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Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Batterie leer - Alamanlage scharf?

Batterie leer - Alamanlage scharf?

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Batterie leer - Alamanlage scharf?

Earthfox ist offline Earthfox · seit
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Neuer Beitrag 28.01.2015 12:28
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Betterytender hat nur die einstellung 12V mit 800 mA. Das mit der Sicherung ist noch ne gute Idee

rastenkratzer ist offline rastenkratzer · 339 Posts seit 29.12.2013
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Neuer Beitrag 28.01.2015 12:43
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einfach immer am lader angeschlossen lassen,wenn du nicht fährst und du hast ruhe.

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Nero-Bln ist offline Nero-Bln · 1012 Posts seit 22.07.2013
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Neuer Beitrag 28.01.2015 13:27
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zum zitierten Beitrag Zitat von Earthfox
Betterytender hat nur die einstellung 12V mit 800 mA. Das mit der Sicherung ist noch ne gute Idee

dein Ladegerät ist ja auch ein "Krepelteil" mit 800mA , zum Schuhe besohlen smile
weiß auch gar nicht was ihr immer mit Sicherung, Zündung und bla macht.

meine ist Bj. 2006 und die letzte Zeit habe ich wenn Batterie down sie nicht mehr ausgebaut,
sondern ohne welche extra faxen einfach den Plus vom Ladegerät an Plus von Bat. und den Minus vom Ladegerät einfach an Zylinderrippe (oder wo gut kontakt ist) geklemmt.

habe 2 Ladegeräte, ein altes mit 5A und neueres Elektronik mit 3,8A.
wobei ich am besten für meinen Zweck eigentlich das alte Ladegerät finde.
( mein Zweck/Ziel ist wieder schnell fahren zu können, das geht dann in 1-3 Stunden)
Attachment 186557
Attachment 186558

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Neuer Beitrag 28.01.2015 13:35
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achso habe was vergessen...
falls einer sich ein Ladegerät kaufen will
https://www.louis.de/artikel/procharger-...15&utm_term=115
oder anderes.....
Louis Motorrad Warm up: Nur jetzt 20% Gutschein bis 01.02 zum ausdrucken
https://www.louis.de/content/newsletter/...S_WEB_SW_DE.pdf

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Nero-Bln am 28.01.2015 13:43.

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Neuer Beitrag 28.01.2015 13:37
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zum zitierten Beitrag Zitat von rastenkratzer
einfach immer am lader angeschlossen lassen,wenn du nicht fährst und du hast ruhe.

Nachdem ich mir so die eine oder andere Batterie zerstört habe, mach ich das nicht mehr.

Alle 4 Wochen kommt das CTEK für ein paar Stunden dran, bis die Anzeige auf die 7te Stufe Grün geht. Dann kommt es wieder ab.
Ich habe jeden Winter sieben Motorradbatterien zu laden, einige sind schon älter als 5 Jahre, und diese Behandlung scheint ihnen gut zu tun großes Grinsen

Bei den Harley's bau ich sie auch nicht aus. Den Ladeadapter kann man super hinter den Seitendeckel legen und kommt in Sekunden dran.

Ich denke aber, dass ein Akku in einem guten Zustand locker 2-3 Monate halten müsste, auch wenn er nicht geladen wird. Das kleine rote Lämpchen, dass die Funktion der Alarmanlage anzeigt kann doch nicht so viel Leistung ziehen, dass es die Batterie leersaugt.

__________________
Gruß von der Küste
Thomas

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Neuer Beitrag 28.01.2015 14:57
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Der batterytender ist mir hier im Forum geraten worden. Spricht denn was gegen den?
Ps: hab jetzt gegooglet und rausgefunden dass die alarmanlage an ner unabhängigen 9Volt Batterie hängt

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Neuer Beitrag 28.01.2015 15:38
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Ich kenne den Batterytender nicht, aber der ist bestimmt ok!

Ich schwöre allerdings auf die CTEK Teile. Die sind zwar genau wie der Tender nicht günstig, aber super was die Qualität angeht.

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Neuer Beitrag 28.01.2015 18:32
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Zitat von Earthfox
Der batterytender ist mir hier im Forum geraten worden. Spricht denn was gegen den?
Ps: hab jetzt gegooglet und rausgefunden dass die alarmanlage an ner unabhängigen 9Volt Batterie hängt

also,
1. erst mal ist BATTERY TENDER® Ladegeräte die Firma
2. gibt es verschiedene Ladegeräte von dieser Firma
3. BatteryTender 4 Amp. High Efficiency http://www.profi-products.de/downloads/4A-12V_d.pdf
http://www.profi-products.de/produkte/battery-tender/

4. oder hat einer speziell gesagt du sollst dir ein 800mA Ladegerät holen "wo du eine Woche warten musst bis Bat. voll ist" . das taugt was zur Erhaltungsladung,ok
ist jedenfalls meine Meinung dazu.

5. wenn du allerdings solange Zeit und Geduld hast, spricht nichts dagegen.
( ich habe sie nicht, wie schon zuvor geschrieben)

Zitat von woodstock777
Ich kenne den Batterytender nicht, aber der ist bestimmt ok!

Ich schwöre allerdings auf die CTEK Teile. Die sind zwar genau wie der Tender nicht günstig, aber super was die Qualität angeht.

aber du wirst doch sicherlich nicht das kleine 800 mA CTEK Teil haben,
wo es doch CTEK MXS 3.8 und CTEK MXS 5.0 gibt, oder ?
https://www.louis.de/produkte/motorrad-b...8&price=&page=1

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Nero-Bln am 28.01.2015 18:48.

