Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Selbstorganisierte USA-Biketour

« erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Selbstorganisierte USA-Biketour

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
PaulHD48 ist offline PaulHD48 · 359 Posts seit 24.05.2013
aus Steigra
fährt: Street Bob 2015
PaulHD48 ist offline PaulHD48
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
359 Posts seit 24.05.2013 aus Steigra

fährt: Street Bob 2015
Neuer Beitrag 25.06.2020 08:50
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
da ich keine extra Rubrik aufmachen will, hänge ich mich hier einfach mal mit rein. ist ja ggf. auch für andere interessant. 
Ich werde nächste Jahr 50. und will zu diesem Anlass mit 1 max. 2 Kumpel 10 Tage nach Florida.
der Wunschgedanke ist, ein cooles Auto zu mieten bissel rumfahren und dann den 50sten auf den Keys zu verbringen, mit nem Trink in der Hand bissel Karibik-Feeling genießen.
was ich nicht will, ist Stress. deshalb hab ich mich gegen das Bike entschieden. Ich möchte als Beifahrer die Eindrücke genießen (natürlich fährt immer mal ein anderer) vielleicht ne Büchse Bier trinken (wenn das nicht verboten ist) und mich einfach mal auf nichts konzentrieren müssen.
Ich hab ja auch nicht so viel Zeit zur Verfügung, sind ja wahrscheinlich effektiv nur 8 Tage. Den Rest meines Jahres-Urlaubes möchte ich dann doch mit meiner Familie verbringen. meine Frau fliegt nicht und deshalb mache ich Florida ohne fam.

was mich interessiert, was darf man und was nicht?
darf ich als Beifahrer überhaupt trinken, darf ich an einen Baum pinkeln, was sollte ich tunlichst unterlassen? solche Sachen halt.
wer hat einen Geheimtipp? z.B. Bar, Strand, Hotel, Motel?
Was sollte man gesehen haben auch abseits der Touris ? Airboat fahren,....
Was sollte man meiden? Touristenhochburg, Achtung Abzocke
Was gibt es im allgemeinen zu sagen und zu beachten.

Wir wollen erst mal nur den Flug und das Auto buchen (mein Kollege fliegt diesen Oktober für 375€ hin und zurück).
Übernachtungen dann Vorort. Wie sieht es z.B. aus mit airbnb Unterkünften?

Also mich interessiert alles was man unbedingt wissen sollte aber auch das was man nicht wissen muss.

Ich danke euch schon mal.
Gruß Paul

__________________
it´s only Rock´n Roll (but i like it)

Avatar (Profilbild) von bios4
bios4 ist offline bios4 · 5241 Posts seit 03.01.2013
fährt: FLHRXS 2021
bios4 ist offline bios4
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
5241 Posts seit 03.01.2013
Avatar (Profilbild) von bios4

fährt: FLHRXS 2021
Homepage von bios4
Neuer Beitrag 25.06.2020 09:15
Zum Anfang der Seite springen

Bin nicht sicher ob du HIER in DEM thread die gewünschten oder erhofften Antworten bekommst...

Aber vielleicht findest du in den bestehenden Themen was:
- Tipps zum Amerika-Trip
- Reise und Reisegepäck USA
- USA Motorradtour - Fragen und Antwort Thread

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike

PaulHD48 ist offline PaulHD48 · 359 Posts seit 24.05.2013
aus Steigra
fährt: Street Bob 2015
PaulHD48 ist offline PaulHD48
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
359 Posts seit 24.05.2013 aus Steigra

fährt: Street Bob 2015
Neuer Beitrag 25.06.2020 09:23
Zum Anfang der Seite springen

Warum nicht? Weil ich statt mit den bike mit nem auto fahren will?
Die Beiträge hab ich mir schon mal angeschaut. Beiträge sind ja schon älter.
hab gedacht das sich vielleicht einer in Florida auskennt und anderen paar Tips geben kann.
da sollte es doch egal sein, ob ich mit dem Auto oder Bike fahre. 
wenn andere forenmitglieder davon profitieren könnten, wäre das doch ne gute Sache. 
naja bin mal gespannt.

