Sorry,
aber hatte ich so befürchtet.
Wenn du möchtest, dass deine Maschine optimal läuft, dann geht kein Weg am Prüfstand vorbei (oder du hast tatsächlich das Glück, irgendwo ein für dein Motorrad anständiges Mapping zu ergattern, soll es auch geben, ist vermutlich aber immer nur eine mehr oder weniger gute Annäherung an den Optimal-Zustand).
Der Prüfstand sollte dir ein wenig Mehrleistung und vor allem ein anständiges Laufverhalten verschaffen.
Zu bedenken wäre hierbei, dass deine Maschine nach wie vor aufgrund Luftfilter und Auspuff nicht "frei atmen" kann, d.h. nicht die Leistung liefert, die der Motor im Idealfall problemlos zur Verfügung stellen könnte (aus diesem Grund wechseln gefühlte 90% der Gemeinde Auspuff und Luftfilter aus).
Du solltest dir jetzt überlegen, was du in Zukunft machen möchtest, es macht keinen Sinn die Maschine auf dem Prüfstand abstimmen zu lassen und dann ein paar Monate später, vielleicht immer noch unzufrieden, Luftfilter und Auspuff zu wechseln.
Um die Sachlage besser einschätzen zu können, wäre es wahrscheinlich ratsam, mal eine Probefahrt mit einer solchen Maschine zu machen und schauen, ob sie der eigenen Erwartungshaltung entspricht (sollte sich bei einigen "Harley-Tunern" mit Prüfstand organisieren lassen).
Ich weiß das ist ärgerlich, stellt aber m.E. die bittere Realität da.
So, bin jetzt hier aber engültig aus dem Rennen, wünsche dir, dass du mit deinem Big Twin irgendwann wirklich Spaß hast,
Gruß Micha