Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Deutschland Certificate ohne Stempel

« erste ... « vorherige 2 3 [4] ·
« erste « vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 2 3 [4] ·
« erste « vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Deutschland Certificate ohne Stempel

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
OliHH ist offline OliHH · 21 Posts seit 27.03.2021
fährt: Fat Bob 114 Cui
OliHH ist offline OliHH
Neues Mitglied
star2
21 Posts seit 27.03.2021
fährt: Fat Bob 114 Cui
Neuer Beitrag 08.02.2024 10:21
Zum Anfang der Seite springen

Gibts da überhaupt Möglichkeiten das raus zu finden ?

Avatar (Profilbild) von DeeCee
DeeCee ist offline DeeCee · 659 Posts seit 07.11.2020
fährt: 2019 Breakout 114
DeeCee ist offline DeeCee
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
659 Posts seit 07.11.2020
Avatar (Profilbild) von DeeCee

fährt: 2019 Breakout 114
Neuer Beitrag 08.02.2024 14:11
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von OliHH
zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
Bis 2004 meine ich, gab es nur HD1... Modelle. Danach bekamen die Exportmodelle 5HD... VIN's. Die erste Ziffer entscheidet und somit ist deine kein USA-Modell, wenn Du das meinst. Reimport gibt es so gesehen ja nicht, da in D keine HD's hergestellt werden.

Stimmt ist ja eigentlich egal in welches europäische Land es eingeführt wurde . Zumindest macht es das Moped ja nicht schlechter . Ich würde halt nur gerne wissen ob es über UK oder Polen oder so gekommen ist, oder direkt nach Deutschland . Ist wohl nur so eine Glaubensfrage .

Die Maschinen kommen ja ohnehin nicht "direkt" nach Deutschland, sondern über das Europa-Zentrallager in Belgien. Ein "Re-Import" (oder wie auch immer man es nennen mag) aus anderen europäischen Ländern findet im eigentlichen Sinn nicht statt. So gesehen ist das tatsächlich eine reine Glaubensfrage ohne großen Bezug zur Realität...

__________________
2019 Breakout 114

Jekill&Hyde, Kennzeichenhalter seitlich, TB Heckfender mit 3-in-1-Leuchten, TB Airride, TB Einzelsitz, Stripe-Blinker vorn...

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von DeeCee am 08.02.2024 15:10.

Avatar (Profilbild) von carbonfreak
carbonfreak ist offline carbonfreak · 515 Posts seit 10.08.2021
aus Merenberg
fährt: Fat Bob 114 & Road Glide Ultra 107
carbonfreak ist offline carbonfreak
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
515 Posts seit 10.08.2021
Avatar (Profilbild) von carbonfreak
aus Merenberg

fährt: Fat Bob 114 & Road Glide Ultra 107
Neuer Beitrag 08.02.2024 15:05
Zum Anfang der Seite springen

Ohne Kaufbeleg des Erstbesitzers wird das nichts.
Die Bikes werden in Thailand zusammen gebaut.
Die Einzelteile stammen, wenn man Glück hat, nicht überwiegend aus den USA.
Der Transport für Europa kommt in Belgien an.
Wenn dann einer in einem europäischen Land kauft, in dem das Bike weniger als
in Deutschland kostet, z.B. Polen, dann hat er damit Mehraufwand.
Davon ändert sich aber nichts am Bike oder an dessen Wert.

__________________
Lebe jetzt! Geh mit Deinem Mädel Fat Bob fahren!

joe.sixpack ist offline joe.sixpack · 1979 Posts seit 26.02.2012
aus Niederrhein
fährt: HD und BMW
joe.sixpack ist offline joe.sixpack
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1979 Posts seit 26.02.2012 aus Niederrhein

fährt: HD und BMW
Neuer Beitrag 08.02.2024 15:24
Zum Anfang der Seite springen

 @carbonfreak 

Eine 2016er wurde noch in USA gebaut. 
Eine >5HD1xxxx< ist für den internationalen Markt gebaut worden, da spielt es keine Rolle, ob die Maschine in Deutschland, Polen, Österreich……. verkauft wurde. Nur für GB wurde der Scheinwerfer für Linksverkehr montiert.
Außerdem habe ich den Eindruck, dass mache das allgemeine CoC und das HD-eigene CERTFICATE verwechseln. Gesetzlich ist das CoC in der EU vorgeschrieben, das HD-CERTIFICATE ist freiwillig. Das kann HD machen oder lassen.

