Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Selbstorganisierte USA-Biketour

« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Selbstorganisierte USA-Biketour

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
flat eric ist offline flat eric · 620 Posts seit 12.04.2012
aus Inzell
fährt: Road Glide Ultra, Street Bob, Ducati
flat eric ist offline flat eric
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
620 Posts seit 12.04.2012 aus Inzell

fährt: Road Glide Ultra, Street Bob, Ducati
Neuer Beitrag 07.01.2020 23:24
Zum Anfang der Seite springen

Dann muss ich mal was klarstellen:
nein, wir machen uns keine "Sorgen" wegen dem Frühstück und wir werden bestimmt auch keine von A-Z durchgeplante Tour veranstalten. Es wird einige Fixpunkte geben (etwa den Aufenthalt in Las Vegas und in San Francisco), da werden wir auch die Hotels vorbuchen. Ansonsten werden wir uns idR am Vorabend um die nächste Unterkunft kümmern oder aber ganz spontan vor Ort, wenn sich unterwegs ergibt, dass wir doch nicht so weit (oder doch weiter) kommen als gedacht.
Mir geht es nur darum, etliche Informationen zu sammeln, aus denen ich dann was mache - oder auch nicht. In erster Linie, um Problemen/Unannehmlichkeiten/blöden Situationen etc. aus dem Weg zu gehen. Es wird bestimmt noch 1000 Dinge geben, an die man nicht denkt, bevor man nicht in der konkreten Situation ist, da werden wir noch hinreichend Abenteuer und Improvisation erleben. Aber wenn sich so manches von vorne herein vermeiden lässt oder wenn man sich auf gewisse Dinge einstellen kann, macht das so eine Tour sicher ein wenig einfacher. Und wie gesagt: es bleibt ganz bestimmt noch genug über, damit es spannend bleibt.

Also: es wird keine Buchhaltertour werden, es wird nicht von Anfang bis Ende durchorganisiert werden und es wird vieles spontan und vor Ort entschieden werden - ist ja auch der Grund dafür, warum wir uns für die Fahrt auf eigene Faust entschieden haben und nicht für die "bequeme und sichere" Variante einer geführten Gruppentour. Alles klar? Gut.

Da schieb ich jetzt gleich nochmal eine Frage hinterher, die ich eigentlich schon geklärt meinte, mir nun aber doch nicht mehr sicher bin:
Motorradklamotten.
Regenzeug ist dabei, klar. Rockerjeans ist auch gebongt. Jacke? Am zweckmäßigsten wäre wohl eine Textiljacke mit optionalem Futter. Ist auf der Harley natürlich nicht so der Brüller, wenn man nach der Optik geht. Ich habe u.a. eine Empfehlung für eine Bores-Waxcotton-Jacke mit ein paar Lederbesätzen, allerdings fürchte ich, dass die reichlich warm werden wird. Gut, im Death Valley macht die Textiljacke wohl auch keinen Unterschied mehr, da ist es einfach nur heiß. Was macht Ihr denn in der Richtung?
Und Schuhe: ich hab schon Bilder mit Bergstiefeln gesehen, jemand schwört auf BMW Sneaker Dry, andere fahren mit Bikerboots - hat bestimmt jede Variante ihre Vor- und Nachteile. Grad in diesem Punkt würden mich Eure Erfahrungen sehr interessieren. Die richtigen Schuhe erscheinen mir schon äußerst wichtig zu sein, schließlich ist man lange in ihnen drin, sie sollen bequem, nach Möglichkeit wasserdicht, am besten aber auch atmungsaktiv sein, nicht zu schwer, den Fuß schützen, man sollte mal die eine oder andere Strecke gehen können - oh Mann, das läuft ja auf die eierlegende Wollmilchsau hinaus! Lasst also bitte Eure Erfahrungen hören - danke.

