Guten Abend,
ich bin ebenfalls mehr als unangenehm überrascht.
Muss dazu sagen, ich hatte (in der HD Historie) zuerst 3 Jahre lang eine Iron und danach bis 2015 eine Softail Slim. 2016 bin ich nicht HD gefahren.
Bin aber im Sommer mal mit viel Spass die Indian Scout (die normale, nicht die 60'er) und zuvor die Victory Octane probegefahren. Herrschaftszeiten, besonders die Octane, ging gefühlt gut ab. Gut, die Octane "klang" - ich sag mal - doch recht gewöhnungsbedürftig, aber die Scout mit dem Miller war schon ganz o.k. Und bis auf den mittelprächtigen Kühler, schien mir vieles auf den ersten Blick gleichwertig oder gar "feiner" gelöst, als bei HD.
Bei einem Händler in der Nähe Recklinghausen habe ich die sehr problemlose Probefahrt mit der Octane gemacht. Habe ihn dann nochmal angerufen, jedoch war er recht unflexibel bei der Preisgestaltung (ähnlich wie bei HD;-)).
Dann der andere Händler in der Nähe von Oeynhausen. Kam mir sehr sypmatisch rüber. Habe dort die Probefahrt mit der Scout gemacht. Wenn er die in Silbern da gehabt hätte, wäre es letztes Jahr vielleicht doch noch die Scout geworden. Aber für einen Markteintrittler waren mir die Preise auch für junge Gebrauchte zu nah an HD dran.
Ja ja, ich weiß, sowas ist ein zweischneidiges Schwert: Biste zu billig, wird's schwer, biste zu teuer, auch.
Anfang Dezember habe ich dann "nur mal so" bei meinem Freundlichen nochmal für eine 48 nachgefragt, da konnte ich dann endgültig nicht widerstehen.
Puh, also Glück gehabt, doch wieder bei HD gelandet zu sein, oder?
Oder wie man in den 80'ern gesagt hätte: "Welcome back (Kotter)".