Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » Alle Tourer: RiemenSpannung nach Tieferlegung!

Alle Tourer: RiemenSpannung nach Tieferlegung!

Alle Tourer: RiemenSpannung nach Tieferlegung!

Avatar (Profilbild) von spritigonzales
spritigonzales ist offline spritigonzales · 675 Posts seit 09.04.2011
aus Porsgrunn
fährt: Street Glide CVO, 110 TwinCam
spritigonzales ist offline spritigonzales
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
675 Posts seit 09.04.2011
Avatar (Profilbild) von spritigonzales
aus Porsgrunn

fährt: Street Glide CVO, 110 TwinCam
Neuer Beitrag 30.03.2019 20:02
Zum Anfang der Seite springen

Moin,

endlich verschwindet hier Norwegen auch das Salz allmählich von der Straße. Es ist etwas Trockner und über 5 grad.
also Saisonstart :-)
da habe ich gleich mal ne frage und in der Suche nix passendes gefunden, oder falsch geschaut, oder es hat noch niemand so doof wie ich gefragt...
Die Dicke hatte vorher so nen tieferlegungsadapter von Hollywood choppers drin mit den originalen Dämpfern.
das Gelumpe ist jetzt raus und PS in 12 Zoll drinnen.

da sollte sich an der riemenspannung wohl nix groß was ändern??

war nie ein Ass in Physik, aber der Abstand zwischen pulley vorne und pulley hinten verändert sich doch sowieso nicht bei tieferlegung? Oder? Schwinge bleibt ja gleich lang!???
oder denke ich falsch?

gruss ausm Norden!
spritigonzales

__________________
HD- Americas one and only 2-wheel tractor!

Moos ist offline Moos · 13607 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13607 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 30.03.2019 20:12
Zum Anfang der Seite springen

Der Abstand zwischen den Pulleys ändert sich laufend, sobald das Hinterrad einfedert. Am längsten ist der Abstand im Nulldurchgang, das heißt die Achsen vom vorderen Pulley, Schwinge und hinterem Pulley sind auf einer Linie. Wenn sie vorher tiefer war und jetzt wieder auf Normalhöhe, wird die Riemenspannung marginal größer sein, weil die Achsen näher am Nulldurchgang sind, evt. schon auf der anderen Seite drüber. Kann man also nicht so einfach sagen. Aber ist doch kein Ding die Riemenspannung zu checken, sollte ja eh ab und an (Radwechsel) gemacht werden.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Avatar (Profilbild) von spritigonzales
spritigonzales ist offline spritigonzales · 675 Posts seit 09.04.2011
aus Porsgrunn
fährt: Street Glide CVO, 110 TwinCam
spritigonzales ist offline spritigonzales
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
675 Posts seit 09.04.2011
Avatar (Profilbild) von spritigonzales
aus Porsgrunn

fährt: Street Glide CVO, 110 TwinCam
Neuer Beitrag 30.03.2019 23:47
Zum Anfang der Seite springen

Moin!
danke für die Antwort! Höhe war vorher und jetzt gleich. Vorher halt die originalen Dämpfer in nem anderen Winkel wegen Adapter und dadurch tiefer.Jetzt tiefer durch kürzere PS Dämpfer.
daher die Frage ob das für die Länge/ Spannung des riemens was ausmacht?!
gruss

__________________
HD- Americas one and only 2-wheel tractor!

Moos ist offline Moos · 13607 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13607 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 31.03.2019 13:50
Zum Anfang der Seite springen

Wenn die Höhe gleich ist, passt es. Zumindest wenn es vorher gepasst hat. Augenzwinkern

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
Alle XL 883: Sozius Fußrasten trotz Tieferlegung
von Juls
9
1366
02.02.2024 12:43
von Juls
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Alle FLST/FX/FXST: Tieferlegung einer Softail (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Vinchi
102
114648
21.03.2023 12:04
von Jochim
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Anleitung Müller-Tieferlegung (Mehrere Seiten 1 2 ... letzte Seite )
von Softail-Wolle
17
23551
17.12.2021 20:56
von MK2015
Zum letzten Beitrag gehen