Möchte kurz meine Erfahrungen beim Tausch der hinteren Kombiblinker teilen.
Die Originalen wurden gegen Highsider Colorados getauscht und bei der ersten Ausfahrt leuchtete plötzlich eine rote Warnlampe im Tacho auf. Sofort war ersichtlich, dass Blinker und Bremslicht nicht mehr funktionierten.
Erster Gedanke Wackelkontakt.
Die Demontage zeigte dann aber ein anderes Bild, ein grösserer Schaden als ursprünglich angenommen.
Der Hinterreifen hat die Kabelisolation "weggefressen"!
Da ich die Stossdämpfer nicht demontiert habe und nur per Hand die Kabelführung ertastet habe, habe ich den kleinen 'fiesen' Kanal auf der Innenseite am Plastikgedöns vor der Bohrung im Fender vor dem Sattel nicht gesehen und den Kabelstrang aussen rum verlegt.
Und da ist nicht genug Platz für Originalbereifung und Kabelstrang.
Wie es so treffend hier im Forum an anderer Stelle heisst: "Wärst nicht der Erste der die Kabel zweimal verlegt."
Habe nun das zweite Mal die Kabel verlegt und bin auf die nächste Ausfahrt gespannt.
Zur Veranschaulichung Foto und Skizze:
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