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Ole66 ist offline Ole66 · 1907 Posts seit 10.07.2018
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fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
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fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Neuer Beitrag 06.12.2019 08:40
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zum zitierten Beitrag Zitat von springerdinger
Einfach mal googlen.

Hatte ich eigentlich gemacht.
OEM-Batterie 272 € 
Yuasa 32HL bei Thunderbike 283 €
woanders 330 €

Habe ich einen Denkfehler & etwas überlesen? verwirrt
 

__________________
Ole aus Stendal
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"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe." G.W. Werner

   Frieden und   
   Freiheit        
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haischa1 ist offline haischa1 · 109 Posts seit 28.10.2019
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fährt: Roadster XL1200 CX, Yamaha FZR 1000
Neuer Beitrag 06.12.2019 09:17
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was verbaut ihr denn für Batterien? 
Für knapp 300€ bekomme ich ja schon locker ne LiFePo 4.
und selbst ne Li Ion kostet bei Tante Louise gerade mal 130€ für meine Roadster.......??!!
 

__________________
Besessenheit ist der Motor, Verbissenheit die Bremse.

Ole66 ist offline Ole66 · 1907 Posts seit 10.07.2018
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fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Neuer Beitrag 06.12.2019 10:15
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zum zitierten Beitrag Zitat von haischa1
was verbaut ihr denn für Batterien?

Na die, die man in Touring-Harleys eben reinbauen muss. Die Sportster-Batterien sind nur halb so groß, halb so viel Kaltstartleistung, halb soviel Kapazität, … und dann vllt. halb so teuer? Freude

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haischa1 ist offline haischa1 · 109 Posts seit 28.10.2019
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Neuer Beitrag 06.12.2019 11:07
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Ach soooooo......ich dachte nur weil der Micha75 von seiner Sporty schrieb.......😉

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Besessenheit ist der Motor, Verbissenheit die Bremse.

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springerdinger ist offline springerdinger · 4162 Posts seit 10.08.2017
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Neuer Beitrag 06.12.2019 13:42
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Eine OEM-Batterie einer Softail (OEM 65989-90B) kostet an oder sogar über 200 Euro, und eine YUASA YTX20HL-BS (je nach Anbieter) um + - 100 Euro.Augenzwinkern

kallixr ist offline kallixr · seit
kallixr ist offline kallixr
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Neuer Beitrag 06.12.2019 23:30
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Gibt es da nichts von Intact ? 

Die habe ich in meiner XR , ist eine AGM und  hat einen hohen Startstrom.....

http://www.intact-batterien.de/motorrad-...-power-hvt.html

Kalli

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springerdinger ist offline springerdinger · 4162 Posts seit 10.08.2017
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Neuer Beitrag 07.12.2019 13:45
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zum zitierten Beitrag Zitat von Ole66
zum zitierten Beitrag Zitat von springerdinger
Einfach mal googlen.

Hatte ich eigentlich gemacht.
OEM-Batterie 272 € 
Yuasa 32HL bei Thunderbike 283 €
woanders 330 €

Habe ich einen Denkfehler & etwas überlesen? verwirrt

Diese YUASA Batterie ist mit 500 cca Kaltstartstrom auf jeden Fall um einiges besser und auch kraftvoller als die OEM-Batterie mit 405 cca!
Du köntest aber auch eine YIX30L-BS nehmen, die wäre über Amazon um knapp 155 Euro zu haben.Augenzwinkern

Micha75 ist offline Micha75 · 9 Posts seit 03.12.2019
fährt: Xl1200c
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Neuer Beitrag 07.12.2019 15:28
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So, jetzt habe ich das Kabel tatsächlich gefunden. Es war auf der linken Seite unten, ich habe es im Bild einmal markiert. Ich kann das Kabel sogar rausziehen, wenn die linke Seitenklappe geschlossen ist. Finde ich gut, dann muss ich die nicht immer aufmachen.  Es hält nach einer ersten Spritztour auch gut.

