warum meinen einige immer - viel hilft viel
und je mehr Ampere zum laden einer kleinen Motorradbatterie - um so besser
in ne leere auto oder lkw batterie könnt ihr im winter gerne 5 A und mehr reinpumpen um die wiederzubeleben
( nicht ohne überwachung - die altenrussen trafo ladegeräte ala Einhell kochen sonst die batterie ab )
und wer die zellendeckel nicht aufgeschraubt hat - dem fliegt die batterie um die ohren - viel spass mit der umherfliegenden batteriesäure
aaaaber sonne kleine motorradbatterie mit 18Ah wird dauerhaft geschädigt , wenn die 5 A aufnimmt - bis sie kocht
und auch euer superduper ctek 5.0 ist so intelligent - das es eben NICHT eine motorradbatterie mit mehr als ca 1,2 A lädt
und auch den ladevorgang abbricht, wenn die ladeschlussspannung erreicht ist um dann in den erhaltungsmodus zu wechseln
also sind ladegeräte mit 5 A und mehr fürs auto ok - für die motorradbatterie "oversized" - schade ums geld
ich bin ja fan der deltran battery tender - das kleine 400 zum überwintern- das wasserdichte und unkaputtbare 800 auch öfters mal im einsatz
gibts im ebay - auf messen - oder hier
http://www.profi-products.de/shop/de/Batterieladegeraet.html
fürs auto das pennyobiatu 3,8 A mikrioprozessorgesteuerte ladegerät für 17,99 euro
aaaaallles hier nachzulesen :
Ladegerät
und fan bitter keiner jetzt mit speziellen CAN bus ladegerät an
ein direkt an die batteriegpole angeschlossenens ladegerät ( wie auch das original harley ladegerät )
nutzen keinerlei can bus funktion !!! - das gibts höchstens bei BMW- bei Harley- Nicht - ein CAN bus ladegerät ist rausgeschmissenes geld für harley
und zum schluss ; das original Harley ladegerät ( 800 mA und Wasserdicht ) ist nichts anderes als ein original deltran battery tender 800 -
mit harley aufkleber - nur zum doppelten preis
habe fertig
Dieser Beitrag wurde schon 5 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 28.01.2015 23:58.