Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren PN User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

BMW R18

« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

BMW R18

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
sigi74 ist offline sigi74 · 3606 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3606 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 26.05.2019 17:55
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Booze
Ach du wieder, das Harley die nicht selber baut, sollte auch der kleinsten Kartoffel im Sack wie dir klar sein.
Nur passt so ein VR samt Bremse und Gabel aus dem HD Regal besser, da BMW in der Richtung nicht wirklich was anzubieten hat.

deine argumentationskette ist wie immer substanziell und inhaltlich schlüssig. du bist sicher eine ganz große kartoffel, ich verneige mich in ehrfurcht. 

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von Scareya
Scareya ist offline Scareya · 970 Posts seit 24.10.2010
aus Bad Kreuznach
fährt: Rocker C
Scareya ist offline Scareya
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
970 Posts seit 24.10.2010
Avatar (Profilbild) von Scareya
aus Bad Kreuznach

fährt: Rocker C
Neuer Beitrag 26.05.2019 18:02
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Websucht
Sorry, aber das ist nicht richtig, mit Hubzapfenversatz wäre es ein 180° V- Motor... Der Unterschied zum 180°-V-Motor liegt in der Anordnung der Pleuel auf der Kurbelwelle:

Da muss ich dir wohl recht geben, wenn das auch sehr spitzfindig ist. Die einzigen Serien-V-180°-Motoren, von denen ich je gehört habe, wurden bei Ferrari gebaut, eingesetzt unter anderem im Ferrari 512BB/BBi und selbst da nannte man sie "Berlinetta Boxer" - daher auch das Kürzel BB. Wenn man einen V-180°-Motor baut, wird das im allgemeinen als Boxer wahrgenommen. Aber akademisch ist es ein V-180°, stimmt.

BMW wird jedenfalls niemals einen V-180°-Motor zum Einsatz bringen. Es wird da immer ein Boxer sein, selbst wenn Pleuel und Kurbelwelle etwas anderes sagen. BMW und Boxer ist wie MoCo und V-Motor.

__________________
Impfen statt Maskenpflicht! Es wird Zeit für eine Rückkehr zur Normalität.

LETTI ist offline LETTI · 10344 Posts seit 24.07.2006
aus Haiger
fährt: 2004 VRSCB V-ROD; 2009 FLHX Street Glide
LETTI ist offline LETTI
Moderator
star3star3star3star3star3
10344 Posts seit 24.07.2006 aus Haiger

fährt: 2004 VRSCB V-ROD; 2009 FLHX Street Glide
Neuer Beitrag 26.05.2019 19:18
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Booze
zum zitierten Beitrag Zitat von LETTI
... und die Bremse ist von einer Harley 🤦‍♂️

Kann ja nichts für, dass du die Modelle nicht kennst.

Fat Boy S

Es wäre schön, wenn Du mit deinem gefährlichen Halbwissen einfach mal die Klappe halten könntest. Du gehst nicht nur mir langsam gewaltig auf den Sack mit deinem inhaltslosen Geschwafel.
 

__________________
BRC #2

Motorradfahrer ist offline Motorradfahrer · seit
Motorradfahrer ist offline Motorradfahrer
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 26.05.2019 19:40
Zum Anfang der Seite springen

Kann man(n) so ein Bike nicht einfach cool oder uncool finden, ohne sich direkt wegen technischer Details zu bekriegen!? 

BMW versucht's halt mal wieder. Die Zeit wird zeigen, ob der Versuch ein Guter ist.

Ich persönlich schätze die Wahrscheinlichkeit, dass Cruiser-willige Kunden alternativ mal zu einer BMW greifen als höher ein,

als die, dass Harley jemals in nennenswerter Stückzahl ein sportliches Motorrad an den Mann oder die Frau bringt.

So gesehen ... könnt's klappen ....

