hallo leutz,
nachdem ich mit meiner holden so gemeinsame touren fahre, beschwert sie sich immer wieder mal darüber, dass ihre 650er bmw ziemlich hinter meiner rk herhecheln muss.
viel schaltarbeit für meine frau.
jetzt steht die überlegung im raum, eine weitere harley in der kleinstfamilie anzuschaffen. ich habe meiner frau im hinblick auf waffengleichheit zunächst von der von ihr preferierten sportster ( 48 ) abgeraten........
aber ich kenne ja die beweglichkeit meiner frau, wenn sie sich in etwas verkuckt hat. anderes thema.
unter aufbringung aller mir zur verfügung stehenden kommunikativen mittel und rational begründbaren thesen habe ich sie dazu bekommen, doch mal so eine probefahrt zu buchen (ist so eine art "wellness"-wochenende, an dem man verschiedene modelle mal etwas ausführlicher fahren kann.
hier werden selbstverständlich nur neuere modelle zur probefahrt bereit gestellt.
ein neueres modell liegt allerdings aus monetären gründen nicht drin.
jetzt die frage an die forenmember, die vielleicht schon mehrere modelljahre "durch" haben:
kann man neuere modelle einer bauart (z.b. eine dyna) mit denen gleicher bauart mit einem alter von sagen wir mal 6-10 jahren einigermassen vergleichen?
oder geht das nach hinten los?
dankbar für infos.......
falls von interesse: ich hätte meiner frau eine wide glide empfohlen....... aber vielleicht auch nur, weil ich selbst dieses moped toll finde !?
V