Hi Tourer15,
vielen Dank für die ausführliche Antwort.
Wir fliegen morgen nach Miami zu einer 5 Staaten Tour. 16 Tage / 10 Fahrtage (ca. 3500km)
Geführte Tour (18 Motorräder).
All inkl. Direktflug, Bikes, Sprit, Hotels alle mit Frühstück, Mittagssnack, Abendessen, Eintrittsgelder (Sunset in Key West vom Katamaran aus, Airboat Ride, Alligatorfarm, Cape Canaveral, Raddampfer auf dem Mississippi, Graaceland....) das rundum Sorglospaket, komme ich pro Tag auf 350€ inkl. einer Reiseabbruchversicherung.
Gebucht habe wir schon im Feb. 2015 - wäre der Dollar nicht so abgekackt wäre der Tag auf rund 320€ gekommen!
Dafür das das Navi (Guide) vorne raus fährt und uns das Gepäck hinterher gefahren wird denke ich geht der Preis dennoch i. O.
Ebenfalls von Vorteil - Bleibst du mit dem Moppet liegen wirst du eingesammelt, Möppi kommt auf den Hänger, fährst im Bus mit und hast nächsten Tag ein neues.
Wir sind 2014 durch den Westen getourt, auch geführt. War klasse, vor allem kannst du vom ersten Tag an entspannen und geniesen.
Ich kann mir vorstellen das man bei einer selbst geplanten Tour immer die Uhr / Terminplan im Hinterkopf hat...ja nicht verfahren und ja keine Panne.
Grüßle Wolle