__________________
it´s only Rock´n Roll (but i like it)

hp500 ist offline hp500 · 967 Posts seit 11.08.2019
fährt: flstc `85,fxst`99,fxstsse2`08
hp500 ist offline hp500
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
967 Posts seit 11.08.2019
fährt: flstc `85,fxst`99,fxstsse2`08
Neuer Beitrag 25.06.2020 09:47
Zum Anfang der Seite springen

bevor ich`s selbst zusammen schreibe - guck` mal hier:

https://in-florida-leben.de/verkehrsregeln-florida/


...und...ein intl. führerschein ist empfehlenswert

__________________
«Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben»

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von hp500 am 25.06.2020 10:15.

joe.sixpack ist offline joe.sixpack · 1975 Posts seit 26.02.2012
aus Niederrhein
fährt: HD und BMW
joe.sixpack ist offline joe.sixpack
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1975 Posts seit 26.02.2012 aus Niederrhein

fährt: HD und BMW
Neuer Beitrag 25.06.2020 09:58
Zum Anfang der Seite springen

8 Tage in Florida ist grundsätzlich eine gute Idee. Aber versuche nicht in dieser Zeit den Bundesstaat kennenzulernen. Konzentriere dich auf Key West zum Feiern und die Gegend um Miami für Sightseeing (Everglades). 
Alkohol in der Öffentlichkeit ist ein heikles Thema, besonders im Auto.....

https://accidentshappenatty.com/open-container-law-florida/

Organisiere von Deutschland aus den Mietwagen (günstigere Versicherungsleistung) und die 1. Übernachtung.
Wenn Du außerhalb der Hauptsaison unterwegs bist, findest Du auf dem Trip auch weiter Motel/Hotel mit freien Zimmern. 
In Key West ist fast immer Party, da solltest Du von Deutschland aus buchen. Aber dann in Downtown, dann kannst Du die Hotspots zu Fuß erreichen.

__________________
>die einen lieben mich, die anderen hasse ich<

PaulHD48 ist offline PaulHD48 · 359 Posts seit 24.05.2013
aus Steigra
fährt: Street Bob 2015
PaulHD48 ist offline PaulHD48
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
359 Posts seit 24.05.2013 aus Steigra

fährt: Street Bob 2015
Neuer Beitrag 25.06.2020 10:31
Zum Anfang der Seite springen

na das sind ja schon mal sehr interessante Infos. also nichts mit Bier trinken. Gut das ich gefragt habe.
wenn ihr weitere Tips habt, immer her damit.
z.B. unbedingt ein Footballspiel anschauen , unbedingt mit nem Alligator schwimmen fröhlich.........

Danke für eure Hilfe Freude

__________________
it´s only Rock´n Roll (but i like it)

Werbung
Pmr ist offline Pmr · 1610 Posts seit 06.04.2018
aus Syke-Heiligenfelde
fährt: Sport Glide 2019
Pmr ist offline Pmr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1610 Posts seit 06.04.2018 aus Syke-Heiligenfelde

fährt: Sport Glide 2019
Neuer Beitrag 25.06.2020 10:42
Zum Anfang der Seite springen

Moin,
ein paar kurze Infos.
Offener Alkohol in Autos ist in den meißten Staaten verboten und kann eine Nacht im Gefängnis nach sich ziehen.
Beim Pinkeln an einen Baum wäre ich auch sehr vorsichtig. Schnell kannst du mit dem Sherrif Probleme bekommen wegen Erregung öffentlicher Ärgernisses.
Lege dich auch nie mit einem Polizisten an, keine Diskussionen sagt er du bist zu schnell gefahren - das kostet 20$ dann zahl und halt die Klappe, kann sonst auch schnell in einer Zelle und vor einem Schnellrichter enden.
Schmeiß keinen Müll aus dem auto oder laß ihn liegen, kann je nach Staat schnell 10.000$ kosten.
Auch Rauchen an einer Bushaltestelle oder das wegwerfen einer Kippe, teilweise sogar das Abaschen auf die Erde wird sehr ungerne gesehen.
Ein paar Bier zuviel, können ebenfalls schnell in einer Zelle enden.

