Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Sportster 2020 – Jetzt erst recht oder Geldverbrennung?

Sportster 2020 – Jetzt erst recht oder Geldverbrennung?

« erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Sportster 2020 – Jetzt erst recht oder Geldverbrennung?

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
REMCM ist offline REMCM · seit
REMCM ist offline REMCM
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 18.09.2020 21:59
Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub , ich lass mal die gleichen Schilder mit  " Made in Germany " machen und schon sind die Eisenhaufen das Doppelte wert !

Benji ist offline Benji · 528 Posts seit 06.08.2020
aus Niederrhein
fährt: FLSB Sport Glide 2020 in River Rock Gray Denim + J&H
Benji ist offline Benji
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
528 Posts seit 06.08.2020 aus Niederrhein

fährt: FLSB Sport Glide 2020 in River Rock Gray Denim + J&H
Neuer Beitrag 19.09.2020 09:21
Zum Anfang der Seite springen

Darf man diese Aufkleber entfernen? Die Rahmen-Nr. müsste doch reichen!?

shrurg ist offline shrurg · 556 Posts seit 17.04.2020
fährt: Street Glide ST
shrurg ist offline shrurg
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
556 Posts seit 17.04.2020
fährt: Street Glide ST
Neuer Beitrag 19.09.2020 09:43
Zum Anfang der Seite springen

Würde ich auch gerne wissen. Dann würde ja nichts mehr gehen eine Made in Thailand sprechen großes Grinsen

Benji ist offline Benji · 528 Posts seit 06.08.2020
aus Niederrhein
fährt: FLSB Sport Glide 2020 in River Rock Gray Denim + J&H
Benji ist offline Benji
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
528 Posts seit 06.08.2020 aus Niederrhein

fährt: FLSB Sport Glide 2020 in River Rock Gray Denim + J&H
Neuer Beitrag 19.09.2020 10:12
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von shrurg
Würde ich auch gerne wissen. Dann würde ja nichts mehr gehen eine Made in Thailand sprechen großes Grinsen
Attachment 347622
Attachment 347623

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3522 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3522 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 19.09.2020 11:28
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Benji
Darf man diese Aufkleber entfernen? Die Rahmen-Nr. müsste doch reichen!?

Nein, darf man nicht. Die Rahmennummer muß zusätzlich zum Typenschild vorhanden sein.

§59 StVZO und EU 168/2013 Artikel 39

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.

Floh73ci ist offline Floh73ci · seit
Floh73ci ist offline Floh73ci
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 19.09.2020 13:13
Zum Anfang der Seite springen

Bei mir steht ' made in USA' :-)

Werbung
Ollsen ist offline Ollsen · 50 Posts seit 01.06.2020
aus Hamburg
fährt: Sportster 48 Special BJ 2019
Ollsen ist offline Ollsen
Mitglied
star2star2star2
50 Posts seit 01.06.2020 aus Hamburg

fährt: Sportster 48 Special BJ 2019
Neuer Beitrag 22.09.2020 00:11
Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte noch das Glück eine neue Forty Eight Special BJ2019 in Juli 2020 bei Harley Hamburg Nord zu bekommen.
Mir gefällt das Tank Design besser als vom Modell 2020.
by the way: mich hätte Made in Thailand null gestört. Wäre mir sogar lieber gewesen als gebürtiger Thai! 
aber das Modell 2019 hat so paar andere Vorteile wie 2 Key FOB , die Alarmanlage und das für mich schickere Tank Design.

zetti64 ist offline zetti64 · 69 Posts seit 02.10.2016
aus Alsbach-Hähnlein
fährt: XL1200CX J&H RnineT Scrambler LS650 Brötchenholbobber
zetti64 ist offline zetti64
Mitglied
star2star2star2
69 Posts seit 02.10.2016 aus Alsbach-Hähnlein

fährt: XL1200CX J&H RnineT Scrambler LS650 Brötchenholbobber
Neuer Beitrag 22.09.2020 20:07
Zum Anfang der Seite springen

Äh....

Made in Thailand........Die Birnenabdeckung in der Lampe rostet schon im Katalog Augen rollen
Made in USA......oha ...oops... genauso großes Grinsen

Das ist doch völlig Wurst, die Qualitätsvorgaben und Kontrolle liegt bei HD und diesbezüglich haben Sie Ihre Aufgabe bei
der Street bereits gelernt und wissen nun genau wie das geht cool

Avatar (Profilbild) von Dude
Dude ist offline Dude · 814 Posts seit 14.07.2011
fährt: FLSS
Dude ist offline Dude
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
814 Posts seit 14.07.2011
Avatar (Profilbild) von Dude

fährt: FLSS
Neuer Beitrag 24.09.2020 14:53
Zum Anfang der Seite springen

Motorradonline berichtet heute das Aus der Street und Sportster Modelle ab 2021 in Europa da die Euro5 Norm nicht geschafft wird.
Schade um die Sportster, ist sie doch die authentischste Harley im gesamten Portfolio!

