Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » FXDL Low Rider: Erfahrungen mit der neuen Low Rider S

FXDL Low Rider: Erfahrungen mit der neuen Low Rider S

« erste ... « vorherige 37 38 [39] 40 41 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 37 38 [39] 40 41 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FXDL Low Rider: Erfahrungen mit der neuen Low Rider S

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Iron_Flo
Iron_Flo ist offline Iron_Flo · 276 Posts seit 23.10.2013
fährt: LowRider S
Iron_Flo ist offline Iron_Flo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
276 Posts seit 23.10.2013
Avatar (Profilbild) von Iron_Flo

fährt: LowRider S
Neuer Beitrag 09.03.2017 09:41
Zum Anfang der Seite springen

@elmar:
Wenn du es möglichst handlich willst, nimm hinten so schmal wie möglich.
Der Scorpion Trail 2 ist klasse, den hatte ich auf meiner GS. Trocken oder nass ist da total egal, der bietet immer Grip.
 

Langen ist offline Langen · 520 Posts seit 25.09.2013
aus Gelsenkirchen
fährt: Dyna Low Rider S
Langen ist offline Langen
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
520 Posts seit 25.09.2013 aus Gelsenkirchen

fährt: Dyna Low Rider S
Neuer Beitrag 09.03.2017 11:31
Zum Anfang der Seite springen

Moin Jodok.
Das einzige Einfahrprogramm was die LRS hat, sitzt in deiner rechten Hand.Augenzwinkern
Der Drehzahlbegrenzer greift bei der LRS bei 5000 U/Min. Kann aber mit den einschlägigen Tools (Powervision) hochgesetzt werden.
 

__________________
__________________
Grüsse aus Gelsenkirchen

Stefan

Avatar (Profilbild) von nic
nic ist offline nic · 73 Posts seit 22.06.2013
aus Dannstadt-Schauernheim
fährt: FXDF
nic ist offline nic
Mitglied
star2star2star2
73 Posts seit 22.06.2013
Avatar (Profilbild) von nic
aus Dannstadt-Schauernheim

fährt: FXDF
Neuer Beitrag 09.03.2017 17:58
Zum Anfang der Seite springen

Also ich fahre den Avon Storm und bin damit super zufrieden. Gut er ist deutlich weicher als die Serienbereifung und fährt sich demzufolge schneller ab.
Einfahren muss man eigentlich jeden Reifen etwas. Bei weicheren Reifen merkst man den Unterschied nach dem die Schutzschicht weg ist, halt etwas mehr, da der Gripp eben auch etwas besser ist.

Zu dem Auspuffthema ohne Kat und Leistungsverlust, ich fahre einen Krümmer ohne Kat in Verbindung mit einer Jekill & Hyde, das ganze per Power Vision abgestimmt und ich merke keinen Leistungsverlust, weder im unteren noch im oberen Drehzahlbereich im Vergleich zum Serientrimm, eher sogar ein Zuwachs.

Es könnte jedoch auch an der zwei in eins Lösung des Topfes liegen, das habe ich auch schon bei anderen Harley-Modellen gehört, dass die dann Leistung verloren haben.
Leistungsverlust entsteht häufig wenn ein offener Auspuff verbaut wird und der Luftfilter Serie bleibt. Bei der LRS sollte das durch den SE-Luftfilter jedoch nicht sein. Sicher benötigt man auch einen gewissen Rückstau im Auspuff, jedoch erfolgt der Rückstau durch die Konzeption der Töpfe und nicht durch den Kat, der bei der LRS sowieso im Sammler sitzt.

@Crizly
Was für ein Mapping hast Du denn und wer hat das aufgespielt?

