Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

2017 Modelle 107 cui

« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

2017 Modelle 107 cui

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
c1 ist offline c1 · seit
c1 ist offline c1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 01.08.2016 18:37
Zum Anfang der Seite springen

 Hallo Michel,

ich meine HD hat schon mit seinen "alten" 2 Ventil / mit Hydros denn absoluten Mega Motor schon damals und heute geschaffen. Ich fahre halt gerne HD mit niedriger Drehzahl, und wenn ich mal Pfund gebe ( aus niedriger Drehzahl ) dann habe ich einfach Drehmoment. Das kann mir kein 4 V geben, oder mit mindestens 2300 ccm. Der Klang ( ist bei den 2V : Geil ) und das ruhige ( wer will das ? ), Leute wir fahren HD nicht ein verweichlichtes Motorrad.

Gruss c1

dennoch ich bin gespannt, aber ich glaube es zu 99% nicht das HD neuer Motor der Hit ist, HD und Victory und Indian usw. werden alle 2017 gleich laufen. Alle schön, aber nichts Leidenschaftlich wie HD-2V.

Avatar (Profilbild) von Asgar
Asgar ist offline Asgar · 1651 Posts seit 18.04.2015
fährt: Dampfer
Asgar ist offline Asgar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1651 Posts seit 18.04.2015
Avatar (Profilbild) von Asgar

fährt: Dampfer
Neuer Beitrag 01.08.2016 18:54
Zum Anfang der Seite springen


Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Asgar am 02.11.2016 23:18.

c1 ist offline c1 · seit
c1 ist offline c1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 01.08.2016 19:09
Zum Anfang der Seite springen

Moin Asgar,

bei den 2 Ventiler ( Softail ) sind die Ausgleichswellen ganz Gut.

Das es ein 4V nicht schafft ohne Turbo bei denn niedrigen Drehzahlen ist KLAR.
Oder er würde vielmehr Hubraum haben.

Gruss c1

Avatar (Profilbild) von Heidelbär
Heidelbär ist offline Heidelbär · 209 Posts seit 28.07.2015
fährt: Break Out 2016
Heidelbär ist offline Heidelbär
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
209 Posts seit 28.07.2015
Avatar (Profilbild) von Heidelbär

fährt: Break Out 2016
Neuer Beitrag 01.08.2016 19:13
Zum Anfang der Seite springen

na ja, so wie Harley die V-Rod von Porsche angepaßt bekommen hat, haben die ihre Finger vielleicht auch bei dem 4V mit drin....Resonazrohr und so ?  Vielleicht gibt es dann ja mal einen Boxer.... ach nee, den hat ja schon jemand anders im Süden.....geschockt

c1 ist offline c1 · seit
c1 ist offline c1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 01.08.2016 19:16
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe einmal nur kurz eine V-Road gehabt, wunderschön, lief immer Tako, aber der Motor war ( meiner Meinung nach ): ich will es einmal vorsichtig sagen: nicht emotionale. Unten und aus der Mitte heraus kein Punsch usw.

niterider ist offline niterider · seit
niterider ist offline niterider
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 01.08.2016 19:17
Zum Anfang der Seite springen

