Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Das AUS für ALLE Klappenauspuff-Anlagen?

Das AUS für ALLE Klappenauspuff-Anlagen?

« erste ... « vorherige 12 13 [14] 15 16 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 12 13 [14] 15 16 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Das AUS für ALLE Klappenauspuff-Anlagen?

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
brasil ist offline brasil · 656 Posts seit 31.01.2012
fährt: 2001 FXDL Vivid black/chrome yellow Keihin Kit AMC Auspuff
brasil ist offline brasil
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
656 Posts seit 31.01.2012
fährt: 2001 FXDL Vivid black/chrome yellow Keihin Kit AMC Auspuff
Neuer Beitrag 06.06.2019 09:11
Zum Anfang der Seite springen

Sorry....   aber was hat das ewige verschärfen von "Regeln " mit Anarchie Prävention zu tun ?? 

Fakt ist,das der Staat uns allen jeden Tag schamloser in die Tasche greifen will..

Was den Auspuff betrifft.... ja es gab immer schon Regeln- aber die HYSTERIE gab es nicht. Ich fahre seit 1978 "Motorisierte  Zweiräder ".  Meine Erste " Kiste " war eine MALAGUTI was meint ihr wie laut die war ? Danach ASPES noch lauter... jeden Tag zur Schule , abends in die Stadt. Bin in den 3 Jahren mit den 50 ccm  Karren niemals in Schwierigkeiten gekommen. Danach ging es munter mit Honda XR 500 R weiter. Erste Amtshandlung : Das komplette Protec KIT incl Auspuff...   dann anno 1990 die erste Harley  82er FLH ( mit KICKER ) offenem TURN OUT 2in 2  101 db Standgeräusch bei der Einzelabnahme (USA Eigenimport )..  .....

Alles war "damals" o.k.  Man lebte halt...und Leben ist meistens lauter als der Tod . Leben und Leben lassen war die Devise. Man war freundlich zum pensionierten Nachbarn. man half der  Oma beim hochtragen der Wasserkiste...  man wusch sein Auto / Motorrad vor dem Haus...  . Man ging zum Bund  ( W15 ) oder machte 24 Monate Ersatzdienst.. und half im Altenheim . Damals gab es eine Gesellschaft die funktionierte ohne großes "Regeln " Einfach weil die Menschen anscheinend viel besser drauf waren  - und  Heute ?  Verbieten und sich verbieten lassen  - das ist für mich Anarchie.





 

__________________
der Weg ist das Ziel

Invalid_UID ist offline Invalid_UID · 615 Posts seit 01.05.2018
fährt: Sportster XL883L
Invalid_UID ist offline Invalid_UID
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
615 Posts seit 01.05.2018
fährt: Sportster XL883L
Neuer Beitrag 06.06.2019 09:16
Zum Anfang der Seite springen

Ihr wollt es doch nicht anders.

Wenn es gehen würde ohne das man es reguliert, dann müsste es nicht reguliert werden.
Die Motorräder sind nunmal mit einem gewissen Lärmpegel zugelassen.

Bist du zu laut, dann nimmst du evtl jemandem etwas Ruhe und Erholung. Das wird geahndet. Nur Fair.

__________________
Es ist ein Jammer, daß die Besserwisser zwar alles besser wissen, aber nichts besser machen.

Der Harley fahrer, der auch Reiskocher grüßt.

Die Zahl der blockierten User steigt stetig.
Der Spacken kann es nicht lassen.

Iltschi ist offline Iltschi · 634 Posts seit 02.06.2017
fährt: Slim S - bolt-on 117cui
Iltschi ist offline Iltschi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
634 Posts seit 02.06.2017
fährt: Slim S - bolt-on 117cui
Neuer Beitrag 06.06.2019 09:18
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von HeikoJ
"Man" geht davon aus das Anlagen die explizit für "Euro 4" zugelassen sind die Vorgabe "Einhalten der Lautstärke in ALLEN Betriebszustäden" auch erfüllen. Der Stichtag 2020 für ECE R 92 hat zur Folge das KEINE neue Zubehöranlage lauter sein darf als die OEM Anlage des Motorrades an die sie angebaut wird. Dazu kommt der Nachweis das Kat und Dämpfung eine Lebensdauer von mindestens 35000 km haben und das wesentliche Teile der Anlage (db eater) nicht  mehr Zerstörungsfrei ausgebaut oder umgebaut werden können. Der Stichtag 1.1.2020 ergibt sich aus den üblichen zwei Jahren Vorlauf für solche Änderungen,