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Neuer Beitrag 28.01.2015 18:48
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Jep, ist das CTEK MXS 5.0!

Egal ob Moped, PKW, oder mein V8 Pick Up.......das Teil kann alles!!

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Neuer Beitrag 28.01.2015 18:57
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zum zitierten Beitrag Zitat von woodstock777
Jep, ist das CTEK MXS 5.0!

Egal ob Moped, PKW, oder mein V8 Pick Up.......das Teil kann alles!!

siehste, das gibt auch Sinn sich das in dieser Ausführung zu holen.
das ist Top.

das mit 3,8A würde ja nur für Bike auch noch gehen, doch dann kann man überlegen ob nicht die 20€ mehr für das mit 5A besser angelegt ist auf die Dauer.
für dich auch mit PKW sowieso keine Frage.

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 28.01.2015 23:35
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Baby Baby Baby Baby

warum meinen einige immer - viel hilft viel

und je mehr Ampere zum laden einer kleinen Motorradbatterie - um so besser Augen rollen

in ne leere auto oder lkw batterie könnt ihr im winter gerne 5 A und mehr reinpumpen um die wiederzubeleben

( nicht ohne überwachung - die altenrussen trafo ladegeräte ala Einhell kochen sonst die batterie ab )

und wer die zellendeckel nicht aufgeschraubt hat - dem fliegt die batterie um die ohren - viel spass mit der umherfliegenden batteriesäure

aaaaber sonne kleine motorradbatterie mit 18Ah wird dauerhaft geschädigt , wenn die 5 A aufnimmt - bis sie kocht


und auch euer superduper ctek 5.0 ist so intelligent - das es eben NICHT eine motorradbatterie mit mehr als ca 1,2 A lädt

und auch den ladevorgang abbricht, wenn die ladeschlussspannung erreicht ist um dann in den erhaltungsmodus zu wechseln

also sind ladegeräte mit 5 A und mehr fürs auto ok - für die motorradbatterie "oversized" - schade ums geld

ich bin ja fan der deltran battery tender - das kleine 400 zum überwintern- das wasserdichte und unkaputtbare 800 auch öfters mal im einsatz

gibts im ebay - auf messen - oder hier http://www.profi-products.de/shop/de/Batterieladegeraet.html

fürs auto das pennyobiatu 3,8 A mikrioprozessorgesteuerte ladegerät für 17,99 euro

aaaaallles hier nachzulesen : Ladegerät

und fan bitter keiner jetzt mit speziellen CAN bus ladegerät an Augen rollen

ein direkt an die batteriegpole angeschlossenens ladegerät ( wie auch das original harley ladegerät )

nutzen keinerlei can bus funktion !!! - das gibts höchstens bei BMW- bei Harley- Nicht - ein CAN bus ladegerät ist rausgeschmissenes geld für harley

und zum schluss ; das original Harley ladegerät ( 800 mA und Wasserdicht ) ist nichts anderes als ein original deltran battery tender 800 -

mit harley aufkleber - nur zum doppelten preis cool

habe fertig cool

Dieser Beitrag wurde schon 5 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 28.01.2015 23:58.

Zanshin ist offline Zanshin · 1377 Posts seit 23.07.2014
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Zanshin ist offline Zanshin
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1377 Posts seit 23.07.2014
fährt: FLSTS BJ. 97 Carb
Neuer Beitrag 29.01.2015 01:34
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https://www.louis.de/artikel/ctek-xs-0-8...geraet/10002811

20% Gutschein nutzen, für 40€ kaufen, fertig haben!

Immer wieder berauschend wie manche aus nen einfachen Ladevorgang so ne Kunst machen. Und das bei ner modernen Wartungsfreien Batterie.

Wenn ich hier was von CAN BUS Super Duper Geräten lese, die neben dem einfachen Laden einer MOTORRAD BATTERIE, auch noch Blut waschen und zum Mond fliegen können, drehen sich meine Augen unaufhörlich im Kreis!

Earthfox ist offline Earthfox · seit
Earthfox ist offline Earthfox
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Neuer Beitrag 29.01.2015 12:05
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Ok evtl ist die sicherung defekt. Hab jetzt meine sitzbank ausgebaut und konnte den batterytender via Klemmen an die batterie klemmen und das Gerät zeigt nun endlich die orangene leuchte für den ladezustand an. Stand noch 10 min dabei aber bisher ist noch nicht die rote Alarmanlagen-Led angegangen. Ich hoffe mal das System springt nach einer Zeit von selbst wieder an

Ralf31 ist offline Ralf31 · 2610 Posts seit 06.04.2011
fährt: Kawasaki VN 900
Ralf31 ist offline Ralf31
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2610 Posts seit 06.04.2011
fährt: Kawasaki VN 900
Neuer Beitrag 29.01.2015 12:19
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Wenn deine Sicherung defekt ist kannst du aber lange warten bis die rote LED leuchtet großes Grinsen

__________________
Jeden Tag wächst die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können! Freude

Earthfox ist offline Earthfox · seit
Earthfox ist offline Earthfox
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Neuer Beitrag 29.01.2015 12:29
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Also nicht die Hauptsicherung. Die Sicherung der Batterie ist doch sicher nur für das Ladekabel oder?

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