Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Alle Tourer: Meine Suche, viele Fragen

nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle Tourer: Meine Suche, viele Fragen

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
StreetSpecial ist offline StreetSpecial · 11 Posts seit 13.10.2020
fährt: keines
StreetSpecial ist offline StreetSpecial
Neues Mitglied
star2
11 Posts seit 13.10.2020
fährt: keines
Neuer Beitrag 14.10.2020 08:28
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gemeinde!

Ich beginne eine Suche nach meiner zukünftigen ersten Harley. 
Touring soll es sein, optisch bei der Street Glide Spezial. 

Wind u Regen mag ich nicht mehr sonderlich, daher die Überlegungen zum gr. Windschild mit allen Instrumenten , Navi u Handy usw. Hoffe dass genau diese mich von der Umwelt da gut abschottet auf langen Touren. 

Stelle mir ein gemütliches, stressfreies Reisen vor. Kein Sozius. 
Bin ich da richtig?

Optisch, daher Spezial, ist ein Muss die langen Seitenboxen die den Auspuff umfließen. Dann alles noch ohne Farbe, also Schwarz u auch wenig Chrom. 

Wie ist das mit dem BJ, ab wann gibts diese Boxen, oder sind diese einfach u auch bei anderen Modellen nachrüstbar?

Beste Grüße aus Österreich

tcj ist offline tcj · 2472 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2472 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 14.10.2020 10:20
Zum Anfang der Seite springen

die runtergezogenen Koffer sind seit 2018 bei der Special Serie

man kann sie auch auf andere Modelle (zumindest ab BJ2014) verwenden - kosten aber je nach Lackierung ein Vermögen (original mit custom 2 tone , lediglich die Unterteile 2600€ Baby - die spinnen die Amis ...)

Manche greifen auf Nachbauten - erhältlich bei Motea - zurück.
Originallack - gibt's bei Harley aber nicht zu kaufen ... und außer vivid black wird es dann ggf. etwas schwierig Augenzwinkern

Der Hobbit ist offline Der Hobbit · 129 Posts seit 04.06.2019
aus Schwanewede
fährt: Street Glide Special 2018
Der Hobbit ist offline Der Hobbit
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
129 Posts seit 04.06.2019 aus Schwanewede

fährt: Street Glide Special 2018
Neuer Beitrag 14.10.2020 11:19
Zum Anfang der Seite springen

Hallo StreetSpecial,

wenn du einen Tourer mit Verkleidung und stretched Koffern willst, bleiben nur die Road Glide Special und die Street Glide Special ab BJ 2018.
Bis auf die Verkleidung sind beide nahezu identisch. Welche dir optisch und ergonomisch besser gefällt, solltest du bei einer Probefahrt herausfinden.
Den Windschutz kann man durch Austausch der Scheibe und ggf. des Sitzes an die Körpergröße anpassen. 
Bei Modelljahr 2018 ist der M8 Motor mit 107 cui verbaut - ab 2019 mit 114 cui.

Beide sind turbogeile Bikes.

Viel Spaß bei der Suche.

__________________
Meistens kommt es anders, wenn man denkt !


 

StreetSpecial ist offline StreetSpecial · 11 Posts seit 13.10.2020
fährt: keines
StreetSpecial ist offline StreetSpecial
Neues Mitglied
star2
11 Posts seit 13.10.2020
fährt: keines
Neuer Beitrag 14.10.2020 11:34
Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr Zwei und danke!

Das mit den Koffern ist ein Thema, sehe es aber nicht als Ausschlusskriterium, sollte man ein anderes Bike bekommen und der Preis passt. Dass Harley den Premium-Preis beansprucht, wissen wir ja alle Freude. Aber man will ja mal und dann must es auch bezahlen, leider... eine BMW wäre verm.. nicht schlechter aber billiger... Aber die Optik ist auf einen Typ für mich begrenzt, das deutlich größere Front wie Road Glide kommt für mich def. nicht in Frage, das ist mir too much. Da ist die der Street Glide schon groß genug, ich möchte aber das Thema Regen und Wind weniger haben, vor allem auf der Bahn wenns wieder weiter weg geht.

Die tiefen Koffer sind ein Muss für mich. Single-Seat mit Rückenstütze, Fußraster weit vorne und oben... hab das so im Kopf, kann mich noch gut an meine Shadow VT3 1100 (ähnlich Fat Boy) erinnern, hatte nur gar keinen Schmalz das Teil. Wie ist das mit dem 107 und 114cui Motor. Großer Unterschied, Willhaben enorm oder nur eine unwesentliche Änderung. Was sagt ihr zu Motortuning?