Entspannt euch und fahrt euer Bike. So wie ich HeikoJ verstehe, geht "man" davon aus, dass bestehende legale Klappenanlagen (ich habe noch Euro 3) die Vorgaben einhalten; aber nicht mehr in den Schein eingetragen werden können.
Wir werden die Gesetze nicht ändern. Klar kann man sich aufregen, so what?
Ich fahre mit Euro 3 Klappe und werde sehen, was passiert. Wird mein Bike untersucht und die Stilllegung beschlossen, kann ich widersprechen (ist ja nur eine Behörde; auch ein Polizist ist kein Gericht). Muss ich dann Stillegen, dann baue ich halt um. Fertig.

Bin gespannt wie die Hersteller reagieren. Es geht ja um deren Geschäftsgrundlage.

 

Badger ist offline Badger · 154 Posts seit 19.04.2019
fährt: Forty Eight
Badger ist offline Badger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
154 Posts seit 19.04.2019
fährt: Forty Eight
Neuer Beitrag 06.06.2019 09:22
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Invalid_UID
Ihr wollt es doch nicht anders.

Wenn es gehen würde ohne das man es reguliert, dann müsste es nicht reguliert werden.
Die Motorräder sind nunmal mit einem gewissen Lärmpegel zugelassen.

Bist du zu laut, dann nimmst du evtl jemandem etwas Ruhe und Erholung. Das wird geahndet. Nur Fair.

Wenn ich Ruhe und Erholung will mach ich ne Kur oder fahr in Urlaub
Jemand dessen Ruhe durch ein vorbeifahrendes Motorrad gestört wird hat wesentlich größere Probleme als Straßenlärm und sollte sich Hilfe suchen.
Oder fahren bei dir am Tag 50 Maschinen mit offenen Anlagen vorbei? '

In jeder mittelgroßen bis Großstadt sind doch die paar Bikes kaum noch rauszuhören bei dem Gesamtlärm den wir haben.
Jemand dem es ernsthaft darum geht Verkehrslärm zu reduzieren der müsste sich Gedanken über mehr kostenlose Parkplätze für Car-Sharing und Elektrofahrzeuge machen etc. und nicht darüber die paar Motorräder zu belangen die "zu laut sind" 

Das ist Symptombekämpfung zulasten einer kleinen Minderheit - ein echtes Interesse an einer Verbesserung der Gesamtsituation lässt sich da nicht mal mit sehr bunter Fantasie entdecken
 

Avatar (Profilbild) von Scareya
Scareya ist offline Scareya · 985 Posts seit 24.10.2010
aus Bad Kreuznach
fährt: Rocker C
Scareya ist offline Scareya
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
985 Posts seit 24.10.2010
Avatar (Profilbild) von Scareya
aus Bad Kreuznach

fährt: Rocker C
Neuer Beitrag 06.06.2019 09:23
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von brasil
Alles war "damals" o.k. Man lebte halt...

Ja, man lebte und schlug dabei nicht über die Stränge. Und genau da liegt der Hase im Pfeffer: Solange die Freiheiten, die man genießt nicht zu sehr ausgenutzt werden, gibt es keinen Grund, sie einzuschränken. Aber wenn praktisch jeder anfängt, Freiheiten auszunutzen, wird es schwierig. Keiner handelt mehr im Sinne des Gesetzes, sondern nutzt munter jede erdenkliche Gesetzeslücke zu seinem Vorteil aus. Beispiele? Gerne: Defeat Device, Klappenauspuff, Steueroasen, Fake News, ... Unserer modernen Gesellschaft scheint offenbar das Gefühl für Recht und Ordnung abhanden gekommen zu sein. Und deshalb werden die Gesetze kleinlicher und hysterischer.