Die höhere Verdichtung und damit bessere Verbrennung wird durch die Verkürzung des Flammwegs erreicht, die beim Vierventiler dadurch möglich wird, dass man die Zündkerze mitten zwischen die Ventile und somit zentral in der Mitte des Brennraums positionieren kann. Ein kürzerer Flammweg erlaubt eine höhere Verdichtung, und das macht die Verbrennung sauberer und effizienter, da die Wahrscheinlichkeit steigt, das jedes Atömchen seinen Lebensabschnittsgefährten findet. Die Vierventiltechnik hier ist Voraussetzung für das Potential von Max. 131 cui, weil ich das nur durch wesentliche Vergrößerung der Bohrung erreichen kann, die unweigerlich den Flammweg verlängert. Gegenmaßnahme: Verkürzung durch 4 Ventile. Bei einer wesentlichen Verlängerung des Hubes würden Fahrer unter 2 m wahrscheinlich das Kinn auf der hinteren Rockerbox ablegen können. Hat schon der 103er nur noch 109% Hub gegenüber der Bohrung, fürchte ich, muss der 131er zwangsläufig ein Kurzhuber geschockt  (und somit unter 100%) werden (wie hoch soll das Ding denn noch werden?). Das wäre dann ein weiterer Traditionsbruch. Damit ist es dann endgültig ein MT01-Klon fröhlich  , der übrigens noch ein Langhuber (!) ist.Übrigens, ein richtiger traditioneller Harley-Langhuber cool wie der 883er Motor hat seit 1957 127% geschockt

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von niterider am 01.08.2016 19:27.

Werbung
V-Michel ist offline V-Michel · 520 Posts seit 20.05.2013
fährt: Softail Heritage 2012 neoklassizistisch verpenzlt
V-Michel ist offline V-Michel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
520 Posts seit 20.05.2013
fährt: Softail Heritage 2012 neoklassizistisch verpenzlt
Neuer Beitrag 01.08.2016 19:33
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von c1
 Hallo Michel,

ich meine HD hat schon mit seinen "alten" 2 Ventil / mit Hydros denn absoluten Mega Motor schon damals und heute geschaffen. Ich fahre halt gerne HD mit niedriger Drehzahl, und wenn ich mal Pfund gebe ( aus niedriger Drehzahl  ) dann habe ich einfach Drehmoment. Das kann mir kein 4 V geben, oder mit mindestens 2300 ccm. Der Klang ( ist bei den 2V : Geil ) und das ruhige ( wer will das ? ), Leute wir fahren HD nicht ein verweichlichtes Motorrad.

Gruss c1

dennoch ich bin gespannt, aber ich glaube es zu 99% nicht das HD neuer Motor der Hit ist, HD und Victory und Indian usw. werden alle 2017 gleich laufen. Alle schön, aber nichts Leidenschaftlich wie HD-2V.

Hi c1,

persönlich würde ich einem 2-Ventiler beim Motorrad auch immer den Vorzug geben. Nichtsdestotrotz kann man auch einen 4-Ventiler auf Punch im unteren Drehzahlbereich trimmen, es ist aber technisch aufwändiger.

Jetzt kommt aber das Totschlagargument schlechthin: Der durchschnittliche Neukunde eines Harley-BT kennt den Unterschied zu den Vorgängermotoren i.d.R. nicht ! Es wird ihm nicht auffallen. Wetten ? Wir alle hier diskutieren auf einem Insiderniveau. Wenn dieser Neukunde sich erstmal schlau gemacht hat oder gar Vergleiche ziehen könnte, ist es eh zu spät und er wird seine Kaufentscheidung verteidigen. Wie es ja bisher die meisten "Twin-Camer" gegenüber den Evo/Shovel-Fahrern gemacht haben. Gell ? Freude

Gruß Michel

__________________
CAN-Bus Fahrer

Die Beiträge des Verfassers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Fiktion oder persönlicher Einschätzung (seltener Zynismus und Spott) beinhalten, ohne dass diese separat kenntlich gemacht werden.

c1 ist offline c1 · seit
c1 ist offline c1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 01.08.2016 19:52
Zum Anfang der Seite springen

@Michel

Das glaube ich nicht, denn die Motorradfahrende Kundschaft ( glaube ich, hoffe ich )  das ein 2V kräftiger läuft ( unten ) als ein 4V. Ich weiß es nicht, aber ist auch Schei.. Egal.

