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Welcher Motorradheber für alle Harleys

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Welcher Motorradheber für alle Harleys

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Gamsbock ist offline Gamsbock · 107 Posts seit 20.08.2013
fährt: 96er Softail Heritage
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fährt: 96er Softail Heritage
Neuer Beitrag 29.01.2014 12:44
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also ich schieb meine 320 kg Heritage problemlos mit so nem 99.- Euro Heber durch die Garage, wobei ziehen besser geht als schieben...drehen geht auch gut...
nicht zu weit hoch heben dabei, dann kann auch weniger passieren...und mit den Spanngurten sichern, sollte man aber eh machen...

__________________
STA - U 5

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lvb ist offline lvb · 326 Posts seit 20.06.2013
fährt: Softail Slim S
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fährt: Softail Slim S
Neuer Beitrag 29.01.2014 14:17
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Hi,
hab den von Constands bei ebay für (damals 89 Euronen) meine Slim. Seit Nov. 2013 hochgebockt. Das Teil beweckt sich kein mm.

da guckst du...
http://www.youtube.com/watch?v=ym4ixwn1_Jw

Gruß
lvb

__________________
Gruß
LvB

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FastGlider ist offline FastGlider · 2260 Posts seit 05.03.2012
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fährt: Pan America
Neuer Beitrag 29.01.2014 16:35
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Zitat von lvb
Das Teil beweckt sich kein mm.

Dann pass mal auf, das du es nicht aufweckst...

__________________
-QUERDENKEN- Das ist dieses unglückliche Zusammentreffen von Rechtschreibschwäche durch mangelhafte Schulbildung und Internetzugang...

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Rockabilly01 ist offline Rockabilly01 · 1346 Posts seit 20.10.2013
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fährt: 1993er FLHTC
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aus München

fährt: 1993er FLHTC
Neuer Beitrag 30.01.2014 15:46
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Servus

hab mir den von Constands xl zugelegt und komme bestens damit zu Potte, kann ich nur empfehlen.
Aber wo viele Leute zu einem Thema was schreiben, wirds immer auch andere Meinungen
und Erfahrungen geben.

Gruß aus München
Rocking Frank

__________________
ganz Oldschool, Sex, Drugs and Rock n Roll Freude
Bavaria Stammtisch München/ Munich Wild East Stammtisch

acerun ist offline acerun · 81 Posts seit 15.08.2013
aus Solingen
fährt: Road King Classic
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81 Posts seit 15.08.2013 aus Solingen

fährt: Road King Classic
Neuer Beitrag 24.03.2014 12:11
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Hallo Leute,
hab da mal als Harley-Neuling ne Frage.
Ich will an meiner so weit wie möglich alles selber machen, hab ich bei meinen vorige Japsen auch immer gemacht.
Aufbocken ist ja sozusagen der Anfang von allem.
Und ich hab mir die eingestellten Bilder hier mal genauer angesehen.
Die Harleys sind alle direkt am Wagenheber angesetzt, nichts dazwischen.
So, und um Harley spezifisches anzueignen (zumindest ein klein wenig) hab ich ein Werkstatthandbuch gekauft.
Und da steht drin: (z.B. Seite 1-22 WHB Road King 2011)
"Wenn das Motorrad mit einem Wagenheber angehoben wird, darauf achten, dass der Wagenheber die beiden unteren Rahmenrohre an der stelle berührt, an der die senkrechten Rahmenrohre mit den unteren Rahmenrohren zusammen laufen."
Zitat ende

Und nu?
das macht keiner so!!!
Zumindest auch nicht hier auf den Bildern.

Ist das jetzt quatsch was im WHB von Harley steht?
wenn ich nach WHB arbeiten will, brauche ich zwei Verlängerungen die ich dazwischen setze, der Abstand der Aufnahmen am Wagenheber ist zu gering.

Nötig oder nicht?

