Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Sportster 2020 – Jetzt erst recht oder Geldverbrennung?

Sportster 2020 – Jetzt erst recht oder Geldverbrennung?

« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Sportster 2020 – Jetzt erst recht oder Geldverbrennung?

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
macevan ist offline macevan · 61 Posts seit 17.08.2020
fährt: Iron 1200
macevan ist offline macevan
Mitglied
star2star2star2
61 Posts seit 17.08.2020
fährt: Iron 1200
Neuer Beitrag 25.08.2020 09:58
Zum Anfang der Seite springen

Also es finden dieses Jahr schon Prüfungen statt bei uns. Jedoch hat sich quasi alles einmal nach hinten verschoben. D.h. die, die eigentlich schon einen Termin hatten, mussten nachgeholt werden - und da das einige Wochen betroffen hat, gibts nach wie vor Wartelisten, bis alle durch sind. Und da sind hier die Fahrschulen so nett und empfehlen die Theorie jederzeit zu starten, die Praxis aber eher erst in 2021 zu machen.

__________________
..es grüßt pascal

eNeRWeler ist offline eNeRWeler · 13 Posts seit 09.08.2020
aus Ratingen
fährt: sportster xl1200c custom
eNeRWeler ist offline eNeRWeler
Neues Mitglied
star2
13 Posts seit 09.08.2020 aus Ratingen

fährt: sportster xl1200c custom
Neuer Beitrag 25.08.2020 14:02
Zum Anfang der Seite springen

...also dann wechsel doch in eine nachbarstadt, wo die wartezeiten anders sind. in meiner fahrschule waren auch viele, die aus diesem grunde die fahrschule gewechselt haben, das geht! also einfach mal erkunden, eventuell sind's nur 3km weiter, aber dafür früher!
viel spass noch, wolf

macevan ist offline macevan · 61 Posts seit 17.08.2020
fährt: Iron 1200
macevan ist offline macevan
Mitglied
star2star2star2
61 Posts seit 17.08.2020
fährt: Iron 1200
Neuer Beitrag 26.08.2020 21:01
Zum Anfang der Seite springen

Mangels Erfahrung habe ich eine Frage an Euch. Ich muss meine neue Sportster ja noch unbedingt in diesem Jahr zulassen. Der Händler ist so nett und lässt die Maschine bei sich im Keller, bis ich sie im nächsten Frühjahr abhole (sobald ich den Schein habe).
Welches Vorgehen schlagt ihr vor?
  • Bald zulassen und dann noch mal abmelden? (Händler verlangt kein Versicherungsschutz meinerseits)
  • so spät wie möglich im Jahr zulassen und dann laufen lassen? (die Corona-Entwicklung macht mir etwas Bedenken, nicht dass die Behörden dann auf einmal wieder am Limit sind/Einschränkungen haben)
  • Dritte Option?

Ich habe mich tatsächlich noch nicht entschieden, ob Saisonkennzeichen oder ganzjährig - darüber gibts sicher einiges, was ich hier im Forum noch nachlesen kann.

Freue mich, wenn mir jemand mit Rat zur Seite steht.

__________________
..es grüßt pascal

Moos ist offline Moos · 13612 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13612 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 26.08.2020 22:12
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von macevan
Bald zulassen und dann noch mal abmelden? (Händler verlangt kein Versicherungsschutz meinerseits)

Der Händler nicht, aber die Zulassungsstelle. Ohne EVB-Nummer bekommst keine Zulassung und die EVB bekommst nur von der Versicherung. Und das der Händler die Versicherung bezahlt kann ich mir jetzt schwer vorstellen.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Grace ist offline Grace · 36 Posts seit 31.05.2020
fährt: Bela Lugosi - Iron 1200 NS
Grace ist offline Grace
Mitglied
star2star2star2
36 Posts seit 31.05.2020
fährt: Bela Lugosi - Iron 1200 NS
Neuer Beitrag 26.08.2020 22:29
Zum Anfang der Seite springen

Variante 3: Tageszulassung Bzw. Kurzzeitkennzeichen. Aber auch dort benötigen die Zulassungsbehoerden eine EVB.
Oder musst du es zulassen aufgrund von Finanzierung? Da bei sowas der Brief eingeschickt werden muss, würde die Option auch weg fallen.

Ich würde den Zeitpunkt der Anmeldung von dem Versicherungsangebot abhängig machen.

Frage: wie weit haftet der Händler denn, wenn du dein Motorrad dort “unterstellst” und die ggf. geklaut wird oder Ähnliches? Wenn du Eigentümer bist und er aus Good will es bei sich lässt: Ist das beim Händler mit versichert Bzw. Wer haftet in so einem Fall? Werkstattfahrzeuge oder Winterhotel Motorräder sind versichert beim Händler, das ist mir bewusst.

Moos ist offline Moos · 13612 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13612 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 26.08.2020 22:41
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Grace
Wer haftet in so einem Fall?

Normalerweise die Ruheversicherung wenn das Bike übern Winter still gelegt ist.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Werbung
macevan ist offline macevan · 61 Posts seit 17.08.2020
fährt: Iron 1200
macevan ist offline macevan
Mitglied
star2star2star2
61 Posts seit 17.08.2020
fährt: Iron 1200
Neuer Beitrag 26.08.2020 22:55
Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen.

Die Zulassung ist aufgrund der Euro 4 noch in diesem Jahr notwendig, nicht wegen einer Finanzierung.
Der Händler meinte, ich könnte sie "zulassen und wieder abmelden", das Haus sei versichert, er habe ja einen ordentlichen Wert dort stehen.

