Hallo Gemeinde,
Ich habe da eine Frage zum Anlasser an einer 04'er Softail. Da ich bei meinem Diesjährigen Umbau den Öltank etc draußen hatte wollte ich noch nach meinen kleinen Startproblemen schauen die letzte Saison aufgetreten sind (Zieht nicht richtig durch, rückt aber aus) Verbaut ist ein Spike starter und dementsprechend auch Spike Starterritzel und Kupplungskranz.
Deshalb habe ich den Starter zerlegt und siehe da, Kupferkontakte vom Magnetschalter defekt und auch ein Lager der Freilaufkupplung. Kontakte gerichtet und Lager getauscht. bis dato kein Problem. Auch der zusammenbau hat geklappt. Diese Woche hab ich den Starter wieder eingebaut und musste feststellen dass die Ausrückung des Starterritzels mal so garnicht zu den Laufflächen im Ritzel passt. Woran kann das liegen? Das Verbindungsstück von Anlasserwelle und Zwischenwelle ist korrekt drauf, sonst würde ja Zwischenwellenschraube schonmal nicht passen. Kugel im Magnetschalter ist auch drin.
Wenn ich die Zwischenwellenschraube lockerer draufschraube kann ich den Weg vom Starterritzel verändern, aber ist das der korrekte Weg? anbei ein Bild um das zu verdeutlichen.
da fehlen bestimmt 3 mm.
Achso ja die Ausrückung vom ausgebauten Starter wenn man den MAgnetschalter ganz durchdrückz liegt bei 10mm. Diese 10mm kommen aber vorne nicht an da das Verbindungsstück auch noch etwas luft hat bis zum sicherungsring.
Oder kommt das Ritzel allein durch die fliehkräfte noch weiter raus beim Startvorgang?
greetz Tobse
__________________
Sie erblicken mich rollend----Sie hegen groll!
they see me rollin---they hatin!!
Umbau meiner dicken
it's fucking Garage build!!!