Beim Thema Auspuff bin ich dem Klappensystem nicht abgeneigt, Lautstärke ist ein für mich wichtiger Faktor (Sound!!), dennoch mit der Möglichkeit in der Stadt, vor Schulen leise zu sein, die Beste Kombi meine ich.
Zugelassen, bzw. Typisiert ist das verm. nicht, oder gibts da schon was vernünftiges?

Mein Gedanke ist mich auf das Thema mal einzuschießen, freude am rumquatschen und raussuchen von Optionen und dann im Frühling zum Händler, Probefahrten und die Entscheidung treffen. Gut Ding braucht Weile. Auch muss das gut ausgesucht sein, sonst verliere ich schnell die Lust. Bin auch noch gut mit meiner Cobra beschäftigt, das ist auch so ein Steckenpferd von mir...

Der Hobbit ist offline Der Hobbit · 129 Posts seit 04.06.2019
aus Schwanewede
fährt: Street Glide Special 2018
Der Hobbit ist offline Der Hobbit
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
129 Posts seit 04.06.2019 aus Schwanewede

fährt: Street Glide Special 2018
Neuer Beitrag 14.10.2020 11:52
Zum Anfang der Seite springen

Die HD Tourer haben grundsätzlich Trittbretter und keine Fußrasten. Es gibt im Zubehörmarkt Halterungen, die die Trittbretter weiter nach oben bringen - allerdings teuer.
Üblicher ist die Montage von zusätzlichen Highwaypegs an den Sturzbügeln - sehr entspannte Haltung bei längeren Autobahnetappen (in D allerdings nicht zugelassen).
Es gibt einige Hersteller von elektronisch gesteuerten Klappenanlagen, die eine ABE für die genannten Bikes haben z.B. Penzl, Jeckill & Hyde, Kesstech. Qualität ist bei allen gut, Sound und Optik variieren - ist Geschmackssache.

Die Unterschiede bei Leistung und Drehmoment sind bei 107 und 114 cui auf dem Papier marginal. In der Praxis gehen die Meinungen da auseinander.

__________________
Meistens kommt es anders, wenn man denkt !


 

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Der Hobbit am 14.10.2020 12:30.

tcj ist offline tcj · 2472 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2472 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 14.10.2020 12:42
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von StreetSpecial
Hallo ihr Zwei und danke!

Das mit den Koffern ist ein Thema, sehe es aber nicht als Ausschlusskriterium, sollte man ein anderes Bike bekommen und der Preis passt. Dass Harley den Premium-Preis beansprucht, wissen wir ja alle Freude . Aber man will ja mal und dann must es auch bezahlen, leider... eine BMW wäre verm.. nicht schlechter aber billiger... Aber die Optik ist auf einen Typ für mich begrenzt, das deutlich größere Front wie Road Glide kommt für mich def. nicht in Frage, das ist mir too much. Da ist die der Street Glide schon groß genug, ich möchte aber das Thema Regen und Wind weniger haben, vor allem auf der Bahn wenns wieder weiter weg geht.

Probefahren - anfangs war ich auch auf nee Streetglide eingestellt, gelandet bin ich bei der Roadglide - IMO bessereres Fahrverhalten auf Bahn, besserer Wind/Wetterschutz, weit weniger Verwirbelungen (alle 3 Vents offen) ...
zum zitierten Beitrag
Die tiefen Koffer sind ein Muss für mich. Single-Seat mit Rückenstütze, Fußraster weit vorne und oben... hab das so im Kopf, kann mich noch gut an meine Shadow VT3 1100 (ähnlich Fat Boy) erinnern, hatte nur gar keinen Schmalz das Teil. Wie ist das mit dem 107 und 114cui Motor. Großer Unterschied, Willhaben enorm oder nur eine unwesentliche Änderung. Was sagt ihr zu Motortuning?

Die Tourer sind keine Leichtgewichte - beim Cruisen no prob, beim Überholen darf es etwas mehr sein, ich empfehle einen Stage II Kit mit der/einer Torque Nockenwelle (wobei ich lasse meine Neue über den Winter mit einer TTS-100 Nockenwelle versehen)
Mapping ist natürlich obligat.

