Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Das AUS für ALLE Klappenauspuff-Anlagen?

Das AUS für ALLE Klappenauspuff-Anlagen?

« erste ... « vorherige 13 14 [15] 16 17 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 13 14 [15] 16 17 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Das AUS für ALLE Klappenauspuff-Anlagen?

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2525 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 06.06.2019 13:11
Zum Anfang der Seite springen

Es gäbe sicherlich wichtigeres zu regeln in Deutschland, als den Sound von Motorrädern...



BG

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Iltschi ist offline Iltschi · 634 Posts seit 02.06.2017
fährt: Slim S - bolt-on 117cui
Iltschi ist offline Iltschi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
634 Posts seit 02.06.2017
fährt: Slim S - bolt-on 117cui
Neuer Beitrag 06.06.2019 13:33
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Invalid_UID
Ihr fahrt mit zu lauten Fahrzeugen, welche so nichtmal zulassungsfähig sind und erwartet freie Fahrt? Nö dann lieber aus dem Verkehr ziehen.

Natürlich ist meins zugelassen. 
Aber Verstand, Bildung und Vernunft sind abgängig. 

In Dtl. ist es halt so. „Was ich nicht besitzen oder verstehen kann, muss ich zerstören“. 

Warum nicht gleich Motorräder mit Verbrenner verbieten? Sind laut, verpesten die Luft und die Fahrer wollen Sand und Rollsplitt streuen. 
Was für eine Welt....

Entspannt euch. 

JimBobber ist offline JimBobber · 199 Posts seit 14.09.2018
aus Reutlingen
fährt: HD Breakout S 2020
JimBobber ist offline JimBobber
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
199 Posts seit 14.09.2018 aus Reutlingen

fährt: HD Breakout S 2020
Neuer Beitrag 06.06.2019 14:16
Zum Anfang der Seite springen

Bald verbieten wir allen Menschen noch das Ausatmen wegen CO2.
Ich krieg echt das Kotzen, wie in Deutshcland immer Minderheiten
für politisches Marketing leiden müssen. Anstatt mal richtige Probleme anzugehen,
z. B. Umweltverschmutzung durch Schiffe, aber leider leben wir ein einer politischen Landschaft mit
zu einflussreichen Lobbys. Und das Gesaiere über Anwohner die sich am Lärm stören kann ich auch
nicht mehr hören. Dann sollte man halt nicht an entsprechenden Straßen wohnen,
bzw. da nicht hinziehen. Wenn man natürlich schon vorher an einer solchen Strecke gewohnt hat
und sich das erst entwickelt hat, dann kann ich es ja verstehen, habe von so einem Fall
persönlich aber bisher noch nie was gehört. Irgendwie sinds immer nur die Zugezogenen,
die dann feststellen oh Mist, der Lärm stört, ohne sich vorher Gedanken drüer zu machen.

__________________
Zu wahr um schön zu sein cool

sigi74 ist offline sigi74 · 3663 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3663 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 06.06.2019 14:38
Zum Anfang der Seite springen

eine harley ohne geilem sound ist für nix, aber was ist geiler sound? geiler sound ist völlig subjektiv. wenn dein nachbar am sonntag die kreissäge anwirft und hartholz schneidet, ist das für ihn vlt ein geiler sound, für alle anderen auch?

ob das jetzt politisch motiviert für den wahlkampf missbraucht wird ist mir persönlich völlig egal, aber fakt ist, es braucht sozialverträgliche lösungen für alle.

wer mit hirn und verstand fährt, der kann auch vernünftig mit offenen oder klappenanlagen umgehen. leider ist es in letzter zeit, imho linear zum gestiegenen HD aufkommen auf den straßen, zu immer mehr lärmfahrern gekommen die einfach nur um jeden preis auffallen wollen. da ist lärm natürlich ein probates mittel die aufmerksamkeit seiner umgehung zu erhaschen. man muss ja zeigen welch toller hecht man ist.

man sollte vielleicht nicht die schuld an der (über)regulierung immer bei den anderen suchen, sind es nicht vielmehr die vollhonks die überall (wo publikum zu erwarten ist) und um jeden preis lärm erzeugen die 
solche maßnahmen erst notwendig machen, deren verhalten derartige maßnahmen nach sich ziehen. waren es früher in meiner gegend die raser die zu motorrad geschwindigkeitsbeschränkungen auf bestimmen strecken geführt haben, so sind es heute die idioten die halt jedem, aber absolut jedem ihre geile brülltüte hörbar machen wollen. 