Also viel Spaß

__________________
Ich bin dann mal weg, um mich zu finden. Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte ich soll hier warten, bis ich zurück bin!

Avatar (Profilbild) von bios4
bios4 ist offline bios4 · 5241 Posts seit 03.01.2013
fährt: FLHRXS 2021
bios4 ist offline bios4
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
5241 Posts seit 03.01.2013
Avatar (Profilbild) von bios4

fährt: FLHRXS 2021
Homepage von bios4
Neuer Beitrag 25.06.2020 10:47
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Pmr
Schmeiß keinen Müll aus dem auto oder laß ihn liegen, kann je nach Staat schnell 10.000$ kosten.
Auch Rauchen an einer Bushaltestelle oder das wegwerfen einer Kippe, teilweise sogar das Abaschen auf die Erde wird sehr ungerne gesehen.

So vernünftige Regeln in einem Land, in dem sonst so viel schief läuft.
Irgendwie surreal...

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike

PaulHD48 ist offline PaulHD48 · 359 Posts seit 24.05.2013
aus Steigra
fährt: Street Bob 2015
PaulHD48 ist offline PaulHD48
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
359 Posts seit 24.05.2013 aus Steigra

fährt: Street Bob 2015
Neuer Beitrag 25.06.2020 11:03
Zum Anfang der Seite springen

also verhalte ich mich am besten so, wie ich es auch in D mache. Dann kann mir nichts passieren.
nichts mit großer Freiheit, das geht vielleicht nur irgendwo in der unendlichen Prärie, nicht im dicht besiedelten Florida.

bios4: da haste wohl recht

__________________
it´s only Rock´n Roll (but i like it)

hp500 ist offline hp500 · 967 Posts seit 11.08.2019
fährt: flstc `85,fxst`99,fxstsse2`08
hp500 ist offline hp500
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
967 Posts seit 11.08.2019
fährt: flstc `85,fxst`99,fxstsse2`08
Neuer Beitrag 25.06.2020 11:30
Zum Anfang der Seite springen


__________________
«Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben»

PaulHD48 ist offline PaulHD48 · 359 Posts seit 24.05.2013
aus Steigra
fährt: Street Bob 2015
PaulHD48 ist offline PaulHD48
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
359 Posts seit 24.05.2013 aus Steigra

fährt: Street Bob 2015
Neuer Beitrag 25.06.2020 11:35
Zum Anfang der Seite springen

Genau so hab ich mir das gedacht.einfach köstlichfröhlich

__________________
it´s only Rock´n Roll (but i like it)

rockerle69 ist offline rockerle69 · 6459 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
rockerle69 ist offline rockerle69
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6459 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
Neuer Beitrag 25.06.2020 16:58
Zum Anfang der Seite springen

Du darfst auch keine Behältnisse mit Alkohol, weder offen noch verschlossen im Fahrgastraum haben.
Wenn die Polizei dich Stoppt, ruhig bleiben, Hände aufs Lenkrad oder Armaturenbrett und warten bis der Sheriff neben Dir ist und seinen Anweisungen Folge leisten.
Keine hektischen Bewegungen, Nicht nach der Brieftasche greifen, immer den Anweisungen folgen und wenn möglich erklären dass man jetzt die Brieftasche raus nimmt usw.
Erst auf Anfrage erklären, dass man keine Waffe dabei hat.
Wenn man damit von allein raus platzt, erregt das nur Misstrauen.
Am Besten immer reagieren, Nicht agieren.
Und alles wird gut.
Wir übernachten auch nicht mehr in den billigsten Motels, dort treiben sich auch oft die Leute Rum, von denen man sich besser fern hält und die auch gern die Polizei auf dem Radar hat.
Ich will nicht nachts durch umherfliegende Projektile geweckt werden.