Werde mir jetzt auch ein Ladekabel, direkt mit SAE Adapter zulegen. cool Danke noch mal für die Tips!
Attachment 326130
Attachment 326131

Micha75 ist offline Micha75 · 9 Posts seit 03.12.2019
fährt: Xl1200c
Micha75 ist offline Micha75
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star2
9 Posts seit 03.12.2019
fährt: Xl1200c
Neuer Beitrag 07.12.2019 15:35
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Achso, ich habe hier gerade noch eine Batterie für die Sporty gefunden, die ca 60 € kostet. Ist nix?

joe.sixpack ist online joe.sixpack · 1972 Posts seit 26.02.2012
aus Niederrhein
fährt: HD und BMW
joe.sixpack ist online joe.sixpack
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1972 Posts seit 26.02.2012 aus Niederrhein

fährt: HD und BMW
Neuer Beitrag 08.12.2019 09:42
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Ich habe gute Erfahrungen mit der intact-Batterie gemacht. Die hat das gleiche stoßfeste Gehäuse wie die OEM.
Eine „Wasserbatterie“ ist bei mir grundsätzlich aus dem Rennen.
Im Bezug auf Vibration- und Stossfestigkeit, legt die Sporty die Messlatte hoch.

__________________
>die einen lieben mich, die anderen hasse ich<

Chess ist offline Chess · 580 Posts seit 14.06.2016
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580 Posts seit 14.06.2016
fährt: Night Train + Dyna-Glide
Neuer Beitrag 08.12.2019 10:21
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zum zitierten Beitrag Zitat von joe.sixpack
Ich habe gute Erfahrungen mit der intact-Batterie gemacht. Die hat das gleiche stoßfeste Gehäuse wie die OEM.
Eine „Wasserbatterie“ ist bei mir grundsätzlich aus dem Rennen.
Im Bezug auf Vibration- und Stossfestigkeit, legt die Sporty die Messlatte hoch.

Mein Reden !

__________________
Ich bin NICHT schwul; und das ist auch gut so !

kallixr ist offline kallixr · seit
kallixr ist offline kallixr
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 08.12.2019 10:51
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Hatte ja schon den link zu Intact eingefügt.....

Testsieger Intact HVT :https://bikerszene.de/bilder/16/motorrad..._ergebnisse.jpg

Schönen zweiten Advent !

Kalli

1200N ist offline 1200N · 83 Posts seit 18.04.2019
fährt: xL1200N BJ 2008, FLH BJ 1975
1200N ist offline 1200N
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83 Posts seit 18.04.2019
fährt: xL1200N BJ 2008, FLH BJ 1975
Neuer Beitrag 08.12.2019 15:33
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Hallo,

ich fahre seit Jahren die Intact HVT in meinen shovels und auch in anderen Mopets war immer top zufrieden.

aber bei meiner sporty sind 2 Stück jeweils nach 4 bis 6 Wochen defekt gewesen und zwar die wo in der neuen Verpackung sind und den neuen Aufkleber hatten vermutlich war da eine Charge nicht so gut „laut inoffizielle Info des offiziellen Intact Händler“

LG

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springerdinger ist offline springerdinger · 4162 Posts seit 10.08.2017
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4162 Posts seit 10.08.2017
Avatar (Profilbild) von springerdinger

fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 08.12.2019 18:59
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Die erste oder zweite Serie der OEM AGM-Akkus (Ende der 90er) war auch nicht so besonders langlebig.

DarkStar679 ist offline DarkStar679 · 456 Posts seit 25.08.2019
fährt: 48 Sportster
DarkStar679 ist offline DarkStar679
Langes Mitglied
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456 Posts seit 25.08.2019
fährt: 48 Sportster
Neuer Beitrag 09.12.2019 00:37
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in meinem rennwagen fahre ich seit jahren eine hawker odyssey  16ah. ist sehr langlebig und hat einen coolen startstrom.

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