__________________
>die einen lieben mich, die anderen hasse ich<

OliHH ist offline OliHH · 21 Posts seit 27.03.2021
fährt: Fat Bob 114 Cui
OliHH ist offline OliHH
Neues Mitglied
star2
21 Posts seit 27.03.2021
fährt: Fat Bob 114 Cui
Neuer Beitrag 08.02.2024 16:59
Zum Anfang der Seite springen

So hat sich bei mir alles erledigt hab den Vorbesitzer mal kontaktiert  und ihn über mein moped befragt , außerdem erwähnt ob er vielleicht das coc Papier und das Harley certificate noch hat und  nicht beim Verkauf an den den Händler , mitgegeben hat . Er sagte nur er guckt nochmal in sein Unterlagen und kurze Zeit später hab ich Bilder von beidem bekommen . Da wir nicht weit auseinander wohnen , bekomme ich beides demnächst . Top 🤙

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von OliHH am 10.02.2024 08:43.

Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist offline springerdinger · 4191 Posts seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
springerdinger ist offline springerdinger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4191 Posts seit 10.08.2017
Avatar (Profilbild) von springerdinger

fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 10.02.2024 21:21
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von OliHH
5HD1LC3C6GC422826
kann mir das mal jemand entschlüsseln ?

Es geht hier um ein HDI-Modell 2016 Forty Eight (XL1200X)

Werbung
Moos ist offline Moos · 13618 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13618 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 11.02.2024 02:20
Zum Anfang der Seite springen

Und wo ist jetzt dein Problem wenn das des TE's gelöst ist, weil ihm das bereits erklärt wurde?

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Bikendrifter ist offline Bikendrifter · 414 Posts seit 10.11.2017
fährt: Street Glide Special 2023
Bikendrifter ist offline Bikendrifter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
414 Posts seit 10.11.2017
fährt: Street Glide Special 2023
Neuer Beitrag 18.02.2024 13:21
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von OliHH
5HD1LC3C6GC422826
kann mir das mal jemand entschlüsseln ?

Findest du hier:
pdf-Dateianhang
Seriennummer_entschlüsseln_Produktion.pdf
Dateigröße: 464.03 KB, 10 Downloads

__________________
Bike aktuell Street Glide Special 2023
bis Dez 23 Road King Classic 2017

OliHH ist offline OliHH · 21 Posts seit 27.03.2021
fährt: Fat Bob 114 Cui
OliHH ist offline OliHH
Neues Mitglied
star2
21 Posts seit 27.03.2021
fährt: Fat Bob 114 Cui
Neuer Beitrag 18.02.2024 13:37
Zum Anfang der Seite springen

Habe weiter oben schon geschrieben , ich denke wohl zu kompliziert. Komme da nicht auf eine aussagekräftige Aussage . Ist aber jetzt auch egal .

Weich-Ei ist offline Weich-Ei · 3243 Posts seit 02.12.2011
aus Leipzig
fährt: AWO 425T
Weich-Ei ist offline Weich-Ei
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3243 Posts seit 02.12.2011 aus Leipzig

fährt: AWO 425T
Neuer Beitrag 18.02.2024 14:47
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von OliHH
das coc Papier und das Harley certificate noch hat ... und kurze Zeit später hab ich Bilder von beidem bekommen .

zum zitierten Beitrag Zitat von OliHH
Habe weiter oben schon geschrieben , ich denke wohl zu kompliziert....

Das ist doch gar nicht sooooo schwer ....
Deine VIN/FIN : 5 HD 1 LC 3 C 6 G C 422826

5  / für den Verkauf außerhalb USA hergestellt
HD / Hersteller HD USA
1  / schwere Mötorräder >901 cm³
LC / Modellcode für XL 1200X Forty-Eight
3  / Motor 1200cc air-cooled
C  / Verkaufszielgebiet H-D International "HDI Modell"
6  / Variable für Prüfzwecke der Fahrzeug-Ident. Nr
G  / Modelljahr 2016
C  / Montageort Kansas City
422826 / Seriennummer die "422826zigste"

Und betreffs "Re-Import" solltest Du ja auf dem "Echtheits-Certificate" den Stempel vom Erstauslieferer/-händler sehen.

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern

OliHH ist offline OliHH · 21 Posts seit 27.03.2021
fährt: Fat Bob 114 Cui
OliHH ist offline OliHH
Neues Mitglied
star2
21 Posts seit 27.03.2021
fährt: Fat Bob 114 Cui
Neuer Beitrag 18.02.2024 15:38
Zum Anfang der Seite springen

Da ich jetzt alle Papiere habe coc und Harley Zertifikat sagte ich ja , ist aber auch egal aber danke , bin mir den , was gehört zu welcher Stelle nicht zurecht gekommen . Scheiß Schlaganfall . 🤷

« erste ... « vorherige 2 3 [4] ·
« erste « vorherige
« erste ... « vorherige 2 3 [4] ·
« erste « vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Augenzwinkern
Alle FXD: Blinkerumstellung USA / Deutschland TC88 (Mehrere Seiten 1 2)
von Guido Kreye
16
12504
29.12.2020 17:54
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
17
16243
19.09.2020 10:01
von Rayspeed
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
Nicht nur in Deutschland (Mehrere Seiten 1 2)
von carlos.D
21
20165
13.05.2017 17:18
von olperer
Zum letzten Beitrag gehen