zum zitierten Beitrag
Zitat von Rallemann
Bei mir ist/war es dagegen eher Liebe auf den 2. Blick.
Eigentlich stehe ich fast ausschließlich auf Bobber alias Slim und habe mir daher letzten September die Slim S geordert, die ich dann endlich im April in Empfang nehmen durfte.
Da ich von dem Motor (mittlerweile mit SE Heavy Breather, J&H und Supertuner) so begeistert bin, kam mir jetzt halt der Gedanke mein Gespartes zusammen zu kratzen und nochmals bei den S-Modellen zuzuschlagen, bevor die Euro 4 am 1.1.17 das Ende der S-Reihe bedeuten dürfte.
Die Fat Boy S kam nicht in Frage, die CVO BO in schwarz gefällt mir auch ganz gut, dürfte von der fahrtechnischen Seite her aber eine ganz andere Nummer wie die Slim S, geschweige denn die Low Rider S sein.
Die BO ist wohl eher ein Showbike.
Vor der Bestellung der Slim S bin ich die normale Slim und die normale BO Probe gefahren. Die Slim fuhr sich im Vergleich zur BO wie ein Fahrrädchen.
Auch in Tests bekommt die LRS ausschließlich positive Testergebnisse, scheint wirklich ein super Moped zu sein!
Leider gibt es in meiner Region keinen Händler, der sie zur Probefahrt anbietet, die Kunden scheinen alle blind zu bestellen.
Konntet ihr vor eurer Bestellung die LRS Probe fahren?
Ich bin die normale LR vor 2 Wochen gefahren und war echt enttäuscht, das war kein Vergleich zu meiner Slim S.
Aber zwischen LR und LRS scheinen auch Welten zu liegen.
Ich habe ja "fast" eine ähnliche Erfahrung wie du gemacht.
Habe mir im September des Vorjahres eine Slim S in olive denim gekauft.
Diese ist dann ungefahren und unangemeldet über den Winter in meiner Garage gestanden.
Ich wußte von einer längeren Probefahrt, wie die normale Slim fährt, den 110er Motor kannte ich von einer Deluxe CVO.
Als dann die Low Rider S veröffentlicht wurde, habe ich ohne Zögern sofort die Slim S dem Händler zurückgegeben und die Low Rider S bestelllt.
Das ging ohne Probleme, da sie ja noch ohne Erstzulassung und Kilometer war.
Dieses Bike hat mich wie der Blitz getroffen als ich die ersten Bilder online sah!!
Die Low Rider S war von der ersten Sekunde an eine gewaltige, positive Überraschung .
Die Optik ist top, das Fahrwerk - für Harley - eine Wucht. Zwar straff, aber nicht unbequem.
Das Bike ist eine Kurvensau, wenn man das von einer Harley sagen darf, die geht wie von selbst in die Kurven und ich muß mich immer zurückhalten, damit ich das nicht übertreibe.
Die Sitzposition ist vielleicht anfangs ungewohnt, aber man gewöhnt sich ein und dann ist die Kontrolle über das Bike perfekt, besonders in Kurven. Die Rasten würde ich nur vorverlegen, wenn ich zu lange Beine hätte. Ansonsten passt das alles perfekt so wie es geliefert wird.
Der Motor hat wirklich Druck und macht irre Spaß, die Bremsen sind ebenfalls wirklich okay.
Wenn Du Dir die Low Rider S dazu nimmst zu Deiner Slim S, riskierst Du, dass die Slim S nur noch in Deiner Garage steht, so geht es meiner armen Road King, seit ich die LRS habe....
Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von fossy am 08.08.2016 21:06.