"Versteht ihr mich da draussen" !
Über einige Stellungnahmen zu mir und meiner Person sehe ich jetzt mal sehr großzügig hinweg. Bitte Freunde das hat nichts mit Arroganz zu tun. Das bin ich am wenigsten. Wer mich persönlich kennt ist eher vom Gegenteil überzeugt. Ich verstehe aber einige Argument die gegen mich gerichtet sind. Ist aber von mir selbst verschuldet. Und auch Sinn und Zweck der "Übung" gewesen. Würde ich unterhalb der Gürtellinie Schreiben oder argumentieren dann hätte ich sehr wahrscheinlich von den Admins hier zumindest eine Abmahnung einkassiert. Schlimmstenfalls eine Sperre. Das mache ich aber nicht.
Der Thread heisst EVO vs. Twin Cam.
Ich setze oft beim schreiben auf Polemik. Also dem scharfen Meinungsaustausch oder Meinungsstreit. Das hat viele Gründe. Der Hauptgrund ist trotz vieler Meinungsverschiedenheiten auf den Kern eines Themas zu kommen. Natürlich wird einem die ein oder andere Äusserung zwar nicht falsch ausgelegt, aber gerne etwas anders interpretiert. Ich selbst empfehle nichts. Ich halte alle Biker egal welcher Marke sie huldigen zuerst einmal für "Leidensgenossen". ( Wenn ich das mal so ausdrücken darf. Ist aber eher dem regen Autoverkehr geschuldet. Also Sorry. )
Meine Texte sind sehr wahrscheinlich nicht immer leicht verdaulich. Brauche aber trotzdem keinen Lektor. Also zum Kern. Vom erhabenen Thron des Harley-Davidson Life Members und "Beinahe Erfinders" darf ich meinen Untertanen folgendes verkünden. Warum EVO ?
"Altbacken, Unbelehrbar". Wer zurück zur EVO geht macht das eigentlich nur aus zwei Gründen. Es ist meine eigene Erfahrung im Kreis der EVO Fahrer. Entweder er hatte vorher eine und vermisst sie. Oder er ist von der TC und deren moderneren Varianten geläutert. Also schlicht "bedient". Letzteres muß ja nicht sein. Aber ich darf mittlerweile mindestens 2-3 neue Leute dazu begrüßen. Das muß Gründe haben. Ich spreche auch mit den Leuten was die Gründe sind. Hatte heute ein Gespräch mit jemandem darüber der den Umweg in 25 Jahren von der Shovel zur 96 ger Fat über die neue TC wieder zurück gefunden hat. Noch geht das ja. Das Angebot ist vorhanden. Ich habe ihn gefragt wieso "Rückwärtsgewandt" ? Er hat gesagt "Re-infiziert" ! Abhängig halt.
Harley Davidson hat vieles versucht die letzten Jahre um dem Käufer so gut als möglich im "Mainstream" entgegen zu kommen.
Zweckgerichtet an eine neue Käuferschicht. Gutverdienend und per App jeder Zubehör Kaufgelegenheit aufgeschlossen. Was die "Companie" aber nicht berücksichtigt hat ist das. Die selben Fehler wie "damals" . Das "Fahrerlager" ist gespalten. Das ist weder "Altbacken" noch sonst was. Das was heute ausgeliefert wird lockt von den "Alten" niemand hinter dem Ofen vor. Und wir sind die Käuferschicht mit dem nötigen Kleingeld. Sollte das E-Bike dann noch Wirklichkeit werden dann werden wir wahrscheinlich den Namen der Companie gänzlich mit der Spraydose eliminieren. Profitgier kann grenzenlos sein. Bis zum Tod einer Marke. Zeigt doch den Leuten mal wirklich was ihr euch unter einer Harley Davidson vorstellt und fresst nicht immer deren vorgekauten Mist den sich irgendwelche Krawattenträger im ?... Rausch ausgedacht haben. Warum sollte ich abgehoben sein ? Seid doch ihr mal abgehoben. Aber richtig. Ihr legt doch auch richtiges Geld dafür auf den Tresen. Leider sehr oft viel Geld für "Motherfucking Shit". Zum Beispiel für "Black Label - Bad Boys" Fashion von den ..... Marketing Strategen auserkoren das wie in den Offerten zu lesen ist auch ohne Bike und dem zugehörigen Führerschein gut zu tragen ist. Geldgier kennt keine Grenzen mehr wie mir scheint. Okay man versteht mich nicht. Ist doch gut.Oder ?
Nur mal so als Denkanstoss. Lernen will ich niemandem etwas. Elitär bin ich am wenigsten.
Ich hatte über 6 Jahre einen freien Harley Schrauber Laden. Ich weiß wovon ich schreibe. Habe den Laden meinem Kumpel überlassen weil ich für einige Jahre in die USA bin. Also keine Spekulationen. Ich würde mir nur wünschen das der ein oder andere auch mal Zurückblickt bevor es zu spät ist. EVO rules Freunde !
EVO vs. TC wird der Sache nicht gerecht wie ihr langsam merken dürft. Es wird dem Anspruch der "letzten echten Harley" nicht mehr gerecht. Die Zeiten sind vorbei. Okay ich gehöre zu allem Überfluß auch zur "Linkert Attacks" mit meiner UL. Das ist aber schon wieder ein anderes Thema das ich nicht breittreten will.
Gru?
Michael
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Horsehide am 28.04.2016 03:33.