Grüße nic

__________________
It's better to die on your feet than to live on your knees...

Avatar (Profilbild) von Highjagger
Highjagger ist offline Highjagger · 8057 Posts seit 05.06.2007
aus Karlsruhe
fährt: 2011er Crossbones FLSTSB
Highjagger ist offline Highjagger
**APE-Klaus**
star2star2star2star2star2
8057 Posts seit 05.06.2007
Avatar (Profilbild) von Highjagger
aus Karlsruhe

fährt: 2011er Crossbones FLSTSB
Neuer Beitrag 09.03.2017 18:04
Zum Anfang der Seite springen


__________________
Weil jeder Tag zählt

Nothing else matters

Tradition ist das Feuer weiterzugeben,Nicht die Asche anzubeten

Avatar (Profilbild) von nic
nic ist offline nic · 73 Posts seit 22.06.2013
aus Dannstadt-Schauernheim
fährt: FXDF
nic ist offline nic
Mitglied
star2star2star2
73 Posts seit 22.06.2013
Avatar (Profilbild) von nic
aus Dannstadt-Schauernheim

fährt: FXDF
Neuer Beitrag 09.03.2017 18:06
Zum Anfang der Seite springen


hatte ich oben geschrieben, dass ich den fahre, was möchtest Du genau wissen?

ok ok das 3d fehlte :-)

Aus meiner Sicht im trockenen wie auch im nassen super Gripp, allerdings sehr weich.

Grüße nic

__________________
It's better to die on your feet than to live on your knees...

Avatar (Profilbild) von Highjagger
Highjagger ist offline Highjagger · 8057 Posts seit 05.06.2007
aus Karlsruhe
fährt: 2011er Crossbones FLSTSB
Highjagger ist offline Highjagger
**APE-Klaus**
star2star2star2star2star2
8057 Posts seit 05.06.2007
Avatar (Profilbild) von Highjagger
aus Karlsruhe

fährt: 2011er Crossbones FLSTSB
Neuer Beitrag 09.03.2017 18:06
Zum Anfang der Seite springen

Seienmäßig ist im 1.ten und 2.ten Gang die Throttlesteuerung über das Motormanagement reduziert wegen der Lärmvorschriften , das kann über den Supertuner geändert werden .

__________________
Weil jeder Tag zählt

Nothing else matters

Tradition ist das Feuer weiterzugeben,Nicht die Asche anzubeten

Werbung
Avatar (Profilbild) von Highjagger
Highjagger ist offline Highjagger · 8057 Posts seit 05.06.2007
aus Karlsruhe
fährt: 2011er Crossbones FLSTSB
Highjagger ist offline Highjagger
**APE-Klaus**
star2star2star2star2star2
8057 Posts seit 05.06.2007
Avatar (Profilbild) von Highjagger
aus Karlsruhe

fährt: 2011er Crossbones FLSTSB
Neuer Beitrag 09.03.2017 18:09
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von elmar2001
Ich hab ein paar Fragen zu den Reifen und hab jetzt versucht, die 38 Seiten zu scannen. Zunge raus

Wenn ich das richtig gelesen habe, ist der Pirelli Angel Gt viel besser als der Serienreifen, oder gibt es noch bessere Pirellis oder andere Marken?

Welche Größe ist empfehlenswert? Die Serienbereifung ist hinten ja 160. Bei der Fat Bob kann man den schon breiten 180er Serienreifen ja gegen einen 880er Metzeler in 200 auf der Serienfelge tauschen. Passt denn ein 170er oder 180er auch auf die Serienfelge der LRS? Empfehlenswert? 

Was gibt es bei Reifen zu beachten? Haltbarkeit ist nicht wichtig, haften sollen sie gut. Lieber tausche ich die öfter mal aus, das ist kein Thema.

Wollte nur darauf antworten großes Grinsen , hab die ja auch mittlerweile drauf , in Originalgröße .
Attachment 255494

__________________
Weil jeder Tag zählt

Nothing else matters

Tradition ist das Feuer weiterzugeben,Nicht die Asche anzubeten

elmar2001 ist offline elmar2001 · 68 Posts seit 25.02.2017
fährt: Low Rider S 110ci
elmar2001 ist offline elmar2001
Mitglied
star2star2star2
68 Posts seit 25.02.2017
fährt: Low Rider S 110ci
Neuer Beitrag 09.03.2017 21:18
Zum Anfang der Seite springen

Im anderen Thread geht es ja um den Pirelli Night Dragon und der wurde vom Händler auch empfohlen für die LRS. Angeblich passt der 180er auf die Originalfelge. 

