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Zitat von Peperoni13
Anscheinend macht dein Schwimmernadelventil nicht richtig zu. Die Folge ist, dass dein Vergaser sozusagen über läuft. Den Benzinhahn würde ich aber sowieso immer schließen.
Probier es heute Nacht nochmal mit offenen und morgen Nacht mit geschlossenem Benzinhahn. Dann hast du Gewissheit das es daran liegt.
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Zitat von Shark
Mir wurde gesagt das ich den Benzinhahn nicht zu machen muss weil eh kein Sprit nachläuft wenn der Motor aus ist, wegen dem Vakuum Ventil am Hahn.
Wenn das Ventil defekt ist und Benzin trotzdem durch lässt kann der Vergaser voll laufen.
Mal schauen.
Moinsen,
Sorry, aber das ist absoluter Quatsch. Der Gaser KANN NICHT überlaufen. Entweder macht das Ventil der Schwimmerkammer dicht, wenn diese voll mit Sprit ist, oder
(und das ist der "Normalfall") es kommt erst gar kein Sprit im Vergaser an, da ja - wie wir gelesen haben - ein UNTERDRUCKBENZINHAHN an dem Bock verbaut ist.
Dieser lässt (wenn intakt) erst Kraftstoff zum Vergaser fließen, wenn dort Unterdruck aufgebaut wird. Außerdem müsste ja dann auf dem Motorblock eine Benzinpfütze
zu sehen sein, aber DAS ist ja offensichtlich nicht der Fall.
Im "Normalbetrieb" läuft der Vergaser auch "voll".... und das soll er auch. Den Rest erledigt das Schwimmerkammerventil.
Was ich aber NICHT ausschließen will ist, dass der Fehler im Benzinhahn zu suchen sein könnte (deswegen auch meine Frage nach dem Baujahr). Die Membran, die den
Kraftstoff-Fluss steuert wird im Laufe der Jahre auch nicht besser.
Möglich, dass sie beim ersten Startversuch "klemmt" (Folge: Motor stribt ab) und dann durch die
Motorwärme, Vibrationen - oder was auch immer - sich beim zweiten Startversuch dann doch öffnet.
Ich denke, dass Dein Motor NICHT ausgeht, weil er ZU VIEL, sondern weil er ZU WENIG (oder gar keinen) Sprit bekommt ! ! !
Dass Dein Choke-Zug trotz Lösen der Rändel-Schraube immer noch schwergängig ist, ist ominös.
Du hast geschrieben, dass Du einen neuen Zug verbaut hast.... Auch den
richtigen ? ? ? Gibt nämlich zwei verschiedene... Für Mikuni und für Keihin, die sich nur durch Kleinigkeiten voneinander unterscheiden.... (siehe Fotos)
Greetz Jo
P.S.
Ich habe den Sprithahn (auch Unterdruck) an meinem Zossen in 20 Jahren noch NIE geschlossen. Geht auch.....
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Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten
Stammtisch in Münster/NRW
Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Schimmy am 19.09.2016 12:17.