So kleine Rückmeldung von mir. Habe jetzt die Progessive Suspension 412 - 11,5" auf meiner 2012 er Iron verbaut, ist wirklich kein großes Ding. Dazu gabs noch den seitl. Kennzeichenhalter von 8-Ball.
Ergebnis: seht ihr auf den Bildern. (Bild1, vorher, Bild 2/3, nachher).
Zur Optik
Einfach nur genial!
Zum Fahrkomfort:
Man merkt deutlich daß das Dämpfungsverhalten wesentlich besser ist als bei den Seriendämpfern. Trotzdem muss einem klar sein daß bei 11,5" nicht mehr ewig Federweg übrig bleibt, man spürt die ein oder andere Bodenwelle schon deutlicher als vorher auf dem schwimmenden federnden Schiff ;-) Aber: völlig ok, und absolut akzeptabel. Was das jetzt für lange fahrten durch die Österreicher Bergwelt oder durchs wilde Kurdistan bedeutet kann ich nicht sagen, da ich solche Strecken selten fahre. Wer aber wie ich leider nicht mehr Zeit hat als n paar Stunden die Woche durch die Gegend zu fahren, dem seinen diese Dämpfer ans Herz gelegt.
Zum Neigungswinkel:
Mit meinen nicht mal 65 Kg habe ich die Dämpfer sogar noch auf leichtester Stufe eingestellt. Bei normaler Fahrweise (wobei das sehr subjektiv ist) ist ausreichend Spiel zum Auspuff. Um das allerdings wirklich beurteilen zu können werde ich nächstes Jahr nochmal einen Erfahrungsbericht nachschieben.
Ach ja eins noch: die Schräglage mit Serien Seitenständer ist gerade noch ok, weniger dürfte es nicht sein.
Greez Chris