Danke für die Meinungen
Achim

Webster ist offline Webster · 31 Posts seit 11.05.2013
aus Gründau
fährt: Fatboy Special
Webster ist offline Webster
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31 Posts seit 11.05.2013 aus Gründau

fährt: Fatboy Special
Neuer Beitrag 24.03.2014 12:18
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Also ich hab mir für meine Fat Boy Special den Constands XL geholt. Top Gerät...
Meine stand hier vier Wochen mittig, also so wie in den Videos auf der HP von denen gezeigt, drauf und es gab hier keine Probleme.

Die Amis sind ja bei sowas immer sehr vorsichtig, daher vielleicht das Thema mit dem Handbuch.

Letztlich hast du immer nur einen sehr geringen Bereich in dem du die Maschine aufbocken kannst, ansonsten hast du hinten Übergewicht und das Teil kippt eher..

Gruß

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EvoWHC ist offline EvoWHC · 318 Posts seit 05.06.2013
aus Emmendingen
fährt: ´96 FXSTS EVO Springer Custom Bobber
EvoWHC ist offline EvoWHC
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318 Posts seit 05.06.2013 aus Emmendingen

fährt: ´96 FXSTS EVO Springer Custom Bobber
Neuer Beitrag 24.03.2014 12:47
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Nutze ebenfalls den Constands XL und kann den nach einem Winter ebenfalls nur empfehlen. Wegen des Aufbockens; wegen der Tieferlegung geht der bei mir sowieso nur in einem kleinen Bereich unter die Rahmenunterzüge, vor oder zurück ist da nicht. Steht aber bombenfest, auch mit drauf sitzen und Bierchen inne Hand großes Grinsen

acerun ist offline acerun · 81 Posts seit 15.08.2013
aus Solingen
fährt: Road King Classic
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81 Posts seit 15.08.2013 aus Solingen

fährt: Road King Classic
Neuer Beitrag 24.03.2014 21:26
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Hallo,
danke schon mal für die Antworten.
Ich hab aber dann doch mal in meiner Garage gestöbert, um zu schauen was die so her gibt.

Hab da mal nen Foto von gemacht.
Querträger dazwischen gesetzt, Und Hartgummi dazwischen...
Jetzt liegt die Harley da auf, wo sie soll.

Aber ob das jetzt nötig ist ?


für mein Gewissen ....-)

schönen Abend noch
Attachment 160027

FXdwg Jason ist offline FXdwg Jason · 50 Posts seit 16.10.2014
aus Kirn
fährt: Harley-Davidson FXDWG
FXdwg Jason ist offline FXdwg Jason
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50 Posts seit 16.10.2014 aus Kirn

fährt: Harley-Davidson FXDWG
Neuer Beitrag 18.10.2014 14:36
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Hi
Motorrad Wagenheber Umbau !!!
also den gleichen habe ich auch, der ist etwas wackelig wenn das Bike darauf ist.

Darum habe ich ihn etwas umgebaut andere Satz Transportgeräterollen ( 100mm ) bei Ebay, weil die originalen aus Eisen schlecht laufen und machen Striemen auf dem Boden.
Material kosten alles zusammen so ca. 55 Euro.

Jetzt kann man das Motorrad auch mal aufgebockt schieben das war vorher nicht wirklich möglich.

Und neigt auch nicht mehr zum kippen wie vorher !!!

Vorsicht rollt jetzt so leicht nicht das es aus der Garage rollt

cool großes Grinsen
Attachment 179158
Attachment 179159
Attachment 180537

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von FXdwg Jason am 03.11.2014 12:28.

FXdwg Jason ist offline FXdwg Jason · 50 Posts seit 16.10.2014
aus Kirn
fährt: Harley-Davidson FXDWG
FXdwg Jason ist offline FXdwg Jason
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50 Posts seit 16.10.2014 aus Kirn

fährt: Harley-Davidson FXDWG
Neuer Beitrag 18.10.2014 15:28
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großes Grinsen

TKO ist offline TKO · 545 Posts seit 16.04.2014
aus Lehrte
fährt: CVO Street Glide 2017
TKO ist offline TKO
Langes Mitglied
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545 Posts seit 16.04.2014 aus Lehrte

fährt: CVO Street Glide 2017
Neuer Beitrag 18.10.2014 18:52
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Constands XL Freude

Passt prima unter die Rod.