Ein gut gehender gemappter 107 kommt einen 114er schon Nahe, dennoch der 114er baut das Drehmoment etwas früher auf
zum zitierten Beitrag
Beim Thema Auspuff bin ich dem Klappensystem nicht abgeneigt, Lautstärke ist ein für mich wichtiger Faktor (Sound!!), dennoch mit der Möglichkeit in der Stadt, vor Schulen leise zu sein, die Beste Kombi meine ich.
Zugelassen, bzw. Typisiert ist das verm. nicht, oder gibts da schon was vernünftiges?

Klappenauspuff - das einzig Legale ... (wenns auch ein wenig "lauter" sein soll) - ich bevorzuge J&H

Nebenbei, ab Bj 19 haben die Tourer auch das weit flottere/modernere BoomBox GTS verbaut ....

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von tcj am 14.10.2020 14:05.

Werbung
Metal-Rider ist offline Metal-Rider · 1402 Posts seit 22.04.2013
aus München
fährt: FXDF Fat Bob 2012, FLHTK Ultra Limited 2020
Metal-Rider ist offline Metal-Rider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1402 Posts seit 22.04.2013 aus München

fährt: FXDF Fat Bob 2012, FLHTK Ultra Limited 2020
Homepage von Metal-Rider
Neuer Beitrag 14.10.2020 13:45
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Der Hobbit
Die HD Tourer haben grundsätzlich Trittbretter und keine Fußrasten. Es gibt im Zubehörmarkt Halterungen, die die Trittbretter weiter nach oben bringen - allerdings teuer.

Das ist grundsätzlich richtig, aber es gibt einen Umbau-Kit von Accutronix. Der ist für mich auch ein muss, wenn ich auf einen Tourer umsteige.

__________________
Gruß Ecki

OAMOI A METTLA - IMMA A METTLA

StreetSpecial ist offline StreetSpecial · 11 Posts seit 13.10.2020
fährt: keines
StreetSpecial ist offline StreetSpecial
Neues Mitglied
star2
11 Posts seit 13.10.2020
fährt: keines
Neuer Beitrag 14.10.2020 13:47
Zum Anfang der Seite springen

BoomBox GTS ist ein komplettes Infotainmentsystem wenn ich das richtig lese. Telefon über mein iPhone sicherlich, Google Maps ? 
gibts da ältere Modelle der BoomBox? woran erkannt man den Unterschied? d.h. 2020 ist alles gleich zu 2019?

tcj ist offline tcj · 2472 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2472 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 14.10.2020 14:10
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von StreetSpecial
BoomBox GTS ist ein komplettes Infotainmentsystem wenn ich das richtig lese. Telefon über mein iPhone sicherlich, Google Maps ? 
gibts da ältere Modelle der BoomBox? woran erkannt man den Unterschied? d.h. 2020 ist alles gleich zu 2019?

Ja, ab 2019 das neue System (das alte war die BoomBox GT, BJ 2014 ? - 201cool
Die unterstützen Features varieren ein wenig je nach aktuellen SW-Stand, Download & Infos dazu auch auf der offiziellen Harley-HP
gibt hier im Forum ja auch eigene threads hierzu

StreetSpecial ist offline StreetSpecial · 11 Posts seit 13.10.2020
fährt: keines
StreetSpecial ist offline StreetSpecial
Neues Mitglied
star2
11 Posts seit 13.10.2020
fährt: keines
Neuer Beitrag 14.10.2020 14:37
Zum Anfang der Seite springen

gut, d.h. aktuell ab 2019 interessant
macht man alles inkl. Telefon usw. über die LS vom System oder ist man noch mim Helm eingestopselt ?

tcj ist offline tcj · 2472 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2472 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 14.10.2020 22:24
Zum Anfang der Seite springen

Alles über die BoomBox GTS - von der Einführung bis zum aktuellen Stand Augenzwinkern

StreetSpecial ist offline StreetSpecial · 11 Posts seit 13.10.2020
fährt: keines
StreetSpecial ist offline StreetSpecial
Neues Mitglied
star2
11 Posts seit 13.10.2020
fährt: keines
Neuer Beitrag 15.10.2020 09:00
Zum Anfang der Seite springen

Ja, das ist wohl ein umfassendes eigenes Thema. Denke das sollte meine dann haben großes Grinsen

wann ist denn ein guter Zeitpunkt zum Kauf, Herbst/Winter, oder gibt es keine Kaufsaison bei Harley? 
Wann kommen denn neue Modelle normalerweise raus, gibts da einen Harley-Day oder azyklisch? 2021 was neues zu erwarten?

