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Victory Motorcycles in Deutschland / Ende von Victory

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Victory Motorcycles in Deutschland / Ende von Victory

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blackbike22 ist offline blackbike22 · 1563 Posts seit 04.02.2012
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Neuer Beitrag 09.01.2017 18:28
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Polaris ist ein Scheissladen........deren Produkte sind erstmal ein no go.........also alle Mann wieder komplett zu HD zurück.....die kommen vor Lachem wohl kaum in den Schlaf!!!

Da auch alle Japaner ihre Cruiser etc. eingestellt haben, wird der Markt nun wieder eher unspannend, schade.

__________________
gruss blackbike22

..alles wird gut

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Smokeybear ist offline Smokeybear · 1159 Posts seit 02.04.2007
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fährt: 2013er Wide Glide 103 cui midnight pearl / Penzl, Heavy Breather + Power Vision
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Neuer Beitrag 09.01.2017 18:32
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zum zitierten Beitrag Zitat von NT-Tom
der Name Indian ist auch nur gekauft - hat nichts mit "Tradition " zu tun

is lediglich vom aussehen her angelehnt an die marke

siehe deutsche "Horex" Sechszylinder - ist auch wieder eingestampft

Ich weiß schon, was Du meinst. Und ich wider spreche Dir nicht.

Trotzdem (und zumindest im Unterschied zu Victory):
zum zitierten Beitrag Zitat von Smokeybear


Bei Indian kann man - mit etwas gutem Willen - wenigstens noch so etwas wie Tradition erkennen. Auch wenn das Polaris-Marketing einiges dazu beisteiern muß.

__________________
Viele Grüße
Frank

aka: Smokeybear

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niterider ist offline niterider · seit
niterider ist offline niterider
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Neuer Beitrag 09.01.2017 18:39
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zum zitierten Beitrag Zitat von Vinchi
Das wird auch Indian mit zum Boden ziehen. Zuerst Renaissance beider Marken mit großem Auftritt im Motorradmarkt ankündigen und schon ein paar Jahre später das Glauben der Kunden in die Tonnen treten. Indian Kunden werden sich unsicher fühlen. Das ganze braucht Zeit, viel Zeit. Hat sie Polaris?

Das sehe ich anders. Schon der Ankauf der Marke Indian an sich, aber auch die Begründung dafür von Polaris waren schon ein Eingeständnis, dass es mit Victory nicht so läuft, wie man sich das mal gedacht hatte. Polaris sagte damals, nur mit einem gleich starken klassischen Markenamen samt der überzeugenden Verkörperung des Markencharakters könne man gegen Harley anstinken. Damit hatte die Galgenfrist für Victory unweigerlich schon begonnen. Die Zielgruppe für so ein teures Motorrad will auch eine klassische Marke samt ihrer inhaltlichen und damit optischen und technischen Traditionen. Eben weil heute jeder, eben auch Hyosung, "technisch gut" kann, ist der einzige Grund, nicht für kleines Geld  Hyosung kaufen, eine Marke mit klarer Tradition und Charakter, weil diese Käufer eben in dieser sich immer schneller ändernden Welt einen Festhaltepunkt wollen. Deswegen boomen ja auch überteuerte Kitchen Aids und Polaroids, Röhrenverstärker, Plattenspieler, mechanische Uhren und Oldtimer aller Art. Wenn etwas NEU ist, kann man man damit ein paar Jahre die Poser der ersten Welle abgreifen, die sich nur darüber definieren, dass sie immer und überall das NEUESTE haben. Aber nach 18 Jahren ist das Victory Konzept eben nicht mehr NEU, bietet aber auch keinen traditionellen Markenkern, sondern nur die Kopie von japanischen Kopien von Harley ohne jeden technischen Mehrwert. In diesen GAP zwischen Klassischem Markenkern  und Poserzielgruppe ist Victory nun geraten.

Für mich ist das alles daher nicht wirklich überraschend. Polaris hat "Motorradbauen" geübt und wendet es jetzt an dem viel lohnenderen Objekt Indian an, ohne Anfangsfehler machen zu müssen.