Verstehe mich nicht falsch, ich bin ganz auf deiner Seite - auch ich halte die aktuelle Regelwut für falsch. Aber ich kann zumindest verstehen,  W A R U M  es diese Entwicklung gibt. Wenn jeder die bestehenden Regeln zu seinen Gunsten ausnutzt, provoziert er damit neue Regeln. Und genau das passiert zur Zeit. Leider.

__________________
Mein Motorrad besteht aus mattschwarz lackiertem Stahl, glänzendem Chrom und ein wenig Gummi an den richtigen Stellen...

Avatar (Profilbild) von Scareya
Scareya ist offline Scareya · 985 Posts seit 24.10.2010
aus Bad Kreuznach
fährt: Rocker C
Scareya ist offline Scareya
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
985 Posts seit 24.10.2010
Avatar (Profilbild) von Scareya
aus Bad Kreuznach

fährt: Rocker C
Neuer Beitrag 06.06.2019 09:26
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Badger
Oder fahren bei dir am Tag 50 Maschinen mit offenen Anlagen vorbei?

Bei mir nicht (glücklicherweise). Bei anderen aber schon. Deshalb rege ich mich nicht auf, die Betroffenen schon. Augenzwinkern

__________________
Mein Motorrad besteht aus mattschwarz lackiertem Stahl, glänzendem Chrom und ein wenig Gummi an den richtigen Stellen...

Werbung
Iltschi ist offline Iltschi · 634 Posts seit 02.06.2017
fährt: Slim S - bolt-on 117cui
Iltschi ist offline Iltschi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
634 Posts seit 02.06.2017
fährt: Slim S - bolt-on 117cui
Neuer Beitrag 06.06.2019 09:31
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Scareya
zum zitierten Beitrag Zitat von Badger
Oder fahren bei dir am Tag 50 Maschinen mit offenen Anlagen vorbei?

Bei mir nicht (glücklicherweise). Bei anderen aber schon. Deshalb rege ich mich nicht auf, die Betroffenen schon. Augenzwinkern

Bei mir fahren mind. 50 Maschinen mit offenen Anlagen vorbei, allerdings ca. 100m Luftlinie. Und? Ich lebe in einer Großstadt.
Ich rege mich auch nicht auf, wenn Kinder auf dem Rasen spielen. (Sei es wegen des Rasens oder der Lautstärke).
Wenn die Klappenalagen das Problem der Menschheit sind, das gelöst werden muss, damit die Menschheit überlebt, bitte.... ich sehe andere Prioritäten.
Die, die gegen Klappenanlagen sind, fahren auch keinen Diesel und essen kein Fleisch wegen der Umweltbelastung. Jeder wie er will.

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3510 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3510 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 06.06.2019 09:33
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Iltschi
dass bestehende legale Klappenanlagen (ich habe noch Euro 3) die Vorgaben einhalten

Da muß ich dich enttäuschen, es geht in den Ausführungen im Verkehrsblatt grade um Euro 3 Anlagen die unter dem Generalverdacht stehen die Vorschriften NICHT einzuhalten. DIE dürfen nicht mehr eingetragen werden. Verbieten kann man die nicht so einfach weil die ein Prüfzeichren haben, aber durch eine Eintragung würde eine andere rechtliche Grundlage für den Besitzer geschaffen.

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.

Iltschi ist offline Iltschi · 634 Posts seit 02.06.2017
fährt: Slim S - bolt-on 117cui
Iltschi ist offline Iltschi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
634 Posts seit 02.06.2017
fährt: Slim S - bolt-on 117cui
Neuer Beitrag 06.06.2019 09:43
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von HeikoJ
zum zitierten Beitrag Zitat von Iltschi
dass bestehende legale Klappenanlagen (ich habe noch Euro 3) die Vorgaben einhalten

Da muß ich dich enttäuschen, es geht in den Ausführungen im Verkehrsblatt grade um Euro 3 Anlagen die unter dem Generalverdacht stehen die Vorschriften NICHT einzuhalten. DIE dürfen nicht mehr eingetragen werden. Verbieten kann man die nicht so einfach weil die ein Prüfzeichren haben, aber durch eine Eintragung würde eine andere rechtliche Grundlage für den Besitzer geschaffen.

