Schön, wenn man sieht, dass man ein paar Dinge in seinem Leben doch richtig entschieden hat. Hatte selbst mal mit einer Vic (High Ball) geliebäugelt, dann aber doch die Street Bob genommen. Grund: die Vic hatte sich beim Probefahren extrem "klinisch" und irgendwie unemotional angefühlt. Eigentlich war auch nicht sooo viel mehr Druck da (hatte mehr erwartet). Dazu noch der ziemlich weit entfernte Händler und ein recht übersichtliches Zubehörangebot von Drittanbietern.
Wenn jetzt nur noch 10 Jahre Ersatzteile garantiert werden, dann sollte man so ein Ding wohl so schnell wie möglich loswerden. In ein paar Jahren wird es nur noch Schrottwert haben. Denn im Gegensatz zu echten Klassikern werden auch Drittanbieter hier nix mehr machen. Da kann ein recht einfaches Teil schnell zum Drama werden.
Ich wünsche es keinem der stolzen Besitzer, aber ich fürchte, dass auch Indian in ein paar Jahren vor ähnlichen Problemen stehen könnte. Solche Versuche von wiederaufgewärmten Pseudo-Traditionsmarken sind ja schon häufiger gescheitert.
Trotzdem schade, weil echter Wettbewerb am Markt immer förderlich ist. Tja - Harley wird's freuen. Und das hohe Ross, auf dem man dort mitunter sitzt, noch höher gelegt.
__________________
Eine Garage ohne eine Harley ist doch ein ödes, leeres Loch.