Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Bike abladen vom Pickup

Bike abladen vom Pickup

« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Bike abladen vom Pickup

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Invalid_UID ist offline Invalid_UID · 615 Posts seit 01.05.2018
fährt: Sportster XL883L
Invalid_UID ist offline Invalid_UID
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
615 Posts seit 01.05.2018
fährt: Sportster XL883L
Neuer Beitrag 14.05.2019 16:18
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Mondeo
Was soll ich sonst den ganzen Tag machen, spame ich halt die Leuts zu.

Arbeiten?

__________________
Es ist ein Jammer, daß die Besserwisser zwar alles besser wissen, aber nichts besser machen.

Der Harley fahrer, der auch Reiskocher grüßt.

Die Zahl der blockierten User steigt stetig.
Der Spacken kann es nicht lassen.

Ole66 ist offline Ole66 · 1907 Posts seit 10.07.2018
aus Stendal´s schönste Ortschaft
fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Ole66 ist offline Ole66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1907 Posts seit 10.07.2018 aus Stendal´s schönste Ortschaft

fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Neuer Beitrag 14.05.2019 16:22
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Invalid_UID
zum zitierten Beitrag
Zitat von Mondeo
Was soll ich sonst den ganzen Tag machen, spame ich halt die Leuts zu.


Arbeiten?

Mondeo will dich auf den Arm nehmen.... 😎

__________________
Ole aus Stendal
_____________________________________________
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe." G.W. Werner

   Frieden und   
   Freiheit        
   für alle!        

Avatar (Profilbild) von phantomf4
phantomf4 ist offline phantomf4 · 1405 Posts seit 22.08.2008
aus Niederkassel
fährt: Road King Classic 2008
phantomf4 ist offline phantomf4
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1405 Posts seit 22.08.2008
Avatar (Profilbild) von phantomf4
aus Niederkassel

fährt: Road King Classic 2008
Neuer Beitrag 14.05.2019 16:42
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Ole66
zum zitierten Beitrag Zitat von phantomf4
und wo willst du die ansetzen?

Am Rahmen, dem Lenker, wenn vorhanden an den Sturzbügeln. So hat das jedenfalls mein Dealer gemacht, als er mir im tiefsten Winter die RK in nem Sprinter gebracht hat.

sorry, unklar von mir ausgedrückt, am Mopped ist das einfach, nur den Lenker empfehle ich da weniger, der und/oder die Gabel ist schnell krumm. Da treten solche Kräfte auf, das da eigentlich nur der Rahmen in Frage kommt.
Ich meinte aber das Auto. Die wenigsten Pickups haben so weit hinten ("hinter" der Fracht) Ösen, die 2tns Ratschen halten können. Das geht max an der Hängerkupplung, aber wenn der Cop schlechte Laune hat, wird das nicht akzeptiert. Und Ladesicherung ist z Zt deren liebstes Hobby. Dazu kommt bei solch einer Ladung noch die BAG als weitere Behörde, wenn du mit dem Pickup ne LKW Zulassung hast sind die eh zuständig, u d wenn nicht petzen die auch gerne an die Mehlmützen

__________________
gruss aus Niederkassel

Der grösste Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der GRÜNE Denunziant!!

Doc-Racer ist offline Doc-Racer · 13 Posts seit 24.04.2016
fährt: 2019 Fat Boy
Doc-Racer ist offline Doc-Racer
Neues Mitglied
star2
13 Posts seit 24.04.2016
fährt: 2019 Fat Boy
Neuer Beitrag 14.05.2019 17:19
Zum Anfang der Seite springen

Mein Ram hat hinten Rechts und links neben der Heckklappe Zurpunkte, das passt eigentlich gut. Heckklappe unten geht auch die hält locker 300 Kg. und das Kennzeichen sieht man auch noch.
Ladefläche ist 2 m plus Heckklappe 50 cm das passt. :-) Mein Problem ist tatsächlich die Höhe, deswegen die Überlegung mit der breiten Rampe über die gesamte Breite der Ladefläche. Und da scheint mir die Version von den Amis am besten.