also, wer von euch hat schon zu einem lärmenden vollhonk gesagt er möge sich bitte ein wenig zurückhalten, zumindest im ortsgebiet oder z.b. an stark befahrerenen straßen wo leute den ganzen tag den verkehrslärm haben damit ALLE biker weiterhin geilen sound haben dürfen und nicht ALLE eingschränkt werden?

gegen die vollkoffer haben wohl die wenigsten eingegriffen, wenn das fass aber übergelaufen ist und die regulaieren greifen weil man mit vernunft und verstand nicht mehr weiterkommt, ja da schreien dann gleich viele von bevormundung, diktatur usw.

just my 50C


 

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

48J ist offline 48J · 42 Posts seit 17.06.2020
fährt: Forty Eight BJ 2016
48J ist offline 48J
Mitglied
star2star2star2
42 Posts seit 17.06.2020
fährt: Forty Eight BJ 2016
Neuer Beitrag 14.09.2020 17:13
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

Nachdem ich den Thread " Das aus für alle Klappenanlagen" gelesen habe, bzw. einen Großteil davon, ist mir ziemlich schlecht geworden. 
Eventuell hat jemand ja neuere Infos zu den Gesetzen und was uns in Hinsicht Klappenanlagen noch erwarten wird.
Finde leider auch nichts mehr aktuelleres in der Suche.

Ich fahre seit kurzem eine 2016er Forty Eight (Euro3)
Nun würde ich mir gerne eine Jekill&Hyde Klappenanlage inklusive Krümmer verbauen lassen.

Nachdem ich den zuvor genannten Thread gelesen habe, stelle ich mir die Frage, ob ich mir wirklich eine Klappenanlage montieren lassen soll?

Kann es wirklich passieren dass hier die Leute mit Klappenanlage in naher Zukunft dazu genötigt werden ihre auf das Motorrad passende Klappenanlage mit ABE wieder abzubauen?
Ich möchte die 3600€ nicht unbedingt aus dem Fenster werfen, wenn ich die Anlage in 2 Jahren wieder abbauen und wegwerfen kann.

Wird das dann mit normalen Auspuffanlagen mit ABE nicht genauso laufen? 
Was tut dann jemand der keine originale Anlage mehr hat? das Moped zum Altmetall bringen?

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Danke schonmal zusammen.

Bjrn ist offline Bjrn · 518 Posts seit 13.08.2019
fährt: FXDR114
Bjrn ist offline Bjrn
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
518 Posts seit 13.08.2019
fährt: FXDR114
Neuer Beitrag 14.09.2020 17:53
Zum Anfang der Seite springen

Moin,

ich kenne den von dir genannten Thread nicht und kann ihn auch nicht finden. Klappenanlagen, welche Du meinen wirst, stehen zwar in der Kritik, sind aber eigentlich rückwirkend nicht wirklich zu verbieten, bzw dies wäre nur schwer haltbar, da es, wie du geschrieben hast, kalte Enteignung wäre. Meines Wissens gab es das bisher nicht, das rückwirkend für Euro homologationen verbote erlassen wurden. Halte ich auch nicht für machbar. Aber, natürlich kann es sein, dass ein Euro x Motorrad in der Zukunft keine klappenanlage mehr haben darf.

Werbung
48J ist offline 48J · 42 Posts seit 17.06.2020
fährt: Forty Eight BJ 2016
48J ist offline 48J
Mitglied
star2star2star2
42 Posts seit 17.06.2020
fährt: Forty Eight BJ 2016
Neuer Beitrag 14.09.2020 17:58
Zum Anfang der Seite springen

Grüß dich,

habe da ein wenig recherchiert, weil dass doch ne ordentliche Menge Geld ist die ich da in die Hand nehme und bin dabei auf folgenden Thread gestoßen :

Das AUS für ALLE Klappenauspuff-Anlagen?