Grüße
Wolfgang

Avatar (Profilbild) von mypower
mypower ist offline mypower · 1101 Posts seit 13.01.2018
fährt: Heritage Softail 1988 / Road King CVO 2014 / BSA C11 1951
mypower ist offline mypower
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1101 Posts seit 13.01.2018
Avatar (Profilbild) von mypower

fährt: Heritage Softail 1988 / Road King CVO 2014 / BSA C11 1951
Neuer Beitrag 07.01.2020 23:38
Zum Anfang der Seite springen

Mesh Jacke, Rockerjeans (die mit eingewebtem Sicherheitsfaden), Harley Sneakers sind meine Empfehlung.
Auf meiner Tour Lederjacke und Stiefel - viel zu heiss! Regenschutz und Pullover für den Bryce Canyion, da hat es geschneit im Mai 18. Eigenen Helm mitbringen - die zu mietenden Flozirkus-Helme würde ich mir nicht antun.

__________________
Ride on!

Avatar (Profilbild) von BlackChrome
BlackChrome ist offline BlackChrome · 303 Posts seit 29.04.2014
fährt: FLS u.a.
BlackChrome ist offline BlackChrome
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
303 Posts seit 29.04.2014
Avatar (Profilbild) von BlackChrome

fährt: FLS u.a.
Neuer Beitrag 08.01.2020 00:56
Zum Anfang der Seite springen

Dieser Fred soll möglichst Leute motivieren eine Bike-Tour (oder auch Road-Trip mit Auto) in USA selbst zu organisieren und zu buchen.
Das ganze ist quasi ein Buffet, wo man mitnehmen kann was man möchte und brauchen kann oder auch nicht.
Und jeder kann sich einbringen mit seinen Erfahrungen und Kenntnissen, doch niemand muss das tun.
Es ist wenig hilfreich, andere für deren Fragen irgendwie komisch oder gar abwertend zu betrachten.
Es geht doch keinen etwas an, wie andere ihren Urlaub planen oder durchführen, das ist mMn albern.

Und wer mal mit einer Frau auf ner Biketour mit evtl. mehreren Tagen schlechtem Wetter oder gar richtig naß unterwegs war, dem ist klar was es bedeutet nicht erst unterwegs oder abends nach einer Bleibe suchen zu müssen, sondern das warme und trockene Ziel sicher vor Augen zu haben.
Wer clever bucht, kann jederzeit stornieren bei kurzfristiger Planänderung. cool  
Außerdem hat man bei vorheriger Buchung den Kopf frei für den Urlaub und muss nicht immer wieder dran denken, noch was für die Nacht zu bekommen. Das spart unterwegs Zeit und ist ein beruhigendes Gefühl, doch jeder wie er will...

@ flat eric
Auf dem Foto kannst du sehen, wie ich auf der Biketour beim fahren angezogen war, für wechselnde Wetterverhältnisse aufm Bike ist "Zwiebellook" angesagt.
Die Schuhe hast du ja bereits auf den anderen Bildern gesehen, die waren auch zum Laufen/Wandern in NP´s gedacht und nützlich.
Wenn nötig, anhalten und Klamotten anpassen, Hoodie ist immer dabei, spätestens abends beim Bier großes Grinsen
Sonnenbrille nicht vergessen cool
Attachment 327619

__________________
Grüße, BlackChrome

Einfache Farbenlehre: rot + grün = braun

Dain Bramage ist offline Dain Bramage · 809 Posts seit 20.05.2011
aus Marbach
fährt: CVO Road Glide
Dain Bramage ist offline Dain Bramage
Grüß ditsch auch ...
star2star2star2star2star2
809 Posts seit 20.05.2011 aus Marbach

fährt: CVO Road Glide
Neuer Beitrag 08.01.2020 10:44
Zum Anfang der Seite springen

Bezüglich Fahrklamotten:

Wir hatten uns extra für die Tour Mesh Jacken und Mesh Handschuhe von Harley gekauft.
Mesh Jacken gibt's drüben schon ab $110, das war die beste Investition ever. Wenn man bei 40C fährt ist es von der Temperatur genau so als würde man nur im T-Shirt fahren!
Man ist aber definitiv besser geschützt, vor allem auch gegen Sonne. Fahre die Meshjacke ich inzwischen bei Temperaturen über 25°C hier in D auch hauptsächlich!
Für kältere Gefilde eine Windbreaker Faserpelz drunter, wen es noch kälter wurde zusäzlich Kevlar Hemd. 
Regenkombi war dabei, hatte wir aber gottseidank nicht gebraucht!