Avatar (Profilbild) von joe.sixpack
joe.sixpack ist offline joe.sixpack · 1531 Posts seit 26.02.2012
aus Niederrhein
fährt: HD und BMW
joe.sixpack ist offline joe.sixpack
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1531 Posts seit 26.02.2012
Avatar (Profilbild) von joe.sixpack
aus Niederrhein

fährt: HD und BMW
Neuer Beitrag 27.05.2019 06:47
Zum Anfang der Seite springen

...da bin ich bei @Motorradfahrer. Cooler „Hobel“ wenn er denn annähernd so kommt.
In den BMW Foren kommen aber schon die Fragen nach Tourenscheibe, Kofferhalter, Topcase, Soziussitz... Es war mir klar, dass die Jungens nicht aus „ihrer Haut“ können.
Wenn BMW es denen Recht machen will, sollte es besser bei dem Konzept Einzeistück bleiben.

__________________
>die einen lieben mich, die anderen hasse ich<

Motorradfahrer ist offline Motorradfahrer · seit
Motorradfahrer ist offline Motorradfahrer
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 27.05.2019 07:35
Zum Anfang der Seite springen

Ich bin mir sicher BMW geht es nicht um die eingefleischte "Ich fahre nie etwas anderes als BMW-Klientel"...

Werbung
sigi74 ist offline sigi74 · 3606 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3606 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 27.05.2019 08:33
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von joe.sixpack
In den BMW Foren kommen aber schon die Fragen nach Tourenscheibe, Kofferhalter, Topcase, Soziussitz... Es war mir klar, dass die Jungens nicht aus „ihrer Haut“ können.

naja, was erwartest du in einem GS Forum auch anderes? trotzdem werden sich der eine oder andere jetzt schon BMW fahrer so ein zweitbike eher als eine HD in die garage stellen.
wie schon gesagt, das fzg richtet sich auch an "cruiser-freunde" und dient imho weniger dazu, eingefleischte enduristen, tourensportler oder superpostfahrer zu konvertieren. wozu auch,
für die hat BMW ja auch genug im angebot das auf deren bedürfnisse zugeschnitten ist. BMW interessiert sich für den cruiser markt!

HD wird es ungleich schwieriger haben mit ihrem geplanten reiseenduro und sportbike portfolio in den gewässern der mitbewerber zu fischen als BMW im cruisermarkt.

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

fossy ist offline fossy · 1185 Posts seit 05.09.2015
fährt: Electra Glide Revival , BMW R1250GS ADV
fossy ist offline fossy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1185 Posts seit 05.09.2015
fährt: Electra Glide Revival , BMW R1250GS ADV
Neuer Beitrag 27.05.2019 09:12
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von joe.sixpack
...da bin ich bei @Motorradfahrer. Cooler „Hobel“ wenn er denn annähernd so kommt.
In den BMW Foren kommen aber schon die Fragen nach Tourenscheibe, Kofferhalter, Topcase, Soziussitz... Es war mir klar, dass die Jungens nicht aus „ihrer Haut“ können.
Wenn BMW es denen Recht machen will, sollte es besser bei dem Konzept Einzeistück bleiben.

wobei ja gerade der HD Zubehörkatalog der dickste Verfügbare ist, also da jetzt BMW- Fahrern einen „ Vorwurf“ draus zu machen ist auch nicht ganz fairgroßes Grinsen

Booze ist offline Booze · 2953 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2953 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead
Neuer Beitrag 27.05.2019 10:14
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von sigi74
HD wird es ungleich schwieriger haben mit ihrem geplanten reiseenduro und sportbike portfolio in den gewässern der mitbewerber zu fischen als BMW im cruisermarkt.

Die müssen erstmal kommen und dann...................
Baut HD ihre Bikes nur für einen Markt, nämlich den eigenen, die wird das nicht sonderlich interessieren, was wir hier in Germanistan darüber denken.
Bei uns ist das BMW, dort halt HD und deren Markt hat bisher keine Reiseenduros, oder Sportbikes aus amerikanischer Produktion.
Denk daran
America first Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von Websucht
Websucht ist offline Websucht · 1526 Posts seit 14.12.2010
aus Rödental
fährt: Street Glide Special M8 + Street Bob M8
Websucht ist offline Websucht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1526 Posts seit 14.12.2010
Avatar (Profilbild) von Websucht
aus Rödental

fährt: Street Glide Special M8 + Street Bob M8
Neuer Beitrag 27.05.2019 11:57
Zum Anfang der Seite springen

naja, immerhin hat BMW 13842 Motorräder im Jahr 2018 in den USA verkauft, in Deutschland waren es 23824 Stück, das finde ich schon beachtlich wobei hier natürlich alle Modelle dabei sind... 