Also bist du der Meinung, dass das haltbar sein wird mit den Klappenanlagen? Sind zwar 16 Seiten Stoff zu lesen der Thread, aber danach hab ich schon fast ein mulmiges Gefühl die Bestellung abzugeben xD

Benji ist offline Benji · 528 Posts seit 06.08.2020
aus Niederrhein
fährt: FLSB Sport Glide 2020 in River Rock Gray Denim + J&H
Benji ist offline Benji
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
528 Posts seit 06.08.2020 aus Niederrhein

fährt: FLSB Sport Glide 2020 in River Rock Gray Denim + J&H
Neuer Beitrag 14.09.2020 18:01
Zum Anfang der Seite springen

Moin,
diese Woche bekomme ich meine Jekyll and Hyde, wenn nichts dazwischen kommt. Wenn sie gesetzeskonform ist, sollte doch alles ok sein. 
Gruß Benji

Bjrn ist offline Bjrn · 518 Posts seit 13.08.2019
fährt: FXDR114
Bjrn ist offline Bjrn
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
518 Posts seit 13.08.2019
fährt: FXDR114
Neuer Beitrag 14.09.2020 18:44
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von 48J
Grüß dich,

habe da ein wenig recherchiert, weil dass doch ne ordentliche Menge Geld ist die ich da in die Hand nehme und bin dabei auf folgenden Thread gestoßen :

Das AUS für ALLE Klappenauspuff-Anlagen?

Also bist du der Meinung, dass das haltbar sein wird mit den Klappenanlagen? Sind zwar 16 Seiten Stoff zu lesen der Thread, aber danach hab ich schon fast ein mulmiges Gefühl die Bestellung abzugeben xD

ach der thread, stimmt 😅 ja, da geht es um den Vorstoß des Landes NRW im Bundesrat. Vielen Dank nochmal Herr Laschet. 
Wenn du dir die Zeit nimmst, alles durchzulesen, wirst du aber auch die vorherrschende Meinung rauslesen, dass man rückwirkend klappenanlagen wohl nicht verbieten lassen kann. Aber da bleibt natürlich immer ein Fragezeichen. Keiner weiß, was die Zukunft bringt. Sicherlich werden neue Motorräder immer leiser werden müssen, in künftigen Euro Normen und die Hersteller müssen wohl reagieren. 
Ob ein Euro 6 Motorrad dann noch eine Klappenanlage haben werden darf, die ja eine Grauzone nutzen, weiß keiner. Aber dass du mit Euro 3 weiterhin eine Klappenanlage fahren werden darfst, halte ich für recht wahrscheinlich.

€2 sehe gerade, ist nochmal ein anderer thread. Sorry. 
Da geht es dann um manuell verstellbare Klappenanlagen. Die sind insofern auch noch legal, du darfst sie nur nicht manuell aufmachen. Wenn sie geschlossen sind, ist es ok. Soweit ich weiß. Aber du solltest eh nach einer elektronisch verstellbaren schauen.

Andreas K. ist offline Andreas K. · 136 Posts seit 10.02.2020
fährt: Road King FLHR 2009
Andreas K. ist offline Andreas K.
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
136 Posts seit 10.02.2020
fährt: Road King FLHR 2009
Neuer Beitrag 14.09.2020 19:14
Zum Anfang der Seite springen

Es gab Fahrverbote für Euro 3 und es wird in Zukunft auch Verbote geben, die Klappen zu öffnen, eigentlich nur eine Frage der Zeit.
Das Argument, dass wenn es zugelassen ist, nicht verboten werden kann, teile ich nicht. 
In Tirol wurde auch legalen Motorrädern ein Fahrverbot erteilt.

-Blacksteel- ist offline -Blacksteel- · 1752 Posts seit 31.08.2015
aus Buchholz
fährt: Forty-Eight ---Remus SC-15---unterwegs im Schaumburger Land
-Blacksteel- ist offline -Blacksteel-
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1752 Posts seit 31.08.2015 aus Buchholz

fährt: Forty-Eight ---Remus SC-15---unterwegs im Schaumburger Land
Neuer Beitrag 14.09.2020 19:52
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Andreas K.
Es gab Fahrverbote für Euro 3 und es wird in Zukunft auch Verbote geben, die Klappen zu öffnen, eigentlich nur eine Frage der Zeit.
Das Argument, dass wenn es zugelassen ist, nicht verboten werden kann, teile ich nicht. 
In Tirol wurde auch legalen Motorrädern ein Fahrverbot erteilt.