Metal-Rider ist offline Metal-Rider · 1402 Posts seit 22.04.2013
aus München
fährt: FXDF Fat Bob 2012, FLHTK Ultra Limited 2020
Metal-Rider ist offline Metal-Rider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1402 Posts seit 22.04.2013 aus München

fährt: FXDF Fat Bob 2012, FLHTK Ultra Limited 2020
Homepage von Metal-Rider
Neuer Beitrag 15.10.2020 09:28
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von StreetSpecial


Wann kommen denn neue Modelle normalerweise raus, gibts da einen Harley-Day oder azyklisch? 2021 was neues zu erwarten?

Normalerweise werden die neuen Modelle im September (u.a. in Faak) vorgestellt, nur dieses Jahr nicht.
Da ich mir auch einen neuen Tourer zuelegen möchte, war ich letzten Samstag beim Dealer. Die offizielle Vorstellung soll wohl im Januar sein, die Dealer bekommen die Daten zur Bestellung aber schon im Dezember. Ab da kann man dann, wenn man keine "Blindbestellung" tätigen möchte, die 21er Modelle bestellen.

__________________
Gruß Ecki

OAMOI A METTLA - IMMA A METTLA

olsddelta ist offline olsddelta · seit
olsddelta ist offline olsddelta
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 15.10.2020 09:55
Zum Anfang der Seite springen

Im Februar gibt es sowas wie 21 modele . Für den Fall das corina kein strich duch macht . kann mir aber nicht vorstellen das es da viel neues gibt.

Döppi ist offline Döppi · 21685 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21685 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 15.10.2020 10:59
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von StreetSpecial
Hallo ihr Zwei und danke!

Das mit den Koffern ist ein Thema, sehe es aber nicht als Ausschlusskriterium, sollte man ein anderes Bike bekommen und der Preis passt. Dass Harley den Premium-Preis beansprucht, wissen wir ja alle Freude . Aber man will ja mal und dann must es auch bezahlen, leider... eine BMW wäre verm.. nicht schlechter aber billiger... Aber die Optik ist auf einen Typ für mich begrenzt, das deutlich größere Front wie Road Glide kommt für mich def. nicht in Frage, das ist mir too much. Da ist die der Street Glide schon groß genug, ich möchte aber das Thema Regen und Wind weniger haben, vor allem auf der Bahn wenns wieder weiter weg geht.

Die tiefen Koffer sind ein Muss für mich. Single-Seat mit Rückenstütze, Fußraster weit vorne und oben... hab das so im Kopf, kann mich noch gut an meine Shadow VT3 1100 (ähnlich Fat Boy) erinnern, hatte nur gar keinen Schmalz das Teil. Wie ist das mit dem 107 und 114cui Motor. Großer Unterschied, Willhaben enorm oder nur eine unwesentliche Änderung. Was sagt ihr zu Motortuning?

Beim Thema Auspuff bin ich dem Klappensystem nicht abgeneigt, Lautstärke ist ein für mich wichtiger Faktor (Sound!!), dennoch mit der Möglichkeit in der Stadt, vor Schulen leise zu sein, die Beste Kombi meine ich.
Zugelassen, bzw. Typisiert ist das verm. nicht, oder gibts da schon was vernünftiges?

Mein Gedanke ist mich auf das Thema mal einzuschießen, freude am rumquatschen und raussuchen von Optionen und dann im Frühling zum Händler, Probefahrten und die Entscheidung treffen. Gut Ding braucht Weile. Auch muss das gut ausgesucht sein, sonst verliere ich schnell die Lust. Bin auch noch gut mit meiner Cobra beschäftigt, das ist auch so ein Steckenpferd von mir...

Dann fahre mal eine Road Glide und eine Street Glide Probe und du wirst sehen das die Road Glide alles besser kann. 😉

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
6328701
26.04.2024 21:22
von Döppi
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXSB/SE Breakout: Mehrere Technische Fragen nach/vor Umbaumaßnahmen... M8 114 (Mehrere Seiten 1 2 ... letzte Seite )
von misux
15
1358
24.04.2024 11:06
von misux
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
656
603844
21.04.2024 16:45
von Markymarc3000
Zum letzten Beitrag gehen