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

Defcon ist offline Defcon · 17977 Posts seit 21.08.2009
fährt: RK in Planung
Defcon ist offline Defcon
*war: chrissi*
star2star2star2star2star2
17977 Posts seit 21.08.2009
fährt: RK in Planung
Neuer Beitrag 27.05.2019 12:41
Zum Anfang der Seite springen

Mir gefällt das Teil

__________________
Trust The Universe

motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 546 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
motorcycle boy ist offline motorcycle boy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
546 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
Neuer Beitrag 29.05.2019 00:11
Zum Anfang der Seite springen

Immerhin schon am Concept R18 zu sehen: BMW gibt sich erheblich mehr Mühe bei den Details wie Harley, damit die auch wirklich aussehen wie in den 30er Jahren:

Während Harley seinen aalglatten Druckguss aus der Stahlkokille mit billigem Kräusellack überjaucht, um die klassische rauhe Sandgussoptik zu erzeugen, strahlt BMW  seinen Druckguss aufwendig mit Glasperlen , was einen wirklich authentisch wirkenden rauhen Sandgusslook wie bei den Zweiventilboxern erzeugt, und das eben in Alunaturfarbe wie vor dem Kriech, nicht unauthentisch schwarz wie bei heutigen Harleys. 

Die Stösselstangen über den Zylindern ist original 30er wie bei der R5 , ganz großes Kino!

Die Zylinderköpfe müssen wegen der EU-5 (bzw. entsprechende California - Norm) mit obligatorischen 4-Ventilen bestückt und damit genauso quadratisch - klobig wie beim M8 sein. Wer diesen unvermeidlich modernen Look nicht will, muss zu Zweiventilboxern bzw. analog TC oder früher mit ihren schmalen langestreckten Ventilgehäusen greifen. Diesen Look zu kritisieren ist daher nicht sonderlich zielführend. 

Der BMW -  Softail-Rahmen mit der Cantileverschwinge ist optisch erheblich besser gelöst als bei M8 oder TC und auf dem Niveau des Evo-Softailrahmens, weil kein Versatz der Rahmenoberzüge zu Cantileveroberzügen. Bei der M8- Cantileverschwinge kommen noch die unsäglichen, weil nicht auf der Höhe der Rahmenunterzüge mündenden Schwingeunterzüge hinzu. Da hatte der TC-Softailrahmen an dieser Stelle noch Evo-Qualitäten. 

Die "hautenge" Überwölbung von Anlasser und Magnetschalter links neben dem Getriebe ist ein unverständlich hässlicher Fauxpas, eine zur rechten Getriebeseite spiegelbildlich gestaltete Haube würde nicht mehr kosten. Eine erste Umsatzchance für die Wunderlichs und Siebenrocks dieser Welt.


Das sich Harley wie hier BMW mit der Authentizität der Scheinwerfergläser Mühe gibt, habe ich noch nicht gemerkt. Die BMW ist aber nur ne Studie, mal sehen, ob das in die Serie übernommen wird, genau wie der offenlaufende Kardan.


Und da sind wir bei den für die Serie zu erwartenden Abstrichen:

- mit solch offenlaufenden Kardangelenken hatte Guzzi jahrelang Schwierigkeiten, weil das Lagerfett bei Regen ausgewaschen wird wie bei einer Kette: Ein Kardan mit Kettenpflegeaufwand wäre ein Schildbürgerstreich , auch wenn er offen verchromt schon gut aussieht.
- an die Stelle der Vergaser muss ein mehr oder minder hässliches Luftfiltergehäuse, schon wegen Geräuschdämmung. Hoffentlich in glasperlengestrahltem  Alu-Natur für eine Optik wie bei Boxer /5 - /7
- irgendwo müssen Instrumente hin, hoffentlich sehr dezent.
- wenn sie schlau sind, lassen die die klassischen Ansaugkrümmer mit der Optik der 30er bis 60er und verlegen ein zentrales Drosselklappengehäuse in den Luffikasten wie bei den aktuellen Guzzis.




