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XL 1200 Forty-Eight: Problem mit BSL Rainbow

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XL 1200 Forty-Eight: Problem mit BSL Rainbow

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Angel48 ist offline Angel48 · 90 Posts seit 04.11.2010
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Neuer Beitrag 12.07.2015 19:54
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Hallo Leute!

Hoffe es kann mir jemand helfen... Habe leider immer wieder Probleme mit meiner Rainbow!
Baby meine Forty eight hat jetzt knappe 4500 km runter; innerhalb diesen paar km's hat es mir 3 mal die Krümmermuttern losvibriert, dass ich fast den Auspuff verloren hätte (dieses Problem haben wir jetzt gelöst). Aber nun ist mir heute schlussendlich der Halter am Ende der Auspuffrohre auf der Innenseite gebrochen... Hat vielleicht jemand eine Idee für eine Lösung?
Danke schonmal!

Grüße Angel48
Attachment 202442

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Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Angel48 am 12.07.2015 20:06.

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mascha ist offline mascha · 299 Posts seit 22.12.2013
fährt: XL 1200 mit dem raw Tank :)
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fährt: XL 1200 mit dem raw Tank :)
Neuer Beitrag 12.07.2015 20:31
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Hi Angel48,

mit dem gebrochenen Halter kann ich dir leider nicht weiterhelfen, aber du schreibst das du dir geholfen hast, beim losvibrieren der Krümmermuttern.

Hab das gleiche Problem........wie hast du das Problemchen gelöst verwirrt .

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Grüße von Rico aus Südhessen

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Angel48 ist offline Angel48 · 90 Posts seit 04.11.2010
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Neuer Beitrag 12.07.2015 20:56
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Hi Mascha!

Es gibt selbstsichernde Muttern; Habe aber eben festgestellt, dass der hintere Auspuffteil komplett beweglich ist, hat also wohl nicht geklappt was die Werkstatt da eingebaut hat... Es gibt aber auch noch Stage 8 Krümmermuttern mit so einem Sprengring am Ende! Werde wohl diese noch probieren müssen verwirrt allerdings hab ich das Problem, wenn man das hintere Rohr ordnungsgemäß festmacht, dann stimmt der Winkel zum anderen Rohr gar nicht mehr?? Weiß beim besten Willen nicht wo da der Hund begraben liegt?
Hast du es auch beim hinteren Rohr, dass es locker wird oder andernfalls bei der Halterung so wie bei mir?

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Neuer Beitrag 12.07.2015 20:59
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Ich habe das Problem mit einem eigenen Halte aus 5mm Flachstahl gelöst.
Das hält! cool
Der originale Halter taugt nix.
Aber du kannst ihn als Schablone verwenden.

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Neuer Beitrag 12.07.2015 21:14
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@Mike48:
Meiner ist auch 5 mm dick, aber ob es der originale ist kann ich nicht sagen? Die Werkstatt hat da nämlich mehrmals was rumgebaut und angepasst, mit leider mäßigem Erfolg... Kannst du etwas zur Ausrichtung sagen? Weil wenn ich hinten alles festmache wie es sein soll steht das hintere Rihr viel höher?? Was kann da falsch sein? Baby
Attachment 202445

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Neuer Beitrag 12.07.2015 21:44
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Man kann die Rohre auch verdrehen und so den Winkel ändern.
Ich versuche es mal zu erläutern...
Ich habe am Zylinder die Rohre nur lose befestigt.
Dann habe ich den Verbindungshalter zwischen den Endrohren am Ende verbaut und die Rohre ausgerichtet.
Danach habe ich den unteren Halter am Motor mit dem Verbindungshalter eingebaut.
Als letztes die Schrauben am Zylinder.
Das sieht dann so aus:
Attachment 202455

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Neuer Beitrag 12.07.2015 22:36
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@Mike 48:
Danke für die super Erklärung... Allerdings habe ich nur als einziges den Verbindungshalter zwischen den Endrohren am Ende, welcher jetzt bei mir gerissen ist, siehe 1. Foto verwirrt diesenvon dir beschriebenen Halter am Motor gibt es bei mir nicht... Habe übrigens kein Interferenzrohr, sollte das wichtig sein; könntest du mal bei dir ein Foto machen, dass ich mir vorstellen kann, welche Halter gemeint sind? Wäre super cool

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Neuer Beitrag 12.07.2015 23:10
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Ohne die BSL im Detail zu kennen, kann ich dir jetzt schon sagen, wenn Du keinen Halter der Anlage am Motor o.ä. hast und die gesamte Anlage nur über die Stehbolzen am Krümmer gehalten werden soll, dann hat deine Werkstatt aber ziemlich stümperhaften Müll an Arbeit abgeliefert. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass BSL die Anlagen so ausliefert. Dann kannst Du noch froh sein, dass es nur ständig die Schrauben gelockert hat und nicht die Stehbolzen rausgerissen wurden.

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Neuer Beitrag 12.07.2015 23:19
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@BlackPearl:
die Anlage wird definitiv nur durch die Krümmerschrauben gehalten und ansonsten hab ich nur den Verbindungshalter an den beiden Endrohren; dann wird's wohl daran liegen, dass ich ständig diese Probleme habe mit der Anlage Baby
Habe ja auch schon ewig gerätselt an was es liegen könnte, nur auf das, dass etwas vergessen wurde einzubauen kam ich nicht; die Werkstatt hat mir auch keine Restteile mitgegeben verwirrt werde auf jeden Fall BSL kontaktieren und mir das dann selber einbauen... Schlechter kann's ja kaum werden ✌️ Um Bilder von diesem ominösen Halter wäre ich dennoch froh Freude

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Neuer Beitrag 13.07.2015 09:41
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Da MUSS unten ein Halter an den Motor!
Der Halter zwischen den Endrohren hat 3 Bohrungen, in die Mittlere kommt der zweite Halter zum Motor.
Mach dir den Motorhalter aus dickem Flachstahl - der originale ist zu dünn.
Attachment 202526
Attachment 202527

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Neuer Beitrag 13.07.2015 09:53
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Auf deinem Bild sieht der Halter zwischen den Rohren auch sehr dünn aus - mach da auch was Ordentliches hin! Augenzwinkern

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Neuer Beitrag 13.07.2015 10:01
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@Mike48:
Vielen Dank für die Bilder, jetzt habe ich wohl offensichtlich den Grund für meine Probleme gefunden, weil diesen zweiten langen Halter hatte ich nie montiert

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Neuer Beitrag 13.07.2015 10:13
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Dann kann das auch nicht klappen! unglücklich
Gut, dass die Bolzen im Zylinder den Blödsinn ohne abzureissen mitgemacht haben...

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Neuer Beitrag 13.07.2015 10:39
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Ja, aber leider weiß man das als Laie nicht... Habe heute mit der Werkstatt schon gesprochen und die wussten keine Lösung, das wäre bei diesen Auspuffvarianten ein allgemeines Problem

Seit wievielen km's hält das jetzt bei dir Mike?

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Neuer Beitrag 13.07.2015 12:17
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Den ersten haben die Vibrationen schnell dahingerafft, aber die Konstruktion auf meinem Bild hält jetzt bestimmt schon 6000 Km.

Mal nebenbei: Deine Werkstatt stellt sich schon recht blöd an... großes Grinsen
und "allgemeines Problem" ist völliger Blödsinn! Baby

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