Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Twin Cam 103 verschluckt sich

« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Twin Cam 103 verschluckt sich

Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2529 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2529 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 18.07.2015 16:06
Zum Anfang der Seite springen

@bodrive: Nein, kein offener Luftfilter.
@sticki1: Die haben nichts gemacht, weil man da nichts machen kann und das wohl so der Standard ist. habe ich ja auch schon weitor oben darüber geschrieben, ich bin mir sicher, das die Ahnung haben.


So, Power Vision liegt jetzt hier bei mir aufn Tisch Augenzwinkern , hoffentlich wird es ein Erfolgserlebnis.

Ich muss mich jetzt erst mal einlesen, auch hier im Forum.
Wird nochmal spannend...

Ich werde berichten.

LG

harleykill

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von harleykill am 23.07.2015 18:10.

mäckel ist offline mäckel · 334 Posts seit 28.03.2013
fährt: Slim
mäckel ist offline mäckel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
334 Posts seit 28.03.2013
fährt: Slim
Neuer Beitrag 18.07.2015 17:57
Zum Anfang der Seite springen

Du bist zumindest auf dem richtigen Weg,

Gruß Micha

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2529 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2529 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 18.07.2015 18:53
Zum Anfang der Seite springen

Oder auf dem teuren Holzweg..

Ich habe ein vorgefertigtes Mapping welches mir der freundliche heute aufgespielt hatte geladen.

Fazit: funzt immer noch nicht, gleicher Fehler, jedoch läuft sie untenrum damit etwas besser.

Habe jetzt erst mal das originale Mapping wieder aufgespielt.


Auf der deutschen PV-Seite stehen derzeit keine weiteren Mapps bereit, da diese Seite überarbeitet wird

Ich kotz bald (tschuldigung)


LG an alle

harleykill traurig

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Avatar (Profilbild) von Blade-7260
Blade-7260 ist offline Blade-7260 · 449 Posts seit 13.11.2012
fährt: Road King Classic 117 Cui 2009 US-California mit orig. Auspuff
Blade-7260 ist offline Blade-7260
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
449 Posts seit 13.11.2012
Avatar (Profilbild) von Blade-7260

fährt: Road King Classic 117 Cui 2009 US-California mit orig. Auspuff
Neuer Beitrag 18.07.2015 19:54
Zum Anfang der Seite springen

Hast doch jetzt einen Kasten mit der das Datalogging beherrscht. Zeichne den Vorfall auf und suche dann z.B. in den ganzen Sicherheitssystemen auf Einflüsse wie Rücknahme der Vorzündung. Bis jetzt weißt Du wahrscheinlich noch nicht mal welche Drehzahl und Drosselklappenöffnung herrschen.

mäckel ist offline mäckel · 334 Posts seit 28.03.2013
fährt: Slim
mäckel ist offline mäckel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
334 Posts seit 28.03.2013
fährt: Slim
Neuer Beitrag 18.07.2015 20:19
Zum Anfang der Seite springen

Sorry,

aber hatte ich so befürchtet.

Wenn du möchtest, dass deine Maschine optimal läuft, dann geht kein Weg am Prüfstand vorbei (oder du hast tatsächlich das Glück, irgendwo ein für dein Motorrad anständiges Mapping zu ergattern, soll es auch geben, ist vermutlich aber immer nur eine mehr oder weniger gute Annäherung an den Optimal-Zustand).
Der Prüfstand sollte dir ein wenig Mehrleistung und vor allem ein anständiges Laufverhalten verschaffen.
Zu bedenken wäre hierbei, dass deine Maschine nach wie vor aufgrund Luftfilter und Auspuff nicht "frei atmen" kann, d.h. nicht die Leistung liefert, die der Motor im Idealfall problemlos zur Verfügung stellen könnte (aus diesem Grund wechseln gefühlte 90% der Gemeinde Auspuff und Luftfilter aus).

Du solltest dir jetzt überlegen, was du in Zukunft machen möchtest, es macht keinen Sinn die Maschine auf dem Prüfstand abstimmen zu lassen und dann ein paar Monate später, vielleicht immer noch unzufrieden, Luftfilter und Auspuff zu wechseln.

Um die Sachlage besser einschätzen zu können, wäre es wahrscheinlich ratsam, mal eine Probefahrt mit einer solchen Maschine zu machen und schauen, ob sie der eigenen Erwartungshaltung entspricht (sollte sich bei einigen "Harley-Tunern" mit Prüfstand organisieren lassen).

Ich weiß das ist ärgerlich, stellt aber m.E. die bittere Realität da.

So, bin jetzt hier aber engültig aus dem Rennen, wünsche dir, dass du mit deinem Big Twin irgendwann wirklich Spaß hast,

Gruß Micha

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2529 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2529 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 18.07.2015 20:34
Zum Anfang der Seite springen

Habe mal die Fehlercodes ausgelesen:
P1475 Exhaust Actuation Position Error

Ja, nee, ich kann ja auch nichts dafür dass die Kiste nicht gut läuft ...




@mäckel

Danke dir, kann ich verstehen.

Nur ich kann hier nicht so leicht aussteigen und hoffe noch...

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von harleykill am 18.07.2015 21:05.

Werbung
Avatar (Profilbild) von JvS-105
JvS-105 ist offline JvS-105 · 463 Posts seit 20.10.2014
aus Laas (BZ)
fährt: Ducati 748s, KTM 1290 SuperDuke R, HD Road King 110th Anniversary
JvS-105 ist offline JvS-105
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
463 Posts seit 20.10.2014
Avatar (Profilbild) von JvS-105
aus Laas (BZ)

fährt: Ducati 748s, KTM 1290 SuperDuke R, HD Road King 110th Anniversary
Homepage von JvS-105
Neuer Beitrag 18.07.2015 20:42
Zum Anfang der Seite springen

also doch ein Fehler am Bike? ...

__________________
Motorprosa • Geschichten aus der Kurve

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2529 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2529 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 18.07.2015 20:47
Zum Anfang der Seite springen

Könnte sein, hab den Fehler mal gelöscht.
Resetet sich das dann dadurch und behebt das löschen den Fehler????

(Werde heute keine Probefahrt mehr machen, ansonsten hätte ich mir die Frage erspart)


LG

harleykill

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Avatar (Profilbild) von JvS-105
JvS-105 ist offline JvS-105 · 463 Posts seit 20.10.2014
aus Laas (BZ)
fährt: Ducati 748s, KTM 1290 SuperDuke R, HD Road King 110th Anniversary
JvS-105 ist offline JvS-105
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
463 Posts seit 20.10.2014
Avatar (Profilbild) von JvS-105
aus Laas (BZ)

fährt: Ducati 748s, KTM 1290 SuperDuke R, HD Road King 110th Anniversary
Homepage von JvS-105
Neuer Beitrag 18.07.2015 21:04
Zum Anfang der Seite springen

Hm, den Fehler löschen löst wahrscheinlich nicht das Problem..
Bin aber auch kein Experte in den Tiefen der Harley-Software ;-(

Griass - JvS

__________________
Motorprosa • Geschichten aus der Kurve

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2529 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2529 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 18.07.2015 21:15
Zum Anfang der Seite springen

mh,... so wie ich das sehe hat das was mit der Klappensteuerung zu tun.
Die Klappe arbeitet ja genau in dem Bereich, in dem ich das Problem habe...







Augen rollen

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Avatar (Profilbild) von MrStevie
MrStevie ist offline MrStevie · 84 Posts seit 05.05.2014
fährt: Road King Bj. 2013 mit KessTech ESM-2 ohne Luffiänderung aber mit neuem PV-2B Mapping.
MrStevie ist offline MrStevie
Mitglied
star2star2star2
84 Posts seit 05.05.2014
Avatar (Profilbild) von MrStevie

fährt: Road King Bj. 2013 mit KessTech ESM-2 ohne Luffiänderung aber mit neuem PV-2B Mapping.
Neuer Beitrag 18.07.2015 21:18
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von harleykill

Ich habe ein vorgefertigtes Mapping welches mir der freundliche heute aufgespielt hatte geladen.

Fazit: funzt immer noch nicht, gleicher Fehler, jedoch läuft sie untenrum damit etwas besser.

traurig

Also ich kann nur noch mit dem Kopf schütteln. Was machst Du denn???? Du kaufst Dir Power Vision und lässt dir auf dem Rollenprüfstand dein Moped nicht abstimmen?

Hey es mag sicher ein paar Tecs geben, die das mit dem Laptop auf dem Rücken hinbekommen. Aber bei dem was ich von Dir lese, gehörst Du nicht dazu. Ich übrigens genauso wenig. Deshalb hab ich das ja von nem Spezialisten machen lassen.

Aber ich lasse doch nicht zu, das IRGENDEIN VORGEFERTIGTES Mapping auf mein Moped eingespielt wird. Das kann doch nicht funktionieren. Dein Bock gehört auf den Rollenprüfstand und dann richtig gemapped. Wäre vielleicht von Vorteil wenn du dem Händler den Fehlercode mitteilst. Vielleicht kann er was damit anfangen.

Ich bin hier raus.Ich wünsch Dir alles Gute.

Stevie

Nachtrag: Mein Freundlicher hätte mich mit diesem Wunsch wahrscheinlich zum Teufel gejagt.

__________________
Loud Pipes Save Lives!!!

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2529 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2529 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 18.07.2015 21:28
Zum Anfang der Seite springen

@stevie

Du hast recht, das Mapping hat mir der freundliche von PV gegeben, er meinte das könnte gehen und wir sollen es (weil ich auch kein Moped dabei hatte sondern die Family-ist eben Wochenende) erst mal si probieren.


@Kollegen und den Rest
Ich melde mich zu diesem Thema hier jetzt auch erst, wenn das Problem beseitigt ist.

LG

harleykill

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

carlos.D ist offline carlos.D · 826 Posts seit 29.06.2013
aus Wien
fährt: Cross Bones
carlos.D ist offline carlos.D
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
826 Posts seit 29.06.2013 aus Wien

fährt: Cross Bones
Neuer Beitrag 18.07.2015 22:32
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von harleykillAlso, Klappe habe ich jetzt für eine Testfahrt stillgelegt, hat sich aber nichts verändert... unglücklich

Jetzt weist Du wenigstens, wo die Fehlermeldung herkommt
fröhlich

__________________
Schuld haben immer nur die Anderen Zunge raus
Keine Hand zum Gruße.
Alles, was Spaß macht, ist entweder Verboten, oder macht Dick.

Avatar (Profilbild) von Blade-7260
Blade-7260 ist offline Blade-7260 · 449 Posts seit 13.11.2012
fährt: Road King Classic 117 Cui 2009 US-California mit orig. Auspuff
Blade-7260 ist offline Blade-7260
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
449 Posts seit 13.11.2012
Avatar (Profilbild) von Blade-7260

fährt: Road King Classic 117 Cui 2009 US-California mit orig. Auspuff
Neuer Beitrag 18.07.2015 23:08
Zum Anfang der Seite springen

Für ein serienmäßiges Mopped auf dem Prüfstand herumreiten? Was soll das bringen. Map für Stage1 drauf und dann paar Messfahrten und fertig.

Shadow ist offline Shadow · 2525 Posts seit 11.03.2013
aus Ostenholz
fährt: RATglide
Shadow ist offline Shadow
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2525 Posts seit 11.03.2013 aus Ostenholz

fährt: RATglide
Neuer Beitrag 19.07.2015 07:19
Zum Anfang der Seite springen

ich nochmal großes Grinsen

das wird noch richtig teuer, denn du benötigst freies Ein- & Ausatmen das heißt;
Luftfilter & Auspuff.

Traurig aber wahr!

« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Lampe
Alle FLS/FLST/FX/FXS/FXST: Laufleistung eures Twin Cam 88b (Mehrere Seiten 1 2 3)
von harleykill
44
31555
06.02.2025 08:22
von Sedge1962
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
5
1495
23.10.2024 10:42
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
0
1179
18.02.2024 10:55
von The*Dyna
Zum letzten Beitrag gehen