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FXDL Low Rider: Erfahrungen mit der neuen Low Rider S

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FXDL Low Rider: Erfahrungen mit der neuen Low Rider S

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Avatar (Profilbild) von Paule62
Paule62 ist offline Paule62 · 281 Posts seit 08.03.2013
aus Pforzheim
fährt: Wide Glide 2010,Suzuki GT 750,XT600,NSU Supermax,CBR 1100 XX
Paule62 ist offline Paule62
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281 Posts seit 08.03.2013
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fährt: Wide Glide 2010,Suzuki GT 750,XT600,NSU Supermax,CBR 1100 XX
Neuer Beitrag 10.06.2016 01:21
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Zitat von bios4
Zitat von fossy
Was ist beim Krümmer das Problem? Hoffentlich nur dass einem der gefällt oder nicht gefällt oder egal ist cool

Die Optik ist die eine Sache, allerdings liegt Schönheit ja im Auge des Betrachters... großes Grinsen

Was allerdings objektiv festzuhalten ist (und hier auch im Forum nachgelesen werden kann), ist die Tatsache, dass die Bikes mit dieser "Tommy Gun"-Krümmerführung (FXDL/S, FXDF, FXDWG) im Vergleich zu den anderen Dynas mit den 2-in-2-Krümmern einfach ScheiXe klingen.

Da könnte also mit der J&H noch weit mehr gehen... Freude

Lauter geht definitiv , aber der Klang ist super und nicht nur brüllend laut ,also das was die meisten wollen FreudeFreudeFreude
 

__________________
Silence is better than Bullshit Freude Freude Freude

SportyCB ist offline SportyCB · 4255 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
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Neuer Beitrag 10.06.2016 02:23
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Gibt es für die S eigentlich auch eine Soziussitzbank, oder müssen dann die Frauen zu Hause bleiben??

fossy ist offline fossy · 1247 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
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Neuer Beitrag 10.06.2016 05:40
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zum zitierten Beitrag Zitat von SportyCB
Gibt es für die S eigentlich auch eine Soziussitzbank, oder müssen dann die Frauen zu Hause bleiben??

Denke schon, so ziemlich jede aktuelle Dynabank sollte passen, Soziusfußrasten sind dann ebenfalls noch notwendig.

fossy ist offline fossy · 1247 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
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1247 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
Neuer Beitrag 10.06.2016 21:54
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Bin heute die ersten 80 Km gefahren, war gegen 16:00 Uhr unerwartet schönes WetterFreude

Was mich extrem erstaunt hat ist die Qualität der Stoßdämpfer und der Gabel. Das funktioniert richtig gut, straff aber trotzdem komfortabel. Das ist eine echte Verbesserung gegenüber den Dynas die ich kenne (Low Rider 2015 und Super Glide Custom 2013).

Das Bike ist richtig kurvenwillig, hat einen tollen Abzug schon aus dem Drehzahlkeller, Vibrationen dynamäßig vorhanden, mir taugt das, auch das Schütteln und den Schlag beim Anlassen liebe ich großes Grinsen

Den Sitz finde ich optisch nicht so schön, aber auch der ist deutlich bequemer als erwartet.

Der Kniewinkel paßt mir mit meinen 180cm Körpergröße auch gut, die Sitzhöhe finde ich schon fast extrem niedrig, müßte für mich jetzt nicht sein, stört aber auch nicht.

Woran ich mich aber ziemlich sicher nicht gewöhnen werde ist die zum Lenker vorgebeugte Sitzhaltung. Das schmerzt nach ca. 20 Minuten im Rücken und auch im Nacken. die Arme sind auch fast durchgestreckt.

Hier muß ich was machen. Entweder eine andere Sitzbank, die einen mehr nach vorne rückt oder die leider viel teurere Alternative eines anderen Lenkers.

Perfekt fände ich den Street Slammer von HD, aber da müßten laut Händler alle Züge und auch die Bremsleitung verlängert werden, der Umbau wurde mir mit satten 1500.- Euro angeboten was ich zumindest derzeit nicht bereit bin zu zahlen.

