Und nun ein Problem! Wie gesagt habe ich jetzt fast 7.000 km runter, und mein original 240 Hinterradreifen macht nicht mehr lange! Ich möchte gerne einen breiteren Reifen wie den Metzler 260 oder den Avon 250 probieren. Leider sind die Reifenfreigaben der beiden Hersteller für die Breakout und für die CVO Breakout und nicht für die Pro Street gültig! Auf meine Anfrage hat mir Metzler geschrieben, dass eine Freigabe zum Jahreswechsel erfolgen soll, genau so wie bei Avon, bei denen auch noch der Vorderradreifen neu entwickelt und hergestellt werden muss! Hat denn jemand die Umrüstung auf breitere Reifen auf der Pro Street schon als Einzelabnahme eingetragen bekommen oder einen sonstigen Tipp?? Ich kann mit dem Reifenwechsel nicht mehr bis zum Jahreswechsel warten, das Profil fast runter ist. Ich bin mit den Dunlop eigentlich zufrieden, nur breiter sollten er sein. Gibt es Erfahrungen mit dem 250 Dunlop und hat einer hier diesen schon eingetragen?
Mein eigentlicher Wunsch ist der Umbau auf einen 280, aber dafür habe ich noch keine für mich passende Lösung gefunden. Die abgedrehten und dann erweiterten Felgen auf 9,5" sehen sehr rustikal eingestutzt aus und neue Räder sind noch nicht finanziell für mich zu machen. Also erstmal der Zwischenschritt auf 260 oder 250. Wer hat einen Tipp, Danke! Und noch ne Frage wie sieht denn bei Euch der Verschleiß des Hinterrades aus?
Grüße Alex