iron Cannibal [G]
starstarstarstarstar
1406 Posts seit 03.01.2014
Avatar (Profilbild) von Iron Cannibal

fÀhrt: Slim S
Homepage von Iron Cannibal
Neuer Beitrag 01.11.2020 14:59
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von pepper73
Du gibst ehrlich, respektier ich und bekommst ehrlich zurĂŒck, ja?

Tut mir leid wenn das so bei dir rĂŒber gekommen ist,war nicht meine Absicht!

Hoffe die Tips mit den Fendern helfen dir wenigstens etwas weiter.

  Greetz Zeco

__________________
Wer noch ein paar abgefunzte Teile fĂŒr sein Bike sucht,kann nun meinen neuen Shop besuchen (abnehmbare GepĂ€cktrĂ€ger,Sissybars,optimierte Trittbretter u.s.w)

          
                Klick mich ZECOS IRON STUFF    und hier meine diversen   Bike Umbauten

pepper73 ist offline pepper73 · 657 Posts seit 11.02.2019
aus Mannheim [ Rhoi-Negga-Indianer ]
fÀhrt: FXSTBI nightrain anniversary aka die eiserne Dreggsau von Rhoi-Negga
pepper73 ist offline pepper73
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
657 Posts seit 11.02.2019 aus Mannheim [ Rhoi-Negga-Indianer ]

fÀhrt: FXSTBI nightrain anniversary aka die eiserne Dreggsau von Rhoi-Negga
Neuer Beitrag 01.11.2020 16:16
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht
Na da bin ich ja mal auf ne Aussage von FMC und User Fellfrosch gespannt.

Dem Uwe sollte das alles bekannt sein..
Ich denk aber das es keine Aussage geben wird.
Bin insgesammt recht unzufrieden, mit der Anlage wie mit dem Umgang.
Erstmal die Lieferung vergessen...
Dann kam eine fĂŒr n anderes Bike..
Dann Post von der Kriminalpolizei...
Auf Anfrage hiess es: "Wir melden uns bei Dir"
Nichts..
Ich hab dann, im Internetshop einen Artikel gefunden den ich bestellen musste, woraufhin ich die Anlage einschicken musste.
Wohl gemerkt, mit Mindermengenaufschlag *lach
NatĂŒrlich wurde mir dann, auf Nachfrage versichert das ich das nicht zu zahlen habe.
Ob sie mir die Versandtkosten zurĂŒckĂŒberwiesen haben hab ich nichtmal nachgeschaut..
Angebot zum RĂŒckkauf der Anlage weil ich sie nicht mehr wollte wurde ignoriert und nichtmal beantwortet.
Dabei hÀtte man sich da gegenseitig helfen können..
Ích wĂ€r sie los und sie hĂ€tten sie sicherlich einfacher verkaufen können auf der HP, einfach ne neue Blende dran, ans untere Rohr, weil aufgesetzt in der Kurve und als neuwertig wieder vercheckt...
Mein Vorschlag war, gebt mir 800 wieder und alles ist gut.. rund 1300 hat sie n Jahr vorher gekostet.
Keine Antwort, keine Reaktion, irgendwann kam die Anlage mit der Post und die Rohre waren so gut verpackt das sie schon aus dem Kartong geschaut haben..
Ich bin jedenfalls durch mit denen und rate jedem ab.
Anfangs haben sie sich echt bemĂŒht, muss man sagen. DafĂŒr das die falsche Anlage kam und ich auch hier den Versandt getragen habe, gabs n shirt und n Rucksack.
hmm... ok.. aber alles in allem unzufrieden wie selten.
Attachment 350721

__________________
Q: What are you rebelling against?
A: What have you got?

Youtube

pepper73 ist offline pepper73 · 657 Posts seit 11.02.2019
aus Mannheim [ Rhoi-Negga-Indianer ]
fÀhrt: FXSTBI nightrain anniversary aka die eiserne Dreggsau von Rhoi-Negga
pepper73 ist offline pepper73
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
657 Posts seit 11.02.2019 aus Mannheim [ Rhoi-Negga-Indianer ]

fÀhrt: FXSTBI nightrain anniversary aka die eiserne Dreggsau von Rhoi-Negga
Neuer Beitrag 01.11.2020 16:21
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
zum zitierten Beitrag Zitat von pepper73
NatĂŒrlich kann alles auch Zufall sein... FĂŒr mich jedenfalls, ist es AuffĂ€llig das es eben kurz nach Anbau der Anlage auftrat...
und ich habs auf den erhöhten Leitungswiederstand im Abgassystem zurĂŒckgefĂŒhrt...