Vielleicht gibt es auch die Alternative von Pullback Risern, aber auch hier droht das Verlängern von Zügen oder Leitungen.


Wie taugt Euch die Sitzhaltung?




 

Advocatus ist offline Advocatus · 72 Posts seit 06.06.2016
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fährt: Dyna Low Rider S, Moto Guzzi Stelvio 1200
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72 Posts seit 06.06.2016 aus Dreieich

fährt: Dyna Low Rider S, Moto Guzzi Stelvio 1200
Homepage von Advocatus
Neuer Beitrag 10.06.2016 22:37
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Fossy, Du wirst Dich daran gewöhnen...hatte am Anfang das gleiche Gefühl der Sitzhaltung. Bin 179 cm und habe die Umstellung nach Glide mit vorverlegen Rasten erfahren müssen ....am Anfang mit dem neuen Bock ist zudem noch etwas verspannt....

Gruss
Rolf

fossy ist offline fossy · 1247 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
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1247 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
Neuer Beitrag 10.06.2016 22:58
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zum zitierten Beitrag Zitat von Advocatus
Fossy, Du wirst Dich daran gewöhnen...hatte am Anfang das gleiche Gefühl der Sitzhaltung. Bin 179 cm und habe die Umstellung nach Glide mit vorverlegen Rasten erfahren müssen ....am Anfang mit dem neuen Bock ist zudem noch etwas verspannt....

Gruss
Rolf

Versuchen kann ich´s ja. In engen, aufeinander folgenden Kurven paßt diese nach vorne orientierte Sitzhaltung ja ganz gut. Man muß richtig wegen der Schräglagenfreiheit aufpassen weil das Bike so willig in Schräglage geht.
Hätte ich nie erwartet

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O_MUC ist offline O_MUC · 273 Posts seit 02.10.2014
fährt: M8 Roadglide
O_MUC ist offline O_MUC
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273 Posts seit 02.10.2014
fährt: M8 Roadglide
Neuer Beitrag 23.06.2016 06:21
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Ich komme mit der Sitzhaltung sehr gut zurecht (ebenfalls 180). Ja, der Sitz könnte noch ein paar mm höher sein, ist aber definitiv die beste Harley-Sitzhaltung, die ich bisher hatte. 

Fahrwerk ist für Harley-Maßstäbe ne Wucht. Das Ding fährt sich wie ne BMW Augenzwinkern

Aber das Sahnehäubchen ist doch der Motor. Der dreht harmonisch hoch, und hat wirklich ne Menge Bums. Ein Traum. Macht richtig Spaß. 

Muss auch gestehen, dass ich vom Seriensound beeindruckt bin. Hey, die klingt gut. Ja gewiss, andere können lauter. Das zu erwartende Plus an (J&H bzw Kess-) Sound fällt bei diesem Motorrad eher gering aus. Da muss ich wirklich nochmal in mich gehen, ob das eine 3k€-Investition rechtfertigt. Zumal die üblichen Verdächtigen leider primär Lautstärke statt Sound verkaufen. 

Ihr schreibt, sie sei warm...  Hmmm. Vielleicht. Fahrt ihr alle mit Ölthermometer, oder habt ihr so sensible Waden?

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von O_MUC am 23.06.2016 06:34.

fossy ist offline fossy · 1247 Posts seit 05.09.2015
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Neuer Beitrag 23.06.2016 11:49
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Zitat von O_MUC
Ich komme mit der Sitzhaltung sehr gut zurecht (ebenfalls 180). Ja, der Sitz könnte noch ein paar mm höher sein, ist aber definitiv die beste Harley-Sitzhaltung, die ich bisher hatte. 

Fahrwerk ist für Harley-Maßstäbe ne Wucht. Das Ding fährt sich wie ne BMW Augenzwinkern


Stimme Dir 100%ig zu, ist das beste Harley Fahrwerk das ich bisher kenne Freude Und dazu noch erstaunlich komfortabel auf schlechten Straßen.