Ansonsten Rokker (Rokkertech, ist am luftigsten) Kevlarjeans und Bike Mesh Sneaker von Stylemartin!

Ach ja, und eigenen Helm, bzw Bandana in Staaten ohne Helmpflicht

__________________
Keep the rubber side down!

Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Avatar (Profilbild) von phantomf4
phantomf4 ist offline phantomf4 · 1405 Posts seit 22.08.2008
aus Niederkassel
fährt: Road King Classic 2008
phantomf4 ist offline phantomf4
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1405 Posts seit 22.08.2008
Avatar (Profilbild) von phantomf4
aus Niederkassel

fährt: Road King Classic 2008
Neuer Beitrag 08.01.2020 14:05
Zum Anfang der Seite springen

Klamotten...
Einen Sprinter nebenherfahren lassen mit Kosmetikassistent und Friseur .. Garderobe vom Smoking für den stylischen Abend in Las Vegas bis zur Surfhose für Coronado Beach ... großes Grinsen
ok etwas übertrieben.. 
Wir fahren MOTORRAD ohne Stahlkäfig mit Aircondition drumrum.. da ist es windig, zu warm, zu kalt oder halt nass...

für jeden Tag frische Socken und ein Tshirt, EINEN Hoody, der sicher am Ende etwas müffelt, ne Lederjacke und für einen Gewitterschauer ne Regenjacke, Motorradstiefel und 2 3 Paar Handschuhe.. 
für die Zeit OHNE Möppi 1 Jeans, 1 Paar Sneackers und ne Surfshorts und für den "Galaauftritt" ein neutrales Polo oder Shirt 
Duschgel Zahnpasta/Bürste Deo ... 

ENDE

am letzten Tag mit dem Reisekoffer und den grösseren Vorräten wieder in der Hand kann man sich ja dann wieder mit Rasur und Maniküre auf die Heimreise vorbereiten das die Liebste einen wieder annimmt.

so ists/wars jedenfalls bei mir .. egal ob USA oder 2 Wochen Alpen

__________________
gruss aus Niederkassel

Der grösste Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der GRÜNE Denunziant!!

rockerle69 ist offline rockerle69 · 6460 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
rockerle69 ist offline rockerle69
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6460 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
Neuer Beitrag 08.01.2020 20:05
Zum Anfang der Seite springen

Zum Thema Essen,
im grunde haben wir eher nur gut gefrühstückt entweder im Hotelrestaurant oder eben im IHOP, oder in Flagstaff bei MartAnnes Burrito Palace oder bei anderen Restaurants am Wegesrand.
Grundsätzlich immer gut und preiswert dort wo die Locals essen gehen.
Und dann am Abend eben steakhouse (Texas Roadhouse) da sucht man such sein steak an der vitrine aus und bekommt das auch so gebraten wie man mag.
Und wenn der kleine Hunger kommt, dann Taco Bell oder El Pollo Loco.
Grundsätzlich sind wir nie vehungert, es gibt immer eine beiz mit guter Nahrung.
Aufs Maul sind wir eher in den Touri-Nepp Kneipen wie Hardrock Cafe usw gefallen.
Dort ist die Denke, der ist Touri, der kommt eh nicht wieder.
Wo die locals essen, die kommen immer wieder, da MUSS es schmecken, sonst haben die buden verloren.
Schuhe:
Ich bevorzuge Bergstiefel oder stabile Kampfstiefel mit Goretex wie z.B. 5.11.
Gerade in Amerika ist der nächste Doc nicht grad ums Eck und gute feste Schuhe haben mir schon 2 mal den Fuss gerettet als z.B. in San Francisco so ein schwarzer vollhorst vor mir ohne Vorwarnung abbiegen wollte oder in der Pampa am Sacramento River.
Das hätte mit Sneakers richtig aua getan.
Früher hatten wir regenkombis dabei.
dann sind wir auf Risiko gefahren.
Und wenn es wie Regen aussieht, ab in den LOEWE's oder Home Depot und nen Regenanzug gekauft.
WICHTIG: Nie das Topcase überladen, der Hobel fährt soich dann wie auf Eiern um die Kurven weil der Schwerpunkt zu weit oben liegt, dass man glaubt da ist zuwenig Luft in den Pneu.
Frag nicht woher...Augen rollen

