Hallo, nach einiger überlegung habe ich mich dazu entschlossen meine 2014er Iron im Winter auf 1200 cc umzubauen.
Da ich aber nicht bereit bin 3000€ für den Umbau in die Hand zu nehmen werde ich mich dem selbst widmen (ich selbst bin Schweisser, und mit Hilfe meines Vaters, welcher selber früher Motoren umgebaut hat usw.. also wegen der Durchführbarkeit mach ich mir weniger sorgen)
Glücklicherweise bekomme ich durch einen Bekannten dieses Set -->
http://www.sscycle.com/go-fast-showcase/...onversion-kits/ für ca. 800€
Jetzt stellt sich für mich die Frage was ausser diesem Kit noch für einen Umbau benötigt wird?
- in manchen Threads liest man davon eine stärkere Kupplungsfeder zu verwenden
- Kann die Übersetzung bleiben oder sollte man den Pulley zwecks der fahrbarkeit wechseln?
- als Luftfilter werde ich mir den Arlen Bigsucker besorgen (Slipons habe ich die neuen von Akrapovic)
- im Zuge des Umbaus muss auch ein neues Mapping her - reicht da ein Powercommander 5 mit voreingestelltem Map oder sollte eine Abstimmung am Prüfstand her?
Ziel des Umbaus ist nicht 120% Leistung aus dem Motor rauszuholen sondern in erster Linie ein gut laufendes Bike zu erhalten, welches einfach mehr Durchzug als die Stock 883 hat.
Auch würde ich gerne soviel wie möglich selber machen - 1. um Geld zu sparen und 2. um Stolz drauf sein zu können
falls jemand Tipps / Erfahrung mit solchen Umbauten hat wäre ich über jede Hilfe dankbar