__________________
Gruß Timo

Lieber eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit

FXdwg Jason ist offline FXdwg Jason · 50 Posts seit 16.10.2014
aus Kirn
fährt: Harley-Davidson FXDWG
FXdwg Jason ist offline FXdwg Jason
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50 Posts seit 16.10.2014 aus Kirn

fährt: Harley-Davidson FXDWG
Neuer Beitrag 18.10.2014 22:17
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also ja den find ich auch nicht schlecht ist ausbaufähig

großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

72er-Sam ist offline 72er-Sam · 207 Posts seit 12.06.2012
aus Moosen
fährt: Sportster seventy-two 2012 u. Softail Deluxe 2015
72er-Sam ist offline 72er-Sam
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207 Posts seit 12.06.2012 aus Moosen

fährt: Sportster seventy-two 2012 u. Softail Deluxe 2015
Neuer Beitrag 17.06.2015 12:32
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Hallo Profis,

auch ich sollte mir einen Motorradheber zulegen, da ich meine 72er vor allem im Winter aufbocken will.

Was haltet ihr von dem Teil hier. Gibts aktuell beim Louis um 20 Euro auf 99 Euro reduziert.

Ist es empfehlenswert?

Ich möchte meine 72er und meine Softail gelegentlich aufbocken (Reifen entlasten und evtl. mal zum putzen). Da kann ich ja bequem am Rahmen aufbocken - oder ???

Besteht die Gefahr, dass das Moped runterfällt, sollte man es übern Winter zusätzlich mit Gurten sichern???

Danke für eure Antworten.

LG
72er-Sam
Attachment 200283

Avatar (Profilbild) von Paddy0174
Paddy0174 ist offline Paddy0174 · 336 Posts seit 05.03.2015
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fährt: FLHTCU
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aus Andechs

fährt: FLHTCU
Neuer Beitrag 17.06.2015 12:45
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Den gibt's billiger bei BS-Motoparts... Augenzwinkern

http://www.bs-motoparts.com/sale/motorra...034-10718-0.htm

Hab mir den auch letzthin geholt, meine FLHTCU steht da recht gut drauf, wenn man sie genau drauf stellt. Ob ich dem Heber allerdings einen ganzen Winter aufbocken zu traue, bin ich mir nicht sicher. Ich werde das auf jeden Fall antesten, aber alle paar Tage rauf und runter um die Belastung immer wieder zu ändern.

Sonst, nach meiner Laienmeinung ganz ordentlich. Wenn Du hingegen wirklich am Moped arbeiten willst, NUR mit Sicherung! Gerade wenn eines der Räder raus kommt, wird es wahrscheinlich wackelig. smile

Rumschieben kannst Du das Bike damit allerdings nicht. Wenn der mal belastet ist, ist Feierabend mit bewegen. smile

EDIT: Ich sehe gerade, ich würde den von BS nehmen. Der hat nämlich keine Kanten an den Auflageflächen, und bei meiner würde es da zum Rahmen schon eng werden.... Ausserdem lässt sich der von BS mittels Fusspedal wieder runter fahren, im Gegensatz zum "Drehregler" bei Rothewald.

__________________
FLHTCU - Ultra Classic Electra Glide - '91

Defcon ist offline Defcon · 18038 Posts seit 21.08.2009
fährt: Road King 2021
Defcon ist offline Defcon
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18038 Posts seit 21.08.2009
fährt: Road King 2021
Neuer Beitrag 17.06.2015 12:51
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Passen halt nur Moped mit Stahlrohrahmen drauf beim zweit nicht Harley Bike muss was anderes her .

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