Klamotten kosten drüben echt kaum Geld, und im Walmart gibts alles was man brucht.
Darum kann ich auch mit dem Risiko leben die Wäsche im Hotel Laundry Room allein zu lassen und essen gehen während das wäscht oder manchmal hat man Glück und neben dem öffentlichen Laundry ist eine Fressbude.
Und wenn doch einer meine Wäsche klauen will, dann ist das eben so, hab aber noch nie gehört das einem die Wäsche aus der Maschine geklaut wudre.
Einfach mal entspannt sein und keine Paranoia schieben.cool

Wie haben wir das nur Früher ausgehalten, als wir zu zweit mit der Sporty ohne Seitenkoffer und mit Zelt  in Urlaub gefahren sindAugen rollengroßes Grinsen
Der Weg ist das Ziel und das ist was den urlaub ausmacht.
Ich habe meist die Hotels vorgebucht und mir dann einen weg gesucht.
Und wenn wir spät nachts ankamen und kein Portier mehr da war, klebte ein Brief mit Schlüssel an der Reception mit meinem Namen drauf.
Bezahlt war schon vorab.
man kann das so machen oder eben auf gut Glück fahren.
Dann gibt es noch die Hotel Coupn Hefte, mit denen man vor Ort dann guten rabatt bekommt, aber eben das Risiko der Belegung hat.
Wenn das Etablisement der Wahl noch freie Zimmer hat, erkennt man am Leuchtschild Vacancy (bei NO Vacancy ist alles belegt)
dann steht man am tresen, erfagt den Preis und lässt sich bestätigen dass das Zimmer verfügbar ist und erst DANN holt man das Coupnheft raus um den rabatt zu kassieren.
Legt man das gleich auf den tisch, ist dann plötzlich ausgebucht oder man bekommt ein schlechtes zimmer.
Daher bei solchen high live Buchungen immer vorab das Zimmer zeigen lassen.
Hatten wir mal in Bishop CA, Zimmer zeigen lassen, das stank wie wenn da 10 Hunde reingepisst hätten.
Das uns die Putzfrau ach noch das Zimmer zêigte, sagte viel aus über den Laden.
Wir fragten ob es noch ein anderes Zimmer gäbe, was sie verneinte.
Wir lehnten dankbar ab und gingen ins nächste Motel.
Dort passte alles, Preis und Sauberkeit.
Am ende schlafen und duschen wir nur dort, ich brauche da keinen 65" TV und solchen Mist.
Sauber und ruhig, und wenn eine Klima da ist ist das gut.
Free wifi haben eh fast alle und wenn nicht, dann gibts noch nen Starbucks ums eck, wenn man unbedingt Internet braucht.

Und zum Fahren sollte man doch immer Handschuhe tragen.
Hatte meine vergessen und bin den ersten tag ohne los gefahren.
Abends waren die Pranken dann aufgequollen und feuerrot, schöner Sonnenbrand.traurig
Zum Glück war am nächsten Morgen gleich ein Dealer am Wegesrand und da gabs gescheite Sommer-Handschuhe.
Gut bin ich gleich nach dem Start erstmal in den nächsten Walmart und hab mir dort paar schöne Lederbauarbeiterhandschuhe für nen 10er geholt.Baby

__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

Werbung
flat eric ist offline flat eric · 620 Posts seit 12.04.2012
aus Inzell
fährt: Road Glide Ultra, Street Bob, Ducati
flat eric ist offline flat eric
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
620 Posts seit 12.04.2012 aus Inzell

fährt: Road Glide Ultra, Street Bob, Ducati
Neuer Beitrag 09.01.2020 22:55
Zum Anfang der Seite springen