Aber das Sahnehäubchen ist doch der Motor. Der dreht harmonisch hoch, und hat wirklich ne Menge Bums. Ein Traum. Macht richtig Spaß. 

Macht süchiggroßes Grinsen

Muss auch gestehen, dass ich vom Seriensound beeindruckt bin. Hey, die klingt gut. Ja gewiss, andere können lauter. Das zu erwartende Plus an (J&H bzw Kess-) Sound fällt bei diesem Motorrad eher gering aus. Da muss ich wirklich nochmal in mich gehen, ob das eine 3k€-Investition rechtfertigt. Zumal die üblichen Verdächtigen leider primär Lautstärke statt Sound verkaufen. 

Mußt Du Dir in Ruhe und Vergleich anhören, Seriensound ist sicher besser als sonst aber vom Zubehör noch weit weg.
Unterschied zwischen Serie und J&H (nur die kenne ich an der LR S) ist schon noch gewaltig. Fahre meist 50% offen, das ist schön dumpf und nicht sehr laut. Will keinen Krawall sondern Sound Freude


Ihr schreibt, sie sei warm...  Hmmm. Vielleicht. Fahrt ihr alle mit Ölthermometer, oder habt ihr so sensible Waden?

Normal warm und nicht heiss


O_MUC ist offline O_MUC · 273 Posts seit 02.10.2014
fährt: M8 Roadglide
O_MUC ist offline O_MUC
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273 Posts seit 02.10.2014
fährt: M8 Roadglide
Neuer Beitrag 24.06.2016 13:52
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@fossy, wie lang sind die J&H im Vergleich zum Original? Sie wirken auf dem Bild sogar etwas länger? Ist der Farbton mit dem der Krümmer identisch?

fossy ist offline fossy · 1247 Posts seit 05.09.2015
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fossy ist offline fossy
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Neuer Beitrag 24.06.2016 16:01
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Hab´das Bike gleich mit J&H ausgeliefert bekommen, ich denke die Länge der Töpfe ist fast gleich. Farbton paßt genau.

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Low Rider Saar ist offline Low Rider Saar · 25 Posts seit 16.05.2016
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fährt: Low Rider S und R 1200 GS Adv.
Neuer Beitrag 25.06.2016 16:25
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zum zitierten Beitrag Zitat von Fabl
Ich finde sie sehr gelungen, wobei der Preis vielleicht um etwas zu hoch ist im Verhältnis zu anderen S Modellen.

sprich der Aufschlag auf die Standard Low Rider ist heftig, wenn man bedenkt dass die Slim S zur Slim für nur 1200€ Aufpreis zu bekommen ist.

ansonsten Top. Der Heathy Breather villeicht ein wenig übertrieben, nicht so passend...aber naja...

mein Kumpel möchte sich eine holen, hat aber vom Freundlichen mitgeteilt bekommen, dass ein Soziussitz auf der S nicht zu montieren geht. Man müsste den Badlander nehmen. Habt Ihr da Erfahrungen?


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Black Shot ist offline Black Shot · 3966 Posts seit 26.05.2008
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fährt: Fat Boy 114 Treiber
Neuer Beitrag 25.06.2016 17:00
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Ich habe mir gestern meine Low Rider S abgeholt.
Es ist meine 4te neue Harley (Nightrod Special, Rocker C, Street Glide) also, vom Revolution über TC96 und TC103 die Motoren der letzen Jahre. Bei der Rocker hatte ich Luffi, offener Auspuff und Thundermax im Einsatz, bei der Streeitglide Supertune, Luffi und offener Auspuff.

Bei der Low Rider S habe ich wieder auf den Supertuner zurückgegriffen und eine Penzlanlage verbaut.