Jetzt ist dein Fall klarer. Augenzwinkern
Denke da auch an einen dummen Zufall, da so gesehen kein Zusammenhang zwischen der Anlage und den SchĂ€den hergestellt werden kann. Die beschĂ€digten Teile werden entweder gar nicht (NW) oder nur marginal (KW) vom RĂŒckstau beeinflußt. HĂ€ttest Du abgebrannte Kolben oder so was in der Art gehabt wegen Überhitzung, dann könnte man die Abgasanlage dafĂŒr verantwortlich machen, aber so?

Ich rĂ€um gern ein das ich der Anlage da auch einfach gerne die Schuld zuschiebe, Ă€rgerlich wie das Ding fĂŒr mich war.

__________________
Q: What are you rebelling against?
A: What have you got?

Youtube

pepper73 ist offline pepper73 · 657 Posts seit 11.02.2019
aus Mannheim [ Rhoi-Negga-Indianer ]
fÀhrt: FXSTBI nightrain anniversary aka die eiserne Dreggsau von Rhoi-Negga
pepper73 ist offline pepper73
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
657 Posts seit 11.02.2019 aus Mannheim [ Rhoi-Negga-Indianer ]

fÀhrt: FXSTBI nightrain anniversary aka die eiserne Dreggsau von Rhoi-Negga
Neuer Beitrag 01.11.2020 16:25
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Iron Cannibal
zum zitierten Beitrag Zitat von pepper73
Du gibst ehrlich, respektier ich und bekommst ehrlich zurĂŒck, ja?

Tut mir leid wenn das so bei dir rĂŒber gekommen ist,war nicht meine Absicht!

Hoffe die Tips mit den Fendern helfen dir wenigstens etwas weiter.

  Greetz Zeco

WĂ€r jedenfalls geil da was zu finden..
Ich werds Dich / Euch hier jedenfalls wissen lassen...
Ihr Arsch geht ja mir so langsam auch auf den meinen *grins

__________________
Q: What are you rebelling against?
A: What have you got?

Youtube

pepper73 ist offline pepper73 · 657 Posts seit 11.02.2019
aus Mannheim [ Rhoi-Negga-Indianer ]
fÀhrt: FXSTBI nightrain anniversary aka die eiserne Dreggsau von Rhoi-Negga
pepper73 ist offline pepper73
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
657 Posts seit 11.02.2019 aus Mannheim [ Rhoi-Negga-Indianer ]

fÀhrt: FXSTBI nightrain anniversary aka die eiserne Dreggsau von Rhoi-Negga
Neuer Beitrag 02.03.2021 02:01
Zum Anfang der Seite springen

mal so n update....:
penzl auspuffanlage ( endlich die scheiss fmc weg ).... die penzl klingt saugeil..
ww reifen (avon cobras, fĂŒhlen sich echt gut an )...
neue speichenfelge vorn von tts... die alte amifelge war durch, rost und nicht zugelassen...
blinker, rĂŒckstrahler hinten tĂŒv konform...
powercommander...
bremsen neu... div schlÀuche neu da nicht zugelassen in deutschland...
tĂŒv neu ;o)
alles in allem rund 6000,-

ende der saisong ist die felge hinten dran...
auch die sitzbank wird dann neu bezogen...
und der lufi... evntl nen bertls zum eintragen der penzl kombi..
oder einfach nen originalen lufi fĂŒr die tĂŒv vorfĂŒhrung...
aktuell ist n offener drauf.. sieht aus wie n bigsucker ist aber ne harley nummer drauf... trotzdem gross und offen..
stĂŒck fĂŒr stĂŒck eben
Attachment 359326
Attachment 359327

__________________
Q: What are you rebelling against?
A: What have you got?

Youtube

« erste ... « vorherige 20 21 [22] 23 24 nächste » ·
« erste « vorherige nĂ€chste »
« erste ... « vorherige 20 21 [22] 23 24 nächste » ·
« erste « vorherige nĂ€chste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Text
6
2007
30.07.2023 21:01
von pepper73
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
0
489
02.02.2023 14:17
von FatTobi
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
FLSTSB Cross Bones: Umbauthread (Mehrere Seiten 1 2 3 4)
von Konstantin
46
38283
30.09.2020 10:16
von Tylordurdon
Zum letzten Beitrag gehen