Gruß Uwe


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

govidaris ist offline govidaris · 264 Posts seit 14.11.2014
fährt: Forty Eight
govidaris ist offline govidaris
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
264 Posts seit 14.11.2014
fährt: Forty Eight
Neuer Beitrag 14.05.2019 17:23
Zum Anfang der Seite springen

Kann jetzt nur von festmachen auf Fähren berichten. Ist zwa nur ein Beispiel, aber bei den meisten werden die bikes einfach mit 1nem Gurt über die Sitzbank festgezurrt. Reicht alle mal.
Hatte auch bei der ersten Überfahrt nach Norwegen Angst. 
Attachment 312413

__________________
Harley Davidson (Fehlercodes) DTC - Google Play apk 

Avatar (Profilbild) von phantomf4
phantomf4 ist offline phantomf4 · 1405 Posts seit 22.08.2008
aus Niederkassel
fährt: Road King Classic 2008
phantomf4 ist offline phantomf4
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1405 Posts seit 22.08.2008
Avatar (Profilbild) von phantomf4
aus Niederkassel

fährt: Road King Classic 2008
Neuer Beitrag 14.05.2019 17:38
Zum Anfang der Seite springen

@govidares

der Fährgesellschaft als Hafter reicht das, da gibt es durch rumfliegende Teile auch keinen Personenschaden, den deutschen Behörden nicht...

__________________
gruss aus Niederkassel

Der grösste Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der GRÜNE Denunziant!!

Werbung
dieTor ist offline dieTor · 2071 Posts seit 10.03.2012
fährt: FatBoySpecial
dieTor ist offline dieTor
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2071 Posts seit 10.03.2012
fährt: FatBoySpecial
Neuer Beitrag 14.05.2019 18:48
Zum Anfang der Seite springen

Auf Fähren und Autozügen gibt es nur geringe Seitenfliehkräfte, da reicht so ein Mittelgurt.
Beim Auto oder Anhänger muss man für starke Brems-, Schleuder- oder Ausweichmanövern auch bei höheren Geschwindigkeiten gerüstet sein.
Auch engere Kurven will man ja zügig durchfahren. 

Bei einer Pickupverladung darf der Winkel der Auffahrrampe zur Ladefläche nicht zu groß sein, sonst bleibt man (Modellabhängig) auf halber Strecke mit dem Mopedrahmen hängen.
Hier als Beispiel 1,90 m Rampe an Trailerhöhe 50 cm, passt großes Grinsen.

 
Attachment 312427

__________________
* Ich habe Vorurteile, aber meistens treffen sie zu *

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22593 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22593 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 14.05.2019 20:59
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe so eine gebogene Auffahrrampe. Ansonsten kann man sich auch an einer abfälligen Laderampe helfen, Anhänger unten, Rampe nach oben zeigend.

https://www.al-ko.com/shop/de/auffahrram...AiABEgJyzfD_BwE

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Avatar (Profilbild) von Websucht
Websucht ist offline Websucht · 1770 Posts seit 14.12.2010
aus Rödental
fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Websucht ist offline Websucht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1770 Posts seit 14.12.2010
Avatar (Profilbild) von Websucht
aus Rödental

fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Neuer Beitrag 14.05.2019 21:06
Zum Anfang der Seite springen

Was trägt denn so ne Heckklappe von nem Pickup? die Rampe liegt doch auf der Klappe und nicht auf der Ladefläche auf, oder liege ich da falsch?

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

Avatar (Profilbild) von avirexer
avirexer ist offline avirexer · 348 Posts seit 10.02.2015
fährt: SGS 2016+RKS 114-2019,Yamaha R1 Racebike,Ninja ZX-6R,Yamaha XSR Tribute
avirexer ist offline avirexer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
348 Posts seit 10.02.2015
Avatar (Profilbild) von avirexer

fährt: SGS 2016+RKS 114-2019,Yamaha R1 Racebike,Ninja ZX-6R,Yamaha XSR Tribute
Neuer Beitrag 14.05.2019 22:05
Zum Anfang der Seite springen

Also von unserem Ford Ranger hält die Klappe schon 250 KG. Das ist nicht das Problem, die Verladehöhe ist das Anspruchsvolle dabei.
Meine ist 370 Kilo schwer, da mache ich lieber keine Experimente.

__________________
Gruß Rainer



-== Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom ==-

Avatar (Profilbild) von Websucht
Websucht ist offline Websucht · 1770 Posts seit 14.12.2010
aus Rödental
fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Websucht ist offline Websucht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1770 Posts seit 14.12.2010
Avatar (Profilbild) von Websucht
aus Rödental

fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Neuer Beitrag 15.05.2019 15:01
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von avirexer
Also von unserem Ford Ranger hält die Klappe schon 250 KG. Das ist nicht das Problem, die Verladehöhe ist das Anspruchsvolle dabei.
Meine ist 370 Kilo schwer, da mache ich lieber keine Experimente.

