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Fuelpak FP3

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Fuelpak FP3

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Norago ist offline Norago · seit
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Neuer Beitrag 20.08.2016 09:27
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zum zitierten Beitrag Zitat von Zornwolf
@Wird dieser AFR Wert auch im AutoTune Modus angepasst?

Ja. Man soll aber schon 2 Stündchen am Stück mit unterschiedlichen Drosselklappenstellungen (Gasgriffstellung) in Stadt, Landstraße, Autobahn, unterwegs sein. Wenn es ein verstellbarer Auspuff ist und man (...)

Woher hast du die Info dass die AFR im Autotune Modus angepasst wird? Das widerspricht allem, was ich in den amerikanischen Foren gelesen habe, und wenn mich nicht alles täuscht, kann man das soagr irgendwo im amerikanischen V&H Technik-FAQ nachlesen... Hab nur gerade keine Zeit zum suchen...

timo20379 ist offline timo20379 · 172 Posts seit 30.06.2015
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Neuer Beitrag 25.08.2016 14:41
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Hallo zusammen

Habe das mit den Dynamit Stangen eben mal geflasht und vorher und nachher die Daten ausgelesen.
Heute Abend mal testen...

Das sind die Richtigen Werte oder?

Gruß 
Attachment 240522
Attachment 240523

Norago ist offline Norago · seit
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Neuer Beitrag 25.08.2016 14:58
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Genau, da sieht man gut was ich meinte. Freude

timo20379 ist offline timo20379 · 172 Posts seit 30.06.2015
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Neuer Beitrag 25.08.2016 15:03
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Perfekt und wenn jetzt das Knallen weg ist langsam die blau dargestellten werte wieder nach oben setzen oder?
In wie grossen Schritten macht man das?
0,1er oder gleich 0,5er?

Norago ist offline Norago · seit
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Neuer Beitrag 25.08.2016 15:11
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Richtig. Ich würde ruhig erstmal 0,5er Schritte nehmen. Wie genau du das dann treiben willst, musst du entscheiden. 

timo20379 ist offline timo20379 · 172 Posts seit 30.06.2015
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Neuer Beitrag 25.08.2016 15:15
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Super! Herzlichen Dank für Eure Unterstützung! 

Dachte immer das mit den Dynamitstangen bezweckt genau das Gegenteil,  dass wenn man kein knallen mehr hat das man hiermit es quasi wieder aktiviert.
 

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timo20379 ist offline timo20379 · 172 Posts seit 30.06.2015
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Neuer Beitrag 26.08.2016 06:50
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Das Knallen zumindest im oberen Drehzahlbereich ist spürbar besser. Allerdings bei <2000 Umdrehungen ist es immernoch.

gibt es weitere Dinge die man im Einsatz des FP3 beachten / machen sollte?

Map von v&h server aufspielen, AutoTune und DecalPop .... gibt es noch weitere Dinge die man machen oder beachten solltw?

TC-110 ist offline TC-110 · 527 Posts seit 29.06.2016
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fährt: FLSS mit V&H Big Shots + RSV Mille R ´05
TC-110 ist offline TC-110
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527 Posts seit 29.06.2016 aus Westerwald Dernbacher-Dreieck

fährt: FLSS mit V&H Big Shots + RSV Mille R ´05
Neuer Beitrag 16.10.2016 20:23
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großes Grinsen Hallo zusammen,

ich habe mir das FP3 im bundle mit einer V&H Big Shot Staggerd mit EG-ABE als Thor I Version, also mit Kat, geleistet.

Bin total begeistert! 

Die per Vorauswahl empfohlene Map geflasht und die Kiste läuft super, einfach herrlich. Kann durchaus im 5. Gang in der Stadt fahren.
Schöner angenehmer runder Motorlauf, gute Gasannahme und vor allem nicht mehr diese elende Ruckelei im Niedrigdrehzahlbereich.

Habe außerdem die Leerlaufdrehzahl auf 900 RPM runter gedreht. Klingt gleich viel besser - eben Harleylike! 


Bin zufrieden mit der Kombi aus V&H-Töpfen und FP3. Und das FP3 via App vom Smartphone bedienen zu können ist schon super easy. Top! 


Michael

 

__________________
bollert im Westerwald

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von TC-110 am 19.11.2016 16:28.

henowl ist offline henowl · 142 Posts seit 12.10.2014
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henowl ist offline henowl
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142 Posts seit 12.10.2014
fährt: Nightster, Street Bob
Neuer Beitrag 18.10.2016 22:54
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Hey Leute. Kurze Frage. Muss ich wenn ich einen offenen Luftfilter den Adapterstecker installieren oder reicht es wenn ich den aktiven Luftfilter im Fuelpak fp3 deaktiviere?  Street bob 2014.danke

Zornwolf ist offline Zornwolf · seit
Zornwolf ist offline Zornwolf
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Neuer Beitrag 19.10.2016 05:23
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Das solltest Du mit dem Fuelpak machen können. Genau so wie Du damit auch werksseitig verbaute Auspuffklappe (AES) deaktivieren kannst. Bin mir nicht sicher, soweit ich aber weis ist ab Bj. 12(?) der Lufi nicht mehr aktiv. Das Kabel ist wohl nur "noch so" dran.

timo20379 ist offline timo20379 · 172 Posts seit 30.06.2015
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Neuer Beitrag 19.11.2016 07:12
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Hallo zusammen,

Da jetzt leider die Winterpause ansteht und ich eh das Bike umbaue habe ich auch mal die Kerzen raus gedreht.
ich finde sie vom Farbbild eher zu hell und somit vermutlich etwas zu mager.
Autotune bin ich schon über längere Zeit gefahren und habe es auch immer wieder aufgeflasht.
wie schaffe ich es dass ich das Gemisch anfette? Etwas fetter ist ja besser als zu mager...

Gruss Timo 

Rallemann ist offline Rallemann · 1095 Posts seit 24.07.2014
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Neuer Beitrag 19.11.2016 07:36
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Du kannst im Einspritzungs-Menue diese "Dynamitstangen" auswählen.
Es gibt 1, 2 oder 3 Dynamistangen, je mehr Dynamit, desto fetter die Mischung.
Eigentlich dient das der Anfettung, um das Magerknallen abzustellen.

timo20379 ist offline timo20379 · 172 Posts seit 30.06.2015
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Neuer Beitrag 19.11.2016 07:53
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Das Magerknallen komischerweise ist seit der Autotune fahrt annähernd weg. 
Danke! Werde mal auf 1 Dynamitstange stellen und fahren wie es sich dann äußert.

Norago ist offline Norago · seit
Norago ist offline Norago
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Neuer Beitrag 19.11.2016 08:43
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Wie ich schon weiter vorne im Thread geschrieben habe, fettet die Dynamitstange das Gemisch nur im Bereich von 20rpm/kpa an, also im Schiebebetrieb, um das Auspuffknallen dort zu reduzieren, wenn es durch die passende Map in Verbindung mit Autotune noch nicht beseitigt wurde. Wenn du das Gemisch insgesamt fetter haben willst, musst du das AFR über den gesamten fahrbaren Bereich ändern (unter Luft/Benzin - Gemischverhältnis). Dazu findet man diverse Informationen im Netz, in welchen Drehlzahlbereichen man was einstellen kann/sollte. 

Rallemann ist offline Rallemann · 1095 Posts seit 24.07.2014
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Neuer Beitrag 19.11.2016 09:05
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Ist nur die Frage, ob das für einen Laien so ratsam ist...

Mach mal lieber eine Dynamitstange und lass es dabei.

Das Kerzenbild ist durch bleifreien Sprit eh ein anderes wie früher, wo diese "Rehbraun-Regel" aufgestellt wurde.

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