HD=Pussy=Egal

Avatar (Profilbild) von weitgleiter
weitgleiter ist offline weitgleiter · 791 Posts seit 02.06.2014
fährt: ex FXDWG`14, ex FXDWG`15, ex FLHRC`16, ex FLHRC`17, ex FLSL`18, new FLDE
weitgleiter ist offline weitgleiter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
791 Posts seit 02.06.2014
Avatar (Profilbild) von weitgleiter

fährt: ex FXDWG`14, ex FXDWG`15, ex FLHRC`16, ex FLHRC`17, ex FLSL`18, new FLDE
Neuer Beitrag 01.08.2016 19:57
Zum Anfang der Seite springen

Ich werde mit den 107er kaufen.
Will immer das Neueste haben !!

__________________
"Man muss sich selbst gut finden und wissen, warum"

eX Ninja ist offline eX Ninja · seit
eX Ninja ist offline eX Ninja
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 01.08.2016 20:07
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Asgar
zum zitierten Beitrag Zitat von c1
@ Asgar
Ein Buch ist etwas ganz feines.

@Asgar
Nochmal: Wenn du eine 103ci oder noch höher hast von der Kubikzahl, ihr Auspuffklang ganz gut ist, und Sie auch vernünftig Abgestimmt ist, dann brauchst du KEINE 107ci ( 4V ) oder 114ci ( 4V ) außer du stehst auf Hohe Drehzahlen: aber wofür fährst du dann Harley. Ich bin mir sicher das, das Harley nur gemacht hat wegen der Euro 4. Ansonst hätte das Harley das mit 107ci ( 2 V ) gelassen.

N'Abend c1,

mein Interesse am 4V ist rein akademischer Natur.
Bin mit meiner 103er WG absolut zufrieden.
Fährt ab 40 km/h im vierten Gang ohne Ruckeln, beschleunigt fast aus Leerlaufdrehzahl (1200 RPM) - fahre meist mit 1600 - 2700 RPM.
Der 6. Gang ist eine echt Fahrtstufe.
Das Anfahren ist wie mit einem Trecker - Kupplung bei knapp über Leerlauf kommen lassen und auf geht's.
Und wenn's mal sein muss, hat man drehzahlmäßig viel Luft nach oben.

Das muss der 4V erst mal schaffen.
Glaub ich nicht.
Bin auf eine Probefahrt gespannt.
Und Ausgleichswellen  - nogo.
Das wär's dann gewesen mit der Dyna.

So wie ihr gerne fahrt ist das bestimmt was für euchfröhlich https://www.youtube.com/watch?v=rXGil1XhRO8
hat gar keine Zündkerzen, klingt echt wie nen Trecker man kommt mit einer Tankfüllung 1000 Kilometer und die Technik ist auch von vorgestern.
Und was zur Hölle die Anzahl von Ventilen mit Durchzug und Punch und so weiter zu tun haben soll erschliesst sich mir ebenso nicht...
siehe Triumph mit ihrem Euro4 Weg, da ist so ziemlich alles besser geworden( auch mit 4 Ventilen, und die schiebt aus jeder Lebenslage besser an als jeder Big Twin) und oh Frevel die haben jetzt sogar Wasserkühlung und der Motor ist trotzdem noch sehr schön anzusehen
 

Avatar (Profilbild) von weitgleiter
weitgleiter ist offline weitgleiter · 791 Posts seit 02.06.2014
fährt: ex FXDWG`14, ex FXDWG`15, ex FLHRC`16, ex FLHRC`17, ex FLSL`18, new FLDE
weitgleiter ist offline weitgleiter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
791 Posts seit 02.06.2014
Avatar (Profilbild) von weitgleiter

fährt: ex FXDWG`14, ex FXDWG`15, ex FLHRC`16, ex FLHRC`17, ex FLSL`18, new FLDE
Neuer Beitrag 01.08.2016 20:26
Zum Anfang der Seite springen

Ich sag nur Thruxton R, so hat mich noch kein Bike bei einer Probefahrt überzeugt.