Was denkt ihr darüber?

Avatar (Profilbild) von nic
nic ist offline nic · 73 Posts seit 22.06.2013
aus Dannstadt-Schauernheim
fährt: FXDF
nic ist offline nic
Mitglied
star2star2star2
73 Posts seit 22.06.2013
Avatar (Profilbild) von nic
aus Dannstadt-Schauernheim

fährt: FXDF
Neuer Beitrag 09.03.2017 23:21
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von elmar2001
Im anderen Thread geht es ja um den Pirelli Night Dragon und der wurde vom Händler auch empfohlen für die LRS. Angeblich passt der 180er auf die Originalfelge. 

Was denkt ihr darüber?

unabhängig vom Reifen, je breiter desto unhandlicher wird die Führe.
Die LRS hat für eine Harley fast sportliche Gene, da wäre ein breiterer Reifen für die Handlichkeit eher contraproduktiv.
Sicher sieht ein breiter Reifen immer toll aus. Jedoch gilt zumindest für mich wenn ich so ein Bike wie die LRS fahre Funktion vor Aussehen.
Ich fahre vorn nur aus dem Grund den 110er weil es den 100er nicht als Storm 3D gibt.

Grüße nic

__________________
It's better to die on your feet than to live on your knees...

Avatar (Profilbild) von grizly
grizly ist offline grizly · 474 Posts seit 15.02.2016
fährt: Low Rider S
grizly ist offline grizly
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
474 Posts seit 15.02.2016
Avatar (Profilbild) von grizly

fährt: Low Rider S
Neuer Beitrag 10.03.2017 07:28
Zum Anfang der Seite springen

 @ nic
habe dei PV Map für den Bassani als Grundlage genommen und dann intensiv autogetuned.
Aber hat sich eigentlich erledigt. Das Thema illegaler Auspuff ist mir zu heiß geworden nachdem hier in der Region Mannheim Presse und Polizei es zu ihrem gemeinsamen Hobby erklärt haben Jagd auf sogenannte Poser zu machen.
Mitlerweile steht sogar in der Zeitung die Hotline der Polizei in der Bürger unbürokratisch Verkehrsrowdies melden können.

__________________
What ever happens , never lift the throttle.   

Avatar (Profilbild) von nic
nic ist offline nic · 73 Posts seit 22.06.2013
aus Dannstadt-Schauernheim
fährt: FXDF
nic ist offline nic
Mitglied
star2star2star2
73 Posts seit 22.06.2013
Avatar (Profilbild) von nic
aus Dannstadt-Schauernheim

fährt: FXDF
Neuer Beitrag 10.03.2017 08:43
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von grizly
 @ nic
habe dei PV Map für den Bassani als Grundlage genommen und dann intensiv autogetuned.
Aber hat sich eigentlich erledigt. Das Thema illegaler Auspuff ist mir zu heiß geworden nachdem hier in der Region Mannheim Presse und Polizei es zu ihrem gemeinsamen Hobby erklärt haben Jagd auf sogenannte Poser zu machen.
Mitlerweile steht sogar in der Zeitung die Hotline der Polizei in der Bürger unbürokratisch Verkehrsrowdies melden können.

gut zu wissen, ich bin hier auch unterwegs...cool

__________________
It's better to die on your feet than to live on your knees...

WeeeeedO ist offline WeeeeedO · 4757 Posts seit 09.08.2016
fährt: Low Rider S FXDLS & Softail Deluxe FLSTN (Chicano)
WeeeeedO ist offline WeeeeedO
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4757 Posts seit 09.08.2016
fährt: Low Rider S FXDLS & Softail Deluxe FLSTN (Chicano)
Neuer Beitrag 11.03.2017 17:10
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Highjagger
Seienmäßig ist im 1.ten und 2.ten Gang die Throttlesteuerung über das Motormanagement reduziert wegen der Lärmvorschriften , das kann über den Supertuner geändert werden .