Dieser Beitrag wurde schon 4 mal editiert, zum letzten mal von niterider am 09.01.2017 22:09.

Avatar (Profilbild) von Smokeybear
Smokeybear ist offline Smokeybear · 1159 Posts seit 02.04.2007
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Neuer Beitrag 09.01.2017 18:52
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Noch etwas:

H-D fehlt in Zukunft ein gutes Stück an Wettbewerb.

Zwar hat es Victory sicherlich nie geschafft, in Sachen verkaufter Stückzahlen auch nur annähernd ein echter Wettbewerber zu sein, aber Victory hat uns bereits vor vielen Jahren gezeigt, dass man aus einem luftgekühlten V2 deutlich mehr machen/herausholen kann, als es H-D vor dem Milwaukee-8 gemacht hat.

Insofern würde ich mir auch aus diesem Grund Indian als technischen Wettbewerber weiterhin wünschen.

__________________
Viele Grüße
Frank

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Rallemann ist offline Rallemann · 1095 Posts seit 24.07.2014
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Neuer Beitrag 09.01.2017 19:49
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Heftig!!!

sigi74 ist offline sigi74 · 3678 Posts seit 02.06.2010
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Neuer Beitrag 09.01.2017 20:00
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harter schlag für alle VIC kunden geschockt
vor allem hätte man auch in einem atemzug (potentielle) INDIAN kunden bestärken sollen, so überlegen manche vlt 2x eine zu kaufen.

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

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Turbootti ist offline Turbootti · 387 Posts seit 19.09.2016
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Neuer Beitrag 09.01.2017 20:03
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Vor etwa einem Jahr gab es ein Gerücht, das Polaris Triumph kaufen will...das macht auch mehr Sinn...alter Name...anders Konzept.

__________________
Mit besten Grüßen aus dem Nordencool
Frank

Street Glide rockt!

Döppi ist offline Döppi · 21786 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
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fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 09.01.2017 21:10
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zum zitierten Beitrag Zitat von Smokeybear
Noch etwas:

H-D fehlt in Zukunft ein gutes Stück an Wettbewerb.

Zwar hat es Victory sicherlich nie geschafft, in Sachen verkaufter Stückzahlen auch nur annähernd ein echter Wettbewerber zu sein, aber Victory hat uns bereits vor vielen Jahren gezeigt, dass man aus einem luftgekühlten V2 deutlich mehr machen/herausholen kann, als es H-D vor dem Milwaukee-8 gemacht hat.

Insofern würde ich mir auch aus diesem Grund Indian als technischen Wettbewerber weiterhin wünschen.

Für mich ist Harley Davidson ab dem  Milwaukee 8 gestorben.  Würde mir nie mehr eine neue kaufen.   Der 2 Ventiler meiner Road King war das einzige was mich damals abgehalten hat eine Victory zu kaufen. 

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Rallemann ist offline Rallemann · 1095 Posts seit 24.07.2014
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Neuer Beitrag 09.01.2017 21:14
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Jetzt sollten sie mit Indian richtig Gas geben!
Vor allem muss die 7000€-Lücke zwischen der teuersten Scout und der günstigsten Chief geschlossen werden!
Da ist Harley mit den Dynas und günstigeren Softails super aufgestellt und hat seitens Indian keine Konkurrenz.

Avatar (Profilbild) von Stefan Breakout
Stefan Breakout ist offline Stefan Breakout · 1437 Posts seit 18.10.2013
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fährt: Fat Boy S 2016, Roadmaster 2018
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Avatar (Profilbild) von Stefan Breakout
aus Hamburg

fährt: Fat Boy S 2016, Roadmaster 2018
Neuer Beitrag 09.01.2017 21:52
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Die Dyna-Lücke muss Indian definitiv noch schließen, um andere Käuferschichten anzusprechen. Nicht nur preislich, sondern auch von den Abmessungen und dem Gewicht. So eine nackte Chief Classic bringt immerhin schlanke 341 kg Leergewicht auf die Waage. Ausser in der Werbung hab ich da noch nie eine Frau drauf sitzen sehen.
Da könnten dann die "Reste" der Victory Gunner als Basis dienen.

Wenn man mal den unterschiedlichen Lenkkopfwinkel der Chieftain/Roadmaster zu den anderen Chief-Modellen vernachlässigt, hat Indian ganz grob gesagt, neben der Scout, ein einziges Motorrad entwickelt, dass sich aus der Kombination von Koffern (keine/Ledertaschen/feste Koffer) und Windschutzscheibe (keine/Scheibe/Fairing) zu verschiedenen Modellen konfigurieren läßt. Kleinigkeiten wie Topcase, Sturzbügel etc. mal vernachlässigt.

 

__________________
Erst wenn die letzte [...] Tankstelle boykottiert wurde, werdet ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann - LKK großes Grinsen großes Grinsen  großes Grinsen

niterider ist offline niterider · seit
niterider ist offline niterider
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 09.01.2017 22:05
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zum zitierten Beitrag Zitat von Smokeybear
zum zitierten Beitrag Zitat von NT-Tom
der Name Indian ist auch nur gekauft - hat nichts mit "Tradition " zu tun

is lediglich vom aussehen her angelehnt an die marke

siehe deutsche "Horex" Sechszylinder - ist auch wieder eingestampft

Ich weiß schon, was Du meinst. Und ich wider spreche Dir nicht.

Trotzdem (und zumindest im Unterschied zu Victory):
zum zitierten Beitrag Zitat von Smokeybear


Bei Indian kann man - mit etwas gutem Willen - wenigstens noch so etwas wie Tradition erkennen. Auch wenn das Polaris-Marketing einiges dazu beisteiern muß.

Dann sind wir uns ja alle einig, dass die Harley- TC und Sporty - Motoren, der OHV-Royal-Enfield-  Motor  und der 2-Ventil-Ducati -Motor die letzten echten Traditionsmotoren sind.

Der der Tradition am besten gerecht werdende Fake ist der Indian 111 . Auf in etwa dem gleichen Niveau bewegen sich der M8 und der große Guzzi-Motor

BMW-Wasserboxer und der neue Triumph-Twin haben noch wesentlich weniger mit ihren Ahnen zu tun als der Indian 111 mit den alten Indian-Motoren, höchstens noch die Zylinderkonfiguration.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von niterider am 09.01.2017 22:11.

retobor ist offline retobor · 112 Posts seit 30.07.2015
fährt: Softail Deluxe
retobor ist offline retobor
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112 Posts seit 30.07.2015
fährt: Softail Deluxe
Neuer Beitrag 09.01.2017 22:20
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Guten Abend,
ich bin ebenfalls mehr als unangenehm überrascht.
Muss dazu sagen, ich hatte (in der HD Historie)  zuerst 3 Jahre lang eine Iron und danach bis 2015 eine Softail Slim. 2016 bin ich nicht HD gefahren.
Bin aber im Sommer mal mit viel Spass die Indian Scout (die normale, nicht die 60'er) und zuvor die Victory Octane probegefahren. Herrschaftszeiten, besonders die Octane, ging gefühlt gut ab. Gut, die Octane "klang" - ich sag mal - doch recht gewöhnungsbedürftig, aber die Scout mit dem Miller war schon ganz o.k. Und bis auf den mittelprächtigen Kühler, schien mir vieles auf den ersten Blick  gleichwertig oder gar "feiner" gelöst, als bei HD.
Bei einem Händler in der Nähe Recklinghausen habe ich die sehr problemlose Probefahrt mit der Octane gemacht. Habe ihn dann nochmal angerufen, jedoch war er recht unflexibel bei der Preisgestaltung (ähnlich wie bei HD;-)).
Dann der andere Händler in der Nähe von Oeynhausen. Kam mir sehr sypmatisch rüber. Habe dort die Probefahrt mit der Scout gemacht. Wenn er die in Silbern da gehabt hätte, wäre es letztes Jahr vielleicht doch noch die Scout geworden. Aber für einen Markteintrittler waren mir die Preise auch für junge Gebrauchte zu nah an HD dran.
Ja ja, ich weiß, sowas ist ein zweischneidiges Schwert: Biste zu billig, wird's schwer, biste zu teuer, auch.
Anfang Dezember habe  ich dann "nur mal so" bei meinem Freundlichen nochmal für eine 48 nachgefragt, da konnte ich dann endgültig nicht widerstehen.
Puh, also Glück gehabt, doch wieder bei HD gelandet zu sein, oder?
Oder wie man in den 80'ern gesagt hätte: "Welcome back (Kotter)".
 

retobor ist offline retobor · 112 Posts seit 30.07.2015
fährt: Softail Deluxe
retobor ist offline retobor
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112 Posts seit 30.07.2015
fährt: Softail Deluxe
Neuer Beitrag 09.01.2017 22:40
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O.k. habe gerade in den News gesehen, Polaris wird "nur" VICTORY einstellen und INDIAN weiter fördern.
Na, ja. Wie dem auch sei, auch die Gunner fand ich so schlecht nicht. Also übel ist es allemal - für die VICTORY Besitzer und die Händler.
Was sagt denn jetzt der Händler, wenn die ehemaligen Victory Kunden Ihre Mopeds in Zahlung geben wollen: "Ui,  ui, ui. Für das Moped aus 2015 kann ich Ihnen nur noch 5 TEUR geben...
Aber wenn Sie jetzt eine neue Indian für 20 TEUR mitnehmen, kann ich Ihnen noch einen 500 EUR Gutschein für Klamotten zusätzlich geben?"


 

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fährt: Dyna Super Glide Sport 01, Yamaha zum Rasen, VFR zum Reisen
Neuer Beitrag 09.01.2017 23:26
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Hey Folks!

Egentlich ein recht logischer Schritt - da Indian und Victory viel zu nah beiander lagen. Daher wurde Vic ja schon um die Edel- und Schwermetalle bereinigt (was sich als Indian besser verkaufen lässt). Dann bleib noch ein Scout-Clone und ein Muscel-Bike in verschiedenen Ausstaffierungen übrig. Den Scout-Clone verkauft man besser als Original Scout und nun ja, Muscle-Bikes sind so was von Achtziger, damit kann man keine Marke führen. Also hauen sie noch alles raus und machen mit Euro 4 den Schnitt.
Ich vermiss da nichts - keine Vic hat mir je gefallen - kam bei mir stets das Gefühl von gewollt und doch nicht recht gekonnt an. Schade ist nur, dass damit auch die Druck auf HD nachlässt.

Greez
Moony
 

__________________
most motorcycle problems are caused by the nut, which connects the seat to the handlebar

Ich bin bekannt für meine Ironie. Aber auf den Gedanken, im Hafen von New York eine Freiheitsstatue zu errichten, wäre selbst ich nicht gekommen.(G B Shaw)

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aus Bad Kreuznach

fährt: Rocker C
Neuer Beitrag 10.01.2017 00:01
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Ich halte die Entscheidung von Polaris auch für nachvollziehbar. Nach der Wiedereinführung der Traditionsmarke Indian entfällt schlicht die Existenzberechtigung der zweiten - wenig erfolgreichen - Motorradmarke Victory. Ein Schnellschuss war Victory jedenfally nicht. Polaris hat sich jahrelang redlich bemüht mit der Marke. Ich hoffe nur, dass die Auflösung von Victory einigermaßen sozialverträglich durchgezogen wird und den Kunden keine größeren Nachteile entstehen. Der Wert der Bikes wird m.E. zwar erst sinken, aber irgendwann auch wieder steigen. Ich persönlich finde es natürlich schade, dass das Angebot an Cruisern dadurch schmäler wird, aber gekauft hätte ich mir eine Victory ohnehin nicht. Und wer weiß, vielleicht kann Polaris mit einem leicht abgewandelten Freedom V-Twin sogar die schon erwähnte "Dyna-Lücke" bei Indian schließen?

__________________
Mein Motorrad besteht aus mattschwarz lackiertem Stahl, glänzendem Chrom und ein wenig Gummi an den richtigen Stellen...

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