__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

flat eric ist offline flat eric · 620 Posts seit 12.04.2012
aus Inzell
fährt: Road Glide Ultra, Street Bob, Ducati
flat eric ist offline flat eric
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
620 Posts seit 12.04.2012 aus Inzell

fährt: Road Glide Ultra, Street Bob, Ducati
Neuer Beitrag 26.07.2022 23:29
Zum Anfang der Seite springen

Hallo in die Runde,

nicht mehr lange, dann breche ich zu meiner 4-wöchigen Memoriam-Tour durch die USA auf.
Im Zuge meiner Planung hat sich ergeben, dass ich die Möglichkeit habe, einen Teil der Strecke "links rum" oder "rechts rum" zu fahren:
ich komme vom Grand Canyon und fahre nach Page. Von dort wollte ich weiter Richtung Monument Valley, Mexican Hat, Hanksville, Torrey, Escalante, Bryce Canyon.
Genau diesen Abschnitt könnte ich auch anders herum fahren, also Bryce Canyon, Escalante, Torrey, Hanksville, Mexican Hat, Monument Valley, Page.

Frage: ist jemand diese Strecke schon in beide Richtungen gefahren und gibt es Gründe, die eher für oder gegen die eine oder andere Variante sprechen?
Vermutlich wird's ziemlich egal sein und eine Aussage in diese Richtung habe ich schon. Wollte nur nochmal hier fragen, ob jemand was dazu sagen kann (und sei's auch nur: "so herum hat's mir besser gefallen")

Danke schon mal.

Grüße
Wolfgang

rockerle69 ist offline rockerle69 · 6459 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
rockerle69 ist offline rockerle69
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6459 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
Neuer Beitrag 27.07.2022 08:30
Zum Anfang der Seite springen

Hoi Wolfgang,
Bin die Strecke schon gefahren.
Dr einzige Grund für links oder rechtsherum ist der Stand der Sonne in Verbindung mit der Uhrzeit.
Willst Du die Sonne die ganze Zeit im Rücken oder im Gesicht haben.
Wenn es für dich machbar ist, nimm auch den Grand Canyon North Rim mit.
Mit dem Nationalparkpass sparst Du auch Zeit und Geld und musst nicht immer anhalten zum Bezahlen.
Gute Fahrt und geniess es.

__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

flat eric ist offline flat eric · 620 Posts seit 12.04.2012
aus Inzell
fährt: Road Glide Ultra, Street Bob, Ducati
flat eric ist offline flat eric
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
620 Posts seit 12.04.2012 aus Inzell

fährt: Road Glide Ultra, Street Bob, Ducati
Neuer Beitrag 27.07.2022 10:44
Zum Anfang der Seite springen

Hi rockerle69,

die Sonne hätte ich im Gesicht, wenn ich rechtsrum fahre, richtig? So bin ich bei meiner geführten Tour im April/Mai gefahren und das ist mir jetzt nicht negativ in Erinnerung.
Den North Rim nehme ich auf jeden Fall mit, das ist auch der Grund, warum ich überhaupt auf die Möglichkeit gekommen bin, so oder so herum fahren zu können: bei der ursprünglichen Planung "links herum" kam ich drauf, dass ich nach dem Bryce Canyon ja nochmal über Kanab, Big Water auf der 89 zurück nach Page und dann über Marble Canyon mit North Rim wieder nach Kanab fahren könnte. Und ebenso gut könnte ich auch gleich über Big Water, Kanab zum Bryce Canyon und die Strecke dann "rechts herum" fahren bis Page, dann North Rim, Kanab und weiter Richtung Las Vegas etc.
Die Nationalparkkarte habe ich noch von der geführten Tour, die gilt ein Jahr und die kann ich nochmal nehmen.

Genießen werde ich bzw. werden wir mit Sicherheit.

« erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
« erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
287
252360
23.11.2023 09:26
von Peter63
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
16
6174
07.07.2023 18:01
von rockerle69
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
FLHX/S/ST/SE Street Glide: HILFE - Umbau USA-Modell auf deutsche Zulassung (Mehrere Seiten 1 2 ... letzte Seite )
von V-man
22
30608
17.03.2023 22:51
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen