So, da bin ich wieder. Viel kann ich leider nicht erzählen, außer, dass ich momentan ein wenig in der Klemme sitze und meine Stimmung sich nicht mit eigenen Mitteln aufhellen lässt.
So hab ich mir gedacht, ich könnte ja mal die Harley putzen. Wenn ich eins hasse, dann ist es das ganze polierte Aluzeugs, das im Jahr über ziemlich angegammelt aussieht.
Naja, dafür gibt´s ja tausend Versionen von Alu-Politur. Ich hab da so ein Wundermittel: 50 ml Alu-Magic-Hochglanzpolitur aus dem Harley Shop günstig auf dem Weihnachtsmarkt beim Harley Dealer hier um die Ecke für schlappe 99 EUR die Tube erwerben können.
Dazu hab ich noch ne rote Harley Weihnachtsmann Mütze mit blinkendem HOG Logo vom Harley-Weihnachtsmann geschenkt bekommen.
So ausgerüstet hab ich dann die ganze Nacht im eiskalten Schuppen gesessen und versucht die Harley zu polieren.
Ich sach euch… entweder taugt die Harley Alu-Magic-Hochglanzpolitur nix – oder ich hätte den Beipackzettel nicht einfach wegschmeißen dürfen. Vielleicht stand da ja der Zauberspruch für die Magic-Hochglanzkacke dabei.
Ok.. ohne Zauberspruch hab ich genau 3/4 der Hinterradfelge mit den 50ml geschafft.
Also nicht in Hochglanz, aber zumindest sauberer als vorher.
Zum blankpolieren hab ich dann die Weihnachtsmann Mütze genommen… ich muss aber sagen, die taugt auch nix. Die hat vielleicht gefuselt.
Zumindest hat das blinkende HOG-Logo beim Polieren für ne weihnachtliche Stimmung gesorgt. Bis morgens um 7:12 Uhr. Da waren die Batterien leer. Machte aber nix – ich hab mir dann schnell noch 2 Liter Glühwein zum Frühstück reingezogen um wieder auf Normaltemperatur zu kommen und bin dann wieder zurück zum Harley Dealer auf den Weihnachtsmarkt.
Ich hab dann mal überschlägig gerechnet und mir 100 von den Alu-Magic-Hochglanzpoliturtübchen gekauft.
Ich hab wieder nur eine Mütze bekommen.
Sagt mal, wie hoch ist eigentlich die Händlerspanne vom Weihnachtsmann bei der Alu-Magic-Hochglanzpolitur? Ich glaub der Weihnachtsmann hätte bei 100 Tuben zur Mütze auch noch ein paar Ersatzbatterien zulegen können.
Zumindest hatte der Weihnachtshog noch einen Tip für mich… die Paste braucht keinen Zauberspruch, sondern ich muss mit Druck auf den Aluteilen ziemlich lange verreiben. Und wenn man dann nachpoliert, soll die Felge blinken, wie ein Weihnachtsstern.
Aha… also auftragen und einwirken lassen war falsch.
Außerdem muss man das Motorrad vorher mit Wasser vorreinigen, sonst gäbe das Kratzer.
Ich hab dem Weihnachtsmann am weißen Bart gezogen (zum Vorschein kam der dicke Heinz aus der Werkstatt) und dem mal meine Meinung gesagt. Das hätte er mir auch schon bei der ersten Tube erzählen können – dann hätte ich 99 EUR und eine Nacht gespart.
Sollte es wieder nicht klappen, kann er demnächst als Eunuch beim osmanischen Wanderzirkus auftreten.
Die HOG-Blinke-Blinke-Weihnachtsmütze hat er mir wieder abgenommen.
Auch egal, die Fuselkappe kann er meinetwegen am Heiligen Abend selber aufsetzen.
Ich bin dann schnell nach Hause, hab mir aus dem Kleiderschrank meiner Lebensabschnittsgefährtin ein paar Ed-Hardy- und Dolce&Gabbana-T-Shirts gegriffen und zum Putzlappen erklärt.
Mein einziges Problem war nun, wir hatten ja immerhin -7°C, der Wasserhahn am ollen Schuppen war vereist.
Ich hab dann einfach einen Gartenschlauch mit dem Dampfstrahler und dem Wasserhahn an der Badewanne verbunden. Ich habe ja so einen Kercher Dingsda Professional, an dem man noch einen Behälter mit Reinigungsmitteln andocken kann. Da ich mir jetzt nicht ganz so sicher war, wann Kaltreiniger gefriert, hab ich den Kaltreiniger auf unserem Herd erhitzt. Stufe 12, damit es schnell geht.
Motorrad auf der Terrasse geparkt, und los ging´s… nicht direkt… ich musste mir noch die Maulerei aus der Küche anhören, dass da was übergekocht wäre. Naja, es geht zur Not auch ohne Zusatzstoffe – man muss nur die Dreckfräse näher ranhalten.
Zum Thema, dass sich Spagetti in Verbindung mit Kaltreiniger nicht gut auf den Säuregehalt im Magen und damit negativ auf´s Gemüt der Angebeteten auswirken, möchte ich jetzt aus eigenem Interesse nichts schreiben.
Außerdem war ja putzen angesagt… vielmehr Dampfstrahlen.
Wusstet ihr, das es einen Warmwasserspeicher gibt? Wusstet ihr, das der binnen weniger Minuten ratzekahl leer gesaugt wird? Ich nicht… ich hatte mich nur gewundert, dass die Leitung schon wieder zugefroren war. Ich hab dann den Dampfstrahler zum Auftauen ins Haus gestellt.
Schnell die Terrassentür zu, da die Maulerei immer noch zugange war und hab dann überlegt, wie ich jetzt den Eispanzer vom Moped bekomme.
Der Wetterbericht ließ auch nicht auf Tauwetter hoffen – also hab ich mich hinten rum geschlichen und hab die Harley durch die Verandatür ins Wohnzimmer gefahren.
Ich sach euch… Vorsicht Falle.
Nasser Flitschstone BT 021 auf poliertem Marmorboden ist sehr tückisch im Bremsverhalten.
Meinen Fall hat zum Glück der Weihnachtsbaum gedämpft. Nur die Glassplitter von den Christbaumkugeln zwicken ein wenig im Arsch.
Die HOG-Weihnachtsmannfusselmütze hat sich zudem als Lebensretter erwiesen – Danke lieber Weihnachtsmann – meine Holde… in dem Fall mehr Furie… stürmte jedenfalls wie die wahnsinnige Gogo Yubari in Kill Bill das Wohnzimmer. Beim Anblick der Fuselmütze musste Mrs. Todesengel dann doch wieder lachen.
Es gibt nichts romantischeres, als mit seiner, mit Halogenkohlenwasserstoff angereicherten, Allerliebsten den Weihnachtsbaum am 1. Advent ein zweites Mal aufzubauen, und den Engelchen die Flügel mit der Heissklebepistole wieder anzudübeln.
5 Stunden und 2 Liter Glühwein später stand das Ding einträchtig neben meiner Harley. Der Eispanzer war auch verschwunden. Ich musste nur nachledern und mit nem Nass-Sauger die Marmorfliesen reinigen.
Eine Fliese ist gerissen… der italienische Marmor ist ganz schön empfindlich… ich hab einfach den Baum ein wenig umplaziert, damit ich meine Weihnachtsgeschenke und die Harmonie zum Feste nicht gefährde.
Dann war Polieren angesagt. Immer mit Druck auf dem Zeigefinger bis die Fingerkuppe glüht. Es hat funktioniert !!! Schwupp war der Rest der Felge blank. Allerdings blanker als der 3/4 Erstversuch.
Also alles von vorn.
Ich sach euch, schon nach der hinteren Felge tat mir der Finger ganz schön weh. Ist das der Anfang von Arthrose?
Naja… Indianer weinen nicht, hab ich mal von meinem Daddy gelernt. Meine Squaw auf dem Sofa hielt sich den Magen und jammerte fürchterlich.
Da kein Medizinmann mehr Sprechstunde hatte, hab ich einfach mal weiterpoliert.
Hatte ich schon erzählt, dass der Dampfstrahler wieder aufgetaut war und dass ich den Druckschalter zum Strahlen, wegen klammen Fingern, mit nem Streichholz blockiert hatte?
Ich hab´s erst gemerkt, als um 6:00 Uhr morgens der italienische Marmor im Wohnzimmer langsam wieder nass wurde...
Ich hab ne Menge zu tun… ich melde mich wieder.
Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Bruchpilot am 02.12.2008 15:08.