Wir werden unsere Tour von Eagle Rider LA (La Cienega Blvd) aus starten und möchten letztlich über den Highway 2 (Angeles Crest Highway) durch den Angeles National Forrest über Victorville nach Barstow. Auf dem Weg durch LA zum Highway 2 kommen wir ja in die Gegend von Hollywood und da gibt es bestimmt die Möglichkeit, von den entsprechenden Stellen aus das Hollywood Sign zu sehen (und dann natürlich auch zu fotografieren). Kann jemand sagen, von wo aus das gut machbar wäre? Ich persönlich lege da zwar nicht so sehr großen Wert drauf, meine Frau möchte das aber schon gerne und ein Freund von mir hat mich auch gebeten, das zu machen. Er ist ein großer Filmfan und wenn er ein Foto von dem Sign bekommen könnte, das ich für ihn (sozusagen stellvertretend) gemacht habe, wäre das eine sehr große Freude für ihn, die ich ihm gerne bereiten würde (er hat nicht die Möglichkeit, selber hinzukommen). Also, bestimmt war einer von Euch schon an so einer Stelle - lasst's mich bitte wissen.

Gruß
Wolfgang

rockerle69 ist offline rockerle69 · 6460 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
rockerle69 ist offline rockerle69
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6460 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
Neuer Beitrag 09.01.2020 23:06
Zum Anfang der Seite springen

Geh auf Google maps und suche Dir die Strasse die direkt drauf zu geht.
Bis hoch fahren kann man eh nicht.
Und man sieht das Sign nicht gut aus den Hollywood Hills da dort die Strassen verwinkelt sind.
Also Google maps und dann das Männlein in die Strasse stellen um die beste Position zu finden.

__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

flat eric ist offline flat eric · 620 Posts seit 12.04.2012
aus Inzell
fährt: Road Glide Ultra, Street Bob, Ducati
flat eric ist offline flat eric
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
620 Posts seit 12.04.2012 aus Inzell

fährt: Road Glide Ultra, Street Bob, Ducati
Neuer Beitrag 09.01.2020 23:11
Zum Anfang der Seite springen

Alles klar, danke.

Avatar (Profilbild) von mypower
mypower ist offline mypower · 1101 Posts seit 13.01.2018
fährt: Heritage Softail 1988 / Road King CVO 2014 / BSA C11 1951
mypower ist offline mypower
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1101 Posts seit 13.01.2018
Avatar (Profilbild) von mypower

fährt: Heritage Softail 1988 / Road King CVO 2014 / BSA C11 1951
Neuer Beitrag 10.01.2020 00:05
Zum Anfang der Seite springen

Griffith Observatory
2800 E Observatory Rd, Los Angeles, CA 90027, Vereinigte Staaten

Aussicht super, aber für das Hollywood Sign brauchst Du eh ein Teleojektiv,
wenn es was werden soll

__________________
Ride on!

Avatar (Profilbild) von BlackChrome
BlackChrome ist offline BlackChrome · 303 Posts seit 29.04.2014
fährt: FLS u.a.
BlackChrome ist offline BlackChrome
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
303 Posts seit 29.04.2014
Avatar (Profilbild) von BlackChrome

fährt: FLS u.a.
Neuer Beitrag 10.01.2020 00:43
Zum Anfang der Seite springen

Einen sehr guten Blick darauf hat man in den Hollywood Hills am Lake Hollywood Park, da kommt man auch gut hin und das liegt quasi auf dem Weg für euch.
Wenn ihr über den Hollywood Blvd (Walk of Fame) fahrt, seht ihr es nur sehr entfernt.

