das verteilt sich hier auf mehrere Threads.
Im Nachbarforum von Karl dazu das hier
Ich habe den Titel des Threads angepasst und fasse die Erkenntnisse mal zusammen (Stand 28. Juli 2016).
Bezeichnung: Milwaukee Eight
Hubraum: 107/114/131cui
Höchstdrehzahl: begrenzt auf 6000 U/min
Anzahl Ventile: 4 Ventile pro Zylinder, 8 in Summe
Ventiltrieb: Nur noch eine Nockenwelle (wie EVO), Stößelstangen und gegabelte Kipphebel
Einspritzung: Bosch (bisher Delphi)
ABS: Bosch (bisher Delphi)
Zündung: Doppelzündung mit zwei Kerzen pro Zylinder, eine zentrisch zwischen den 4 Ventilen, eine seitlich angeordnet
Ausgleichswellen: Ja, für alle Modelle analog Softail bisher
Kühlung: Luftgekühlter Zylinder, flüssigkeitsgekühlter Zylinderkopf (Wasser bei Tourern, Öl bei Modellen ohne Beinschilde)
Kühlerpositionen: Bei Tourern wie heute in den Beinschilden, bei den anderen wie der heutige Ölkühler (vorne, unten)
Getriebe: 6-Gang, wie bisher, aber modifiziertes Getriebegehäuse
Auspuff: Neue Endtöpfe mit größerem Volumen Gruß
Karl
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Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.