Ich hatte keine Probefahrt auf der Low Rider S machen können (nur Sitzprobe auf einem Kundenfahrzeug) und schwinge mich also auf das Bike. Die Federung ist auch für jemanden jenseits der 110 KG Eigengewicht absolut Klasse. Ich schmeisse den Motor an und erschrecke das erste Mal...alles wackelt, vibriert und macht Lärm. Nach dem ich mich an das durchschütteln gewöhnt habe, lege ich den Gang ein und fahre los.
Die Gasannahme ist so direkt das ich zum zweiten mal erschrecke, der Bock schießt einfach nach vorne. Die Kupplung ist im Gegensatz zur BMW richtige Arbeit, da bin ich wohl in den letzten 2 Jahren verweichlicht. (Nach 2 Stunden Fahrt, spüre ich einen Muskelkater in der linken Hand.-))
Landstrasse...ein absoluter Genuß, die extremen Vibrationen hören schlagartig auf, wenn sich das Bike bewegt, der Anzug und Drehmoment sind einfach gewaltig. (ca. 165 Nm) Überholmanöver im Grunde aus jedem Gang heraus, ganz locker vom Hocker, 40 kmH im 4 oder 5 Gang juckt den Bock überhaupt nicht.
Die ersten Kurven...die ersten beiden mal mit Vorsicht (neue Reifen und so) die nächsten mit etwas mehr Schwung und die letzen beiden mit Asphaltkratzern...kein Wackeln, schauckeln...der Bock macht genau das was man ihm sagt.
Kurze Fahrt auf der Schnellstrasse...von 80 auf 140 beschleunigen mit 5 ten und dann mit 6ten Gang...der Bock zieht einfach nach oben. Wirklich stark.
Bei Tempo 140 wird es auf dem Bock schon etwas ungemütlich, ich denke 180-190 kann man mit Anstrengung fahren. Ich bin sehr glücklich darüber, dass ich die mittigen Fußrasten behalten habe, die vorverlegten hätten den sportlichen Ansatz wohl gestört.
Die Bremsen sind für Harley Verhältnisse ok, die Doppelscheiben vorne bringen den Bock zum stehen. Wer allerdings Bremsen von BMW gewohnt ist, hat am Anfang seine Probleme. Und so locker mit einem oder zwei Finger bremsen...lasst es lieber, bis ihr die Bremsen einschätzen könnt. Ich habe nach der zweiten brenzligen Situation alle Finger an der Bremse.-))

Die Low Rider S ist ein richtiges Kraftpaket, (im Anzug eher Dampfhammer) man sitzt gut auf dem originalen Sitz, nach 4 Stunden Fahrt mit 2 kleinen Pausen merke ich aber schon, dass ich am Sitz noch etwas machen werde. Die Körperhaltung (ich 183) ist entspannt, mir schlafen weder die Füße noch die Hände ein. In der Position sind auch Gewaltritte über 500-600 km locker möglich.
Der serienmäßige Tempomat funktioniert sehr gut (kannte ich von der StreetGlide) und unterstützt auch mal bei längeren Fahrten. 
Der Sound der verstellbaren Penzlanlage ist sehr gut, war eine gute Entscheidung! Das umstellen funktioniert auch währen der Fahrt und lässt sich einfach bedienen. Navi (Garmin BMW Navi - Zumo 660)lässt sich gut mit RAM Mount verabeiten und ist hervorragend ablesbar. An die RAM Mount Kugel kann ich auch Smartphone oder GoPro Cam anbauen. Im Cockpit habe ich mir 2 USB Steckdosen eingesetzt. Tacho und Drehzahlmesser sind nicht im Blickfeld, man muss immer nach unten schauen um es ablesen zu können. Das stört mich nicht weiter, da ich sowieso keinen Drehzahlmesser brauche und das Tacho auch nur selten.
Die Spiegel sind für mich wohl so nicht nutzbar, ich sehe entweder den Straßengraben oder meine Arme. Da muss eine Spiegelverlängerung her (war auch bei der VRod nötig) oder andere Spiegel.