Dann bin ich ein ganz Böser. 
Meine ist aber im KFZ Schein eingetragen. Bin gespannt.

Avatar (Profilbild) von Scareya
Scareya ist offline Scareya · 985 Posts seit 24.10.2010
aus Bad Kreuznach
fährt: Rocker C
Scareya ist offline Scareya
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
985 Posts seit 24.10.2010
Avatar (Profilbild) von Scareya
aus Bad Kreuznach

fährt: Rocker C
Neuer Beitrag 06.06.2019 09:48
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Iltschi
Ich lebe in einer Großstadt.

Tja, die Streckensperrungen wegen Lärm wirst du auch eher in ländlichen, meist bergigen Gebieten mit kurvenreichen Straßen finden. Wobei selbst bei uns in der Stadt neulich eine Hauptverkehrsader und Bundesstraße mit Lärmschutz als Begründung auf 30 km/h beschränkt wurde. Dass damit der CO² Ausstoß eher steigt, beweist dann wiederum die von Dir erwähnten seltsamen Prioritäten.

Aber egal, ich geh jetzt "Lärm und CO² produzieren" AKA "Motorrad fahren". Ich habe jetzt wieder genug diskutiert für eine lange Weile. großes Grinsen

__________________
Mein Motorrad besteht aus mattschwarz lackiertem Stahl, glänzendem Chrom und ein wenig Gummi an den richtigen Stellen...

sysop ist offline sysop · 489 Posts seit 08.02.2016
aus Wien
fährt: FLHR as standard as possible
sysop ist offline sysop
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
489 Posts seit 08.02.2016 aus Wien

fährt: FLHR as standard as possible
Homepage von sysop
Neuer Beitrag 06.06.2019 10:27
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von brasil

Alles war "damals" o.k.  Man lebte halt...und Leben ist meistens lauter als der Tod . Leben und Leben lassen war die Devise. Man war freundlich zum pensionierten Nachbarn. man half der  Oma beim hochtragen der Wasserkiste...  man wusch sein Auto / Motorrad vor dem Haus...  . Man ging zum Bund  ( W15 ) oder machte 24 Monate Ersatzdienst.. und half im Altenheim . Damals gab es eine Gesellschaft die funktionierte ohne großes "Regeln " Einfach weil die Menschen anscheinend viel besser drauf waren  - und  Heute ?  Verbieten und sich verbieten lassen  - das ist für mich Anarchie.

Das hatte was mit Rücksichtnahme und gegenseitigem Respekt zu tun. So wie du der Nachbars-Omi wie selbstverständlich die Wasserkiste mal eben reingetragen hast, hat sie nichts gesagt, wenn du mal laut in die Stadt gebollert bist. Da konnte man noch gut drauf sein und leichter ein Auge zudrücken, weil man zu dieser Zeit immer viel mehr bekommen hat als man selbst geben musste.

Heute nehmen sich Leute einen horrenden Kredit auf um in den Urlaub zu fahren, wissentlich, ihn nicht zurückzahlen zu können, die Gesellschaft gleicht das Minus schon irgendwie aus. Das ganze in der Meinung, es stehe ihnen zu?
Dieser Habitus setzt sich dann auch in der Diskussion fort, wenn es um laute Auspuffklappen Rauchentwicklung beim Grillen oder das Getrappel der Kinder um 19 UIhr, kurz vor dem Schlafengehen, geht.
Wilhelm Tell IV, 3. (Tell)

Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben,
wenn es dem bösen Nachbar nicht gefällt.

__________________
Windows ist wie ein U-Boot! Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los...

sysop ist offline sysop · 489 Posts seit 08.02.2016
aus Wien
fährt: FLHR as standard as possible
sysop ist offline sysop
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
489 Posts seit 08.02.2016 aus Wien

fährt: FLHR as standard as possible
Homepage von sysop
Neuer Beitrag 06.06.2019 10:46
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Iltschi

Wenn die Klappenalagen das Problem der Menschheit sind, das gelöst werden muss, damit die Menschheit überlebt, bitte.... ich sehe andere Prioritäten.