Die Wünsche der deutschen BMW-Fahrer sind erheiternd, zeigen sie doch, dass die garnicht verstanden haben, dass sie als Zielgruppe nicht gemeint sind, genausowenig wie für die S1000RR. Diese Big-Boxer-Reihe soll Harley und Indian Kunden im Art-Deco-Segment abjagen, und das im Unterschied zu Indian mit einem Motor, der genauso authentisch 30er-Flair rüberbringt wie der M8-Motor, da bei beiden wesentliche technische Designeigenschaften ihrer Vorbilder R5 bzw. Knucklehead  übernommen wurden. Harley bringt pro Jahr immer noch 240000 Maschinen an den Mann, eine Zahl von der BMW mit seinen 170000 nur träumen kann, zumal die Harleys alle mindestens 750 ccm haben (Marge!). Da will BMW offensichtlich hin. Wenn ihnen da "America first" mal keinen Strich durch die Rechnung macht ...
 

Fat Boy Rob ist offline Fat Boy Rob · 141 Posts seit 28.02.2019
fährt: Fat Boy 114 MY 2019
Fat Boy Rob ist offline Fat Boy Rob
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
141 Posts seit 28.02.2019
fährt: Fat Boy 114 MY 2019
Neuer Beitrag 29.05.2019 06:15
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Rene D.
Au weia...

Die Sitzposition geht ja gar nicht. "Affe auf dem Schleifstein" ist da noch zu milde ausgedrückt.

Gruß,
René

Das gleiche hab ich mir auch gedacht.

Ganz schlimm! Baby

__________________
Grüße von der Ostsee.... cool

Avatar (Profilbild) von Websucht
Websucht ist offline Websucht · 1526 Posts seit 14.12.2010
aus Rödental
fährt: Street Glide Special M8 + Street Bob M8
Websucht ist offline Websucht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1526 Posts seit 14.12.2010
Avatar (Profilbild) von Websucht
aus Rödental

fährt: Street Glide Special M8 + Street Bob M8
Neuer Beitrag 29.05.2019 11:06
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von motorcycle boy

Der BMW -  Softail-Rahmen mit der Cantileverschwinge ist optisch erheblich besser gelöst als bei M8 oder TC und auf dem Niveau des Evo-Softailrahmens, weil kein Versatz der Rahmenoberzüge zu Cantileveroberzügen. Bei der M8- Cantileverschwinge kommen noch die unsäglichen, weil nicht auf der Höhe der Rahmenunterzüge mündenden Schwingeunterzüge hinzu. Da hatte der TC-Softailrahmen an dieser Stelle noch Evo-Qualitäten.

geht man aber nicht nur bis zum EVO/TC zurück, sondern noch etwas weiter, steht der M8 Rahmen im Vergleich besser da als ein EVO...
Die BMW Schwinge soll wohl eher an die alten BMW Rahmen erinnern.
 
Attachment 313626
Attachment 313627
Attachment 313628

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Websucht am 29.05.2019 12:16.

Avatar (Profilbild) von FastGlider
FastGlider ist offline FastGlider · 2090 Posts seit 05.03.2012
fährt: dieses Jahr definitiv keine PA-S
FastGlider ist offline FastGlider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2090 Posts seit 05.03.2012
Avatar (Profilbild) von FastGlider

fährt: dieses Jahr definitiv keine PA-S
Neuer Beitrag 29.05.2019 11:54
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Websucht
geht man aber nicht nur bis zum EVO/TC zurück, sondern noch etwas weiter, steht der M8 Rahmen im Vergleich besser da als ein EVO...

Vorsicht!
Mit Tatsachen macht man sich hier keine Freunde...
fröhlich

__________________
Obiges Statement ist allein meine Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!
Von hämischen Bemerkungen, die mein Alter, meinen Geisteszustand oder meinen Geschmack betreffen, bitte ich daher abzusehen!

« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotlockfolder
traurig
Übernahme BMW
von MrJimmy
8
2842
01.04.2020 23:14
von mapa812
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
37
14474
03.04.2019 16:57
von motorcycle boy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
0
118
14.10.2015 02:36
von Moos
Zum letzten Beitrag gehen