Die Low Rider S ist genau das Bike das ich gesucht habe, man kann cool vor sich hin "Bollern", man kann aber auch brachial am Hahn ziehen und hat dabei nie das Gefühl, dass das Fahrwerk nicht dafür geeignet ist. (das frühe Aufsetzen der Nippel in engen Kurven mal ausgenommen). Man sitzt im Motorrad, und bereits nach einer Stunde hatte ich das Gefühl, das ich schon jahrelang die Low Rider S gefahren bin.
Die Maschine lässt sich leicht bewegen, reagiert sehr gut auf schnelle Bewegungen. Der Coolness-Faktor ist sehr hoch, die Maschine erzeugt auch eine Menge Aufsehen. 

Das Thema Touren und Gepäck habe ich jetzt so gelöst. Ich habe mir einen kleinen Gepäckträger von Motherwell (für die Street Bob) schwarz lackieren lassen und montiert. 3 Schrauben und dran, bzw. ab. Darauf eine Ledertasche mit 35 Litern einfach zum verzurren und das reicht. Satteltaschen gefallen mir nicht mehr und stören irgendwie das sportliche fahren. 90% aller Touren gehen 2-3 Tage und da komme ich mit dem Platz klar, bei den restlichen 10% schicke ich die Koffer vor.-)) oder suche nach Platz bei einem der "was Großes" fährt.
Man kann auch bei Bedarf einen kleinen Sitz an diese Befestigungen schrauben, der Motherwell Gepäckträger soll auch einen Sitz aufnehmen können, habe ich aber noch nicht verifiziert. Da ich aber nur 1 x im Jahr jemanden mitnehmen ist das nebensächlich.

So mehr fällt mir jetzt nicht ein...vielleicht später noch etwas mehr.


 
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Neuer Beitrag 25.06.2016 17:21
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Zitat von Low Rider Saar
Zitat von Fabl
Ich finde sie sehr gelungen, wobei der Preis vielleicht um etwas zu hoch ist im Verhältnis zu anderen S Modellen.

sprich der Aufschlag auf die Standard Low Rider ist heftig, wenn man bedenkt dass die Slim S zur Slim für nur 1200€ Aufpreis zu bekommen ist.

ansonsten Top. Der Heathy Breather villeicht ein wenig übertrieben, nicht so passend...aber naja...

mein Kumpel möchte sich eine holen, hat aber vom Freundlichen mitgeteilt bekommen, dass ein Soziussitz auf der S nicht zu montieren geht. Man müsste den Badlander nehmen. Habt Ihr da Erfahrungen?

Klar kann man einen Soziussitz an der Low Rider befestigen. Auch der Gepäckträger den ich drauf habe ist einer für die StreetBob. (Motherwell)


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Low Rider Saar ist offline Low Rider Saar · 25 Posts seit 16.05.2016
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Neuer Beitrag 25.06.2016 17:40
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Für mich ist die Low Rider S meine erste Harley und ich werde diese Saison schauen, ob ich meine BMW 1200 GS  Adv. behalten will.
Nach den ersten knapp 2400 km muss ich gestehen, dass ich den Amis zu unrecht nicht zugetraut habe wirklich fahrbare Mopeds zu bauen.
Aktuell habe ich für den Soziusbetrieb eine Badlandersitzbank und aus praktischen Gründen abschließbare originale Lederkoffer montiert.
Kommende Woche kommen noch eine J&H und ein Daymaker an das Ding. 
Bin mal gespannt, wie es dann klingt.
Meine BMW mit original Klappenauspuff und Luftfilter von K&N ist momentan noch mein lauteres Moped - was ich irgendwie nicht gut finde. fröhlich  

Also bis jetzt habe ich noch keinen Meter mit der Low Rider S bereut!

 

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Low Rider Saar am 25.06.2016 23:28.

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Neuer Beitrag 25.06.2016 17:54
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Von der Badlandersitzbank kommen noch Bilder ...
 
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Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Low Rider Saar am 25.06.2016 23:29.

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