Weißt du was das ausmacht an Lautstärke und wo kann man das ändern lassen? großes Grinsen habe eine elektrisch verstellbare J&H Anlage

Avatar (Profilbild) von Highjagger
Highjagger ist offline Highjagger · 8057 Posts seit 05.06.2007
aus Karlsruhe
fährt: 2011er Crossbones FLSTSB
Highjagger ist offline Highjagger
**APE-Klaus**
star2star2star2star2star2
8057 Posts seit 05.06.2007
Avatar (Profilbild) von Highjagger
aus Karlsruhe

fährt: 2011er Crossbones FLSTSB
Neuer Beitrag 11.03.2017 19:24
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von WeeeeedO
zum zitierten Beitrag Zitat von Highjagger
Seienmäßig ist im 1.ten und 2.ten Gang die Throttlesteuerung über das Motormanagement reduziert wegen der Lärmvorschriften , das kann über den Supertuner geändert werden .

Weißt du was das ausmacht an Lautstärke und wo kann man das ändern lassen? großes Grinsen habe eine elektrisch verstellbare J&H Anlage

Mit Vosselmann ? Dann sollte das bei dir schon modifiziert sein.
Oder hast gar kein Motormanagementanpassung gemacht ? Dann aber schleunigst nachbessern .

__________________
Weil jeder Tag zählt

Nothing else matters

Tradition ist das Feuer weiterzugeben,Nicht die Asche anzubeten

WeeeeedO ist offline WeeeeedO · 4757 Posts seit 09.08.2016
fährt: Low Rider S FXDLS & Softail Deluxe FLSTN (Chicano)
WeeeeedO ist offline WeeeeedO
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4757 Posts seit 09.08.2016
fährt: Low Rider S FXDLS & Softail Deluxe FLSTN (Chicano)
Neuer Beitrag 12.03.2017 09:32
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Highjagger
zum zitierten Beitrag Zitat von WeeeeedO
zum zitierten Beitrag Zitat von Highjagger
Seienmäßig ist im 1.ten und 2.ten Gang die Throttlesteuerung über das Motormanagement reduziert wegen der Lärmvorschriften , das kann über den Supertuner geändert werden .

Weißt du was das ausmacht an Lautstärke und wo kann man das ändern lassen? großes Grinsen habe eine elektrisch verstellbare J&H Anlage

Mit Vosselmann ? Dann sollte das bei dir schon modifiziert sein.
Oder hast gar kein Motormanagementanpassung gemacht ? Dann aber schleunigst nachbessern .

Ich habe die neu mit der Auspuffanlage gekauft. Wie finde ich das raus? Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von Highjagger
Highjagger ist offline Highjagger · 8057 Posts seit 05.06.2007
aus Karlsruhe
fährt: 2011er Crossbones FLSTSB
Highjagger ist offline Highjagger
**APE-Klaus**
star2star2star2star2star2
8057 Posts seit 05.06.2007
Avatar (Profilbild) von Highjagger
aus Karlsruhe

fährt: 2011er Crossbones FLSTSB
Neuer Beitrag 13.03.2017 14:36
Zum Anfang der Seite springen

Frag nen Harley-Dealer. Der checkt dein ECM.

__________________
Weil jeder Tag zählt

Nothing else matters

Tradition ist das Feuer weiterzugeben,Nicht die Asche anzubeten

« erste ... « vorherige 37 38 [39] 40 41 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 37 38 [39] 40 41 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
geschockt
FXDL/S Low Rider: Rasseln beim Gasgeben neue Low Rider S
von Kronix81
10
1854
21.10.2024 08:31
von luigihb
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
Achtung
37
7148
15.10.2024 13:19
von Moos
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
11
2057
14.10.2024 13:01
von Harleyryder
Zum letzten Beitrag gehen