Ihr könnt euch was aussuchen, hier ist die Liste der vorgeschriebenen Messungen:
Da nur Widerstände zum Einsatz kommen wird es der Signalbereich sein ...
Permanente Überwachungen der O2-Sensoren durch OBD-2/EOBD
Signalbereich durch Plausibilitätsprüfung der Sondenspannung
Heizleistung durch Messung von Strom und Spannung am Heizwiderstand
dynamisches Verhalten durch Messung der Regelfrequenz
andere emissionsbeeinflussende Parameter durch Erkennung der Kennlinienveränderung durch überlagerten Regelkreis
Übrigens findet die Messung statt indem auf den Sondenausgang der EFI eine Referenzspannung von 450 mV gelegt wird, es wird mittels der Stromrichtung festgestellt ob die Sondenspannung kleiner oder größer ist.
Der Spannungsteiler in den Xied Kabeln ändert den Arbeitspunkt der Sonde. Funktioniert ...
Ich tue mich immer schwer wenn ich in dem Zusammenhang von einer Änderung des AFR lese. Eigentlich wird ja nur der Arbeitspunkt verschoben, wie auch im Patent von Nightrider beschrieben ...
__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von HeikoJ am 01.03.2016 16:57.