Das Verbot in Tirol hat aber nichts mit Klappenanlagen zu tun.
Verbote im speziellen für Euro 3 sind mir nicht bekannt - gib doch mal nen Link an oder sowasFreude
Im übrigen haben Klappenanlagen für Euro 3 klare Vorgaben und Homologationen. Die zurückzunehmen halte ich rechtlich für nicht machbar, da EU Recht!

__________________
-------------------------------
Gruß
Dirk
-------------------------------
 

Moos ist offline Moos · 13605 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13605 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 14.09.2020 20:11
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von 48J
Grüß dich,

habe da ein wenig recherchiert, weil dass doch ne ordentliche Menge Geld ist die ich da in die Hand nehme und bin dabei auf folgenden Thread gestoßen :

Das AUS für ALLE Klappenauspuff-Anlagen?

Also bist du der Meinung, dass das haltbar sein wird mit den Klappenanlagen? Sind zwar 16 Seiten Stoff zu lesen der Thread, aber danach hab ich schon fast ein mulmiges Gefühl die Bestellung abzugeben xD

Habe die Threads zusammen gelegt, da gleiches Thema. Hättest gerne gleich hier weiter posten können.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Hammer1963 ist offline Hammer1963 · 122 Posts seit 23.11.2016
fährt: Street Glide
Hammer1963 ist offline Hammer1963
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
122 Posts seit 23.11.2016
fährt: Street Glide
Neuer Beitrag 15.09.2020 19:04
Zum Anfang der Seite springen

Ein Fahrverbot wie in Österreich hat doch jetzt nichts damit zu tun, ob ein Klappenauspuff legal, illegal oder Scheißegal cool ist

Verbieten will man das schon lange, aber das ist eine ganz andere Baustelle.
Bei mir ist dieser sogar in Verbindung mit dem Luftfilter vom TÜV in den Papieren eingetragen
Modell: Street Glide, Baujahr 2018
und somit sollte da nichts passieren, wobei die Eintragung in den Papieren heute recht schwer ist.

Theoretisch war es nicht nötig, laut TÜV Ingenieur, aber wegen meinem Einwand, dass das in der Schweiz gewollt ist, weil nicht EU, hat er sich damals erbarmt und das "Elend" eingetragen 

Ach ja, am Sonntag im Schwarzwald habe ich auch einige Strecken umfahren müssen, da es Fahrverbote für Motorräder gab, also nicht nur in Österreich so

sysop ist offline sysop · 490 Posts seit 08.02.2016
aus Wien
fährt: FLHR as standard as possible
sysop ist offline sysop
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
490 Posts seit 08.02.2016 aus Wien

fährt: FLHR as standard as possible
Homepage von sysop
Neuer Beitrag 18.09.2020 10:01
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von JimBobber
...
Ich krieg echt das Kotzen, wie in Deutshcland immer Minderheiten
für politisches Marketing leiden müssen. ...

Du hast zwar Recht, aber natürlich kann man auch dagegen aufbegehren, sich auf die Hinterbeine stellen und den Machthabern zeigen, wo der Hammer hängt. Da ist Deutschland aber eher ein faules Volk und sitzt lieber in seinem Garten beim Grillen und erklärt seinen Unmut wie Scheisse nicht alles ist.

In Wien war deswegen binnen kurzer Zeit eine Demo mit fast 6000 Bikern auf die Beine gestellt. Von Deutschland hört man da nichts.

__________________
Windows ist wie ein U-Boot! Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los...

Skogr ist offline Skogr · 5925 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5925 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 18.09.2020 10:34
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Benji
Moin,
diese Woche bekomme ich meine Jekyll and Hyde, wenn nichts dazwischen kommt. Wenn sie gesetzeskonform ist, sollte doch alles ok sein. 
Gruß Benji

Wenn sie gestzeskonform ist, aber trotzdem zu laut bei der Kontrolle ist nicht alles ok.
So geschehen am Wochenende bei Thannhausen, Kontrolle einiger Stammtischler. 
BO mit J&H, 210 € Strafe, da zwar EC/ABE aber bei Feldmessung zu laut. 
Weiterfahrt erlaubt.

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

« erste ... « vorherige 13 14 [15] 16 17 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 13 14 [15] 16 17 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotlockfolder
Augenzwinkern
10
906
01.04.2024 12:00
von DaPhoenixx
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
13
1381
29.03.2024 23:45
von motorcycle boy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
großes Grinsen
15
1387
28.03.2024 20:19
von Long John
Zum letzten Beitrag gehen