Die Klappen sind Symptom des Problems, denn es geht die Abstinenz jeglicher Vernunft.

__________________
Windows ist wie ein U-Boot! Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los...

brasil ist offline brasil · 656 Posts seit 31.01.2012
fährt: 2001 FXDL Vivid black/chrome yellow Keihin Kit AMC Auspuff
brasil ist offline brasil
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
656 Posts seit 31.01.2012
fährt: 2001 FXDL Vivid black/chrome yellow Keihin Kit AMC Auspuff
Neuer Beitrag 06.06.2019 10:49
Zum Anfang der Seite springen

sysop... Du bringst es auf den Punkt ! Die treibende Kraft für diese Regelwut ist die Generation  Z. und Ihre "Satelliten "...  Schule ? zu schwer.... Ausbildung im Handwerk ? zu dreckig .... Perspektive für die Zukunft ? Nicht vorhanden- sagt GRETA...   Fazit :  Dramatisch anmutende Demos und GRÜN wählen -in der Hoffnung das "DIE " alles regeln.... und man dann dann nicht weiter auffällt mit seiner Verqueren Einstellung.

Leider wird das was da im Schweins Galopp     auf uns alle zukommt auch das Ende der Freiheit des EInzelnen.  Der Klappenauspuff oder die Flugreise sind da nur Stellvertretende Nebenkriegsschauplätze.

Mein Tip: Pferde... mehrere kaufen . Einen Vollblüter für den schnellen Ritt ( alleine ) und eine Handvoll Kaltblüter ( zum Kutsche ziehen )wenn  es mal mit der Familie in den wohlverdienten Urlaub gehen soll - ( in den Nachbarlandkreis )

 

__________________
der Weg ist das Ziel

Mob ist offline Mob · 555 Posts seit 28.07.2015
aus Sindelfingen
fährt: Yamaha XT 500 , NSU Supermax , XL 1200 C , XR 1200 Öhlins
Mob ist offline Mob
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
555 Posts seit 28.07.2015 aus Sindelfingen

fährt: Yamaha XT 500 , NSU Supermax , XL 1200 C , XR 1200 Öhlins
Neuer Beitrag 06.06.2019 11:16
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von brasil
Mein Tip: Pferde... mehrere kaufen . Einen Vollblüter für den schnellen Ritt ( alleine ) und eine Handvoll Kaltblüter ( zum Kutsche ziehen )wenn es mal mit der Familie in den wohlverdienten Urlaub gehen soll - ( in den Nachbarlandkreis )

Dann heulen wieder die Gleichen wegen den ganzen Äpfeln (und der daraus resultierenden Geruchsbelästigung) und dem lauten Hufgetrappel auf dem Asphalt .Baby Die finden immer was !fröhlich

__________________
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom ! großes Grinsen

Invalid_UID ist offline Invalid_UID · 615 Posts seit 01.05.2018
fährt: Sportster XL883L
Invalid_UID ist offline Invalid_UID
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
615 Posts seit 01.05.2018
fährt: Sportster XL883L
Neuer Beitrag 06.06.2019 12:05
Zum Anfang der Seite springen

Ihr fahrt mit zu lauten Fahrzeugen, welche so nichtmal zulassungsfähig sind und erwartet freie Fahrt? Nö dann lieber aus dem Verkehr ziehen. 

__________________
Es ist ein Jammer, daß die Besserwisser zwar alles besser wissen, aber nichts besser machen.

Der Harley fahrer, der auch Reiskocher grüßt.

Die Zahl der blockierten User steigt stetig.
Der Spacken kann es nicht lassen.

« erste ... « vorherige 12 13 [14] 15 16 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 12 13 [14] 15 16 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
4
177
28.03.2024 21:37
von Guido66
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
14
432
28.03.2024 19:19
von Long John
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
Gruß aus dem Kreis SHA
von Nuovo arrivato
3
257
23.03.2024 19:22
von Tec
Zum letzten Beitrag gehen