Kannst deinem Kumpel auch diese Fotos schicken großes Grinsen die sind aus 2015 vom Lake Hollywood Park und Hollywood Blvd.
Attachment 327733
Attachment 327734
Attachment 327735
Attachment 327736

__________________
Grüße, BlackChrome

Einfache Farbenlehre: rot + grün = braun

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von BlackChrome am 10.01.2020 01:00.

flat eric ist offline flat eric · 620 Posts seit 12.04.2012
aus Inzell
fährt: Road Glide Ultra, Street Bob, Ducati
flat eric ist offline flat eric
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
620 Posts seit 12.04.2012 aus Inzell

fährt: Road Glide Ultra, Street Bob, Ducati
Neuer Beitrag 10.01.2020 09:33
Zum Anfang der Seite springen

Prima, Walk of Fame hört sich gut an da drüberzubrettern :-) Die Aussicht ist toll, das wird gut und mein Kumpel wird sich freuen. Danke für das Angebot, ihm Deine Fotos zu schicken - kann ich ja vorab schon mal machen, sozusagen als Vorfreude.

Avatar (Profilbild) von Sturm
Sturm ist offline Sturm · 16871 Posts seit 05.09.2008
aus Lünen
fährt: Road King Special
Sturm ist offline Sturm
* Regisseur Tippspiel a.D. *
star2star2star2star2star2
16871 Posts seit 05.09.2008
Avatar (Profilbild) von Sturm
aus Lünen

fährt: Road King Special
Neuer Beitrag 12.01.2020 13:13
Zum Anfang der Seite springen

Danke führ die Ausführlichen Berichte Freude! Da wir im Juni auch eine Tour in den USA machen (Privat) mit mehreren Personen, bekommt man hier viele nützliche Tipps. Danke auch für die schönen Bilder .

__________________
Wer lächelt großes Grinsen gewinnt öfters Freude .....

joe.sixpack ist offline joe.sixpack · 1979 Posts seit 26.02.2012
aus Niederrhein
fährt: HD und BMW
joe.sixpack ist offline joe.sixpack
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1979 Posts seit 26.02.2012 aus Niederrhein

fährt: HD und BMW
Neuer Beitrag 12.01.2020 13:43
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Sturm
Danke führ die Ausführlichen Berichte Freude! Da wir im Juni auch eine Tour in den USA machen (Privat) mit mehreren Personen, bekommt man hier viele nützliche Tipps. Danke auch für die schönen Bilder .

Junge, viel Spaß auf eurer Tour.
Wennze willz, kannze ja ma wat mehr erzählen.

__________________
>die einen lieben mich, die anderen hasse ich<

flat eric ist offline flat eric · 620 Posts seit 12.04.2012
aus Inzell
fährt: Road Glide Ultra, Street Bob, Ducati
flat eric ist offline flat eric
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
620 Posts seit 12.04.2012 aus Inzell

fährt: Road Glide Ultra, Street Bob, Ducati
Neuer Beitrag 13.01.2020 14:31
Zum Anfang der Seite springen

Noch eine Frage zum Hoody, das hier etliche erwähnt haben: der dient ja in erster Linie als wärmendes Untendrunter und ggf. mal für Abends auf der Veranda oder am Lagerfeuer. Ich habe bisher kein Hoody und stehe auch nicht so sehr auf diese Kapuzendinger, aber haben die im Vergleich zu einem normalen Sweater einen oder mehrere entscheidende Vorteile, die ich bisher nicht erkennen kann? Ok, man hat vielleicht diesen Kängurubeutel, in den man die Hände vergraben (oder Handy, Zigaretten, Schlüssel etc. reinstecken) kann, Kapuze ist auch dabei - sonst noch was? Mag jetzt doof klingen, aber wenn gleich ein paar Leute dieses Kleidungsstück erwähnen bzw. empfehlen, dann wird's - so denke ich mir - wohl seinen Grund haben.

« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
287
252661
23.11.2023 09:26
von Peter63
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
16
6195
07.07.2023 18:01
von rockerle69
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
FLHX/S/ST/SE Street Glide: HILFE - Umbau USA-Modell auf deutsche Zulassung (Mehrere Seiten 1 2 ... letzte Seite )
von V-man
22
30648
17.03.2023 22:51
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen