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FXSB/SE Breakout: CVO Pro Street Breakout

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FXSB/SE Breakout: CVO Pro Street Breakout

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Convertible ist offline Convertible · 68 Posts seit 11.03.2014
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68 Posts seit 11.03.2014
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Neuer Beitrag 19.12.2016 21:09
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Ist es ein großer Aufwand kürzere Riser bei der Pro Street zu montieren...kann mir erklären wie das geht? Ich wünsche mir, dass das Instrumentengedöns hinter der Maske verschwindet smile

easy oder Werkstatt?

pulferb ist offline pulferb · 9 Posts seit 22.10.2014
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Neuer Beitrag 20.12.2016 06:50
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Nein, ist kein all zu grosser Aufwand, ausser du möchtest zusätzlich (wie in meinem Fall) den Lenker mit austauschen.
Alles was du dazu benötigst sind passende Riser in entsprechender Höhe:

http://shop.thunderbike.de/Thunderbike-Parts/Lenker/Riser/
https://www.dark-parts.com/kategorie/softail/page/2/

Zum Austausch wird die Lampenmaske abgezogen (nur in 4 Gummistopfen fixiert), der Tank mit geeignetem Schutz abgedeckt, die 4 Schrauben oben auf dem Riser/Instrumententräger zuerst nur leicht gelöst (noch nicht vollständig entfernt!), anschliessend die 2 Schrauben der beiden Riser unter der oberen Gabelbrücke ebenfalls leicht gelöst. Anschliessend die 4 Schrauben auf dem Riser/Instrumententräger vollständig lösen und entfernen, den Riser/Instrumententräger nach hinten legen und ebenfalls den Lenker von den Risern entfernen (am besten nach oben hin aufhängen - z.B. mit Gummizug). anschliessend können die Original-Riser entfernt und durch die Zubehör-Riser ersetzt werden. Dabei ist zu beachten, dass die neuen Riser zuerst nur handfest angezogen werden und erst nach der Montage des Lenkers und dessen Ausrichtung mit dem notwendigen Drehmoment festgezogen werden, ansonsten kann es passieren, das der Lenker verkanntet bzw. nur schwer in den Risern zu montieren ist.

In meinem Fall habe ich mich für die Flat Riser von TB entschieden, da diese im Gegensatz zu denen von DP lackiert und nicht eloxiert sind und so für mich besser zum schwarz verchromten Lenker passten.
Wie im Bild zu erkennen ist, verschwindet damit die Riseraufnahme mit dem Instrument komplett hinter der Lampenmaske und ergibt für mich so ein stimmigeres Bild.
Attachment 249597
Attachment 249599

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von pulferb am 20.12.2016 07:20.

Convertible ist offline Convertible · 68 Posts seit 11.03.2014
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68 Posts seit 11.03.2014
fährt: Harley
Neuer Beitrag 20.12.2016 07:02
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Danke...so will ich es auch, sieht super aus! Bei mir soll aber der originale Lenker bleiben ... Da werde ich mal bei TB anrufen Augenzwinkern merci

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Highjagger ist offline Highjagger · 8057 Posts seit 05.06.2007
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fährt: 2011er Crossbones FLSTSB
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8057 Posts seit 05.06.2007
Avatar (Profilbild) von Highjagger
aus Karlsruhe

fährt: 2011er Crossbones FLSTSB
Neuer Beitrag 20.12.2016 07:19
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welchen Lenker haste da verbaut , brauchtest du Verlängerungen , hast ein Bild von der Fahrerposition aus ?

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pulferb ist offline pulferb · 9 Posts seit 22.10.2014
fährt: FXSBSE
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9 Posts seit 22.10.2014
fährt: FXSBSE
Neuer Beitrag 20.12.2016 08:30
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Als Lenker habe ich einen original HD 2012 FLSTF FAT BOY Chrom Lenker (55800058, aus der Bucht) schwarz verchromen lassen, mit den 3 Aussparungen für den SENSOR TWIST GRIP versehen und mit einer 41cm langen Bremsleitung (schwarze Ringfittinge und schwarzem, transparenten Schutzschlauch) verbaut - alle anderen Kabel und die Kupplungsleitung waren lang genug für meinen Umbau, da ich die zusätzliche Länge durch den breiteren und höheren Lenker durch die kürzeren Riser kompensieren konnte.

(alternativ kann auch ein Lenker der 2016 FLSTFBS FAT BOY S (55800634A) verwendet werden; dieser ist schon schwarz lackiert und besitzt auch schon die Aussparungen für die E-Gasgriff Kartusche, kostet aber eine Stange Geld € 310.00)

Zur Montage hierfür ist zu sagen, dass die Verkabelung durch den Lenker ohne das Auskrimpen der Stecker für die Anschlüsse der Schalter, Blinker und den E-Gasgriff funktioniert - ist einfach etwas eine fummlige Angelegenheit, aber geht recht gut. (unerlässlich dazu ist allerdings die Demontage des Tanks, um an die jeweiligen Steckerverbindungen zu gelangen.)

Leider habe ich momentan nur die nachfolgenden Bilder aus der Fahrerperspektive zur Hand, hoffe sie genügen für einen ersten Eindruck - die Sitzposition entspricht nun der 2014 CVO Breakout, die ich zuvor besessen habe und die meinem Anspruch an eine Langstreckentaugliche Fahrerhaltung mehr entspricht als die der original PS.
Attachment 249603
Attachment 249604

Rockit! ist offline Rockit! · 165 Posts seit 02.06.2014
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165 Posts seit 02.06.2014
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Neuer Beitrag 20.12.2016 09:09
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Modell 2017...endgeil!
 
Attachment 249612

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Skogr ist offline Skogr · 6015 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
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Neuer Beitrag 20.12.2016 11:46
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zum zitierten Beitrag Zitat von Graf Giesi
Hoi Leute. Konnte heute mal nen Foto von der "Neuen" schießen. War bissel beengt in der Werkstatt, aber bissel ist zu erkennen. Wenn sie daheim ist, kommen bessere Pics ;-)
Bildanhänge:

Gratuliere und allzeit gute Fahrt. !

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EASYDRIVER ist offline EASYDRIVER · 606 Posts seit 15.10.2011
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Neuer Beitrag 24.12.2016 12:06
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großes Grinsen Freude cool    Der Freundliche Weihnachtsmann  war da....   Noch org.  im Januar folgen noch Jekll u. Hyde     kl.  led Blinker   ev. anderer  Lenker  u. spiegel.....
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Slim S-hady ist offline Slim S-hady · 51 Posts seit 04.05.2016
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Neuer Beitrag 24.12.2016 14:03
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@ easydriver

Glückwunsch. Der Weihnachtsmann hat somit das Kind im Manne beschenkt. smile

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ELK ist offline ELK · 4 Posts seit 25.12.2016
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Neuer Beitrag 25.12.2016 07:49
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Hi
bin neu hier im Forum, habe gerade meine neue BO PS erhalten in rot und bin total begeistert. Ich wollte mal fragen ob es hier eventuell Interesse gibt für ne gemeinsame Ausfahrt wenn's denn hoffentlich bald mal mit dem Wetter passt smile Grüße
 
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EASYDRIVER ist offline EASYDRIVER · 606 Posts seit 15.10.2011
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Neuer Beitrag 25.12.2016 08:49
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zum zitierten Beitrag Zitat von ELK
Hi
bin neu hier im Forum, habe gerade meine neue BO PS erhalten in rot und bin total begeistert. Ich wollte mal fragen ob es hier eventuell Interesse gibt für ne gemeinsame Ausfahrt wenn's denn hoffentlich bald mal mit dem Wetter passt smile Grüße

Glückwunsch zum Bike .....  aus welcher region kommst Du denn...???

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ELK ist offline ELK · 4 Posts seit 25.12.2016
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Neuer Beitrag 25.12.2016 09:51
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Ich komme aus dem Raum Sinsheim bei Heilbronn.

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EASYDRIVER ist offline EASYDRIVER · 606 Posts seit 15.10.2011
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EASYDRIVER ist offline EASYDRIVER
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Neuer Beitrag 26.12.2016 09:28
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zum zitierten Beitrag Zitat von ELK
Ich komme aus dem Raum Sinsheim bei Heilbronn.

Okay...  für eine kurze Gemeinsame ausfahrt etwas weit....   Bin in Schleswig Holstein zuhause....Freude

__________________
unglücklich a Biker `s work is never done...... Freude

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ELK ist offline ELK · 4 Posts seit 25.12.2016
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aus Waibstadt

fährt: CVO Pro Street Breakout
Neuer Beitrag 26.12.2016 10:10
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vielleicht mal im Frühjahr eine gemeinsame CVO BO Ausfahrt am Wochenende, so wie ich gelesen habe gibt es hier doch schon einige Besitzer smile 

Graf Giesi ist offline Graf Giesi · 256 Posts seit 04.08.2009
aus Seelow
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Graf Giesi ist offline Graf Giesi
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256 Posts seit 04.08.2009 aus Seelow

fährt: FXSE
Neuer Beitrag 26.12.2016 11:36
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zum zitierten Beitrag Zitat von Skogr
zum zitierten Beitrag Zitat von Graf Giesi
Hoi Leute. Konnte heute mal nen Foto von der "Neuen" schießen. War bissel beengt in der Werkstatt, aber bissel ist zu erkennen. Wenn sie daheim ist, kommen bessere Pics ;-)
Bildanhänge:

Gratuliere und allzeit gute Fahrt. !

Thx Skogr, die werde ich bestimmt haben. Mal schauen. 
@Easydriver & ELK, meinen Glückwunsch zu euren neuen Bikes. Allzeit gute Fahrt

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