Link

__________________
Der Teppich hat das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht, hab ich recht ?

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 24.09.2020 15:30
Zum Anfang der Seite springen

Die nachfolgende Modellreihe ,welche die Sportys ersetzt, wird ein schweres Erbe antreten müssengroßes Grinsen.
Da bin ich echt mal gespannt war auf den Markt kommt.
Nach Insiderkreisen jedoch nicht vor 2022 !!
Also nochmals 1 Jahr Durststrecke für Harley Europa im Verkauf

Hörbi ist offline Hörbi · 750 Posts seit 22.10.2017
aus Bad Kreuznach
fährt: Fat Bob FXFBS M8, Softail Standard M8, Royal Enfield 350
Hörbi ist offline Hörbi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
750 Posts seit 22.10.2017 aus Bad Kreuznach

fährt: Fat Bob FXFBS M8, Softail Standard M8, Royal Enfield 350
Neuer Beitrag 24.09.2020 15:45
Zum Anfang der Seite springen

Meine chinesischen Viertakter (Shineray bzw. Mash), gekauft in der Neuzeit, 2016, 2018, Kopien von Honda und Suzuki, Motoren  technischer Stand aus den 80er Jahren, haben Euro 4 bzw. Euro 5.
Das eine Sporty die Euro 5 Hürde nicht schaffen soll halte ich daher für ein Märchen.

joe.sixpack ist online joe.sixpack · 1974 Posts seit 26.02.2012
aus Niederrhein
fährt: HD und BMW
joe.sixpack ist online joe.sixpack
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1974 Posts seit 26.02.2012 aus Niederrhein

fährt: HD und BMW
Neuer Beitrag 24.09.2020 15:50
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Hörbi
Meine chinesischen Viertakter (Shineray bzw. Mash), gekauft in der Neuzeit, 2016, 2018, Kopien von Honda und Suzuki, Motoren  technischer Stand aus den 80er Jahren, haben Euro 4 bzw. Euro 5.
Das eine Sporty die Euro 5 Hürde nicht schaffen soll halte ich daher für ein Märchen.

...ganz meiner Meinung. 
Ich halte das für eine Fehlentscheidung, die HD noch bereuen wird.

__________________
>die einen lieben mich, die anderen hasse ich<

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 24.09.2020 16:01
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Hörbi
Meine chinesischen Viertakter (Shineray bzw. Mash), gekauft in der Neuzeit, 2016, 2018, Kopien von Honda und Suzuki, Motoren  technischer Stand aus den 80er Jahren, haben Euro 4 bzw. Euro 5.
Das eine Sporty die Euro 5 Hürde nicht schaffen soll halte ich daher für ein Märchen.

Da hast recht.
Als ich den Clevelandbobber gekauft habe,war er noch bis 2018 Zulassungsfähig.
Ein Hondanachbau mit Vergaser und einfachen Kat drin.
Und trotzdem hält er mit nicht EU-konformer Bedüsung die AU ein fröhlich .

Der neue HarleyBoss hat Zukunftspläne,die sich um Premium und Hochpreisartikel drehen.

Mal gucken,ob er seine Ziele erfüllt

waxlrose ist offline waxlrose · 942 Posts seit 04.05.2010
fährt: 1948er Rigid Shovelhead / FXDL 103 / XL1200X / 2 BBC Custom Chopper S&S
waxlrose ist offline waxlrose
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
942 Posts seit 04.05.2010
fährt: 1948er Rigid Shovelhead / FXDL 103 / XL1200X / 2 BBC Custom Chopper S&S
Neuer Beitrag 24.09.2020 16:13
Zum Anfang der Seite springen

Dass die Sporty wegfallen soll, ist sehr schade. Gerade auch wegen des Alters der Modellreihe. Aber ok, wenn das H-D als gut befindet, werden wir uns wohl oder übel danach richten müssen.

Es bleibt jedenfalls spannend, mit den offiziellen Dealern, mit welchen ich bisher darüber gesprochen habe, zeigen sich mässig begeistert über die verkürzte Modellpalette bzw. den Wegfall der Sportster-Reihe.
Ich bin gespannt auf die neue Modellpalette 2021, aber wahrscheinlich wird sich ausser dem Wegfall der Sportster fürs 2021 nicht viel tun.

Aber die Pan America soll ja kommen im 2021, oder? Habe das Motorrad schon gesehen auf der Swiss Moto. Aber bin schon gespannt auf den Motor. Nicht dass das Modell ein Ersatz für die Sporty sein soll, aber dennoch bin ich gespannt wie sich der Motor in live anhören wird. Soll der doch später in einigen noch kommenden Modellen zum Einsatz kommen.

__________________
S&S

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 24.09.2020 16:16
Zum Anfang der Seite springen

Die Pan America soll "vermutlich" 2021 auf dem Markt sein.
Aber den Einsteigermarkt wirds die nächsten 2 Jahre hart treffen

« erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
wütend
FXDL/S Low Rider: Radlager, jetzt hat es meine Lowrider auch erwischt TC103 (Mehrere Seiten 1 2)
von stann
15
4584
13.04.2024 00:19
von Tinnefou-jun
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
Augenzwinkern
10
999
01.04.2024 12:00
von DaPhoenixx
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
2262859
20.03.2024 12:59
von springerdinger
Zum letzten Beitrag gehen