Es ist mein allererstes KFZ, was ich generell zulasse, etc. Daher kenne ich mich leider wenig aus.
Ich meine nun, ob ich das Finanzielle da nicht außen vor lasse, die Maschine anmelde und die Versicherung läuft dann.

__________________
..es grüßt pascal

Moos ist offline Moos · 13612 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13612 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 26.08.2020 23:08
Zum Anfang der Seite springen

Die Versicherung läuft ja nur so lange das Bike angemeldet ist. Also am besten ne Tageszulassung machen, wie bei Händlern üblich. Anmelden, abmelden und fertig. Unterhalte dich am besten mal mit deinem Versicherungsvertreter.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

OQ-48 ist offline OQ-48 · 8 Posts seit 25.08.2020
fährt: FXLRST
OQ-48 ist offline OQ-48
Neues Mitglied
star2
8 Posts seit 25.08.2020
fährt: FXLRST
Neuer Beitrag 27.08.2020 21:52
Zum Anfang der Seite springen

Moin,

wieso nicht Saison Kennzeichen 3-10 zum Beispiel, aber du lässt dein Mopped erst am 30. 10. zu.

Hast noch genug zeit um dich um einen Termin bei der Zulassung zu kümmern und hast auch noch ne Ruhende Versicherung
was nichts kostet....

Grace ist offline Grace · 36 Posts seit 31.05.2020
fährt: Bela Lugosi - Iron 1200 NS
Grace ist offline Grace
Mitglied
star2star2star2
36 Posts seit 31.05.2020
fährt: Bela Lugosi - Iron 1200 NS
Neuer Beitrag 28.08.2020 13:20
Zum Anfang der Seite springen

Meine ist vor 2 Wochen angekommen, bereits Tank um lackiert Und Montag hole ich den Fahrzeugbrief zum anmelden. Und so Gott es will, hab ich in 3 1/2 Wochen Prüfung und kann endlich rum düsen *finger Cross*.

Da ich ein ganzjähriges Kennzeichen habe, ist es egal wann ich es anmelde und von der Versicherung hab ich mich eh entschieden es zurück datieren zu lassen. Und so fahr ich Dienstag hin, ganz entspannt melde ich es an und hab dann nach meinem Urlaub kein Stress.

Lasse aber bis zur Prüfung mein Motorrad auch beim Händler.

Wat freu ich mich, endlich am Montag das „fertige“ Schätzen zu sehen.

Kimschi ist offline Kimschi · 14 Posts seit 20.08.2020
fährt: Sportster 48
Kimschi ist offline Kimschi
Neues Mitglied
star2
14 Posts seit 20.08.2020
fährt: Sportster 48
Neuer Beitrag 31.08.2020 15:57
Zum Anfang der Seite springen

@Grace
*grats*, meine 48 kommt leider erst ende September und dann müssen noch ein paar Sachen gemacht werden, ich hoffe so sehr, dass ich dieses jahr noch einmal fahren kann.

Grace ist offline Grace · 36 Posts seit 31.05.2020
fährt: Bela Lugosi - Iron 1200 NS
Grace ist offline Grace
Mitglied
star2star2star2
36 Posts seit 31.05.2020
fährt: Bela Lugosi - Iron 1200 NS
Neuer Beitrag 31.08.2020 17:54
Zum Anfang der Seite springen

 @Kimschi  danke cool

ich durfte sie heute wenigsten schon anfassen und nen Foto machen... Das war tatsächlich ein extrem unzufriedener Besuch beim Freundlichen. Jetzt heißt es abwarten und Führerschein im September bestehen.
Attachment 346252

DeaD ist offline DeaD · 443 Posts seit 31.05.2020
fährt: Forty Eight
DeaD ist offline DeaD
* Forumsclown *
star2star2star2star2star2
443 Posts seit 31.05.2020
fährt: Forty Eight
Neuer Beitrag 01.09.2020 20:27
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Grace
 @Kimschi  danke cool

ich durfte sie heute wenigsten schon anfassen und nen Foto machen... Das war tatsächlich ein extrem unzufriedener Besuch beim Freundlichen. Jetzt heißt es abwarten und Führerschein im September bestehen.

viel Erfolg, wird schon klappen und mächtig viel Spaß mit deinem Bike

Döppi ist offline Döppi · 21683 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21683 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 01.09.2020 21:04
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Grace
 @Kimschi  danke cool

ich durfte sie heute wenigsten schon anfassen und nen Foto machen... Das war tatsächlich ein extrem unzufriedener Besuch beim Freundlichen. Jetzt heißt es abwarten und Führerschein im September bestehen.

Mein Schatz beginnt gerade mit dem Führerschein. Wird also auf dieses Jahr Theorie und ab nächstem Frühjahr Praktisch rauslaufen und eventuell bekommt sie dann ihr Traumbike gar nicht mehr.   Auch ne komische Situation. 😉

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

macevan ist offline macevan · 61 Posts seit 17.08.2020
fährt: Iron 1200
macevan ist offline macevan
Mitglied
star2star2star2
61 Posts seit 17.08.2020
fährt: Iron 1200
Neuer Beitrag 07.09.2020 10:10
Zum Anfang der Seite springen

@Zeroo82  hast Du Deine Maschine inzwischen schon oder einen Termin, wann Du sie holen wirst?

__________________
..es grüßt pascal

« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
wütend
FXDL/S Low Rider: Radlager, jetzt hat es meine Lowrider auch erwischt TC103 (Mehrere Seiten 1 2)
von stann
15
4535
13.04.2024 00:19
von Tinnefou-jun
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
Augenzwinkern
10
997
01.04.2024 12:00
von DaPhoenixx
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
2259623
20.03.2024 12:59
von springerdinger
Zum letzten Beitrag gehen