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Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 1200C Custom: Täglich das selbe Problem nach dem Starten.

XL 1200C Custom: Täglich das selbe Problem nach dem Starten.

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XL 1200C Custom: Täglich das selbe Problem nach dem Starten.

Shark ist offline Shark · 66 Posts seit 05.03.2015
fährt: sportster xl 1200 Custom
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fährt: sportster xl 1200 Custom
Neuer Beitrag 18.09.2016 13:12
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@Reisi

Das werde ich beim nächsten Kaltstart prüfen.
Wenn die Kerzen nicht Maß sind kann es daran nicht hängen.
Bin gespannt.

@Straydog
Schlecht eingestellter Vergaser?
Warum? Vor etwa 1 Monat hat das erst angefangen. Vorher lief sie nach einem Kaltstart einwandfrei und ist nicht ausgegangen.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Shark am 18.09.2016 13:29.

Reisi ist offline Reisi · 364 Posts seit 14.04.2016
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364 Posts seit 14.04.2016 aus Saarbrücken

fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 18.09.2016 13:54
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Shark
melde dich wenn du geprüft hast und die Zündkerzen nicht nass sein sollten, dann überlegen wir alle weiter was es sonst sein könnte.
Ich glaube, nach deiner Schilderung, das ich sehr nah an der Ursache deines Problemes bin.
Reisi

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Es gibt keine Zufälle nur Ursache und Wirkung

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Reisi am 18.09.2016 14:52.

joe.sixpack ist offline joe.sixpack · 2020 Posts seit 26.02.2012
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fährt: HD und BMW
Neuer Beitrag 18.09.2016 15:52
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Vergaser? unterdruckgesteuerter Gasschieber? ...da kann auch die Membrane beschädigt sein.


...hasta luego...

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>die einen lieben mich, die anderen hasse ich<

Shark ist offline Shark · 66 Posts seit 05.03.2015
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Neuer Beitrag 18.09.2016 16:58
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@ Joe sixpack

Im Normalbetrieb läuft sie ja einwandfrei.
Das kommt immer nur vor wenn sie richtig kalt ist.
Die Beschleunigermembrane ist ok. Die obere hab ich jetzt nicht nach geschaut.
Aber wenn dir hin wäre würde sie ja nicht richtig Gas annehmen, das tut sie aber.

@Reisi

Morgen früh schaue ich nach :-)
Bin mal gespannt.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Shark am 18.09.2016 17:02.

Avatar (Profilbild) von beatles1000
beatles1000 ist offline beatles1000 · 103 Posts seit 09.01.2013
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Neuer Beitrag 19.09.2016 06:34
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Das ganze Problem kommt mir irgendwie bekannt vor....
Spule ich doch mal in der Zeit zurück... ins Jahr 1996, zu der Zeit hatte ich noch eine Suzuki (1996 war der Bock schon 12 Jahre alt) die hatte die gleichen Zicken.
Bei mir war es ein Schwimmernadelventil das im kalten Zustand ab und zu fest hing.

Vergaser ausgebaut, Dichtung und Membrane waren Ok, aber in der Führung der Schwimmerkammernadel war ein leichter grauer Film.
Klemmt die Schwimmernadel in der einen Richtung läuft Kammer über und in der anderen Richtung läuft nix rein.
Kurz um, ich habe den Vergaser gesäubert, und meine Finger von allen Stellschauben gelassen.
Die Düsen habe ich ausgebaut und mit Druckluft gereinigt.
Nach dem Einbau hatte ich nie mehr Probleme mit dem Vergaser.

Warum mit der Zeit so ein grauer Schleim oder Film im Vergaser entsteht.. na das sagt dir Google

 

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Shark ist offline Shark · 66 Posts seit 05.03.2015
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Neuer Beitrag 19.09.2016 07:06
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@beatles1000

Dern Vergaser hatte ich nun schon 3mal auf und gereinigt.
Das kann es nicht sein.
Gruß

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rockerle69 ist offline rockerle69 · 6655 Posts seit 18.02.2009
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Neuer Beitrag 19.09.2016 08:07
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Aloha,
sind die Unterdruckschläuche alle Dicht?
Was für ein Benzinhahn ist verbaut?
Funktioniert die Tankentlüftung ordentlich?
 

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Neuer Beitrag 19.09.2016 08:45
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Unterdruckschläuche sind neu und dicht. Benzinhahn ist der originale. Tank entlüften funktioniert auch.
Wenn an diesen Teilen etwas wäre würde sie doch auch im warmen Zustand ausgehen.
Das tut sie aber nicht.
Sie geht immer nur einmal im kalten Zustand aus, sonst nicht.
Und wie geschrieben immer nur einmal.

rockerle69 ist offline rockerle69 · 6655 Posts seit 18.02.2009
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Neuer Beitrag 19.09.2016 09:47
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Was passiert, wenn Du bei laufendem Motor die Schwimmerkammerentwässerungsschraube
aufdrehst, bzw. wenn Du die aufdrehst, wenn der Motor abgestorben ist?
Kommt da was raus?
Wenn nein, dann ist der Tip mit dem hängenden Schwimmerventil ganz heiss.

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Shark ist offline Shark · 66 Posts seit 05.03.2015
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Neuer Beitrag 19.09.2016 09:57
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@rockerle69
Danke, das werde ich mal testen.

Heute ein merkwürdiges Phänomen. Die Kiste ist beim Kaltstart nicht ausgegangen. Choke war voll gezogen und bin dann los gefahren ohne das sie ausging.
Das einzige was ich anders gemacht habe als sonst, ich habe den Benzinhahn über Nacht zu gehabt.
Sonst hatte ich ihn immer auf und nicht angefasst.
Ist das jetzt ein dummer Zufall oder kann es wirklich mit dem Benzinhahn zusammen hängen und warum?
Ich lasse sie jetzt mal bis spät nachmittag stehen und probiere das nochmal aus.
Gruß

Avatar (Profilbild) von Peperoni13
Peperoni13 ist offline Peperoni13 · 1057 Posts seit 18.05.2015
aus Weiden
fährt: Harley Davidson Iron (1200ccm Umbau) Bj. 2015; Yamaha Ténéré 700 World Raid Bj. 2022; Yamaha WR 400 F Bj. 1999 ; Yamaha DT 175 MX Bj. 1978, Bei der Restauration: 2x Yamaha YZF 750 R; Noch im Umbau Yamaha XS 400 Bj. 1979 Café Racer
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aus Weiden

fährt: Harley Davidson Iron (1200ccm Umbau) Bj. 2015; Yamaha Ténéré 700 World Raid Bj. 2022; Yamaha WR 400 F Bj. 1999 ; Yamaha DT 175 MX Bj. 1978, Bei der Restauration: 2x Yamaha YZF 750 R; Noch im Umbau Yamaha XS 400 Bj. 1979 Café Racer
Neuer Beitrag 19.09.2016 10:59
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Anscheinend macht dein Schwimmernadelventil nicht richtig zu. Die Folge ist, dass dein Vergaser sozusagen über läuft. Den Benzinhahn würde ich aber sowieso immer schließen. 
Probier es heute Nacht nochmal mit offenen und morgen Nacht mit geschlossenem Benzinhahn. Dann hast du Gewissheit das es daran liegt.

__________________
Umbau Thread meiner Iron


Kleine Abenteuertour Richtung Norddeutschland mit der Sporty
 

Shark ist offline Shark · 66 Posts seit 05.03.2015
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Neuer Beitrag 19.09.2016 11:29
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Mir wurde gesagt das ich den Benzinhahn nicht zu machen muss weil eh kein Sprit nachläuft wenn der Motor aus ist, wegen dem Vakuum Ventil am Hahn.
Wenn das Ventil defekt ist und Benzin trotzdem durch lässt kann der Vergaser voll laufen.
Mal schauen.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Shark am 19.09.2016 11:44.

Schimmy ist offline Schimmy · 10372 Posts seit 15.10.2015
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fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
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10372 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 19.09.2016 11:47
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zum zitierten Beitrag Zitat von Peperoni13
Anscheinend macht dein Schwimmernadelventil nicht richtig zu. Die Folge ist, dass dein Vergaser sozusagen über läuft. Den Benzinhahn würde ich aber sowieso immer schließen
Probier es heute Nacht nochmal mit offenen und morgen Nacht mit geschlossenem Benzinhahn. Dann hast du Gewissheit das es daran liegt.
zum zitierten Beitrag Zitat von Shark
Mir wurde gesagt das ich den Benzinhahn nicht zu machen muss weil eh kein Sprit nachläuft wenn der Motor aus ist, wegen dem Vakuum Ventil am Hahn.
Wenn das Ventil defekt ist und Benzin trotzdem durch lässt kann der Vergaser voll laufen.
Mal schauen.

Moinsen,

Sorry, aber das ist absoluter Quatsch. Baby Der Gaser KANN NICHT überlaufen. Entweder macht das Ventil der Schwimmerkammer dicht, wenn diese voll mit Sprit ist, oder
(und das ist der "Normalfall") es kommt erst gar kein Sprit im Vergaser an, da ja - wie wir gelesen haben - ein UNTERDRUCKBENZINHAHN an dem Bock verbaut ist.
Dieser lässt (wenn intakt) erst Kraftstoff zum Vergaser fließen, wenn dort Unterdruck aufgebaut wird. Außerdem müsste ja dann auf dem Motorblock eine Benzinpfütze
zu sehen sein, aber DAS ist ja offensichtlich nicht der Fall.  Augen rollen

Im "Normalbetrieb" läuft der Vergaser auch "voll".... und das soll er auch. Den Rest erledigt das Schwimmerkammerventil. smile

Was ich aber NICHT ausschließen will ist, dass der Fehler im Benzinhahn zu suchen sein könnte (deswegen auch meine Frage nach dem Baujahr). Die Membran, die den
Kraftstoff-Fluss steuert wird im Laufe der Jahre auch nicht besser. unglücklich Möglich, dass sie beim ersten Startversuch "klemmt" (Folge: Motor stribt ab) und dann durch die
Motorwärme, Vibrationen - oder was auch immer - sich beim zweiten Startversuch dann doch öffnet.

Ich denke, dass Dein Motor NICHT ausgeht, weil er ZU VIEL, sondern weil er ZU WENIG (oder gar keinen) Sprit bekommt ! ! !

Dass Dein Choke-Zug trotz Lösen der Rändel-Schraube immer noch schwergängig ist, ist ominös. Augen rollen Du hast geschrieben, dass Du einen neuen Zug verbaut hast.... Auch den
richtigen ? ? ? Gibt nämlich zwei verschiedene... Für Mikuni und für Keihin, die sich nur durch Kleinigkeiten voneinander unterscheiden.... (siehe Fotos)


Greetz   Jo

P.S. Ich habe den Sprithahn (auch Unterdruck) an meinem Zossen in 20 Jahren noch NIE geschlossen. smile Geht auch.....
Attachment 243091
Attachment 243092
Attachment 243093
Attachment 243094
Attachment 243095

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Stammtisch in Münster/NRW

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Schimmy am 19.09.2016 12:17.

Shark ist offline Shark · 66 Posts seit 05.03.2015
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Neuer Beitrag 19.09.2016 12:26
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Ja es ist der richtige Choke eingebaut.

Sportster hat mir keine Ruhe gelassen und ich habe eben den Benzinschlauch und unterdruckschlauch am Hahn abgemacht. Benzinhahn aufgemacht und siehe da. Der Benzinhahn lässt Sprit raus. Also Unterdruckventil hinüber.
Könnte es daran liegen das der Bock immer beim Kaltstart einmal ausgeht?

Schimmy ist offline Schimmy · 10372 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
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10372 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 19.09.2016 12:55
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Mmmhhh...

Sieht so aus, als ob die Unterdruckmembran nicht mehr so funktioniert, wie sie soll. Ob DAS nun der Fehler ist.... Augen rollen ? ? ?

Versuch macht kluch. Du kannst - wenn Du denn willst - den ganzen Hahn bis in´s kleinste Einzelteil zerlegen und schauen, woran
es liegen könnte, dass der Hahn nicht mehr schließt. So wie die "Abschaltung" jetzt gerade auf "dauernd geöffnet" fest sitzt, kann es
genauso gut sein, dass die Membran auch im "geschlossenen Zustand" kurzfristig klemmt.....

Die vier Kreuzschlitzschrauben auf der Rückseite des Hahns (roter Pfeil auf dem Foto) halten die Membran bzw. die "U-Kammer".

Kannst auch mal vorne die beiden Schrauben lösen, mit denen den Hahn befestigt ist. Ab besten den ganzen Tank abbauen und
den Benzinhahn inkl. Filter herausschrauben. Macht die Arbeit wesentlich einfacher. smile


Greetz  Jo
Attachment 243097

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Stammtisch in Münster/NRW

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Schimmy am 19.09.2016 13:05.

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