Okay, hätte ich jetzt nicht vermutet...
Meine Street Glide lade ich auch alleine in meinem Mercedes Viano, aber da ist die Ladekannte auch so niedrig das ich nicht mal eine zweite Schiene brauche, nur rückwärts aus der Radwippe brauche ich eine helfende Hand da man in gebückter Haltung nicht wirklich Schwung holen kann. Beim Pickup ist das schon ne andere Nummer mit der hohen Ladekannte!

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

halodri01 ist offline halodri01 · 80 Posts seit 06.12.2018
fährt: Fatboy EVO, Softail Special EVO
halodri01 ist offline halodri01
Mitglied
star2star2star2
80 Posts seit 06.12.2018
fährt: Fatboy EVO, Softail Special EVO
Neuer Beitrag 15.05.2019 15:32
Zum Anfang der Seite springen

[quote=1554532]Zitat von bestes-ht
https://www.al-ko.com/shop/de/auffahrram...AiABEgJyzfD_BwE[/quote]


Eine Rampe zulässig für 200kg. Funktioniert das trotzdem auf Dauer?

Ich habe eine klappbare, zulässig für 250 kg und es treten nach mittlerweile 5 Jahren Risse in den Schweißnähten auf. Benutzt wird sie ca. 15-20x im Jahr.
Um auf Nummer sicher zu gehen, werde ich sie dieses mal zum Alu-Schweißer bringen.

bunf ist offline bunf · 73 Posts seit 16.04.2018
fährt: Heritage Softail Classic
bunf ist offline bunf
Mitglied
star2star2star2
73 Posts seit 16.04.2018
fährt: Heritage Softail Classic
Neuer Beitrag 15.05.2019 16:27
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von halodri01
zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht
https://www.al-ko.com/shop/de/auffahrram...AiABEgJyzfD_BwE[/quote]


Eine Rampe zulässig für 200kg. Funktioniert das trotzdem auf Dauer?

Ich habe eine klappbare, zulässig für 250 kg und es treten nach mittlerweile 5 Jahren Risse in den Schweißnähten auf. Benutzt wird sie ca. 15-20x im Jahr.
Um auf Nummer sicher zu gehen, werde ich sie dieses mal zum Alu-Schweißer bringen.

in diversen Onlineshops gibt es Auffahrrampen für 340 KG für knappe 60 € oder für 680Kg für knappe 150 €... da würde ich so ein Experiment aber ganz sicher mal nicht eingehen großes Grinsen 

Avatar (Profilbild) von eule11568
eule11568 ist offline eule11568 · 188 Posts seit 16.05.2016
aus Steißlingen
fährt: Sportster 1200 Bj.94
eule11568 ist offline eule11568
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
188 Posts seit 16.05.2016
Avatar (Profilbild) von eule11568
aus Steißlingen

fährt: Sportster 1200 Bj.94
Neuer Beitrag 15.05.2019 16:43
Zum Anfang der Seite springen

Ich finde das ist die Einfachste und Sicherste Lösung.

__________________
Grüße Uli/Eule

Der Weg ist das Ziel.


Wer Rechtschreibfehler findet darf diese
sein Eigentum nennen. unglücklich


 

halodri01 ist offline halodri01 · 80 Posts seit 06.12.2018
fährt: Fatboy EVO, Softail Special EVO
halodri01 ist offline halodri01
Mitglied
star2star2star2
80 Posts seit 06.12.2018
fährt: Fatboy EVO, Softail Special EVO
Neuer Beitrag 15.05.2019 17:38
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von bunf
in diversen Onlineshops gibt es Auffahrrampen für 340 KG für knappe 60 € oder für 680Kg für knappe 150 €... da würde ich so ein Experiment aber ganz sicher mal nicht eingehen großes Grinsen

Gab es damals nicht, oder ich habs nicht gefunden. cool

« vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
Welches 2. Bike
von Prime114
14
2179
25.02.2024 15:47
von Prime114
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
287
252140
23.11.2023 09:26
von Peter63
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
0
2751
20.06.2022 20:15
von George
Zum letzten Beitrag gehen