__________________
"Man muss sich selbst gut finden und wissen, warum"

c1 ist offline c1 · seit
c1 ist offline c1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 01.08.2016 20:40
Zum Anfang der Seite springen

@eX ninja
Die Royal gefällt mir, schick.

Träum mal weiter.

und das mit den Ventilen haben wir genug erklärt.

@weitgleiter
du wirst sehen wie der neue Motor so ist. Ich bin mir sicher, 101 % sogar der neue wird anders laufen, schlechter als der immernoch Aktuelle. Wenn die Euro 4 Norm nicht wäre dann: 2V, nix Wasser, und mehr ccm.

Avatar (Profilbild) von weitgleiter
weitgleiter ist offline weitgleiter · 791 Posts seit 02.06.2014
fährt: ex FXDWG`14, ex FXDWG`15, ex FLHRC`16, ex FLHRC`17, ex FLSL`18, new FLDE
weitgleiter ist offline weitgleiter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
791 Posts seit 02.06.2014
Avatar (Profilbild) von weitgleiter

fährt: ex FXDWG`14, ex FXDWG`15, ex FLHRC`16, ex FLHRC`17, ex FLSL`18, new FLDE
Neuer Beitrag 01.08.2016 20:47
Zum Anfang der Seite springen

@C1

Haste dein Lebensmotorrad fröhlich Fat Boy S gegen die PS Break Out getauscht?
Ging ja schnell. Du wechselst schneller die Mopeten, als ich meine U-hosen.
Nimmt dich hier noch jemand ernst?

Mein Kumpane ist an deiner Ex- Wide Glide interessiert. Der Kurs den
Zunderbike dafür aufruft ist aber jenseits von Gut und Böse.

__________________
"Man muss sich selbst gut finden und wissen, warum"

c1 ist offline c1 · seit
c1 ist offline c1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 01.08.2016 21:04
Zum Anfang der Seite springen

@weitgleiter

Es interessiert mich nicht was ich gestern gesagt habe, wichtig ist das was ich heute Denke. Weiterhin ist es mir vollkommen egal ob ich ernst genommen werde.

Ich habe eigene Probleme genug. Wir beide kennen uns gar nicht, habe auch nicht vor dich kennzulernen.

Ich weiß eins, damals - heute - morgen: meine Verkauften Motorräder sind alle Top.

gruss c1

eX Ninja ist offline eX Ninja · seit
eX Ninja ist offline eX Ninja
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 01.08.2016 21:09
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von c1
@eX ninja
Die Royal gefällt mir, schick.

Träum mal weiter.

und das mit den Ventilen haben wir genug erklärt.

@weitgleiter
du wirst sehen wie der neue Motor so ist. Ich bin mir sicher, 101 % sogar der neue wird anders laufen, schlechter als der immernoch Aktuelle. Wenn die Euro 4 Norm nicht wäre dann: 2V, nix Wasser, und mehr ccm.

erklärt habt ihr gar nix... lediglich recht hahnebüchende Weisheiten in den Raum gestellt die allesamt nicht stimmen. Wirklich jeder 4Ventiler ist einem 2Ventiler überlegen( auch wenns euch nicht passt) lauter ist er auch nicht und Leistungstechnisch gehts halt auch besser( und nicht nur in den oberen Drehzahlbereichen) und wenn der neue Motor nicht besser wird dann hats die Harley-Technik vergeigt und nicht das Konzept.
 

« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
Wichtig: Qualitätsmanagement Technik - Touring Modelle (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von V-Twin-Maniac
77
160495
24.04.2024 21:17
von HFK
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Bremslichtschalter vorne für Touring 2017 M8 107 (Mehrere Seiten 1 2 ... letzte Seite )
von Meadows
16
4683
31.03.2024 20:51
von S1Jens
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Panhead: 93 cui S&S Motor
von Richy93
5
2992
02.11.2023 23:57
von Roller
Zum letzten Beitrag gehen